@xardas149:
Erstmal danke für deine Bemühung um Sachlichkeit, kühlen Kopf und Besonnenheit. Sowas weiss ich immer zu schätzen und zu würdigen und es ist der Situation auch sehr dienlich und hilfreich:
>>>jedoch uns anzugreifen , weil wir ne stufe höher gehen( was ja hier im thread vorhanden ist an material), finde ich schade. das muss nicht sein, vll war mein erster post auch was zu aggresiv, war jedenfalls keine absicht. fehler haben hier alle gemacht, ich hoffe das sich das klima was legt nun und wir objektiv über die rüstungen reden können<<
Ich greife euch nicht grundsätzlich DESHALB an, weil ihr mit HR-RWs spielt (ehrlich: Ich gönne jedem, der eine LO im Spiel findet oder sich aus legiten Runen ercubed von Herzen seine Forti oder sein Grief, Neid und Missgunst liegen mir fern und stehen mir nicht zu. Ich würde/werde sowas natürlich selbst auch nutzen, wenn ich die Gelegenheit dazu erhalte, warum auch nicht?) sondern weil ihr euch teilweise erdreistet (oder warum werden diese Items überhaupt erwähnt, wenn es ursprünglich eh nur um eine GA und später um LH oder Duress als mögliche Alternative ging?) diese für einen normalen Spieler sehr schwer zu erlangenenden Über-Items wie selbstverständlich als Standard heranzuziehen und z.T. dafür zu benutzen (sollte ich missbrauchen sagen?) um eure angeblich überlegene Spielweise zu begründen bzw. vielmehr jene von anderen als lächerlich und stümperhaft zu brandmarken und zu wiederlegen (neithan hat oben ja bereits zu erkennen gegeben, für wie dolle überlegen er sich mir gegenüber z.B. hält, das sagt ja praktisch schon alles, auf welchem hohen Ross man sich hier wähnt. Ob der Diablo bereits seit dem Release von D1 zockt und über die entsprechende Langzeiterfahrung verfügt, so wie ich, ist da natürlich eine ganz andere Frage) sry, aber sowetwas entbehrt halt nicht einem gehörigen Mass an Überheblichkeit und Arroganz und vor allem auch Respektlosigkeit, was bei den Leuten in diesem Forum heutzutage aber wohl eher die Regel als die Ausnahme darzustellen scheint (ich lese hier still bereits mit seit ca. 2002 mit und habe glaube ich einen recht guten Überblick über die Entwicklung der Com, war halt jahrelang immer nur zu faul mich anzumelden und ausserdem eh reiner Sp-Spieler)
>>>es ging eigentlich mal um den rüstungsvergleich nacher, die alle möglich sind. wobei das wieder für LH sprechen würde, is selffound realistischer als duress oder GA<<<
Tja, das ist ja das Verrückte an D2. Als ich vor einigen Wochen nach einem Jahr Pause wieder (bei 0 natürlich und ich hab auch keine Freunde, die mir mit grosszügigen Schenkungen entgegenkommen bzw. bin offen gestanden zu stolz oder zu "ungeschickt" um "unauffällig" und galant nach Items zu betteln) angefangen habe, ist mir bereits nach ca. einer Woche ein GA aus einer unscheinbaren gammeligen Kiste in UK entgegengeplumpst (ich hab sie bereits verschenkt, sonst hätte Sykar sie bekommen, da ich selbst die nicht verwende) Es zeigt sich halt mal wieder wie unberechenbar dieses Spiel wirklich ist. Man weiss nie was man wo und wann bekommt. Aber ich finde gerade das macht auch einen Teil des Reizes aus, weil man immer wieder staunen kann!

Eine UM kann ja schnell mal im RQ Alp oder (wenn man "Pech" hat) Hell droppen. (mein Summoner hat neulich auf Hell eine Pul erhalten, das nur in Richtung jener, die es so hinstellen, als wäre die Gul hier Gewissheit)

Die Wahrscheinlichkeit einer UM (hab schon "oft" welche dort erhalten) ist ja relativ hoch! (grösser als eine Schitters zu finden auf jeden Fall!)
