• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanart2_Ryumaou

Das mittlere Bild aus Post 54 ist echt der Hammer. Könnte meines Erachtens ohne Probleme in irgendeiner Galerie für moderne Kunst hängen :D. Schonmal darüber nachgedacht eventuell Artworks für Platten zu machen? Dem Stil nach würde das jedenfalls gut passen.

Weiter so!
 
Danke dir, das mittlere Bild ist schon anders als die anderen, weil es aggressiver, stumpfer und dreister ist :D(nicht ausgearbeitet und enthält hässliche Pixel). Ich habe auch bewusst aufgehört, daran weiterzumalen, weil es warscheinlich eher schlechter als besser geworden wäre und mich frustriert hätte. Dass das trotzdem den Geschmack einiger Leute trotzdem trifft, zeigt mir, dass Geschmäcker unterschiedlich sind :D

Musik ist übrigens in der Tat teilweise sehr wichtig für mich. Gojira war zuletzt das, was ich am meisten gehört habe (immer kann ich das aber nicht hören). Wenn meine Stimmung wieder besser/schlechter wird, schicke ich denen mal einen Vorschlag.

Danke für deine Anregung!

Gojira - The Link
 
Habe gerade noch mal nachgeschaut, um mal eine Referenz in den Raum zu werfen. In gewisserweise Weise erinnert mich das Bild an einige Werke von Hieronymus Bosch - das hat irgendwie einen ähnlichen apokalyptischen und surrealen Flair :flame:. Und dessen Bilder haben auch schon einigen Bands als Coverart gedient (auf jeden Fall: die Blut und Eisen - Schön gesehn LP, alte Punkband aus Hannover, sowie diverse Metalbands - im Rock Hard war vor Jahren mal ein Special zu Plattencovern, da waren ein, zwei Referenzen drin). Müsste halt irgendwas Düsteres (Amebix, Celtic Frost - trotz Giger ;) o.Ä.) und/oder Beklopptes sein - da bist du ja mit Gojira schon ganz gut dabei :D.

Gruß
 
Hieronymus Bosch kenne ich zufällig, aber die Bilder waren ''nicht in meinem Kopf''. Schau mal das hier an (das ist das Albumcover des Albums ''God shuffled his feet'' von den Crash Test Dummies):
51R3Y%2B6%2BJYL._SS500_.jpg
Ist was anderes klar aber eben auch dieses Klassische, sag ich mal. Damit wurde ich früher als Kind ein wenig infiziert; mein Bruder hörte das sogar noch bis vor kurzem, glaub ich.

Giger ist natürlich Mr Psycho himself also korrekter konnten die Kinderesser von Celtic es nicht treffen.

Grüße dich auch :)
 
battle2l.jpg

Es ist ursprünglich in schwarz/weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich: Ausarbeitung, Ausarbeitung, Ausarbeitung.
Momentan sieht mir der Thread hier irgendwie eher nach Outsiderkunst aus :ugly:
Soll jetzt nicht zu hart klingen, aber mit den letzten beiden Bildern kann ich halt echt nix anfangen :p

Das davor wiederrum verbindet das, was ich so gerne in deinen Werken sehe, Emotion, Düsternis und D2 :D

Just my 2 cents
 
Danke fürs Ehrlichsein. Outsider bin ich.

Von der investierten Zeit unterscheiden sie sich die letzten zwei Bilder ziemlich von den restlichen. Ich versuche halt auch, unterschiedliche Bilder zu machen. Oft sind das nur so Themen wie eben die Sonne über der Landschaft oder das letzte Bild mit dem Wasser. Das alles kommt den eigentlichen Bildern zugute (denke ich :D und ''eigentliche Bilder'' sind das, was ich bisher erst mit dem Druidenbild versucht habe, wo ich Wert auf alle Inhalte gelegt habe. Bisher habe ich in keines der anderen Bilder dieselbe Bemühung gesteckt). Das drittletzte Bild hingegen war ursprünglich bloß schwarz/weiß, was aus meiner Sicht wenig anspruchsvoll ist. Dafür enthält es eben gut erkennbare Figuren. Die ''Landschaft'' ist ja im Grunde nicht vorhanden.
 
