• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana Zealer mit GA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sykar_inaktiv

Guest
Hallo Leute. :)

Folgendes Problem, Ich würde meinen Fana Zealer gerne mit GA und Herold spielen für 90er Resis.
Allerdings erreicht man ja mit beiden extrem einfach das Blockcap. Nun spiele Ich HC und würde gerne so viel wie möglich in Vita packen und dementsprechend Dex einsparen.

Problem wird dann nur mein AR. Gibt es noch andere gute Quellen außer Dex, um auf ein hellfähiges AR zu kommen?
Fanaticism ist schon maximiert, als nächstes kommt Eifer, aber die AR Boni von den beiden allein werden wohl leider nicht reichen. Dex liegt so bei ~85 bisher.
Ein Raven ist gesetzt, aber Ich denke, Ich bräuchte noch andere Quellen. Charms? Sockelungen?

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß, Sykar.

max/ar(/life) zauber ins inventar, durch die boni von fana und eifer kommt da schon einiges zusammen. zur not auch erstmal nackte ar zauber, damit die trefferchance stimmt.
ansonsten sind verzauberungsladungen von dämonenglied aus dem 2. slot immer nett, da kommt nochmal gut was zusammen.
ar sockeln würde ich nicht machen, da lieber schaden, resis, leben. falls du genug leech hast und keinen brauchbaren 2. ring würde ein 2. raven auch nicht die schlechteste wahl sein. aber eher über charms + enchant.

Oder ein Metalgrid um den Hals, bringt massig AR und +@Resis!
Alternativ die Angelic Amu + Ring Combo.

Ansonsten wär wohl Dämonenglied wirklich die bässte Wahl.

Sogar in HC würde ich nicht das Amu benutzen um AR zu beschaffen. Du verlierst im Vergleich zu HL ~ 1/3 des Schadens und Schaden = Leech.

Dämonenglied und max/Ar + (ev. Life) Charms sind die beste Möglichkeit.

mfg Slayer

ich halte nen GA rundheraus für ne schlechte rüstung für einen fanazealoten.

sagen wirs so

die dex die du mit dem ga einsparst ist nichts im vergleich zu den statuspunkten von ner löwenherz.....

die 15 maxres sind auch "nur" bie blitz etwas wichtiger, und da kannste auch nen donnergott tragen oder nen whisp

deff is eher sekundär

an sich bietet der ga keine resis, d.h. du musst da u.U ne Um sockeln oder über charms was reinholen, während du bei ner löwenherz z.b. entweder mehr ar/schaden oder eben mehr leben dadurch rausholen kannst

und zum ar schließe ich mich mal den vorrednern an

notfalls gibts auch noch merc die entsprechende auren parat haben ;)
also wenn dir dei dmg reicht und dein merc auch so blockt....

ansonsten gibt es waffen wie grief mitITD und bei bossen smitet man mit grief sowieso.
falls du zufällig keine LO rune hast ist auch ein hohes lvl vorteilhaft.

neithan02 schrieb:
ich halte nen GA rundheraus für ne schlechte rüstung für einen fanazealoten.

sagen wirs so

die dex die du mit dem ga einsparst ist nichts im vergleich zu den statuspunkten von ner löwenherz.....

die 15 maxres sind auch "nur" bie blitz etwas wichtiger, und da kannste auch nen donnergott tragen oder nen whisp

deff is eher sekundär

an sich bietet der ga keine resis, d.h. du musst da u.U ne Um sockeln oder über charms was reinholen, während du bei ner löwenherz z.b. entweder mehr ar/schaden oder eben mehr leben dadurch rausholen kannst

und zum ar schließe ich mich mal den vorrednern an

Guter Einwand, aber Ich seh das etwas anders. Laß mich es mal so darlegen:

Die Stats von LH relativieren sich schnell.
Was brauch Ich wirklich? Stärke? Nicht so sehr, weder zum Tragen von Gegenständen, noch pusht es signifikant meinen Schaden.
Dex? Na ja, bis auf AR bin Ich gut bedient.
Ene? :lol:
Bleiben 20 Vita, was ok ist.
Die Resis sind ganz nett, aber sonst taugt die Rüstung nicht viel. Für HC empfinde Ich eine gute AC als verdammt wichtig. Schon in NM krieg Ich mit der miesen Rüstung aus norm bei einigen Gegner riesige Probleme und muß öfter flüchten, und das obwohl Ich mit einem Trotz Söldner das etwas kompensiere. Von daher empfinde Ich eine Rüstung mit solider AC als sehr empfehlenswert.
Bei den maximalen Resis empfinde Ich Feuer als genauso wichtig wegen fire enchanted Attribut bei nicht wenigen Monstern, der Unterschied zwischen 90% und 75% ist doch deutlich spürbar in Hell und vor allem, wenn viele Leute da sind.
Darüber hinaus spendet GA noch +2 Skills, was Schaden, AC, AR und Speed verbessert, auch das empfinde Ich als sehr angenehm. Wobei natürlich andere Rüstungen wie Forti GA natürlich deutlich abhängen was das pushen vom Schaden angeht.
Daß ich die Resis erstmal reinkriegen muß ist klar, aber notfalls gibts noch Salvation, wenn Ich nur Blocker spielen muß in einer Party.
Wenn es in Hell dann doch nicht reicht wird sie notfalls upped und mit Hel oder -Req Jool gesockelt.
Ja, man kann Irllicht und den Gürtel tragen, aber Ich will nicht ständig wechseln müssen. Meine Ausrüstung wähle Ich immer so, daß sie einen mögichst guten Kompromis darstellt. Wie schnell vergißt man mal einen Ring oder Gurt zu wechseln. Einige Blitzer können auch verdammt weh tun.

Mein Fazit: Für HC mag Ich GA auf meinem Fana.

nieto6 schrieb:
notfalls gibts auch noch merc die entsprechende auren parat haben ;)
also wenn dir dei dmg reicht und dein merc auch so blockt....

ansonsten gibt es waffen wie grief mitITD und bei bossen smitet man mit grief sowieso.
falls du zufällig keine LO rune hast ist auch ein hohes lvl vorteilhaft.

Zur Zeit brauche Ich Trotz dringender. :)

sorry aber was du da machst ist ziemlich unsinnig.

ac:
wayne... sorrx abe rich hab genügend fanazealoten gespielt um sagen zu können, das mit 6-7k aufwärts locker spielbar ist und die bekommt man auch ohne probleme mit löwenherz
nachher ab 9k kommt man spätestens in den bereich der diminishing returns....
z.b. is der unterschied zwischen 9k deff und 13k deff an sich nur insgesamt ein unterschied von 1% mehr treffern, die der 9er einsteckt

ansonsten: wenn du ac-geil bist... nimm ne nötigung, bringt auch um einges mehr als der ga

löwenherz bietet
25 str
20 vita
15 dex
20 ed = 20 statuspunkte
50 leben

1 statuspunkt sind 3 lebenspunkte
macht also mal so eben 290 leben

ga bietet 20% erhöhter block und 23% ed

sagen wir mal hs lvl 25/26 (egal da nächster % erst bei 27 is)

herold hat 82 basisblock
hs bietet 36%
charlvl 85

ohne ga: 124 dex benötigt
mit ga: 108 dex benötigt

also 16 statuspunkte ersparnis+ 23% ed (23 statuspunkte) von einem fana- und einem eiferlevel (6+17%), also
39 statuspunkte / 117 leben biem GA gegen 290 von löwenherz

nebenher stellt für nen fanazealer, wenn er denn life as life can geht, 115 max an vom gulli...
man sollte also den gulli tragen können, um bie dir an den ga heranzukommen
oder eben Hel rein, um drunter zu bleiben, was ein verschwendeter sockel ist

nächstes argument: resis

mal schauen:

