• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanart2_Ryumaou

Auch wenn es Dir selbst farblich zu eintönig ist, ich find's toll :top:

Es hat alle Farben, die es braucht.

Kannst du aber trotzdem unsere Bitte von Stück weiter oben erfüllen?

jojoqo.jpg

Schön, dass ihr es mögt. Schleichend und simpel geht es weiter. Ich habe automatische Kontraste auf das Original angewandt und mir gefällt das Ergebnis farblich gut (sry, falls euch eine epischere Szene vorgeschwebt ist aber ich hörte beim Zeichnen Tracy Chapman und da passen keine Schlachten oder sonstiges :P):

Gruß
Ryumaou

Edit: PicUp bei 1191 zum Heftigen Koloss xD

Nicht ganz so episch wie ich es mir vorgestellt habe, aber immerhin nicht mehr so leer.
Ich weiß nur nicht so ganz was ich darauf sehe. Jemand der in den Wind pinkelt und einen komischen Kreisel?

Aber einen schönen Musikgeschmack hast du.

Danke :D ich dachte an einen Jojo-Spieler. Könnte im Diablo-Universum ja auch eine Waffe sein. Die zweite Hand ist perspektivisch mal wieder zu klein aber damit wird das Jojo geschleudert.

Ich muss erstmal wieder ein bischen ''reinfinden'' und dann gilt es, die #84 zu toppen. Dieses Wochenende werde ich auf jeden Fall mit einem weiteren Bild anfangen und dann mindestens die Vorschau reinstellen.

Du, der Ansatz ist nicht gerade blöd.
Zwar würde ich die Jojo-Idee verwerfen, aber an was man mit ein wenig Phantasie denkt, wenn man das Bild sieht, wäre ein Nec mit einem Stab, der vlt. einen Golem beschwört/kontrolliert.
Wäre vielleicht ein Ansatz um das Bild bewusst ein wenig düsterer lassen zu können (-> Nec, nech) und trotzdem noch ein wenig pep reinzukriegen.

Griaze

Ist halt zugegeben mickrig geworden :S
Hier ist jedenfalls die versprochene Vorschau (wird ein ''Standart-Skyline-Bild'', wie es sie bestimmt zu Tausenden gibt :D):
feastg.jpg

feast.jpg

Jetzt brennt es im ''Tal''
feasti.jpg

Lichteinfall der Sonne.
feaste.jpg

habs mal gedreht :)
feast.jpg

Meine Schwester will Pferde drauf haben :S

Weitere Fortschritte editiere ich hier herein und heute gibt es noch ein oder zwei weitere.
Dieses Bild wird eins von zweien, die ich in der nächsten Zeit machen werde (der Grund ist, dass die Szene, die mir aktuell vorschwebt, perspektivisch nicht in dieses Bild passt und ich diese deshalb in einem weiteren Bild anders angehen werde - das zweite Bild wird vom Inhalt ein wenig anders als die bisherigen).
Farbentechnisch habe ich diesesmal schlicht nach ''abend'' gegoogeled und die Farben etwa übernommen :)

Zuletzt bearbeitet:
22d9237bc8.jpg

und hier das Neue, wo ich mal versuche, mehrere Figuren in ein Bild zu bekommen. Weitere Vorschauen werden auch hier übers Wochenende folgen (ich kann mich zurzeit nicht so gut aufs Zeichnen konzentrieren, weil ich dazu Ruhe brauche <- die ich nicht habe :D).
1b6e53746d.jpg

93661a857a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie höhlenmalereien :D

da hab ich ma was nettes auf explosm.net zu gesehn XD

Ich finde jetzt in diesem Thread nicht, ob Dir jemand die Frage schon mal gestellt hat, daher frage ich ganz doof: Machst Du Dir irgendwelche Skizzen/Vorzeichnungen dazu, wie die Figuren ungefähr aussehen und im Bild verteilt sein sollen, oder 'haust' Du das einfach so 'aufs Papier'?
LG, Reeba

Lange nicht mehr hier reingeschaut, aber sind wieder tolle Dinger entstanden :top:

@Reeba. Ich glaube ich hab schonmal eine ähnliche Frage gestellt, aber lass sie dir lieber nochmal von ihm persönlich erzählen. Würde mich auch interessieren.