Die Frage nach Duress oder LH ist wirklich auch eine des Stil und persönlichen Geschmackes. Man muss deswegen keinen Glaubenskrieg entfachen. Vor allem sollte man aber nicht so überheblich und anmassend sein, anderen ihre langjährigen Erfahrungswerte abzusprechen zu wollen, nur weil man selbst eventl. andere gemacht hat (genau das ist nämlich der wahre Kern des Streites hier!)
Ich behaupte oder denke übrigens auch keineswegs von mir, ich wäre der perfekte Spieler, der seine Chars optimal aufbaut und ausstatet, aber ich bin aus gewissen Erfahrungen heraus (motto: Verlasse dich nie auf andere, sonst bist du schnell verlassen!) halt sehr stur geworden und fahre (erfolgreich) stattdessen mein eigenes Ding (andere sollen ruhig spotten, das sagt letztlich mehr über sie selbst, als über mich aus!)
>>>eine lem zu bekommen ist kein problem selffound, man muss nur ne gewisse ausdauert mitbringen und hier wären es gräfinruns auf hell.<<<
Ich weiss. Ich habe dennoch in dieser Hinsicht kein Glück gehab. Zwar habe ich insgesamt 2x eine UM von der Lady abstauben können (die eine stammte aus einem Sarg, also nicht von ihr selbst) aber ansonsten hatte ich wirklich sehr sehr lange keine einzige Lem auftreiben können (ganz anders übrigens in dieser Saison, wo ich bereits 3 im Spiel gefunden habe. So ist das eben, man kann es nie vorhersehen, was fällt um nochmal auf das Bps. mit der Schitters zurückzukommen, die nur ein Bps. für alles mögliche aus meiner Selffound-Erfahrung sein sollte!)
Und noch eine Anmerkung: Wenn der Char nicht wirklich stark ist oder genügend Blocker mit sich führt (wie etwa ein Summoner) dann sind dieser Runs (Gräfin) durchaus sehr gefährlich. (ich gehe dort auf Hell meist erst später hin, wenn der char schon mehr Leben und bessere Klamotten trägt, weil mir das sonst zu riskant ist, so verlockend die Runen auch erscheinen) Zum einen deshalb, weil es immer mal wieder zu megaheftigen Treppen-Mobs kommen kann, gegen die man kaum eine Chance hat (man kann auch nicht oder nur sehr schwer ausweichen, ich finde das sind mit die heikelsten Situationen im ganzen Spiel) oder wegen der brandgefährichen (vermutlich auch mal wieder verbuggten) Bogenschützinnen-Mobs, die oft hinter den schwer einsehbaren Türen lauern und z.T. einen bestialischen Schaden verursachen (wenn man Pech hat und auf machtverazauberte, extrastarke trifft <- ich hatte dort schonmla einen Pala-Rip, weil der arme Kerl mir an einem Fass hängengeblieben war und nicht schnell genug weg kam. Mit einem geuppten Felsenfell und einem Stahlklang auf Hell brauche ich mich deswegen allerdigns glaube ich auch nicht wirklich zu schämen, oder?!)
>>>wir wären nicht in der lage ohne dies spielen zu können. obwohl es da auch lösungen gibt , die uns alles andere als fremd sind.<<<
das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Es geht vielmehr darum, dass hier z.T. Über-Items dafür herangezogen werden, den Erfolg und die Überlegenheit der eigenen Spielweise zu begründen und zu untermauern (Äpfel mit Birnen vergleichen quais, ich verweise nochmal auf den gedopten Erich Zabel, der dann mit seinem Rennrad sinnbildlich zum Mond fliegen kann) bzw. um auf dieser Basis die Spielweise anderer Leute und ihre anderslautenden Erfahrungswert ins Lächerliche zu ziehen oder sie selbst als Stümper hinzustellen (ist halt die Frage was mehr Skill braucht: Mit dem was viele - nicht ich - als Crap bezeichnen hochzukommen oder dasselbe mit besagten Überitems zu realisieren. Ich glaube die Antwort auf diese Frage ist sehr einfach zu finden, oder?!)
