• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot: Max.Block und Attributenverteilung

• Ersteller Ersteller Myrdraal
  • Erstellt am Erstellt am

Myrdraal

Guest
Hallo, wollte mich mich über Max.block informieren, die SuFu hat aber nicht viel geholfen.
Mein Pala sieht unfefähr so aus:

-Grief in PB
-Forti in Dämmerschleier
-Nosferatu
-Guilli mit Um
-Highlord
- Herold mit PD
-Hände auflegen (bzw. Draculs sobald ich es habe)
Torch/anni hab ich leider keine (gestern über 20-25 Nilaruns und kein einziger Schlüssel)

Nun die eigentliche Frage: in dem Zealotguide hab ich gelesen, dass ich nur soviel Stärke brauche, wie gerade notwenig. Und in einem anderem Thread lese ich, dass
viel Stärke von Voreil ist. Da aber meine Strärke Ansprüche nur durch Gullis Face (115) bestimmt sind, wollte ich wissen ob das nicht zu wenig ist.

Die zweite Frage hängt mit der ersten zusammen:
wieviel Dex brauche ich für max. Block (Herold) bzw. loht es sich dem zu uppen? denn ich möchte l sowenig wie möglich in Str. und Dex. investireren: alles soll möglichst in Vitality reinfliessen.

Momentan ist mein Palalevel 62 und noch fast unausgestattet: über 170 Punkte sind übrig

Blockcalc
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php

Herold normal Blockchance 82%
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=ashd&quality=2

Upped ist sie aber auch 82%
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=ashd&quality=2&upgrade=2
Somit lohnt uppen nicht für dich, steigert ja nur die str/lvl req, dazu vllt etwas mehr Def udn Smite-schaden, den du net brauchst.

Str kann man ruhig überstatten, bringt ja dmg, also warum nicht?^^

Myrdraal schrieb:
Die zweite Frage hängt mit der ersten zusammen:
wieviel Dex brauche ich für max. Block (Herold) bzw. loht es sich dem zu uppen? denn ich möchte l sowenig wie möglich in Str. und Dex. investireren: alles soll möglichst in Vitality reinfliessen.

Blockcalc findest Du hier:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/block.php

Wenn ich richtig gerechnet habe, bräuchtest Du mit nem Herold bei Level 90, 131 Punkte in Dex um auf Max-Block zu kommen (Herold-Block 82% + 35% von HS).

Ich würde nicht alles restliche in Vita pumpem, das ist beim Zealot unnötig. Guck, dass Du einen Lifewert von 1.2k oder vlt. ein bißchen mehr erreichst und dann pack die restlichen Punkte ruhig in Stärke = Schaden und Geschick = AR. Bringt Deinem Zealer mehr als ein unheimlich dickes Lifepolster.

Bei Deiner Ausrüstung sollte alles so schnell liegen, dass Du beim normalen Spielen auch keine Draculs brauchst. Höchstens für ÜTrist und mal Baalruns mit Souls.

nichtmal in ütrist brauchst draculs.

hab es selbst einmal versucht (nachdem mir hier im thread von draculs abgeraten wurde) mit LoHs in ütrist.
das interessante: mephi war kein problem, der ging schnell down.
aber bei lilith wurde es fast eng. hab da immerhin 1 trank verbraucht.

allerdings hatte ich auch keinen zaka, sondern ein 4d-schild :p

wenn du life charms hast, is es auch besser, du gibst die ins inventar, und stattest dafür stärke. immerhin bekommst dadurch noch etwas schaden zusätzlich.

du brauchst eh 136 dex für die pb ergo: egal

btw bie der ausrüstung würde ich eher 300 str anstreben, sterben wirste eh nur wenn du dich dumm anstellst und puppen umhaust, IM kommt oder du ohne anti-pi mittel gegen eben jene antrittst

1,1-1,3k vita reichen für alles komplett aus

Danke für schnelle Stellungnahme; also draculs kann man sich sparen, das find ich gut: hab eh keine Finanzen mehr. 130 ind Dex reinpumpen ist auch ok: hab befürchtet ich brauche so an die 250 wie meine MF
Sorc mit Mosars :eek:. Wieviele Attributenpunke sind denn ~1k-1,2k Life? Denn ich glaube ich muss das alles alleine uber Vitalitypunkte erreichen, weil ich mir keine
max dam/ AR charms mit Life leisten kann.

