• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot-Fragen

nevi

Mitglied
Ex-Staffmember
So vorweg eines: Ich spiele schon Jahre D2, nur bisher nie ernsthaft einen Paladin. Ich gehöre eher zur Fraktion der Astralkörper, Pfeilwerfer, Hinterrücks-Ummeuchler und Leichenschänder.

Ich baute mir nun jüngst einen, genauer gesagt gestern, und der hat heute mit 80 Baal lebendig begraben. Zuerst mal die Ausrüstung kurz umrissen, damit die Fragen klarer werden:

Gaze + HL + TG + Raven + Random-Rare-Ring + Gore + Herold + Grief + Forti

1,4k Screen-Dmg ohne Merc (nur so für die Einordnung)
1,3k Life, 5,5k AR (:D kommen wir noch zu), 11,2k Deff mit Forti-Procc (ist ja nicht so das Problem), Maxblock und Maxresis sind klar denk ich.

Die Skillung bisher: 20 Fana, 20 Eifer, 20 Opfer, +1 in alles, was so auf dem Weg lag und so praktische Dinger wie Salvation und Redemption. HS ist momentan auf 13 (noch keine Palatorch erstanden), wäre somit dann auf 16.

Merc ist ein Machter, und ich würde auch gern bei einem bleiben, es sei denn es gibt schwerwiegende Argumente für einen anderen. Tragen tut er atm ein eth Stone und eine eth Knochenhacke mit AmnAmn (lag halt auch grad rum :D)

Zur Ausrüstung ist zu sagen, dass ich mir den Kram selbst aus Ists und Guls zusammencube, grundsätzlich. Also ein Dream steht nicht zur Debatte.

Nun habe ich einige Fragen, bei denen ich hoffe, ihr könnt mir da etwas empfehlen. Meine Sorgen sind alle irgendwie mehr oder weniger verzahnt, also eine Antwort, die nur eine löst, hilft mir leider nicht viel weiter. Und ja, ich hab auch einen Gulli :)

1. Wenn machbar, sollte der UT-fähig werden. Ich spiele da, wie nicht schwer zu erraten ist, auf Meppel an, der mich entweder Punkte in Salvation, in Conviction (+ den Weg dahin) oder einiges an Ausrüstungsresi kostet.

2. HS maxen oder auf 16 lassen?

3. Wohin mit den Punkten?

Ich könnte Trotz skillen. Aber eigentlich bin ich der Meinung, 11k Deff (oder mit ausgeskilltem HS noch mehr) sollte reichen.

Ich könnte Conv skillen, aber ich habe (bisher) außer in UT dafür keine Verwendung. Das Thema PIs kommt gleich, also vielleicht ist das doch eine Option.

Ich könnte 10 in Resist Lightning setzen und käme damit auf 95% Blitzresistenz. Über den Sinn oder Unsinn müsstet ihr mich aufklären, bisher tu ich mich mit Blitzern nicht besonders schwer.

Ich könnte Salvation skillen. Die Party, mit der ich nur sehr selten unterwegs bin, freut sich über sowas sicher, ich selbst bräuchte es aber nur in UT.

Ich könnte Holy Shock skillen, gegen PIs. Aber ohne Synergien, ich weiß nicht recht…

4. Die lieben PIs.

Im Moment laufe ich mit Lawbringer im Zweitslot herum (lag auf einem Mule rum). Wie wir wissen, hat das Ding alles, nur ausgerechnet keinen Schaden. Die Zufluchtaura klärt schonmal für die Hälfte der PIs das Thema, es geht also um die andere. Selbst mit Altern dauern irgendwelche PI-Höllenfürstabarten eine ganze Weile, gepaart mit hohem Schaden und relativ wenig Leech (Kein Schaden + immernoch hohe Resistenz), aber auch ganz normale Nicht-Untoten-PIs können lästig werden. Ich habe mich, zwangsläufig, mit dem Lawbringer durch WSK2 klopfen müssen, weil da fast alles PI war. Und das dauerte dann schon ziemlich. Erschwerend kommt hinzu, dass sich das Altern nicht besonders gut mit Draculs verträgt, während ich das LT sonst allerdings ungern ablegen würde. Nicht für mich, eher für das Intelligenzwunder an meiner Seite :)
Also was könnt ihr da empfehlen?

Denkbar wäre Mondsichel auf mir oder dem Merc, dass durch Static die Sache wenigstens verkürzen würde (Schnitters würde ich ungern nehmen, s.o.) Leider löst es das nicht, also würde vermutlich ich das Ding anziehen (Wechseln müsste ich gegen PIs sowieso).

Alternativ: ich Conv, er Mondsichel.

Weiterhin denkbar wäre Holy Shock, allerdings fällt dann das Thema "UT durch Skillpunkte" weg, und ob das jetzt ohne oder vllt mit halber Synergie was bringt…

Wird wahrscheinlich noch zwölfzich Ideen geben, die mir entfallen, aber dafür hab ich euch ja :D

Und das letzte Problem, nicht soo dramatisch aber nervig: Das AR ist nicht gerade erste Sahne. Klar, die Hauptwumme hat sowieso ITD und -25% Def, aber es stört irgendwie schon. Und bitte keine "Dämonenpimmel im Zweitslot"-Lösung, das ist Murks irgendwie (finde ich).

Abschließend ist zu sagen, dass der zweite Waffenslot und das gesamte Equip vom Merc nicht fix sind, also da kann viel gedreht und gemacht werden, so lange es nichts größeres als eine Lo enthält. Und ich will PIs nicht "nur irgendwie" umhauen, sondern schon einigermaßen zuverlässig. Klar ist der PI-Überkiller nicht drin, aber wenn mir bei Lagster das komplett reparierte Lawbringer während des Kampfes kaputtgeht, ich denke ihr versteht, was mich da stört :D

Kann sein, dass da ne Menge nuppelige Sachen in meinen Betrachtungen sind, ist wie gesagt mein erster ernsthafter Pala, ich hoffe ich treffe da auf ein wenig Toleranz.

Für Ut würde ich ihn als Smiter einsetzen also Punkte in Heiliger Schild und auf Eq mit cb umrüsten. Bei Meppel Salvation an.
Wenn du mit deinem Ar nicht zufrieden bist kannst du auch Punkte in den Zielsucher stecken das gibt nen passiven Ar-Bonus.
Für Pi´s kann man eine Glimmerscherbe oder Blauzorn einpacken und einen Punkt in Conv geben und dann draufhauen.

als ut smiter mit grief bringt hs fast kaum was. da macht das grief fast den ganzen dmg durch +3xx schaden..
deinen screendmg kannst du getrost ignorieren, der hat 0 aussagekraft. für pi´s gibts entweder rache oder amok vom rw. ansonsten erretung noch auf 1 packen und das bei meppel rein. ansonsten gibts für ut noch verrat oder 45+4*19 bzw 4*22 ressi schilder, statt herold (muss keine ht sein).

Sers,

In Ut halt Draculs an die Finger und Gulliaumes Gesicht auf den Kopf.
Dann einen Punkt in Errettung und gut is.

Außerhalb von Ut kannst ja dem Merk einen Schnitters geben und in Ut lässt in dann einfach weg.
Die Pi Gheister in Ut selber kannst ganz einfach mit einem Punkt in zuflucht killen.

mfg,
Andreas

Draculs sind auf keinen Fall erforderlich für einen Zealer. Vor allem mit ner dicken Wumme wie Grief. Da würde ich lieber LoH ausm Schüler Set nehmen. Dann kann man dem Merc auch nen Schnitters geben, was den Schaden durch Altern nochmal ordentlich pusht. Für Ut dann einfach wieder Draculs nehmen.
Für PIs trägt mein Zealer Blauzorn, dicker ele DMG + Zuflucht! Geht ohne Probleme.

MfG

Physisch Immune, die sich nicht mit Altern entimmunisieren lassen, sind mit einer Glimmerscherbe im 2. Slot und angeworfener Überzeugungsaura kein sonderlich großes Problem.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle dem Söldner (Macht~ hoffentlich :)) schleunigst einen Schnitters besorgen.
Ersten sagst du ja selbst, daß die Draculs nur für ihn sind; Schnitters macht ihn mit itd, schnellem Waffengrundtyp, Altern, bis zu 15%ll und 33% Todesschlag extrem stabil.
Dann Verrat und Guillaumes anziehen und fertig ist der Selbstläufer.
Zweitens kannst du dann auf offensiv stärkere Handschuhe wechseln wie z.B. Hände auflegen oder schicke crafted.
Und drittens kannst du, während der Söldner fleißig altert, die nunmehr zu 90% resistenten Gegner mit einer Waffe, die den Namen auch verdient, erlegen.

Wenn du HS maxt, sparst du ein paar Punkte in Geschick, die in STR wandern können...naja.
Wenn du HS so läßt, kannst du deine maximale Blitzresistenz erhöhen (also Resistenz gegen Blitz skillen)...schick...aber ob man soo oft gegen Seelen kämpft? Wenigstens wäre er gegen die etwas besser gewappnet...grad sehe ich deinen TG, der könnte einer Ohrenkette weichen? Da leechst du an entimmunisierten Blutfürsten besser.
Wenn du HS so läßt und die Blitzaura nicht skillst, kannst du anfangen, Überzeugung zu skillen und in einer Party einen Infinitymerc überflüssig machen bzw vorhandene Caster/innen unterstützen.
1 Punkt in Errettung ist meiner Meinung nach nicht verschwendet, da du mit Trauer in UT auch ohne Fana echt flott bist -> 1 Punkt, sofort. :)

Tja, meine Fanazealots kamen alle mit 75% Blitzresi durch Hölle und brauchen auch heute nicht mehr und Achterpartys freuen sich sehr über eine schicke Überzeugungsaura - wenn du ein multifunktionaler und partyfreundlicher Paladin sein willst, steck die Restpunkte in Überzeugung.
Wenn du eher der Einzelkämpfer bist, kannst du ihm besseren Schutz gegen Seelen spendieren.

So, hatte nicht lang gedauert, da haben die Leute aus dem Tradechan den Thread auch entdeckt :D Mit deren und eurer Hilfe hab ich erfolgreich mein erstes UT gepackt (natürlich mit den klassischen Noobfehlern wie "LT bei Lilith nicht casten, sondern hoffen" und "so und nun Baal öh wo kommt Dia auf einmal her!?") ohne zu sterben :D

Den einen Punkt in Salvation hatte ich sowieso schon, ich dachte mir damals, er ist bestimmt nicht verschwendet, auch wenn ich ihn selbst nicht brauche. Aus dem gleichen Grund hab ich Cleansing. Probleme in UT hatte ich mit Draculs und Gulli nicht, auch HS auf lvl 13 hat völlig ausgereicht (jaja ihr Cracks sacht wieder "ja was wundert der sich…").

shecki lieh mir seinen Blauzorn und der Killspeed ist zumindest akzeptabel damit.

Bleiben nun nur noch die Restpunkte:

HS: Die Punkte in Geschick spare ich bisher noch nicht, ich habe mit Charms etc soviel, wie ich für die PB brauche und atm noch MB. Es wäre also nur mehr Deff, wenn ich das skille. Und meine Chars betrachte ich mit 90 als fertig, wenn nicht noch was anliegt was zu skillen wäre.

Blitzresistenz: Gestern ausgetestet, ich käme auch mit den aktuellen 90 problemlos klar.

Smite: halte ich für Verschwendung, UT geht auch ohne, und jeder sonstige Boss dann auch, denke ich.

Conv: Die Preskills fehlen größtenteils noch, und ich selbst habe eigentlich nur etwas davon, wenn ich Blauzorn gegen Glimmerscherbe oder so etwas tauschen würde. Feste Parties habe ich nicht, und mal ehrlich: Die Sorcies, die auf Conv angewiesen sind, haben in Baalruns etc sowieso nen Infi-Merc :ugly:

BA: ja, stärkt passiv das AR, ich weiß aber nicht, ob ich da Punkte reinstecken möchte. Zum einen hat die Waffe ITD, zum anderen, wenns mich wirklich zu sehr nervt mit der Trefferquote, kann ich auch auf Smite umschalten.

Sind alles nice-to-haves, aber nichts, wovon ich jetzt sagen könnte "muss ich haben!".

so grob 25 Skillpunkte wären gesamt noch zu verteilen.

HALP :(

Ja wie gesagt, wenns mich da zu arg nervt nehm ich Smite, also AR wäre nicht nötig, nur schön zu haben.

Grob 25? Wenn ich den Skillcalculator anwerfe, hab ich nur 18 übrig und bin sehr straff geskillt, siehe hier.
Zuflucht ist für mich unverzichtbar, Rücknahme ebenfalls.
Noch 11 Punkte übrig.

Eigentlich brauchst du auch keine Hilfe, denn du kommst ja wunderbar zurecht.
Für dich sehe ich nur wenige Situationen, in denen dir ein neuer Skill bzw höheres HS helfen kann.

1.: Kampf gegen extra starke/schnelle usw Blutfürsten. Jedes bißchen Verteidigung ist schonmal nicht unnütz, ebenso jedes bißchen Leben/Stärke (je nach Geschmack), das dadurch gespart wird. HS max.

2.: Partout nicht zu entimmunisierende Gegner; entweder die sind extrem gefährlich, weswegen immer mal smite eingesetzt werden sollte, oder aber mit Überzeugung gerade so niederzueifern - eiine höheres Conv-lvl hilft und verkürzt den Kampf. HS lassen, Conv Rest.

3.: Üüüüble Convictionsouls, denen nicht mit Taktik beizukommen ist.
Wenn du den TG behältst, reicht Errettung aus; wenn du den TG auswechseln willst, sind zumindest 2 (pass. Widerstandserhöhung mitnehmen ;)) Punkte in Widerstand gegen Blitz hilfreich.
2 WIderstand gegen Blitz, HS/Conv siehe 1 und 2.

Meine Empfehlung: HS max, Rest in Conv.
So hab ich's gemacht: 1 in Medi, HS max, Rest in Conv. (Theorie <> Praxis und so....:read:)

Übrigens mag zwar itd nicht bei Bossen wirken, die -25% Zielverteidigung sollten aber nicht übersehen werden.

Meine Skillung atm, level 86, 16 Punkte frei, 9 drauf wäre halt lvl 95, erreichbar, denke ich.

Klar ist Deff nicht verkehrt, nur 12k ergeben irgendwas zwischen 20-30% gegnerische CtH, also 6-10% reale Gegnertreffer (womit hier nur die gemeint sind, für die Deff überhaupt eine Rolle spielt, natürlich.) Und ob nun 15k so der markante Unterschied sind, kann ich schlecht einschätzen.

Bei Conv: solchen Gegnern eine Grußkarte schicken und vorbeilaufen, da hab ich kein Problem mit. Sie müssten ja nicht nur Stoneskin+PI sein sondern außerdem noch gefährlich. Moonie-Boss mit SS+Fana, aber das ist nun nicht soo häufig und man kommt auch nicht soo häufig an Moonies, die PI sind, überhaupt vorbei (oder verhau ich da jetzt was?)

Bei Conv-Souls hau ich einfach Salvation rein, klappt ja in UT auch :D

Effektiv scheint wohl dabei rumzukommen, dass HS das beste für mich wäre, Conv das beste für die anderen.

Zurück
Oben