rüsse kommt bie dir nix
schild:69-73 je nach sockelung
handschuhe entweder nix oder 50 fres
schuhe: keine resis
Amu: 35% lres
30 anya
gurt: kommt nix
bleibt noch exakt 1 ring
helm: keine resis

ich wage mal zu behaupten, dass deine resistenzen ziemlich scheiße aussehen auch mit dem GA
und du mal so eben
~40% lres und 0-75% fres, sowie 70 cres und pres reinholen musst, nur damit der ga wirkt

wenn ich da die 30 prisma von löwenherz gegenrechne, sind das ~ pro element ein riesenzauber

macht 4 stück, sind 12 inventarfelder, gehe ich pro feld von 15 leben aus, sind das
180 leben

was dann heißen würde, dass der GA Nutzer ~353 Leben weniger hat als der löwenherz nutzer

und für die 2 Um runen, die dann um löwenherz halbwegs auszukontern nur von den resistenzen her, haste schon wieder ein eid zusammen,

Bei den maximalen Resis empfinde Ich Feuer als genauso wichtig wegen fire enchanted Attribut bei nicht wenigen Monstern, der Unterschied zwischen 90% und 75% ist doch deutlich spürbar in Hell und vor allem, wenn viele Leute da sind.
1. feuerverzauberung /CE wird mit dem leben eines monster bie players 1 errechnet.

2. nur so, meine erfahrung bei fanazealoten schließt auch welche ein, die ich mit 6-700 leben durch hölle geprügelt habe, und feuerverzauberungen waren da nicht wirklich das problem (von puppen mal abgesehen, für die es nen merc gibt)

Darüber hinaus spendet GA noch +2 Skills, was Schaden, AC, AR und Speed verbessert, auch das empfinde Ich als sehr angenehm. Wobei natürlich andere Rüstungen wie Forti GA natürlich deutlich abhängen was das pushen vom Schaden angeht.
zeig mir den ga, der 2 allskills hat......
und die statuspunkte/möglichkeiten von ner löwenherz bieten entweder weitaus mehr leben, weitaus mehr schaden oder so....

Wenn es in Hell dann doch nicht reicht wird sie notfalls upped und mit Hel oder -Req Jool gesockelt.
upped GA braucht 196 str
-15% reg bringen dir dann 29 str weniger
ne hel 39 str weniger

standardmäßig bist du bei 130 str mit gulli, will also bedeuten
~37 str mehr zu statten mit ga -15% req--->111 leben, die du verlierst
~27 str mehr zu statten mit nem ge-hel-ten GA-->81 leben die du verlierst

der unterschied zwischen nem non-upped ga und z.b. ner löwenherz AP macht mit heiligem schild ~1,2k deff aus.... sorry aber ziemlich wertlos

GA verliert auf der ganzen strecke

1.) Gehe Ich davon aus, daß Ich auch so genug Def haben werde, upped wird nach meiner bisherigen Erfahrung nicht notwendig sein. Das war nur eine Extremannahme. Wobei Ich eine falsche Stärkeanforderung im Kopf hatte. Danke dafür, war irgendwie bei ~150 stärke gelandet.
Hatte aber zuletzt in 1.09 einen Fanazealot in Hell, insofern bin Ich etwas rostig und nicht mehr ganz up to date.

2.) Ok, ~350 Leben weniger. Demengegenüber stehen 15% mehr Resis.

Gehen wir mal folgendes Szenario durch:

Turm, feuerverzauberter Deathlord. ~16.000 HP. Feuerverzaubert macht der also beim Tod ~ 1600 Feuerschaden. 25% macht 400 Schaden bei 75% Resis. ~240 Schaden bei.
Und das war nur ein Treffer. Sobald mehr als eine Verzauberung kommt relativieren sich die 350 Leben ganz schnell.
Kommt noch eine Kälteverzauberung dazu sieht es nomal anders aus, oder bei einer Blitzverzauberung, da kommen die Resis richtig zu tragen.

Bei Lister wird es dann richtig lustig: ~55.000 HP bringen ~ 5000 Feuerschaden an den Mann über die Explosion. Bei 75% Resis wären dann noch 1750 Schaden über.
Mit 90% gerade mal 500. Hier hat ein GA mit maximalen 90% Resis jede andere Kombi meilenweit abgehängt.

Eine Gruppe Souls, ~7, je 250 Schaden pro Schuß. Macht pro Salve ~1750 Schaden. Pro Salve kriegt jemand mit 75% also ~430 Schaden bei einer kompletten Breitseite.

Mit 90% kriegt man gerade mal 10% ab, macht 175 Schaden, wohlgemerkt, das ist eine komplette Breitseite.
Schon nach dem 2ten mal hat der GA Träger effektiv mehr HP gehabt als der nicht GA Träger.

Natürlich könnte man jetzt wieder den TG auspacken. Allerdings ist das wie Ich schon sagte unpraktisch und durchaus riskant, da man ihn vergessen kann. Desweiteren fehlen dann andere Attribute und z.B. trage Ich z.Z. Ohrenkette und verliere dann ~10% LL und ~15% dam red. Vor allem der Leech fehlt dann.

Auch kommt man mit Conviction besser klar. Sicher, man kann 15% bei anderen Fällen überstatten, aber wer macht das schon? Convi Monster kommen zu selten vor, als das man seine Ausrüstung darauf permanent abstimmen würde, in der Regel versucht man gerade so ungefähr das Cap zu erreichen.
Ausnahme mag das CS sein, da dort garantiert Oblivions vorkommen und die gerne mal einen LR zaubern. Dort hat man aber noch ganz andere Probleme.

Ich gehe hier auch absichtlich von extremeren Fällen aus, weil sie es sind, die mich überhaupt auf dem Equipniveau in Bedrängnis bringen können und dementsprechend interessieren.

Natürlich habe Ich im Nahkampf weniger HP. Aber bei dem Equipstandard wird meine AC und mein 75% Block und ~15% damage reduce und halbwegs clevers Stellungsspiel den Schaden soweit reduzieren, daß es egal ist. Puppen überläßt man dem Merc wie du schon richtig angemerkt hast.

Bei den restlichen Monstern ist es eh egal, ob Ich 1600 HP oder 1950 habe. Am gefährlichsten sind Elemtarschäden, insbesondere von Blitzen. Diese sind aber nicht ständig präsent und Ich werde sicher nicht ständig bei Auftreten ständig entweder über Inventar oder noch schlimmer in der Stadt Equipment umstellen.

Kälte und Gift muß man nicht unbedingt auf 90% bringen, primär interessieren Feuer und Blitz.

Bei den +Skills hast du recht, sind nur +1 (Ja, auf Paladinskills, aber wir reden ja über den Paladin, also sparen wir uns die Haarspalterei), was nur einen marginalen Bonus bringt, wenn auch auf alle Bereiche , 15% mehr AR, ~ 15% ED, 1% IAS, 15% mehr AC.

Rein von der Sicherheit her verliert GA nicht. Auch nicht mit weniger Leben, die werden mehr als kompensiert duch 15% mehr effektive Resis. Auch Conv wird man in de Regel besser handeln können.

Ist GA das beste, was man einem Fana geben kann? Nein.
Gehört es bei entsprechender Auslegung des Gesamtequipments zu den sichersten Setups? Ja, daran ändern auch ~300 Leben weniger nicht allzuviel.

Letztenedes ist immer die Frage, mit was man persönlich am meisten Probleme hat. Das sind für mich mit allen Nahkämpfern, die Ich spielte, Elementarattacken.
Dementsprechend rüste Ich mich aus und Ich fuhr mit meinen Zusammenstellungen bisher immer gut.

War aber eine gute Gegenüberstellung, und Ich werde sicher nochmal mit LH zocken, und dann nochmal vergleichen. Fuhr damals in 1.09 ziemlich gut mit GA.

Ausnahme mag das CS sein, da dort garantiert Oblivions vorkommen und die gerne mal einen LR zaubern. Dort hat man aber noch ganz andere Probleme.
eben, und wer spielt einene fanazealot hauptsächlich im cs?

Puppen überläßt man dem Merc wie du schon richtig angemerkt hast.
warum dann nicht auch fe-enchanted bösse? bzw deren letzte millimeter vom lebensbalken?

Eine Gruppe Souls, ~7, je 250 Schaden pro Schuß. Macht pro Salve ~1750 Schaden. Pro Salve kriegt jemand mit 75% also ~430 Schaden bei einer kompletten Breitseite.
sorry aber denen kann man mit wenig einsatz und bissel grips locker ausweichen

1. stellungsspiel... gelände ausnutzen und in den nahkampf gehen, dann feuern sie nicht ihren blitz

2. stellungsspiel.. anlocken hiter einer ecke... dann hat man es mit weniger gleichzeitig zu tun

3. party, aka. merc nutzen und sie auf den schießen lassen während man im nahkampf rangeht

damred ist imho überbewertet auf nem fanazealot.. hab wie gesagt 700 leben durch hölle geprügelt ohne damred, okay der war aber auch bie 12-13k mindam

Natürlich könnte man jetzt wieder den TG auspacken. Allerdings ist das wie Ich schon sagte unpraktisch und durchaus riskant, da man ihn vergessen kann. Desweiteren fehlen dann andere Attribute und z.B. trage Ich z.Z. Ohrenkette und verliere dann ~10% LL und ~15% dam red. Vor allem der Leech fehlt dann.
je nach waffe/schadensoutput reichen 8%ll locker aus

Bei den +Skills hast du recht, sind nur +1 (Ja, auf Paladinskills, aber wir reden ja über den Paladin, also sparen wir uns die Haarspalterei), was nur einen marginalen Bonus bringt, wenn auch auf alle Bereiche , 15% mehr AR, ~ 15% ED, 1% IAS, 15% mehr AC.
15% ar sind bei 400+% wirklich wichtig, genauso die 15% ac bei so shcon über 380, ed sind wie shcon angeführt 23% nd dein ias kannste ziemlich knocken, die einzig wichtigen breakpoints dafür sind beim fanazealot die fanalvl 20 und 27, dazwischen machts exakt 0 unterschied

Gehört es bei entsprechender Auslegung des Gesamtequipments zu den sichersten Setups? Ja, daran ändern auch ~300 Leben weniger nicht allzuviel.
bezweifel ich.. die 15% resistenzen sind eben nicht ausschlaggeben, da man ja imho nur volle blitz- und feuerresistenzen braucht

sagen mir zumnmindest auch
6-7 gespielte fanazealots seit 2005, dazu kommen noch paar andre melees aber das is die grundlage auf der ich arbeite... mehrere 90+ dabei

Ich hab jetzt keine Lust dir irgendwas vorzurechnen das LH WIRKLICH besser ist als GA, ich kanns dir nur sagen und hoffen das du es glaubts.

Löwenherz, Gulli, Raven, Hl, Herold und LoH ist das beste Gesamtpaket für einen Tealer im mittleren Preissegment. Da bekommst du alles geboten was du brauchst (auch in HC). Wenn du jetzt nen GA nimmst beschneidest du dich absichtlich einiger Offensiv- und Defensiveigenschaften. Und gegen Souls nimmt man nen TG, oder im normalen spiel ne Ohrenkette.

Ich hab selber genug Zealer gespielt, hab auch derzeit einen mit lvl 94 im SP (ohne Baalrun leechen) und kann aus Erfahrung auch nur sagen: nimm ne Lh, is einfach besser! (der GA ist nur gut auf einem Akt3 Merc bei nem Hammerdin fürs Cs zu gebrauchen)

Die ganze Diskussion geht doch völlig am Thema vorbei, denn:

1.) Sagte Ich schon, daß Ich auch eine LH ausprobieren werde.

2.) Stellungsspiel klappt bei Lags schlecht. Meine Beispiele gehen von worst case Szenarien aus. Ja, Ich kann spielen. Ändert nichts an der Tatsache, daß mir auch mit sehr sicheren Setups schon Chars abgenippelt sind in HC.

