• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana-Convi-Zealot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jorsh

Member
Punkte Reaktionen
3
Hi Leute,

ist so ein Build effectiv? Hat wer Anregungen wie die Skillung aussehen könnte/sollte?

LG
Emil

Du möchtest einen Zealot mit Fana, der dazu noch Conviction benutzt?
Nun, ähm, wofür möchtest du denn Conviction haben, wenn du doch Fana hast?
Es gibt beim Fanazealot eine durchaus verbreitete Methode der Immunenbekämpfung, indem man auf den 2. Slot etwa Glimmerscherbe nimmt und damit Immune bekämpft. In diesem Falle steckst du tatsächlich einen Punkt in Conviction.
Aber du willst Conviction maxen, oder was?

Ich würde dir entweder vorschlagen, du spielst einen Fana-Zealot (ohne Conv, dazu gibt es Guides im Wegweiser), oder du spielst einen Convictionist (also ohne Fana, auch dazu gibt es einen Guide von "Chemiker").

Für besonders Effektiv - bzw. sinnvoll - halte ich deinen vorgeschlagenen Build allerdings nicht ;) Vielleicht habe ich auch einfach was falsch verstanden?

psst..wenn man Chemikers guide mal durchblättert, stöst man dort auf einen build, der genau das kann, was hier gewünscht wird...

KLICK hier musst du einzig und alleine die investeriten punkte für smite und die überschüssigen HS punkte (sprich so das du mit +skills auf 16 kommst) in eifer und opfer verteilen und hast dann einen voll einsatzfähigen convler, den man auch als fanazeal spielen kann.

und vauge, ja es gibt einen vorteil einer solchen kombination. der convler ist kein char, der viel physischen schaden austeilt und entsprechend ein wenig schlechter leecht. mit fana könnte man z.b. den leech verbessern.
außerdem bietet einem die wahl zwischen fana und conv noch den vorteil, das bei echt hartnäckigen immunen die möglichkeit besteht eine andere schadensart in ausreichender menge zu beschaffen.

ich meine mich daran zu erinnern das ich mal nen "Fanazeal" .... sprich Fana durch Beast und Conviction geskillt... gezockt zu haben, und wurde dabei stark belächelt! Zurecht ;)

Wenn du am Ende die Punkte über hast kannst du die verbleibenden da reinsetzen! Bringt aber letztlich nur dem zweiten Slot etwas!

Ich soll die Zauberin meines Kumpels bei Baalruns unterstützen, aber auch selbst zu recht kommen können. Als Equip stelle ich mir so vor:

Gulli
Durres
Draculs/LoH
Upped Gores
Zaka PD
Gürtel - kA
Waffe - KA (Horazons?)
Rabenfrost

Bin für Anregungen und Tipps sehr dankbar!

Gürtel = Donnergotts, wenn du in baalruns stehst inst blitzabsorb sehr nützlich + vita, str + blizschaden (für conv ~~)

Waffe = hängt sehr stark von deinem Geldpotential ab, an deinem Restequiq abzulesen schließe ich mal HR-Runenwörter aus.
bleibt in meinen Augen noch für Fana/Conv:
- Baranas Stern (nicht lachen ^^ ist eigentlich perfekt in seiner Veranlagung :angel: gibt aber besseres)
- Blauzorn
- Glimmerscherbe
>>> von denen ist evtl. Blauzorn am besten für dich, da der physische Schaden stimmt und auch die Reststats sehr geil sind (Glimmerscherbe würd ich empfehlen wenn du convonly wärst, ist als fanapaladin zu langsam finde ich; kann man auch nicht sockeln)

wenn du bissl mehr Geld hast wäre Sturmgeißel die perfekte Wahl für Conv und Fana

mfg

Jorsh schrieb:
Ich soll die Zauberin meines Kumpels bei Baalruns unterstützen, aber auch selbst zu recht kommen können. Als Equip stelle ich mir so vor:

Das geht als reiner Conv-Zealer genauso gut wie als Fanazealot. ;-)
Conv. nützt nicht nur der Party etwas.. Mit etwas auf EleDam ausgelegter Waffe ist ein Conv-Pala durchaus konkurrenzfähig. Dazu steht dann aber genug in sämtlichen Guides.

Außerdem kann man auch ohne Fana mit Phaseblades gut auf 4 fpa kommen.

Wenn nicht, ein reiner Fanazealot kann die Sorc net nur unterstützen, sondern der den Weg freiräumen. Dem gibst nen Schaefers oder ne Sturmgeißel in die Hand und schaust das die Resis max sind.. Die Sorc profitiert zwar nicht direkt von dir, aber so kann sie zb MF tragen und du tötest alles, was der Sorc gefährlich werden kann.