Mir ist eben nach etwa 30 Minuten Malen leider der Laptop abgestürzt, sonst könnte ich ein Update mitgeben.

@NTRWerwolf: Ja, jetzt weiß ich, woran es mich ebenfalls erinnert hat.
@Reeba & Fracus: In diesem Thread ist alles spontan ohne Vorzeichnung entstanden, wenn ich mich richtig erinnere. Das geht einmal gut und ein anderes mal nicht aber mit Übung und Konzentration kriegt man das mit der Zeit immer häufiger akzeptabel hin.

Ich will mal was loswerden und hoffe, dass das jemanden interessiert und anspricht:
Grob unterteilen will ich das Malen in Linie, (man muss das ''Werkzeug'' (in meinem Fall Tablet und Gimp 2 <- bei Gimp benutze ich meist eine bis zwei Bildebenen und das Pinselwerkzeug mit dem runden Standartpinsel und einem Strukturpinsel. Hilfreich ist es, wenn ich die Deckkraft und Pinseldicke über die Druckstärke aufs Tablet beeinflussen kann) beherrschen und sichere Linien ziehen können <- man sieht, wie störend die krummen Lichtlinien im vorletzten Bild sind - Das ist sehr frustrierend, weil es viel Zeit kostet) Form (dazu braucht man Wissen über das, was man darstellen will <- Ist eine recht platte Landschaft im vorletzten Bild, da würd sicher noch einiges gehen) und Körper (welche Oberflächenstruktur will man darstellen, was liegt im Licht und was im Schatten?).
Außerdem gibt es dann noch Perspektive :)
Wenn man einige dieser Punkte beherrscht, kann man schon einiges ''erschaffen'', was man sich vorstellt und dann macht das auch noch echt Spaß, wenn es klappt. Klar ist es auch mal frustierend, wenn es einfach nicht klappt, aber hey, so ist das dann in dem Moment mal.

Ich wünsche euch und mir weiterhin Spaß an den sporadischen Updates! :)

Aus aktuellem Anlass musste ich das Bild hier malen (Es geht um den Teufel als Motiv für eine Tätoooowierung). Ist natürlich angelehnt an den ''Denker'' vom Bildhauer Rodin.
Interessant ist noch folgendes:
Beim Malen hab ich mich nicht auf die Perspektive konzentriert, sondern so wie es mir einfiel die Figuren reingesetzt. Mit AcdSee hab ich im Nachhinein mal ein bischen mit einer Korrekturoption rumgespielt und das Bild wie ein ''Kissen'' geformt, wodurch eine interessante Perspektive entsteht, wie ich finde:
asdfg.jpg

slava3.jpg

Das zeigt auch mal wieder, wie hilfreich Perspektive fürs Bild ist.
Gruß
Ryumaou

Zuletzt bearbeitet:
er sitzt auf seinen seelen und langweilt sich XD wartet wohl auf frischfleisch

Das war eine lange Pause :S
Hier ist was von gestern als Wiedereinstieg (mit Ebeneneffekten beim Schädel - OMG -):
hexer.jpg

DIE ALTEN BILDER SETZE ICH NICHT FORT.

heerl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow der Kopf gefällt mir...ist das ohne Haut? Sieht so n'bisschen nach Muskelgewebe aus.

Nur an den Ohren stört mich was...finde da drinn ist eine Linie zuviel, wenn es denn ein Menschlicher Kopf sein soll?!

Mir gefallen auch alle anderen Bilder!
Kompliment :top:

Mfg Lordwigham

haengaa.jpg

daemoon.jpg

fressengeballeer.jpg

Danke, Lordwigham, das ist schon ein Mensch, denke ich! Die Ohren sind nicht so realistisch geworden, denke ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
wieder sehr ...nette bilder
der 2. sollte sich die fingernägel schneiden und der erste hätt besser drüber nachgedacht ^^

und als 3. den joker im negativ?

Nettes "Comeback" ^^, gefallen mir gut.

Gut, das letzte find ich nicht ganz so pralle, aber hat ja jeder seinen eigenen Geschmack :).

Zurück
Oben