3.) Können wir das jetzt abhaken udn wieder zum Thema kommen? Wenn ihr sonst nichts beizutragen habt, Ich habs zur Kenntnis genommen und wie schon geschrieben Ich werde auch eine LH testen. Lags und Bugs lassen grüßen.

4.) Ja, ihr habt eure Erfahrung und die sei euch unbenommen, und Ich respektiere das.
Aber aus dem Sorc Turm habe Ich kennengelernt, daß nur eigene Erfahrung wirlich von Wert sind.
Dort habe Ich zu oft vorgepredigt bekommen, was nun wie das Beste ist, und oft stimmt es so einfach nicht.

du hast doch schon jede mange tips bezüglich des ars bekommen.
nur versuchen dir hilfsbereite user ein paar flausen auszutreiben, wo mir unverständlich ist, warum du die hilfe so abblockst?
(vlt hat der GA seinen blockbonus auf dich übertragen)
[SIZE=0,5]schlechter witz, ich weiß[/SIZE]

also nochmal ein zusammengefasste ar tips:

- angelic combo
- metalgrid
- ITD
- höheres Lvl
- zielsucher skillen
- 2ter raven
- charms mit ar oder ar/maxdmg
- ench via dämonenglied
- zielsuch merc ....trotz? nn ;)
(- GA gegen eine Rüstung mit 4 PS tauschen. dürfte fast mehr bringen :rolleyes: )

Also meine Zealer tragen grundsätzlich Nötigung. Hervorragende Rüssi und sowohl defensiv als auch offensiv gute Stats. Die hohe Def von leicht mal 1,2-1,5 K möchte ich auf einem Zealer auf jeden Fall nicht missen.

Wenn du mal das unverschämte Glück haben solltest eine Ber oder gar eine Lo zu finden, würde ich eine Coh oder Forti bauen. Letztere finde ich ist die optimale Rüstung für einen echten, reinen Fanazealoten!

AR-Probleme hilft, wie einige bereits schrieben Dämonenglied im zweiten Slot zum ancasten sehr viel. Ansonsten wie auch bereits gesagt ar-charms ins Inv.

Eine ITD-Waffe wäre natürlich hervorragend, gerade für diesen Char.

Wenn es um hohe Resis geht (Stichwort Guardian Angel) würde ich auf einen TG-Belt setzen und auf einen Zwergenstern. Kälte wird über den Raven absorbiert und Gift ist eh nicht wirklich ein Thema! (maxen natürlich dennoch alles, zur Not über Charms im Inv.)

mfg :hy:

P.S.: In einen halbwegs guten Zaka würde ich durchaus eine Um-Rune statt eines PDs sockeln. Kleinvieh (+3 Prisma) macht auch Mist!)

Peripatos schrieb:
Also meine Zealer tragen grundsätzlich Nötigung. Hervorragende Rüssi und sowohl defensiv als auch offensiv gute Stats. Die hohe Def von leicht mal 1,2-1,5 K möchte ich auf einem Zealer auf jeden Fall nicht missen.

sorry aber der einzige offensive stat an ner duress is cb, und den kannste mit gulli und gores schon locker abhaken

screendeff b ringt nicht wirklich was

fhr ist dank gulli ziemlich ladde und vom reinen schaden/leben ist ne löwenherz auch besser

@neithan02:

Stimmt nicht ganz, was du über die offensiven Stats schreibst->

Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Level-Anforderung: 47

Vom sogn. unsichtbaren Schaden kann ein Zealer bekanntermassen nie genug haben und hier bekommt man es neben den sehr netten und essentiellen defensiven Stats zu einen absolut erschwinglichen Preis. (UM halt) Das Komplettpaket dieser Rüssi hier ist hervorragend. Mein 92er Solo-Zealer aus der letzten HC-Ladder trug sie jedenfalls bis zum Schluss und kam damit sehr gut klar, auch in kritischen Situationen!

