• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot Verbesserungsvorschläge

• Ersteller Ersteller jk-deluxxe
  • Erstellt am Erstellt am

jk-deluxxe

Guest
Guten Abend,
zu allererst möchte ich euch meinen Paladin vorstellen. Ich hatte mir überlegt einen möglichst guten Caracter, mit möglichst Runenwörtern mit nicht allzu hohen Runen.
Die beiden hohen Runen die ich brauchte sind gecubt und die Runen dafür von Classicrushs. Nun bin ich eigentlich so gut wie fertig, und fast komplett Pleite an Runen und Pgs;)
Achja momentan ist er erst lvl 82;)

So die Skillung sieht wie folgt aus:
Opfer: Max
Eifer: Max
HS: 15
Fana: Max
Sonst durchgangsskills und bei den defensiven bis gedeihen....

Jetzt zum Hauptteil dieses Posts, dass EQ:
Helm: Guillaumes Gesicht mit 15Ias, 13ed Juwel
Waffe: Death in einer äth Ettin-Axt
Rüstung: Forti in einem Dusk
Amu: Zorn des Hohen Fürsten
Schild: Herold von Zakarum mit 15ias Juwel
Handschuhe: Hände auflegen
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Aaswind
Gurt: Nosferatus Rolle
Stiefel: Blutreiter

Inventar ist bis jetzt leer, bis auf nen Anni.

Die Stats:

Str: 144
Dex: 155
Vita: 324
Ene: 29

Eifer Schaden: 3003-6166 (Fana)
Eifer Angriffswert: 5762
Def: 10080

Ress:
Feuer: 75
Kälte: 27
Blitz: 62
Gift: 33

So also erstmal was noch in Arbeit ist:

- Von der Seven bekomm ich noch drei Off Skiller um auf lvl 27 Fanatismus zu kommen und damit Maxspeed, was ja schonmal das wichtigste für mich ist.
- Ar steigern(Frage: aber wie?)
- Inv mit Ress Charms zu knallen bis F, K und B fullress sind.
- Torch pack ich nicht rein, wegen dem netten Feuer.

So Frage an euch:
Was ist allgemein noch zu verbessern und wie kann ich am besten mein Ar steigern?

Mit freundlichen Grüßen
deluxxe

Was noch eindeutig zu verbessern ist, ist der 2. Ring. Da sollte ein rare Dual-Leecher rein mit ordentlich Stats/Ress drauf.

Das Juwel im Zaka könntest du auch noch verbessern in ein 15ias/Ress (allress oder Kälte, das ist nicht wirklch teuer) oder ias/ed.

und Ar gibts prinzipiell gut über max/ar/life und Pimmel zum ancasten, allerding auch keine wirklichen Alternativen dazu.

ev. die restlichen Punkte in str wandern lassen für ein bissl mehr Bumms!

mfg

Ein Punkt in Zuflucht, gegen untote PIs. AR aus dem Inventar holen (bevorzugt mit Maximalschaden und/oder Leben dabei).

Danke für die schnellen Antworten :kiss:
Also PIS sind eigentlich garkein Problem, mit überzeugung und Rache,
Da pack ich whl lieber die restlichen Punkte in Gesegnter Zielsucher...
Ja Juwel im Zaka war nur Übergang, wenn ich mal ein vernünftiges unterwegs finde oder hier im forum kommts darein, seven war jetzt auch so lieb mir die skiller zu geben, damit bin ich jetzt auch maxspeed.
Oke also Ar ausm inv dacht ich auch schon dran am besten mit maxdam...kann ziemlich teuer werden;)...und ich glaube ich nehme Dämonenglied für Verzaubern??
Edit: Achja zweiter Ring, jo jol ich mir ein mit ress und bevorzugt ll da ich ja die 7ml von der Vex im death habe;)
MfG
deluxxe

Zu verbessern gibts da aus meiner Sicht nicht soviel; ich hätte jedoch 1 Punkt in Rücknahme gesteckt sowie Heiligen Schild gemaxt.
Sieh bei deinem Ring zu, dass du viel AR draufbekommst, da musst du nicht extra 19 Punkte ausgeben, um 95% rauszuholen - das Dämonenglied ist da viel besser; den zweiten Slot scheinst du ja eh nicht zu gebrauchen. Dann machen sich die 95% nahezu gar nicht mehr bemerkbar. Außerdem wird deine Waffe dann so schön rot :D
Bei Gift und Kälte würd ich desweiteren nicht krampfhaft auf 75 gehen wollen, ~50 oder 60 wären genug - den Platz kannst du mit Schadens-, AR-Zaubern besser nutzen.
Was hältst du denn, da du schon Forty verwendest, von erhöhten Maximalresistenzen statt Zielsucher? Solltest du dann mal bei Izual aushelfen müssen, wird die Party die Blitzresiaura lieben :)

Edit: huch, schon wieder Pic-up *gleichmaldieAnzahlderPostsnotieren :read: * :D

jk-deluxxe schrieb:
Da pack ich whl lieber die restlichen Punkte in Gesegnter Zielsucher...

Na, die paar % machen das Kraut auch nicht fett. Je ein Punkt in Zuflucht, Rücknahme und evtl. Errettung lohnt IMMER.

ich würd auch keine punkte in BlA verpulfern, da bringt HS noch eher was imo.
ar würd ich 2nd slot deamonlimb nehmen,
das inv (abgesehn von den offskillern) mit max/ar charms bzw res-charms bzw combos mit einzelres zupacken. sodass fres+lres auf max sind.

sollte auf genug ar damit kommen.
res ebenso.
kanns ja noch bissl mit 2t-ring schaun, ll dex, ar, res wäre wohl das gesuchte perf...

ansonsten sehr schönes equip (sockelungen könnten noch etwas mehr hergeben, vll auch hier n bissl ar auf jools)

ein mettalgitter sorgt nochmal für einen resis schub, viel ar und ordentlich def

(für kälte und gift resis gibt es gegengift und auftau elexiere)

Danke für die vielen Tipps, :kiss:
also Rücknahme ich weiß net, was soll ich damit, hau ich auf ein drauf, ist mein Leben doch voll, bei meinem Hammer ist das nützlich...aber hier?

Zuflucht halt ich auch nix von. PIs sind wirklich kein Problem;)

Jo gift und Kälte nehm ich auch nicht so in Angriff, werde dann wohl erstmal HS maxen.

Dann mach ich erstmal Blitzress voll...rest dann ARund maxdam charms...in den zweiten Slot kommt dann Dämonenglied.

Mhh achja zu dem Bsp mit Izual, bei Izual hatte ich schon den großteil des Eq an...und der wollte nach zwei Eiferserien nicht mehr weiter kämpfen;)....das Cb wirkt echt heftig. Bei solchen Gegnern heftiger als beim Smiter. Die Blitzviecher waren net so hart...

Werde jetzt erstmal bissl craften für nen schönen ll ring

Sonst noch vorschläge?
hab jetzt auch wieder geld zum einkaufen, heute erstmal schön gerusht:)

Wäre ein Bk5 in Betracht zu ziehen?? oder nütz der skills zu wenig?

MfG
deluxxe

auf fanazealot nützt der skill wenig, ist lediglich für smiter zu empfehlen :)

schaut net schlecht aus, der zweite ring ist tatsächlich die größte baustelle.
nachdenken könntest vielleicht auch über ein ias / ar-juwel, geht ziemlich hoch (bis 99ar) iirc.
spielst du oft in open games? falls nicht, kannst für normales zocken durchaus ne torch reintun imho

spiele oft in open games...torch möcht ich net......
Jo gucke mich denn wohl mal nach nem Ring um...
ich sag euch bescheid...
andere Vorschläge sind aber immer herzlich willkommen
MfG
deluxxe

pragma schrieb:
ein mettalgitter sorgt nochmal für einen resis schub, viel ar und ordentlich def

(für kälte und gift resis gibt es gegengift und auftau elexiere)
fehlschlag, den wir haben wie im startpost zu lesen ist HL an->20ias weniger, ca 30%ds(iirc) das holt metall nicht auf, def is nicht so wichtig, ar giibts zig bessere methoden(und sollte eigentlich beim zealer nicht akut sein) und res bekommt er auch anders ;)

skill bringt nicht so viel, deshalb bk eher wo anders (java/sorc/hammer...)

sonstige vorschläge brauchts wohl nicht mehr, da equip is wie schon gesagt im großen und ganz schon echt gut, und alles verbesserungswürdige/mögl wurde schon gesagt ;)

Belt steh ich mehr auf die Ohrenkette (ok ich spiel HC) und mag damredux bei nahkämpfern

an deinen Resistenzen musst du dringend noch mit Charms arbeiten

mit den Blitzresistenzen würd ich nicht mal in den 2ten act hell gehen

eventuell macht sich da auch ein Donnergott oder Verdungon gut

beim Nosferatu seh ich eher bei Rangern und Bowas die Stärken

Fanazealord schrieb:
Belt steh ich mehr auf die Ohrenkette (ok ich spiel HC) und mag damredux bei nahkämpfern

an deinen Resistenzen musst du dringend noch mit Charms arbeiten

mit den Blitzresistenzen würd ich nicht mal in den 2ten act hell gehen

eventuell macht sich da auch ein Donnergott oder Verdungon gut

beim Nosferatu seh ich eher bei Rangern und Bowas die Stärken

ansich ok(ausser das dung so gar nix besser als die string kann), problem is nur dass er ohne nossi speedprobleme kriegen wird, death bringt ja kein ias und er braucht 80ias und fana 27...
loh 20
hl 20
sockel 30 (2*15)
nossi 10

tja da lob ich mir das Preis/Leistungsverhältnis eines Oaths

das lässt mehr Optionen für das Restequip offen

aber über death brauchen wir ja nicht diskutieren, die runen sind nunmal verbaut und schlecht ist das rw nicht^^

Tja das wichtigste wurde schon gesagt mit dem Speed. Aber Death ist halt nur die Vex. Und die Stats sind ja wohl weit überlegen. Außer Ias, Unzerstörbar und guten Dam hat Oath doch so gut wie nix, der Knochengeist bringt nix.

Bei Death haben wir 50% Cb und DS auf lvl was ja schonmal sehr übermächtige Stats sind. Mein Death hat mehr ed als überhaupt möglich sind bei Oath. Manaprobleme hab ich auch nicht durch Death. 20%AR Bonus..und was sich auch sehr gut auswirkt ist die Gletschernadel, die sehr oft gecastet wird. Es ist ein Traum einer Fanazealot Waffe.

MfG
deluxxe

Fanazealord schrieb:
tja da lob ich mir das Preis/Leistungsverhältnis eines Oaths

das lässt mehr Optionen für das Restequip offen

aber über death brauchen wir ja nicht diskutieren, die runen sind nunmal verbaut und schlecht ist das rw nicht^^
ich denke death steht im preis/Leistungsverhältnis einem oath um nichts nach.
für ne vex (was ja durch aus im bereich des möglichen für einen normalspieler liegt) kriegt man halt besseres stats, als für ne mal.
nossi is der ohrenkette nicht unterlegen, wenn das ias nützlich ist. ohne nossi, muss mehr ias her->RW als rüstung nicht möglich
gegen diesen verlust kann dr und max 1%ll mehr nicht mithalten.

jein ja nein

aber wenn man schon ias anstrebt und das cb über gulli gores und duress schon verfügt.....

macht oath durchaus sinn

steht vom dam einem death oder grief um nix nach und ist um einiges billiger

wie gesagt , wer die runen aufbringen mag, kann damit machen was er will

ich bin mehr so der typ der immer die billigen alternativen vorzieht da ich nur HC spiele

und da würde mir ein Verlust eines deaths mehr wehtun als der eines oaths

daher meine argumentation

beim thema verbesserungsvorschläge denk ich als erstes an preise man mags mir verzeihen

wer sich noch an 1.09 erinnert weis das gaze, storm und string so ziemlich das nonplusultra waren was preis/leistung betraf

damit war ein zealer schon so gut wie komplett

+ schäfer und shaft

wenn ich mir überlege das man das zeuch heut ehinterher geschmissen bekommt ^^ ;D

Hallo,
jetzt möchte ich mich mal auf die Diskussion einlassen.
Du schreibst "wenn man schon IAS anstrebt". Maxspeed ist Maxspeed. Du kannst nicht mehr Speed mit Oath rausholen. Und mein CB ist ja um einiges besser als das was du mit deiner vorgeschlagen hast. Ich habe ganze 50% von Death, 35 von Gulli und 15 von Gores, dH 100%!
DS liegt bei ca 40% von der Waffe 15 ich von Gullis?! und ca 30 Von HL,da sind wir auch schon wieder bei 85!
Der angezeigte Schaden ist auch noch um einiges höher, dank Forti und mehr Ed bei Death und bei fast jedem hit DS und CB.
Und da die Runen selber gecubt sind, gibt es hier kein Diskussion über den Verlust. Ich passe gut drauf auf;).
Und zu 1.09: Es war um einiges leichter und billiger;)

MfG
deluxxe

Zurück
Oben