Hm,
zum Leben:
pro LVL up: 2 Lebenspunkte, heißt: bis LVL 90: 180 Leben durch Levelaufstiege;
3xden Vogelquest: 60 Leben.
wenn Du so um die 150 -200 Punkte in Vita versenkst, gibt es 450 - 600 Leben.
Das müsste an sich reichen.
mfg
tyr

fortitude hat auch leben auf charlevel

ich hab auf lvl 90 ~ 1k leben mit 196 vita und(mit fortitude) (dafür fast 400 str ^^)

würde mal so sagen 230-250 punkjte vita werden so sein was du brauchst

Wie kommst du eigentlich auf diese unglaubliche 400 Str. ?
Wie schaut deine restliche Ausrüstung aus?
Hab mit level 76 den Baal auf Hell gekillt (mit Unterstützung einer lev.73 FO/FB Sorc) und muss sagen, dass mein Pala wie ein Messer durch die Monsterhorden durchgeht. Das einzige Problem sind die Resis, IronMaiden und Souls(trotz 72 Blitzresistän). Ach, beim Baal selbst hab ich bemerkt, dass meine AR Werte für ihn etwas zu niedrig sind.
Meine Werte (lev.76) liegen bei:
-Schaden: 1,1k-1,9k (laut Anzeige)
-AR: 7,7k
-Dex:138
-Verteidigung: 11,7 K
-Leben: 996 (230 Punkte)
-Stärke:153
-Resi: 55/53/73/20 (Gullis Face noch ungesockelt)
Im Gepäck habe ich ausschliesslich max/dam Charms

Sind meine Werte so überhaupt in Ordnung?
Was muss ich eingentlich noch optimierern (abgesehn von Resis) um in Übertristam zu überleben?

Hm,
die Werte sind so in Ordnung. Wenn Du den Pala bis LVL 90 spielst, bekommt der noch nen Haufen Str zusammen und es gibt ja auch noch Ringe mit Str.
mfg
tyr

Myrdraal schrieb:
Ach, beim Baal selbst hab ich bemerkt, dass meine AR Werte für ihn etwas zu niedrig sind.

Ich smite Baal lieber um als ihn zu zealen, ist effektiver imho.

Dein AR-Wert ist völlig in Ordnung, aber bei einer Level-Differenz von 76 zu 99 (Baal) haste einfach Trefferprobleme, deshalb lieber Smite.

Die Resis solltest Du mit entsprechenden SCs eigentlich problemlos in den Griff kriegen, denn ich hab z.B. in Ermangelung von LO-Runen nur ne Duress als Rüstung (+15 @ all), auf der Forty sind mindestens 25). Und ich hab alle Widerstände auf 75. Da Du mit Grief genug "aua" machst, lieber ein paar MaxDam-Charms gegen Resis tauschen. Oder was entsprechendes in den Gulli sockeln.

Die Schadensanzeige bei Grief ist übrigens verbugged, ansonsten wären 1,9k etwas low. :D

Du kannst sicher noch min. 20 Punkte in Vita packen, Dex nur wenn Du meinst Dein AR reicht nicht aus (abre level mal noch etwas, das macht nachher nen Unterschied) und ansonsten leg den Rest bei Stärke ab.

Mir ist noch etwas komisch aufgefallen:
Solange ich mich im Town aufhalte, betragen meine Schaden und
Verteidignswerte jewels 1,6k und 12 k. Aber, sobald ich raus gehe und eine paar Monster verkloppe, steigen die besagten Werte auf
1,9 bzw. auf 12k, frage mich womit das zusammenhängen könnte.
Auf Grief ist ein level 15 Giftgeifer(30% Chance) drauf und auf Forti die lev.15 Frostrüstung (20% Chance). Sagt mir beides irgendwie gar nix.
Habe mir in letzter Zeit auch ein paar Gedanken über Merc gemacht:
am sinnvollsten ist natürlich ein Machter, aber andererseits fallen die Mobs auf Hell fast genauso schnell um wie auf normal. Wäre ein Trotzer in diesem Fall nicht besser, denn ich(mittlererweile lev.80) werde trotz max. Block immer noch recht häufig getroffen.
Und eine Skillfrage hätte ich auch noch: nach dem die Rache als Synergie ausgeskillt ist, wo sollen die restlichen Punkte hin?
Laut FanaGuide, in Trotz (Synergie für HS), oder macht es Sinn irgendwas anderes anzuskillen, beispielweise Gedeihen und ähnliches?

P.S. gehört zwar hier nicht rein, will aber keine neues Thread aufmachen: was ist Verzaubern, bzw was macht es?

lvl 15 giftgeifer gibt dir:
Dauer: 176 Sekunden
Giftdauer: 0.4 Sekunden
Giftschaden: 305 - 325 (ø315)
nja, nimmt man mit wenns es dabei ist.

lvl 15 frostrüstung:
Dauer: 228 Sekunden
Kältedauer: 4 Sekunden
Kälteschaden: 25 - 34 (ø29.5)
Verteidigung: 115%
evtl wird die frostrüstung ausgelöst und du bekommst so deine höhere verteidigung?

trotzer als merc bringt dir wenig, je höher deine def, desto geringer der effektive nutzen einer weiteren steigerung. und 12k sind wirklich ausreichend. damit solltest du mit maxblock zusammen eigentlich nur noch recht selten getroffen werden (njagut, lvl müsste noch was gehoben werden).

verzaubern gibt einen %bonus auf angriffswert und addiert feuerschaden zu deinem angriff.
Rache als Synergie ausgeskillt ist
rache hat keine synergiewirkung auf andere paladinskills? meinst du evtl opfer?
restpunkte: was dir gefällt. auren: überzeugung 1 punkt mit durchgangsskills, andere auren die du gerne verwenden willst (reinigung, erretung,...), die einzelnen widerstandsauren (je 2punkte für 1punkt maxresis). trotz falls du deine def immer noch zu niedrig findest.

machter macht seine aura an und die wirkt nur außerhalb der stadt

treffer bekommen wird durch ein höheres level auch geregelt, wobie 12k schon locker wenige treffer bedeutet, ich würde mal so behaupten n monster hat ne trefferchance von ~20-24%, davon werrden noch mal 3/4 geblockt also stehste zwischen 5-6% chance darqauf im nahkampf schaden zu erleiden.....

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21140065#post21140065
so viel zu meinem zealoten, atm is er lvl 90, die restpunkte sind in str gewandert und auf seinem neuen ll ring sind auch noch mal nett stats drauf und so steht er nu bei 392 str
screendam atm mit macht
4744-11k
das ganze bie 93% dsm kannste also nochmal ruhig verdoppeln

ich denke du meinst opfer als synergie ;)
rache macht elementarschaden und hilft dir nur gegen PI monster

imho:
1 errettung
reinigung
rücknahme
1-x überzeugung, freut die party und du hast ne PI bekämpfung für alles was der schnidders nicht entimmunisiert oder bei nicht vorhandenem schnidders wirkt

dann entweder eledamwaffe+eifer+ überzeugung oder hauptwaffe + rache und überzeugung, wobei mit trauer funktioniert rache nicht...

alternative möglichkeiten:
trotz,gesegneter zielsucher (^^) oder aber widersatndsauren pushen für mehr maximalresistenz, was auch nciht unbedingt notwendig ist

imho ist überzeugung die beste variante

alternativ kannste auch mehr in gedeihen,niederstrecken oder ansturm packen oder zum spaß ein strickmuster innen skilltree machen

edith sagt noch; lahm

Öhm, Grief und AR?

Grief hat ITD, da braucht man kein AR.
Und gegen Bosse wie Baal wird gesmitet, da braucht man erst recht keines.

Habe mittlererweile etwas an Erfahrung gesammelt und somit auch den Stoff für eine neue Frage:
Bin atm level 85 alle Pflichtskills sind voll, 4 Punkte sind aber noch geblieben. Wie ich bereits sagte, möchte ich irgendwann mich in Übertristam nützlich machen und zwar mit Niederstrecken, allerdings habe ich auch die Nilhatakruns in den Griff bekommen und da sind Gedeihen sinnvoll. Nun die eigentliche Frage: welche vom beiden Skills wird von der weiteren Punktenverteilung am meisten profitieren?
Momentan ist Niederstrecken auf 6 und Gedeihen auf 4,
4 Skillpunkte sind übrig. Ich meine, wenn beim Niederstrecken ein Unterschied zwischen Stufe 6 und
10 recht gering ist, dann wandern die Punkte klar zu Gedeihen. Also, was meint ihr dazu?

Du entscheidest gerade über 60% ED gegen 8% frw
60ED sind ~290avg bei Smite (HS+Grief).. Ob diese fast 300avg in UT und bei Bossen ins Gewicht fallen? Ich tendiere dazu es mit "nein" zu beantworten. Nimm lieber Gedeihen ^^ (kenne jemanden der es als Standart 10-max Skill ansieht ;))

Aber andererseits, werde ich noch bis Stufe 90 leveln, gehen, dann würde Niederstrecken bis auf Stufe 16 ausgebaut, Gedeihen dementsprechend auf 14.
Sind in dem Fall die gedeihen immernoch sinnvoll?

Das kannst du auch selber in dem Skill Calc anschauen.
Der gegebene Bonus ist bei Niederstrecken immer konstant (15% ED pro lvl), bei Gedeihen ist dieser eher abnehmend (von 4 auf 8 sinds 8% frw.. ab 8 auf 14 sinds nur 7% frw). Ob du das eine oder andere bevorzugst hängt von dir ab. Smiten wirst du nur in UT und Boss fight.. laufen wohl alle paar sec..

hier noch der Link zu Vigor Skill entwicklung
(Skill lvl 7 ist wie du siehst vollkommen ausreichen.. diesen erreichst du auch mit +skills)

Hm,
weder in Smite noch in Vigor lohnen sich weitere Punkte. Pack den Rest in Überzeugung wie hier schon vorgeschlagen wurde.
mfg
tyr

Zurück
Oben