Bat-LB schrieb:
Wenn nicht, ein reiner Fanazealot kann die Sorc net nur unterstützen, sondern der den Weg freiräumen. Dem gibst nen Schaefers oder ne Sturmgeißel in die Hand und schaust das die Resis max sind.. Die Sorc profitiert zwar nicht direkt von dir, aber so kann sie zb MF tragen und du tötest alles, was der Sorc gefährlich werden kann.

und mit conv unter den füssen das palas kann die sorc noch mehr MF tragen, macht immernoch genug dmg und der pala kann tanken...so profitiert die sorc sogar noch mehr...erst recht in baalruns :eek:

Radnor schrieb:
und mit conv unter den füssen das palas kann die sorc noch mehr MF tragen, macht immernoch genug dmg und der pala kann tanken...so profitiert die sorc sogar noch mehr...erst recht in baalruns :eek:

Jo, dann tuts der Schaefers nur nichtmehr, dann braucht er fix ne Sturmgeißel wegen der Angriffsgeschwindigkeit, sonst procct ihm das Lifetab net, und was das zur Folge hat is wohl ersichtlich ...

Bat-LB schrieb:
Jo, dann tuts der Schaefers nur nichtmehr, dann braucht er fix ne Sturmgeißel wegen der Angriffsgeschwindigkeit, sonst procct ihm das Lifetab net, und was das zur Folge hat is wohl ersichtlich ...

das ist nicht dein ernst...du willst nicht ernsthaft LT auf nem convler vernwenden :lol:...normaler kleech reicht im fall der fälle eingendlich immer aus :lol:

und er braucht auch keine sturmgeißel oder der geleichen...blauzorn oder gar glimmerschereb reichen vollkommen aus.

btw. ne empfehlung, lies erstmal ein paar guides hier durch, bevor du dein "wissen" zum besten gibts...

Radnor schrieb:
das ist nicht dein ernst...du willst nicht ernsthaft LT auf nem convler vernwenden :lol:...normaler kleech reicht im fall der fälle eingendlich immer aus :lol:

und er braucht auch keine sturmgeißel oder der geleichen...blauzorn oder gar glimmerschereb reichen vollkommen aus.

btw. ne empfehlung, lies erstmal ein paar guides hier durch, bevor du dein "wissen" zum besten gibts...

Naja wenn sich Draculs unterbringen lassen auf dem Conv.-ler also er nicht auf das Gloves IAS angewiesen sit (z.B. wenn man Verrat trägt) ist das schon super um den geringeren Leech auszugleichen.
Aber im Allgemeinen reicht auch der normale Leech, da ja auch immer ein wenig phys. Damahe dabei ist, der für die normalen Sachen genügt.

Blauzorn hat den riesen Vorteil, dass es sich mit 72 IAS auf 4 fpa beschleunigen lässt, was mit 30 IAS auf der Waffe nur noch 42 nötiges Ausrüstungsias bedeutet.
Mit der Glimmerscherbe braucht man 89 IAS, also 59 von der Ausrüstung um auf 5 fpa zu kommen. Besonders wenn man noch Zusatzmodifikatoren wie DS oder CB anbringen will ist das höhere Speedcap besser.

Ich bin ein Verfechter von Blauzorn, weils auch einfach stylish ist. Aber Geschmackssache ist es natürlich immer ein wenig.

grad um eine soso zu unsterstützen würde ich einfach nur nen convler machen und auf fana koten...

ein conv kommt prima alleine klar, hat keine probleme mit irgendwelchen monstern, keine AR probs, wenn du dir lawbringer in ne normale waffe bastelst, kannst du damit immernoch recht gut killen und bist vergleichsweise sicher vor IM

für den 1. slot gibts dann ne glimmerscherbe oder, für den größeren geldbeutel, ne sturmgeißel...da lassen sich dann auch die draculs bestens unterbringen zu denen ich dir nur raten kann :)

-> conv mit 1:glimmer oder lash/2: lawbringer + draculs...1a, mMn

mfg
watz

Radnor schrieb:

Sorry aber anscheinend hast du hier um einiges weniger Plan als ich. Wenn ich so dein Reg Datum angucke schätz ich, das du noch am Stand von 1.09 bist. =)

Ja, ic würde LT auf dem Convler verwenden, weils hier um Hell Baalruns geht, das heisst SOULS (kann man verdammt schlecht leechen) Skelette (Horadrim Vorfahren + Mob) und viele Kamikaze Bomber (Höllenbrut). So, jetzt leech dort bitte normal. Klar gehts, dann baust dir 20% Lifeleech auf den Char, versaust dir komplett das Equip, anstatt dir einfach Draculs anzuziehen. Vorallem mit dem mickrigen Physical Dam den du dann machst, leechst du in Hell rein gar nichts.. Aber hey, in Theorie warst in der Schule sicher immer ganz klasse, oder?

Klar brauchst das Ias dann von woanders, aber das Ziel des Chars ist das tanken und nicht das killen, somit bieten sich die Draculs mehr als an. Irgendwie hab ich das Gefühl hier im Palaforum herrscht ne Abneigung gegen die Handschuhe ... Obwohl sie im Endeffekt eine der besten Handwärmer neben LoH sind dies gibt.. Wenn man von non plus ultra Rares absieht.

Bat-LB schrieb:
Klar gehts, dann baust dir 20% Lifeleech auf den Char, versaust dir komplett das Equip, anstatt dir einfach Draculs anzuziehen.
Bullshit, das kannst über Ring+Belt abdecken da ist gar nix versaut :rolleyes:

Bat-LB schrieb:
aber das Ziel des Chars ist das tanken und nicht das killen

Ist es das? Das erklärt natürlich warum du deine Chars völlig Banane equipst. Andere Leute bauen ihre Chars nach einer etwas anderen (meiner Meinung nach sinvolleren) Maxime....

Bat-LB schrieb:
Sorry aber anscheinend hast du hier um einiges weniger Plan als ich. Wenn ich so dein Reg Datum angucke schätz ich, das du noch am Stand von 1.09 bist. =)

Ja, ic würde LT auf dem Convler verwenden, weils hier um Hell Baalruns geht, das heisst SOULS (kann man verdammt schlecht leechen) Skelette (Horadrim Vorfahren + Mob) und viele Kamikaze Bomber (Höllenbrut). So, jetzt leech dort bitte normal. Klar gehts, dann baust dir 20% Lifeleech auf den Char, versaust dir komplett das Equip, anstatt dir einfach Draculs anzuziehen. Vorallem mit dem mickrigen Physical Dam den du dann machst, leechst du in Hell rein gar nichts.. Aber hey, in Theorie warst in der Schule sicher immer ganz klasse, oder?

Klar brauchst das Ias dann von woanders, aber das Ziel des Chars ist das tanken und nicht das killen, somit bieten sich die Draculs mehr als an. Irgendwie hab ich das Gefühl hier im Palaforum herrscht ne Abneigung gegen die Handschuhe ... Obwohl sie im Endeffekt eine der besten Handwärmer neben LoH sind dies gibt.. Wenn man von non plus ultra Rares absieht.

:lol: selten so gut gelacht...ich geb dir mal nen tipp, les den aktuellsten convlerguide, den du finden kannst (tipp: der ist hier verlinkt). lies diesen bis ganz zum schluss und erzählden den ganzen bullshit hier nochmal :lol:

Radnor schrieb:
:lol: selten so gut gelacht...ich geb dir mal nen tipp, les den aktuellsten convlerguide, den du finden kannst (tipp: der ist hier verlinkt). lies diesen bis ganz zum schluss und erzählden den ganzen bullshit hier nochmal :lol:

Bitte löschen, mir ist die Diskussion nicht wert...

Bat-LB schrieb:

Der Pala soll nicht killen? Nur überleben und Aurenbitch spielen, ist das so richtig? ;-)

Wow, Respekt dafür dass du dich traust das hier so zu sagen, und Beileid, dass du es so siehst.

Edit: Also wenn du nur ne Aurenbitch willst für Hellbaalruns, zieh dir GA + TG + WW + Raven + Rising Sun an.
Dann skille auf Maxblock, maxe HS und Trotz damit du genug Defense hast. Dann haste einen Pala der deinen Anforderungen entspricht.

Warum sollte der Pala sich für Baalruns extra umequippen und nur supporten? Es sit doch lächerlich ihn "unter" eine Sorc zu stellen.

Bat-LB schrieb:
Ich vergass, der Guide wurde ja von einem Pro geschrieben. Der Welt einziger Erleuchteter, vom Messiahs, der uns alle ins ewige Glück führt. Guideabhängig? Ich empfehle nen kilo Selbstständigkeit, gibts momentan bei ADEG ganz günstig.

Und weiters gehts hier nicht um nen Convler, sondern um nen Sorc Unterstützer bei Hell Baalruns. Was der Char trägt, wenner solo unterwegs ist, steht hier nicht zur Diskussion , sondern nur was er tragen sollte, um im Hell Baalrun nicht zu verkacken, und da sind die Draculs einfach erste Wahl.

und nun flame wen anders Radnor, mich interessiert dein Pseudowissen nicht weiter.

tja, hättest du mal bis zum ende gelesen...

Noch ein Dankeschoen an Radnor und van Christie, welche mich sowohl bei der Schreibarbeit als auch mit Screenshots tatkraeftig unterstuetzt haben.

dann wäre dir dieser satz aufgefallen...

und nicht zu vergessen, die vorherige vorstellung meines convlers der auch zum fanazeal werden kann :eek:...

und nu begib dich in die anfängerhilfe und lern erstmal wie man einen paladin spielt bevor du hier mit deinem absoluten unwissen weiter rumprollst ^^...der titel unter meinem avatar ist da nicht ganz um sonst ^^...

Radnor schrieb:
tja, hättest du mal bis zum ende gelesen...

dann wäre dir dieser satz aufgefallen...

und nicht zu vergessen, die vorherige vorstellung meines convlers der auch zum fanazeal werden kann :eek:...

und nu begib dich in die anfängerhilfe und lern erstmal wie man einen paladin spielt bevor du hier mit deinem absoluten unwissen weiter rumprollst ^^...der titel unter meinem avatar ist da nicht ganz um sonst ^^...

Bitte löschen, mir ist die Diskussion nicht wert..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben