• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana/Zeal Ausrüstungsfrage

Woozie

Guest
Habe in der neuen Ladder einen Fana/Zeal angefangen um Travincal und CS Runs möglichst schnell durchführen zu können, da ich es als echte alternative zu den ständigen MF Runs ansehe und es mir zudem viel mehr Spaß macht nen Melee Char zu spielen.

Werde mal meine Ausrüstung posten und dann konkrete Fragen dazu stellen:

Helm: Gulli mit 15% Ias gesockelt
Rüstung: Fortitude
Schild: Herold mit 15% Ias gesockelt
Handschuhe: Hände Auflegen
Gürtel: Nosferatus Rolle
Schuhe: Blutreiter/War Treveller
Waffe: Death in einer eth Ettin Axt
Ammulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Crafted LL Ring

Hinzu kommt eine Pala Torch und ein Anni um auf Lvl. 27 Fanatismus zu kommen für max. Speed mit der eth Ettin Axt.

Der entscheidende Teil ist rot markiert, was würdet ihr empfehlen, Blutreiter oder War Treveller, was läuft besser?

Verbesserungsvorschläge zum restlichen Equip dürfen auch gerne gemacht werden.

Außerdem würde mich noch eure Meinung zu Death versus Grief interessieren, sollte ich lieber eine Variante mit Grief spielen oder habe ich mit Death die richtige Entscheidung getroffen?

Schonmal danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegsreisende bringen dir mehr schaden als blutreiter, zumindest auf nem halbwegs hohen level, da du auch mit kriegsreisenden über 90% ds bekommst, da macht sich der absolute schaden besser bemerkbar

zu tod gegen trauer:
ich bevorzuge tod, weil man damit offensiver spielen kann (von wegen alles is eingefroren)
und außerdem screendamage !! ^^

wobei cih momentan sowohl trauer- als auch todesfanazealoten hatte und wohl nur noch nen 2handzealot oder lash/schaeffers mich zu nem neuen fanatiker bringen würden (oder n kicky rare) ^^

ansonsten am eq kannst du nur noch in maßen verbessern
lämmich
bei den zaubern
bei den juwelen (ias ed )
beim tod = maximales ed ^^
biem ring: mehr str/dex/mindam oder so, steht aber auch alles in den entsprechenden guides

ansonsten verweis ich mal auf signatur von wgeen stärkster fanazealot ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort ;-).

Mal ne Frage zu den Juwelen, wäre ein 15 Ias/40 ed Juwel oder ein 15 Ias/15 Max dmg Juwel sinnvoller?
 
das kommt sehr darauf an wie deine zauber aussehen, wie viel str du hast und co, musste mal mit dem schadensrechner von der hauptseite durchrechnen

aber mal als beispiel, du siehst den paladin in meiner signatur, der hat langsam an dem punkt gekratzt wo maxdam dem ed überlegen egwesen wäre und die ausrüstung will ich mal als ziemlich high end bezeichnen
 
Ja, werde ich dann mal durchrechnen bzw. die Sockelungen als letztes angehen, denke mal die Juwelen werden eh ein halbes Vermögen kosten ;-)
 
Max/ias ist viel günstiger als ed/ias und mit viel Stärke und oed ist der Unterschied zu ed% nicht mehr allzu groß, wie schon erwähnt.
 
Da ich mich gerade mit nem ähnlichen Problem rumschlage, hol ich den Thread nochmal hoch.

Death in einer Ettin braucht für Max-Speed doch 80% IAS mit Fana Lvl. 27?

Bei dem hier geplanten Equip komm ich aber nur auf 70% IAS:

20% LoH
20% Highlords
2*15% von den Sockelungen.

Hab ich falsche Werte im Kopf oder hab ich irgendwas übersehen?

treb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht.
Allerdings fehlt oben in der Auflistung der Gürtel und ich gehe mal davon aus das es sich bei diesem um einen Nossi handelt - und der hat bekanntlich 10 IAS ;)
 
Ja, den Gürtel habe ich bei meiner Auflistung vergessen, ist natürlich Nosferatus Rolle ;-)
 
Danke, das hat mir geholfen. Dann werde ich mal dieses Equip anstreben.

@neithan: Muss mal ein bisschen protzen, man kann ein Death auch über maximales ED bekommen. ;)
Das war dann auch eine mehr als gute Entschädigung für das verkackte 31er Hoto.
 
klar kann man mit entsprechendem rohling und glück bis zu 400% ed rausholen, werde ich auch nie in abrede stellen

wenn man es als ziel ansieht gerne doch mir persönlich war mein 378er genug für das spiel und ich wollte keien 3 gul riskieren für ein reroll und dann n 300er oder so

selbst n 31er hoto ist nutzbar, gibt zumindest 2-3 charbuilds die damit nie probleme haben...
ne es zauberin
n tornado stormer wegen zyklonrüsse
n hammerdin weil der eh prisma en masse durchs schild bekommt
 
Du hast natürlich recht, zwischen 378 und 388 ist kein Riesenunterschied, aber gefreut hats mich trotzdem. War übrigens ganz ohne Re-Roll (den ich mir auch nicht leisten könnte) in nem 5% Ed-Rohling (also fast perfekt).
 
Ich benutz den Thread mal wo kann man eigentlich einsehen was charms max an Ar Maxd. bekommen können?

Ich hab mal die affix tabelle angeschauft aber dort sind charms nicht vertreten.
 
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php

einfach auf kleine/große/riesenzauber klicken und fertsch

bei kleinen zaubern:
prefix: fein = 1-3 maxdam+ ar
suffix: der kunstfertigkeit= 1 maxdam

ergo: feiner kleiner zauber der kunstfertigkeit hat bis zu 4 maxdam und 20 ar

abver an stelle des suffixes mit maxdam sind eben auch andere a la leben oder so gerne gesehen

tabelle für riesenzauber,.
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...cha&item=Riesen-Zauber&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=1

tabelle für große zauber
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...ha&item=Großer+Zauber&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=14

tabelle für kleien azuber
http://planetdiablo.eu/spiel/expans...a&item=Kleiner+Zauber&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=28
 
Ich habe nochmal 2 Fragen, deshalb nochmal hoch mit dem Thread!

1. Wohin mit den Restpunkten?
Geskillt habe ich:
Kampfertigkeiten: Opfer, Eifer max., Heiliger Schild: 12, Rache: 1,
Off. Auren: Fanatismus max., sonst alles außer Hl. Schock: 1
Def. Auren: Gebet, Trotz, Reinigung, Gedeihen: 1

Gelesen habe ich, die Punkte in Überzeugung zu stecken, mir ist der Nutzen aber nicht ganz klar. Gegen PI hilft Überzeugung doch nix und alles andere krieg ich mit anderen Auren besser tot.

Meditation und Rücknahme wird laut den meisten Guides auch geskillt, in welchen Situationen nutzt ihr die Auren?

2. Über-Trist: Gelesen hab ich die entsprechenden Guides natürlich, trotzdem will ich mich nochmal versichern, ob mein Equip dazu taugt, bevor ich es probiere.
Ich hab in Moment genau das an (Forti ist noch nicht ganz komplett, müsste aber bald soweit sein), was der TA im ersten Psot schreibt.
Wenn ich LoH durch Draculs austausche und mir nen LT-Stab bsorge, langt das denn oder muss ich mein Death auch tauschen? Das taucht in den Guides nicht auf, wobei mir nicht klar is, was an Himmlischen Licht o.ä. besser sein soll als an Death.

Danke schonmal für die Antworten.
treb.
 
Bei den Def. Auren gehört auf jeden ein Punkt in Erretung und in Rücknahme. Meditation würde ich nicht als muss ansehen, wenn du den einen Punkt verkraften kannst, dann wirds wohl kein Weltuntergang sein.

Überzeugung nehm ich gegen PI's nur in Verbindung mit ner Glimmer. Mit dem EleDmg, der von Convition verstärkt wird, bekommste die PI's dann klein.

Rücknahme füllt halt dein Leben schnell auf. Kann dir in brenzligen Situationen schon helfen. Bei Nila evtl noch zu gebrauchen, da er dann keine Leichen für CE hat.
Meditation wohl nur als Support für Caster oder sowas.

Lt vor dem ersten Schlag, und Drcauls um den ihn zu erhalten, das reicht.
Sehe auch bei Death kein Problem, das zu benutzen.

/€: jetzt erst gesehen. HS natürlich Max:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wirklich nur Draculs anziehen, sonst brauchst nichts wechseln, kann dir versichern das funktioniert ;-)

Zu den Skillpunkten bei mir:

Opfer Max
Eifer Max
HS Max
Fana Max
1 Punkt in Erretung

Und dann habe ich ein wenig rumprobiert, immer mal wieder neu geskillt und ich persönlich muss sagen, dass ich Rücknahme nicht brauche und auch Reinigung nicht, aber das ist Geschmackssache.
Bei mir sind ie restlichen Punkte im Moment verteilt in Trotz und Heiliger Zielsucher, mehr Def und Ar können jedenfalls nicht schaden.

Am besten einfach mal selber ausprobieren, kannst ja beliebig oft neu skillen ;-)
 
Wenn du schon einen Punkt in Conv+Rache kannst du Conv weiter pushen um mehr dmg gegen Immune rauszubekommen ;)
 
dass ich Rücknahme nicht brauche und auch Reinigung nicht, aber das ist Geschmackssache.
Rücknahme ist Geschmacksache, das ist richtig. Bei Reinigung ist es nicht so, das nimmt man so oder so mit um zu Gedeihen zu kommen. Reinigung ist bei AD Fluch sowie der 3en Baal Welle nützlich.

@Überzeugung
Mit einer Waffe die ordentlich elementaren Schaden austeilt, ist diese Aura sehr nützlich, weil sie eben elementare Resistenzen senkt. Würde ich für zweiten Slot immer gegen PI's empfeheln. Weil Rache mit der Hauptwaffe anfällig und Manaintensiv ist, zudem auch noch langsamer als die 2t Slot Lösung.

Bzw Meditation braucht man nu wirklich nicht ;)
 
Zurück
Oben