Der Kälteschaden-Bonus ist auch nicht zu verachten. Wenn man dazu noch etwa ein Frostwind oder ein Blauzorn nimmt, kommt da schon eine stattliche Summe zusammen und Elementarschaden braucht man bei den vielen PIs in Hölle händeringend (wohlgemerkt: Das schreibe ich aus der Sicht eines Solospieler-Chars, der auch mit solchen sehr unangenehmen Gegnern klarkommen muss, weil er z.b. keine Soso oder anderen Caster hat, der ihm in dieser HInsicht den Rücken stärkt!)

Reichlich FHR ist für so diesen Char auch sehr wichtig, allein der Wert auf dem Gulli erscheint mir hier zu gering!

Die Def einer Löwenherz (ohne jeglichen Bonus) wäre mir jedenfalls zu mickrig (verwende gleichfalls den Trotzer, der Pala wird so physisch kaum noch getroffen, was er auch bitter nötig hat!)

Fehlendes Leben holt man sich über Charms rein. Auf 1,5 K kann man immer kommen, was reichen sollte! (die meisten können heute ohne Dauer-BO scheinbar eh nicht mehr spielen!)

mfg

OW:
wichtig nur wenn ich gegen wirklich starke bösse a la ubers kämpfe
und reicht da auch von gores
oder für tristram halt dracs

cb:
50% reichen locker aus, anosnsten schön, semmel ich mit halt ne schwärze, oder meine liebste zealotwaffe, tod hin und fertsch, da brauchts kein cb mehr

10-20% erhöhter schaden.. mal so eben löwenherz anschaue.. löwenherz hat ~96% erhöhten schaden

von 15% mehr prisma nciht zu reden, die mal so eben 3 felder sind, was z.b. 9-14 maxdam entspricht

deine 37-133 cdam sind mal sowas von ladde... gegen PI`s nimmst du entweder rache, wo das nicht ins gewicht fällt doer convzeal mit glimmer oder zorn.. da sind die 13-133 auch eher gimmick

von altern petr m,erc oder lawbringer oder amok per leidenschaft mal gar nicht erst gesprochen
wer will, kann auch den GA von widow oder wws nutzen ^^

mal nebenher
wo brauch ich bei ner chance von 4-6% nen treffer einzustecken insgesamt, und vollen resistenzen wirklich fhr?
mal von screendeff gar nciht erst zu reeden
also ich hab auch mit wenig leben(700) die fhr werte vom gulli in tristram und im kompletten spiel, auch auf players 8 als locker ausreichend empfunden

ich spiele meine zealoten mit ~1-1,3k leben oder weniger

imho brauchts kein vita as vita can

Jeder macht seine Erfahrungen (mit diesem oder nenem Equip)
Jeder (zumindest jeder HC-ler) sieht zu wie er mit seinem Char am besten überlebt, da er die eigene Leiche ja nicht nach Belieben durch die eigene Leiche wiederbeleben kann, wenn er gerippt ist! :D
Jeder nutzt das was ihm gefällt und zusagt!
Jeder hat seinen eigenen Stil!

Es lebe die Artenvielfalt, ein Hoch auf Variationen!

In HC zählt letztlich nur ob man überlebt. Alles andere ist völlig nebensächlich! (und graue Theorie sowieso!) ;)

Und ich habe mir selbst mit meinen 92er HC-Fanazealer in der letzten Ladder eben bewiesen, dass ich mit meiner Schoko-Ausrüstung sehr wohl auch ganz auf mich alleine gestellt überlebensfähig bin! (obwohl ich nichtmal eine gescheite Waffe hatte, denn einen Atlantiden (das Equip war btw komplett selffound, da ich keine Dupetrade in den Chans betreiben wollte) kann man in Hell wohl kaum als Gozu-Item bezeichnen!)

In diesem Sinn!

mfg

P.S.: UT interessiert mich ehrlich gesagt nicht, meine Chars werden nicht darauf gedrillt!

is der zealer vom neithan auch nit gewesen, hab ich ja selber gesehen( okay, da wars schon forty, ändert trotzdem nix an dem str only/700 life). klar mag sowas wir eigene erfahrung bei jedem anders sein, aber löwenherz ist in sogut wie jeder kategorie besser.( rechnerisch belegbar).
und so wie ihr euch auf eure erfahrung beruft, dass geht so mit GA auch, dann müsste ihr genauso gelten lassen, das löwenherz auch geht wenn andere das getestet haben oder?

wozu überhaupt der thread? um doch zu zeigen das GA taugt? klar is es spielbar, herr je, jeder scheiss is mit bissl mühe und können spielbar, siehe poorman, siehe cleglaws zealer etc.....
das löwenherz trotzdem besser ist, ändert dass trotzdem nicht.

bzw wollt ihr als argument verkaufen, GA is gut um vor der schusseligkeit/blödheit des spielers zu schützen? TG als standartgurt halte ich für besser als ohrenkette, leech hol ich über nen ring und gut is. die stats von TG nehm ich da lieber mit, is zwar nit jedem so das seine, aber durchaus richtig trotzdem.
bzw, eure argumente wiedersprechen sich in einem punkt enorm. ihr haut eure def ins unendliche( um das wort infinity nicht zu benutzen :D ), um zu verhindern das ihr überhaupt was abbekommt, aber wollt dann den dmgred vom gurt hochloben? da arbeitet ihr gegen eure eigene defensive.

GA verfehlt einfach das prinzip des chars, ob nun sc oder hc is dabei ladde, DÄMAGE is das leben eines zealers, bzw der meister flotten meeles, und wer da zu viel liegen lässt, wird das auch nicht duch mass abs und def kompensieren können.
auch wenn ich nur wenig dmg bekomme, den aber nit ausgleichen kann, dann sterbe ich trotzdem ;)

Dass ein Fanazealer im Modus HC mit nur 700 Life es bis nach Hell und auf clvl >90 bringt (solo, ohne Dauer-Bo) halte ich für ein Gerücht. Will sagen: Daran glaube ich aus eigenen spielerischen Erfahrungen einfach nicht!

Was macht man z.B. in den Hell-Tombs, wenn man sich vorne an den Türen erstmal durch eine Horde von Skellz metzeln muss (an denen man zumindest ohne Draculs nicht leechen kann) während man aus dem Hintergrund von einer Horde Horadrim-Champinon, mit ihrem mörderischen Magieschaden beschossen wird, die einem schon mit wenigen Treffern bereits die rote Kugel in Windeseile ratzleerschiessen) <- nur ein kleines Bsp. aus der Spielepraxis.

Der Nachteil von LH ist auch der, dass man, wenn man erstmal auf sie gesetzt hat, später, wenn man dann mit clvl >90 tatsächlich doch noch mal eine Ber oder eine Lo aushebt, nicht mehr so ohne weiteres auf Coh oder Forti umsteigen kann, weil einem dann das ganze nicht gestatete Dex für Max-Block oder die Str. für die Ausrüstung fehlen werden oder halt wie hier noch mehr Leben!

Mit Duress hat man da keinerlei Probleme.

Allerdings driften wir mittlerweile viel zu stark vom ursprünglichen Thema ab, denn eigentlich ging es mir in meinem ersten post nur darum, dem TE auf Basis meiner eigenen Erfahrungen die Duress (Nötigung) ans Herz zu legen, da ich sie wie gesagt wärmstens empfehlen kann. Sicher ist auch LH gut geeignet.
Ist letztlich halt alles eine Frage der Ausrichtung bzw. des persönlichen Geschmacks (ich lass mich halt u.a. nicht gerne treffen, daher sind mir Features wie eine sehr hohe Def und FHR wichtig und wie ich aufgeführt habe, ist Leech keineswegs das alleinige Allheilmittel, wenn man auf dem Weg zum Gegner bereits 10x gestorben ist, bevor man überhaupt an ihm dran ist und gerade für den Zealer ist genau DAS oft ein enormes Problem!)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben