• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fanazealot: waffenfrage

sheep478

Mitglied
hallo erstma

ich hab mir schon viele guides durchgelesen aber nie kommt das hier vor:

davor habe ich die hier getragen:

mit sazabis hab ich durch fana und HighLords max-speed und mit fleischreisser nur 5fps

ist sazabis ne annehmbare waffe (natürlich lowcost)
kann ich damit UT ersuchen? sazabis ist ja unzerstörbar...

bitte keine altklugen antworten wie: "boah noob" oder "hol dir doch botd" :D

danke schonma^^

mfg sheep

nja, das problem mit sazabis waffe ist der doch sehr niedrige schaden. außer hoher angriffsgeschwindgkeit gibts über das schwert eigentlich nicht viel zu sagen (njagut, ed an dämonen ist noch nett). da finde ich den fleischreißer schon besser, ist zwar langsamer, hat dafür aber mehr schaden, cs, ds, ow...
ut - hängt vom restlichen equip ab. ich würde aber eine andere waffe nehmen. baranars, lichtsäbel, dämonenglied, nords, oath... da gäbe es einige gute alternativen, die man auch noch zu lowcost zählen kann.

danke dir auf jeden fall schonmal!!!

hab ich vergessen --- ich bin NL deswegen fällt oath schonma weg
dämonenglied hat 1. weniger schaden und 2. ist es viel langsamer:D
die anderen überzeugen ja eher mit ihren zusätzlichen eigenschaften (blitzabsorb, ele-schaden)

mit fleischreisser gibt es das prob mit der haltbarkeit
wenn ich alle paar min weg muss kann ich das vergessen:
nicht ma einen gräfinrun übersteht der ohne gelb oda sogar rot zu werden -.-

dann strick ich gleich ma was mit ein^^
mein equip:

kopf -- harle(13prisma juwel) / gulli

amu -- highlords

rüssi -- löwenherz

hand -- draculs

schild -- herold :D / n wappenschild mit 116prisma :flame: (gegen meppels böse aura)

gurt -- credendum

schuhe -- tränenkeule wegen gedeihen / blutreiter

ring1 -- rabenfrost

ring2 -- 9prisma + ar + @s

geht doch so oda?
is zwar net so doll aber ist alles was ich hab^^

auch ja hab noch ein 31ed juwel könnte ich in sazabis rein tun.....

aso bist nl sonst hätt ich vllt vorgeschlagen blauzorn und da wollt ich auch gleich fragen ob die für ladder ganz ok is:D

An sheep478:
Wie g0lem schon meinte, ist Sazabis Waffe sicher alles andere als ideal. Ich seh's aber nicht ganz so schwarz. Wenn Du ütristen willst (und es sehr billig halten willst), empfehle ich Dir folgendes:
Bau Dir 'Schwärze' in eine Geißel (40% CB!) und zieh damit erstmal das Leben der Übers runter. Mit Sazabis im Zweitslot kannst Du dann - hoffentlich - das letzte Viertel oder Fünftel an Leben schaffen.

Zu Deinem Equip:
- auf jeden Fall Gulli
- Amu evtl. Metallgitter
- auf jeden Fall Goblinzeh

An derschrecken1234:
Blauzorn ist für einen Fanazealot eine sehr nette Waffe. Wenn Du damit aber Ütrist machen willst, würde ich eher davon abraten.

Hesindo

Also wenn der Pala für U-trist ist finde ich das equip ganz ok. Als Waffe nimm einfach Schwärze. Das ist billig und gut und, imho, toll für U-trist.

Fürs normale spielen würde ich an deiner Stelle Baranars nehme. Ich find den von den lowcost Waffen am besten. Sazabis finde ich irgendwie net so prall.

€: :zzz:

hmmm ok dann werd ich mir mal ne geißel suchen müssen :cry:
ich hasse diese sucherei^^

danke an die zwei helferlein :kiss:

auf ein gutes gelingen in UT *angst hab*

was tristram angeht: fleischreißer >>> sazabis, und auch vor den genannten alternativen, denn in tristram zählt in ersterlinie nur eins, CB und davon hat fleischreißer nicht wenig.
dsweiteren ist bzw sollte jedem paladin der waffenschaden in tristram am A... vorbei gehen, weil daunten gesmitet wird. jeder paladin hat im laufe seiner spielzeit min 1 punkt in smite investiert und zwar um an heiliger schild zu kommen. letzterer wird von vielen speilern auch noch gemaxt, wodurch sich ein annehmbarer schaden durch smite + Heiliger Schild ergibt.
außedem kommt der hauptschaden eh durch CB und wird dank der 100% trefferchance von smite ziemlich häufig ausgelöst.

was den rest angeht: gulli sollte solange nicht eine wirklich dmg behaftete waffe ala schaefers hammer, sturmgeißel oder andere vorhanden ist, durch halre ersätzt werden. grund ist sogar simpel, harle ist nur was zum MFen aufm fanazealot, sonst taugt das ding zu nichts. life, mana etc hin oder her alles nicht so wichtig wie CB und DS.
was draculs angeht, für tristram ok, für alles andere die schlechtere alternative. LoH sind schnell gefunden/getradet und bieten neben einem netten dmg push gegen dämonen (die immerhin 1/3 aller monster ausmachen und alle bosse umfassen) und liefern außerdem eine nette menge feuerres und dann noch 20 ias.
beim gurt stellen sich mir auch die nackenhaare auf. string ode nossi sollte da stehen. beide gürtel verfügen über lifeleech und somit über genau dass was man braucht um vernüftige handschuhe zu tragen.
der zweite ring sollte ebenso über ll verfügegen. mit verbindung des gurt erreicht man so nämlich ausreichend ll für ein flüssigen spielfluss.

generell gilt bei einem zealot eh, dmg ist wichtiger als der rest. denn was tot am boden liegt, macht an einem keinen schaden mehr, was an einem keinen schaden macht kann einen nicht töten und somit erhöht sich das sicherheitspotenzial um ein vielfaches.
oder anders ausgedrückt: wenn die feuer und die blitz res auf max sind, kälte sowie gift im positiven, man 10 - 12% ll hat, man ~1.2k life hat und die def zwischen 8k und 10k beträgt gibts nurnoch eins was zählt, dmg.

EDIT:

sheep478 schrieb:
hmmm ok dann werd ich mir mal ne geißel suchen müssen :cry:
ich hasse diese sucherei^^

wozu ne geißel...dem schild ist es egal welcher waffen grundtyp vorhanden ist. nen flegel tuts auch und den kann man sich mit ein wenig ausdauer und geduld in akt 2 norm kaufen...man zealt doch nciht in trastram...sowas machen nur leute die lust haben ganz schnell ganz tief im dreck zu liegen...einmal falsch bei meppel gepullt und schwupps war der run für die katz weil man unbedingt zealen wollte...sowas ist echt falscher ergeiz/stolz oder whatever...

also hier die entscheidung:
ich trage

gulli

highlords

schwärzegeißel (hatte ich zufällig noch aufm mule mit 11ed^^)

draculs

rabenfrost

zwergenstern wegen life

blutreiter

das wappenschild mit 116all res für max res mit meppels aura

und den kack gürtel mangels eines besseren^^

danke euch für den tipp und mit 90% CB werden die übel sehr schnell down gehen^^ außerdem smite ich natürlich wie mir oben geraten wurde

mfg sheep

Wenn du noch den Rest vom Set holst ist Sazabis ziemlich cool und Highlords kannste dann auch wegschmeissen und ein Atmas anlegen, dazu LoH und du bist ein echter Demonkiller^^
Für Trist allerdings nicht geeignet wie schon gesagt wurd.
Da gibts auch nen Set Guide im Tempel, da steht auch was zu Sazabis.

danke danke aber die Über Übel sind voll leicht gewesen mit dem geposteten equip *stolz sei*
ich danke euch nochma und muss sagen ich hab mir hellfire schwiriger vorgestellt
ich schreib euch gleich ma was es geworden ist

und nochma mit 90% CB wäre ohne den duppen fehler meppel in 20sek down gewesen
er hat noch mit 1mm life überlebt^^
hat ihm nichts genützt:D

mfg sheep

€: baba t mit 14/11 -.- naja egal^^ nächste woche nochma

ja,ut ist wirklich hier manchmal etwas zu aufgeplustert worden.das ist scheisse einfach wenn man es klug anstellt.man kann den letzten scheiss haben,mach muss nur goblin-zeh haben,und nen nerco der als summoner hilft,ablenkung + lt fluchen.selbst der poorman hatte noch gutes eq im gegensatz zu meinem ersten ut,hat aber geklappt,denk dem nerco.mittlerweile doch bessere eq^^

wer mal hilfe braucht kann sich gerne melden

mfg xardas149

xardas149 schrieb:
ja,ut ist wirklich hier manchmal etwas zu aufgeplustert worden.das ist scheisse einfach wenn man es klug anstellt.man kann den letzten scheiss haben,mach muss nur goblin-zeh haben,und nen nerco der als summoner hilft,ablenkung + lt fluchen.selbst der poorman hatte noch gutes eq im gegensatz zu meinem ersten ut,hat aber geklappt,denk dem nerco.mittlerweile doch bessere eq^^

wer mal hilfe braucht kann sich gerne melden

mfg xardas149

gib mir nen post wo ut aufgeplustert wurde...

seitdem 1.11 raus ist sind wir hier die ersten die sagen: "ut is locker mit schlechtem equip zu machen"

was hier steht und was du hier reingelesen hast, ist ein unterschied

was ich damit sagen wollte ist,dass die fragen zu der absoluten top eq alle male irgentwie übertrieben sind,ich weiss habe mich auch dazu gemeldet *selbstschlag*:D

aber im grunde ist es dämlich,statt zu denken,lieber fragen.
naja fragen ist nicht verkehrt,aber irgentwie habe ich den eindruck,jeder scheiss wird gefragt,siehe die ständige threads für jede dumme kleinigkeit,welche ja gott sei dank von den admins dicht gemacht wird,mit verweiss auf einen der guides.

ps:vor 1.11 gab es da schon ut eigentlich?? dachte torch wäre erst ab da eingeführt worden.wenn ich falsch liege,klärt mich auf

mfg xardas149

xardas149 schrieb:
was ich damit sagen wollte ist,dass die fragen zu der absoluten top eq alle male irgentwie übertrieben sind,ich weiss habe mich auch dazu gemeldet *selbstschlag*:D

aber im grunde ist es dämlich,statt zu denken,lieber fragen.
naja fragen ist nicht verkehrt,aber irgentwie habe ich den eindruck,jeder scheiss wird gefragt,siehe die ständige threads für jede dumme kleinigkeit,welche ja gott sei dank von den admins dicht gemacht wird,mit verweiss auf einen der guides.

ps:vor 1.11 gab es da schon ut eigentlich?? dachte torch wäre erst ab da eingeführt worden.wenn ich falsch liege,klärt mich auf

mfg xardas149

nein vor 1.11 gab es kein ut. aber mit 1.11 wurde es halt eingeführt. erst haben alle ihre g0su hammerdine in den tod geschickt. nach ner woche oder zwei kamen dann die ersten meldungen im b.net über cb. hier im forum war das mit dem cb ein offenes geheimnis (siehe dc) und so wurde hier von anfang an ein, einigermaßen stabiles billiges equip angeboten. für das, was das b.net mit der cb information gemacht hat können wir hier im forum nichts. wenn die threads nicht letztens gelöscht worden wären, hättest du diese auch in der sufu finden können

tja,wenns weg ist kann man nichts machen,lese mich grade mehr oder weniger komplett durch:D

naja die guides habe ich eh alle schon lange durch,nur die diskus muss ich noch aufarbeiten.

juhu,mit 1.11 doch richtig xD
war eigentlich nur geraten weil in den ganzen 1.10 guides die torch immer gefehlt hat,der anni aber da war.

mfg xardas149

ich hab ma ne frage zu meinem set was ich mir machen will is für fanazaelot ich versuch ne kombination aus geschwindigkeit und schaden

ich bitte euch keine fiesen antworten is nämlich mein erster eiferpala:D :D

set:
Waffe:botd
Rüstung:Forti
Schild:Alma Negra
Schuhe:Blutreiter
Handschuhe:Draculs
Gürtel:Arach
Helm:Harlekinskrone

Equip:1xrabenfrost
1xstein von jordan
1xmaras
ich bitte euch um rat weil ich will einen guten pala machen :D :D :D

Waffe:botd raus, grief rein
Rüstung:Forti passt
Schild:Alma Negra raus, herold rein
Schuhe:Blutreiter passt
Handschuhe: Draculs passt
Gürtel:Arach raus, verdungos oder ohrenkette rein, nosferatus falls du noch ias brauchst
Helm:Harlekinskrone raus, gulli rein

Equip:1xrabenfrost passt
1xstein von jordan raus, craft/rare mit leech,stats,ar,resis,life usw rein
1xmaras raus, zdhf rein

Waffe: botd-> Grief>Botd
Rüstung: Forti->OK
Schild: Alma Negra->Herold ist noch besser, aber auch teurer
Schuhe: Blutreiter->OK
Handschuhe: Draculs->LoH ist besser, wenn du schon genug LL hast, für LT reicht ein Necrostab mit Ladungszauber (im 2. Waffenslot)
Gürtel: Arach->Ohrenkette
Helm: Harlekinskrone->Gulli für CB, CoT für LL

Equip:1xrabenfrost->OK
1xstein von jordan->nee, besser ein rare prisma+LL Ring
1xmaras->ZdhF ist besser für einen Fanazealer

Aber generell was: Ich glaub, du schraubst deine Ansprüche viel zu hoch, denn ne Botd, Forti, SoJ, oder Maras bekommst du nicht ohne weiteres ;) Es gibt auch Lowcost-Fanazealer, die durch Hell kommen (wie meiner;))

g0lem schrieb:
Waffe:botd raus, grief rein
Rüstung:Forti passt
Schild:Alma Negra raus, herold rein
Schuhe:Blutreiter passt
Handschuhe: Draculs passt
Gürtel:Arach raus, verdungos oder ohrenkette rein, nosferatus falls du noch ias brauchst
Helm:Harlekinskrone raus, gulli rein

Equip:1xrabenfrost passt
1xstein von jordan raus, craft/rare mit leech,stats,ar,resis,life usw rein
1xmaras raus, zdhf rein

waffe: death, oath...grief is eh überall...
handschuhe: ??? loh>>>>>dracs, warum dracs ok? die sind nur für ut ok...
Gürtel: dungo kannst kniscken, da is string viel besser. dungo is nix fürn pala (im PvM)
ansonsten ok

@schrecken: n fanazealer is immer ne kombi aus speed und dam, der zealer setzt ja auf maxspeed und netten shcaden welchen er über ds und cb noch verheerender macht (ds=doppelter schaden, cb=in etwar physisches static, nimmt dem gegner n gewissen %-satz life)
generell: guides lesen, da steht dann auch drinnen warum und wieso

Zurück
Oben