Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Totenfeuer fällt mir noch ein. Ye 'ole Onehitter.blitzattacken a1 sind entweder skelettmagier und die sind nicht physisch immun, die haben vll physische resistenz aber auch nicht unbedingt viel (müssten so 33% sei) die vampire aufm weg zu andies pornokelle dürfte die härteste physres aufweisen in dem akt.
ansonsten höchtens ein blitzverzauberter boss mit vll einer andren verzauberung wie eben steinhaut oder Physische immun, aber das ist zufall.
ja, das ist Hölle.Was du meinst sind nicht Champions (blaue Namen), sondern Bosse (goldene Namen). Der Boss, den es in der Höhle des Bösen immer gibt, heißt Totenfeuer.
Er hat die Verzauberungen Geist-Treffer und auf Hölle noch zusätzlich zwei zufällige. Zombies haben in Hölle von Haus aus 50% physischen Widerstand. Wenn der Boss die Verzauberung Steinhaut dazubekommt, dann sind das 50%physische Resistenz oben drauf und ab 100 heißt es dann immun. Das steht dann auch unter seinem Lebenspunkte balken.
Es werden dir noch mehr Monster mit physischer Immunität begegnen. Da darfst du dir dann aussuchen was du machst. Für den Kampf würde ich auf jedenfall die Aura auf Überzeugung wechseln. Und dann entweder mit Rache und einer Waffe mit viel physischem Schaden angreifen, oder auf eine schnelle Waffe mit viel Elementardamage wechseln und weiter mit Eifer angreifen.
[EDIT]Ich seh grad in dem Video; du bist ja auf Hölle, nicht? Dir wird gar nicht angezeigt, dass die Zombies von sich aus schon immun gegen Kälte sind. oder wird das bei der Konsolenversion mit solchen Symbolen unter dem Namen angezeigt und man sieht es einfach nur nicht gut? [/EDIT]
Du hast recht, habe die Ausrüstung gesehen und Zahnschmerzen bekommen. Da wundert es mich nicht, dass er hier Probleme hatschau mal auf sein level, den schnidders kann der merc noch nicht tragen
schau auch auf seine ausrüstung, wie wahrscheinlich ist ein schnidders da?
und zuletzt
ein paladin hat mindestens 2 eingebaute anti pi strategien und du kannst noch mindestens 2 über items holen....
Deswegen bin ich nämlich auch noch gar auf das Equipment des Threaderstellers eingegangen. Klar gibt es da vieles, was ich anders machen würde, aber bei Solo, Selffound, First Try sind die Mitteln erfahrungsgemäß begrenzt.Ganz so planlos ist das Equipment des TEs nämlich nicht.
Hey danke Dir, dass du dir mein Profil angesehen und dir soviel Zeit für das Feedback genommen hast.Ob das dort (manche sind auch einfach tot) alles so ausführlich beschrieben wurde, sei mal dahingestellt. Ich habe den Eindruck, dass sich die Nahkämpfer seit jeher lieber dafür interessieren, ob nun Botd oder Grief oder die ätheriche was-weiß-ich-Waffe den höchsten Schaden austeilt und sich wenig um die Probleme scheren, auf die man so trifft, wenn man einfach drauflos spielt.
Ganz so planlos ist das Equipment des TEs nämlich nicht. Du hast ja z. B. auf Vernichtender Schlag, Lebens- und Manaabsaugung sowie Resistenzen geachtet. Warum ist es trotzdem schwierig? Diablo 2 ist ein Spiel, das man auf dem Schwierigkeitsgrad normal mit jedem Quatsch durchspielen kann, bei Alptraum braucht man dann ein Konzept, da lassen sich aber auch noch sämtliche wirren Ideen durchspielen, wenn man sie konsequent verfolgt, und bei Hölle trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Hier müssen Skillung und einigermaßen gute Ausrüstung Hand in Hand gehen. Als Nahkämpfer mit selbstgefunden Sachen, kann man hier in der Regel nicht einfach so weiterspielen. Zaubercharaktere haben es da sehr viel leichter, da Nahkämpfer zum einen eine gute Waffe brauchen, um vernünftigen Schaden zu machen (bei den anderen langen meistens die Skillpunkte dafür aus), und zum anderen bei jedem Monster eine Trefferchance haben, also oft danebenhauen (die Zauberer treffen, wenn sie richtig geklickt haben). Außerdem müssen Nahkämpfer an den Gegner und damit die Gefahr direkt ran. Daher spielen viele Leute das Spiel so, dass sie zuerst eine Zauberin spielen, sich gute Items damit erfarmen und/oder ertauschen und dann erst Nahkämpfer spielen, wenn man eine ziemlich gute Ausrüstung für diese parat hat. Das kann man so machen, muss man aber nicht. Ich glaube sogar, dadurch beraubt man sich einer schönen Erfahrung des Spiels. Nichtsdestotrotz würde das Ertauschen von besseren Gegenständen (anzustrebende Gegenstände sind dann lang und breit in den Guides aufgeführt) alle Probleme für Hölle lösen.
Wenn es darum geht, was man mit diesem konkreten Charakter selbst machen kann, schlage ich folgendes vor: Den nächsten Punkt in "Rache" setzen (den Hinweis auf eine andere Waffe halte ich nicht für zielführend, es geht darum eine vernünftige zu bekommen, zwei macht es nicht einfacher), um damit die Immunen zu bekämpfen. Danach dann einen Punkt in Bekehrung. Das hilft bei schwierigen Situationen und davon gibt es in Hölle viele. Perspektivisch dann noch Überzeugung einen Punkt, um in Verbindung mit Rache Immune schneller zu töten.
Zur Waffe: Man sollte eine Elitewaffe (es gibt von jeder Waffe drei Versionen normal / exeptional / elite) mit mindestens 150% erhöhtem Schaden haben, besser 200%. Deine Waffe kratzt sehr am unteren Limit. Ist eine Eliteversion, das ist schonmal gut. Aber der Schaden ist nicht extrem hoch. Dafür hat sie viel vernichtender Schlag. Mich würde noch der Effekt Zurückstoßen stören. Man könnte die Waffe auch nur für die Aktbosse nehmen, weil hier vernichtender Schlag sehr gut ist. Wahrscheinlich kann man Hölle mit der Waffe durchziehen, aber es ist nicht sehr angenehm. Neithan hat das Runenwort "Ehre" vorgeschlagen, das ist gut geeignet und die Runen sind gut zu finden (Z. B. bei der Gräfin in Alptraum). Ähnlich wären noch "Leidenschaft" oder, wenn eine Um-Rune vorhanden ist, Mondsichel (das ist exzellent). Problem bei allen Runenwörtern ist es, den passenden Rohling zu bekommen. Dieser sollte wie gesagt unbedingt eine Eliteversion sein.
Andere Möglichkeiten, an etwas hellfähiges zu kommen, wären: Eine Waffe craften (Chancen nicht sehr hoch). Eine Waffe mit drei lädierten Edelsteinen cuben (Chancen nicht sehr hoch). Sich von Charsi eine Waffe zum Rare verzaubern lassen (Chancen nicht sehr hoch). Deinen Atlantiden zu einer Eliteversion im Horadrimwürfel upgraden (von den Runenkosten wohl nicht gerechtfertigt. Man könnte sich dafür ziemlich sicher eine bessere Waffe tauschen).
Resistenzen: Am wichtigsten sind Blitz und Feuer. Die sollten in Hölle auf 75% sein. Kälte und Gift am besten auf mindestens 25%. Mit den kaufbaren Gegengiftelexieren und Auftauelexieren kann man nämlich diese Resistenzen um 50% für 30 Sekunden erhöhen. Die Zeit stackt und hält vor, also z. B. 30 Elexiere = 900 Sekunden. Das könnte man dann zu Beginn jeder Sitzung trinken. Wie viel Spaß das auf der Konsole macht, kann ich mir nur vorstellen.
Dein Schild (Hauptquelle für Resistenzen) ist schon gut, könnte aber noch besser sein. Da bis zu 45(?) erhöhte Resistenzen auf weißen/grauen Paladinschilden möglich sind, wäre eines, was da möglichst rankommt, mit 2, 3 oder 4 Sockeln für "Reim", "Schwur der Urahnen" oder eben "Geist". Der Neithans Vorschlag "Reim" bietet weniger Resistenzen, dafür aber noch "Einfrieren nicht möglich", eine recht wichtige Eigenschaft für Nahkämpfer. Die Alternative für den kleinen Mann von der Straße wäre es, Auftauelexiere im Gürtel dabeizuhaben (nützt wenig gegen Monster mit Frostaura).
Deine Rüstung sehe ich nicht. Sehr gut wären hier die Runenwörter Löwenherz, Verrat oder Rauch. Der Rohling ist nicht so extrem wichtig. Zur Not eine Rüstung mit 4 Sockeln und dann Resistenzen reinsockeln (Ral und Ort).
Einen Ring mit erhöhten Blitzresistenzen kann man per Horadrimwürfel erzeugen. Wenn die Resistenzen dann insgesamt stimmen, kann man bei Handschuhen, Helm und Gürtel ganz brauchbare Blutcrafts erzeugen, um sich darüber Lebensabsaugung und mehr Schaden (vernichtender Schlag, Todesschlag) zu holen. Eventuell kann man (temporär) auf Manaleech (Ring) verzichten und Manatränke nutzen.
Wichtig noch Söldner (immer dabeihaben): Hast du einen? Sollte einer aus Akt 2 sein. Entweder mit gesegneter Zielsucher aus normal oder mit Macht/Heiliger Frost aus Alptraum. Sein Level sollte (fast) so hoch wie deines sein. Wenn dein jetziger das nicht erfüllt, Ausrüstung abnehmen und neu kaufen. Ausrüstung: Waffe z. B. Runenwörter Ehre oder Einsicht. Oder was anderes mit ordentlich Schaden. Resistenzen von Helm und/oder Rüstung. Irgendwo muss er Lebensabsaugung haben, zur Not von Blutcrafthelm oder -Rüstung.
Wie kommt man an den Kram? Entweder in Alptraum farmen bis man besseres Zeug hat oder sich irgendwie in Hölle zur Gräfin und zur Grube (Elite Rohlinge!) im Tamohochland durchkämpfen. Dort dann immer wieder runs (für Grube über Wegpunkt Äußeres Kloster) machen.
Selbst wenn man diese ganzen Tipps berücksichtigt, ist man wohl an der unteren Grenze der Fähigkeit, Hölle durchzuspielen. Und es wird zäh wie Sirup. Deshalb raten ja viele zu anderer Ausrüstung (über Tauschhandel). Im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung kann man das Spiel aber auch ohne Eni, Botd und Grief, ja auch ohne Uniques und Sets, durchspielen. Ich hatte immer viel Spaß mit dem zähen Weg.
Runenwörter: https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/runeword_index.php?id=29
Rezepte für den Horadrimwürfel und für crafted Items (Link oben im Text): https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/horadrimwuerfel/#unique