Das Ding ist halt, dass es es hier ursprünglich nur um eine GA bzw. dann später um Alternativen wie LH, oder eben Duress ging und dann von einigen (will keine Namen nennen, ist auch nicht nötig, denn es geht einfach nur ums Prinzip) wieder mal Über-Items überhaupt nur erwähnt wurden, was alleine ja schon sehr vielsagend ist. Diese dann als Standard heranzuziehen und es so hinzustellen, als wäre eine Waffe, die eine LO enthält total easy für jeden normalen Spieler zu erlangen (8 Gul, klar die bekommt man rucki-zucki zusammen, keine Frage) entbehrt eben nicht einem gehörigen Mass an Überheblichkeit und Arroganz in meinen Augen (ich kann da leider nur davon ausgehen, dass jemand, der sowas behauptet, offenbar noch nie auf sich selbst gestellt, ohne einen Clan oder eine Gruppe von Freunden dieses Spiel gespielt hat, denn anderes kann ich mir solche Aussagen eben einfach nicht erklären) <- Btw: Das Rushen und Runen-Farmen (so nennt man das heute ja wohl, stimmts?!) dürfte nach dem dll-Bann nun (das sieht man ja auch an dem Rumgeheule zu diesem Thema, das ja nicht grundlos stattfindet, wobei ich grundsätzlich durchaus auf der Seite der dll-Geschädigten stehe, da die Aktion von Blizz einfach nur mal total hinterhältig war, nach all den Jahren der stillen vermeintlichen Toleranz) für viele um einiges Schwerer oder Aufwendiger geworden sein, was auch insofern gut ist, dass dadurch eventl. die Dekadenz, die man als jemand der Diablo seit dem Release des ersten Teil spielt und die Entwicklung über all die Jahre immer mal wieder mitverfolgt hat, deutlich beobachten kann, ein wenig eigedämmt und die betreffenden Leute mal wieder etwas auf den Teppich runtergeholt werden, von ihrer doch sehr überheblichen hohen Warte! Zumindest solltet ihr wissen, dass es durchaus auch noch Leute gibt, die sich auch heute noch über den Fund eines himmlischen Flügels oder einer kleinen Lenymo-Schärpe freuen können! (z.B. Leute, die ihre Chars wirklich von clvl 1 normal von WP zu WP hochpäppeln und sich nicht von grossen Brüder-Chars hochshutteln/ziehen lassen, weil das unter ihrer Würde ist!)
Und ja, ich bin 100% für legites Spielen und praktiziere es auch soweit es nur in meiner Macht steht (ich vertraue einfach mal darauf, dass die "Standard-Items", die ich mir hier neuerdings im Forum nun ertrade nicht gedupt, sondern echt und ehrlich im Spiel gefunden wurden, ansonsten müssten die lieben Community-Nahen Blizzardleute nach all den Jahren des Nichts-Gegen-Duper-Unternehmens vielleicht endlich doch mal in dieser Richtung aktiv werden, anstelle dann die Com dafür zu bestrafen (für die eigenen Versäumnisse, was ja enorm edel und wahrhaftig ist!)
Legit spielen schliesst für mich übrigens auch ein, dass ich nicht rushe und mich nicht rushen lasse (dadurch werden Leute nämlich nur dazu erzogen, nie richtig spielen zu lernen, wie sich jeder halbwegs Einäugige unter den Blinden an 2 Fingern zusammenzählen können sollte!) Ausserdem empfinde ich als jahrelanger reiner SP-Spieler rushen als eine kindische und stümpferhafte Spielweise, die mir persönlich keinerlei Spass macht sondern mir dieses Spiel gründlich verdirbt (sry für meine offen Art, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu) Ich spiele auch nicht mit Leuten, die so eine Einstellung zu dem Spiel haben (bin schon etwas älter, nicht hyperaktiv veranlagt und dieses Rumgehetze, Gestresse und Getreibe geht mir auf den ... ihr wisst schon!)
@All und speziell Neithan:
Nochmal ganz laut und klar und deutlich. Der oben erwähnte clvl 98er Hc-Druide, der an dem Vipern-Gift bei Nihla gerippt ist war NICHT, ich wiederhole NICHT mein Char!
mfg
P.S.: Sykar (also der TE) hat übrigens eben keinen GA, er sucht noch nach einem!