In diesem Sinne ''zurück zu D2'':
nekros.jpg
 
krampff.jpg

Fertig; interessant ist hier vielleicht, dass ich für die hinterste Figur einen -ich sage mal- zu dicken Strich benutzt habe, wodurch die Details nicht so gut darstellbar sind wie bei den anderen Figuren; dadurch entsteht Unschärfe. Ich hoffe, es gefällt euch!
 
[SEAL OF APPROVEMENT]

beim vorletzten Bild verwirrt mich aber etwas die perspektive... oder die vielen Arme

lg
faxi
 
Ich versuchs mal:
[/QUOTE]
krampfff.jpg

Danke für deinen Zuspruch!
 
Ich werde in diesen Teil hier in kleinen Bildern den Fortschritt des neuen Bilds reinstellen.

Bild 1:
smiter.jpg

Bild 2(erstmal kommt ein Himmel dazu und es geht in den Wald):
smiter2.jpg

Bild 3(ich hab mich entschieden, dass etwa auf Bodenhöhe vor dem Paladin eine Lichtquelle in Form einer Fackel steht/gehalten wird, also kriegen die Bäume schonmal einen leichten Schatten verpasst):
smiter3.jpg

Bild 4(die Fackel ist jetzt zum Waldbrand geworden -> jetzt machts auch Sinn, dass der Paladin es so eilig hat. Der Spitzbube ist auch schon zu sehen):
smiter4.jpg

Bild 5(es geht an die Ausarbeitung: grüne Hosen sind Pflicht):
smiter5.jpg

Bild 6(weiter geht's @FenixBlack: Hahnenkamm :) und Holy Shield wie ich ihn etwa in Erinnerung habe als Barbarenspieler):
smiter6.jpg

Bild 7(minimaler Fortschritt -> links der Wald ist ein wenig detailreicher und dunkler geworden):
smiter7.jpg

Bild 8(weiter gehts mit neuen Ästen, verbessertem Feuer (bild ich mir ein) und Rauch):
smiter8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ganz klar ein anstürmender Paladin.

Mich stört an deinen Bildern ein wenig, dass die Figuren so aussehn, wie nackte Puppen. Es ist schön, dass man fast jede Muskelfaser einzeln erkennen kann, aber für Figuren, die solch angespannte Muskeln haben, die damit - vermute ich mal - die Erscheinung von viel Kraft haben sollen, sind sie einfach zu dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich versuche gerade, den Rest des Bilds zu planen.

Das mit den Muskeln ist eine derbe Gewohnheit von mir. Mit zu dünn meinst du den Körperumfang oder das wenige Fettgewebe? Dünn vom Körperumfang und trotzdem muskulös ist ja durchaus möglich (nicht, um jetzt die ''Richtigkeit'' meiner Figuren zu rechtfertigen; ich versuche, deine Kritik zu verstehen). Viel Kraft sollen sie ausdrücken und mir gefällt dieses aufgeblasene Bodybuilderaussehen nicht, deswegen zeichne ich selten Muskel-''berge'' sondern halt lieber diese übertriebene ''Eckigkeit''.
In Post #74 der Typ mit dem Vogelhelm hat jedenfalls trotz Perspektive zu dünne Beine und zu dicke Arme und ich schätze, du meinst solche Sachen.
Kannst du mir bitte das krasseste Beispiel nennen, damit ich weiß, was genau du meinst?

Puppen sind leblos, daran muss ich auch noch arbeiten :S

Gruß
Ryumaou

Oben ist ein Update dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte das krasseste Beispiel nennen, damit ich weiß, was genau du meinst?
#74 ist da schon das krasseste Beispiel. Danach kommt dann Der Barbar mit Grandfather und Doombringer.
Deine Figuren sehen aus, als hätte man ihnen die Haut abgezogen. Realistische Muskeln ja, aber es fehlt eine Schicht Fett und Haut darüber.

Puppen sind leblos, daran muss ich auch noch arbeiten
Der Stormer ist zum Beispiel gut gezeichnet, aber er sieht...ich finde nicht das richtige Wort. Dem Bild fehlt die Dynamik einer #21.

Auch wenn ich nichts gegen kahle Schädel haben, fände ich ein Bisschen mehr Frisur ganz gut. Und selbst, wenn die Person keine Haare auf dem Kopf trägt, kann man das Haupt trotzdem interessant gestalten.


Ich lasse das mal als Quelle der Inspiration im Raum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben