• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FAQ: Der zweite PlanetDiablo LadderContest 2010

ich find den laddercontest ja ne nette sache, aber warum verbietet ihr die nutzung von 3rd-party software, aber das joinen von botruns ist erlaubt? ist doch auch ein indirektes nutzen von hacks...botruns gehen nunmal i.d.R. deutlich schneller als legale runs ohne irgendwelche hacks, da der bot ja maphacks und ähnliches benutzt...

Auch wenn das Programm nur auf einem anderen PC laufen mag, nutzen alle im Spiel den Bot (aus).

Gute Runs von Menschen sind zumindest viel effektiver als die ganzen offenen Botruns. Die machen kein Pretele, haben keinen Diakill für die Highlevels, haben keine organisierte Baalparty, kein System zum Organisieren von XP-Schreinen, ...
Prinzipiell wäre das vermutlich auch mit einer ganzen Party von Bots machbar, aber ob sich da ein Unbeteiligter reinverirrt (in Passwort-Spiele!), ist sehr fraglich.

@Zephaloth: Ist drin

Moin mfb,

ich stimme Dir voll zu mit Deiner Meinung, das gute Runs von Menschen viel effektiver sind als die Botruns. Wenn ich da an Kakaobaalruns von vor ein paar Jahren denke.....

....blos, find mal heute offene Spiele in denen Nichtbottler sich telend den Weg in den Thronsaal antun. Um dann möglicherweise im Thronsaal festzustellen, dass der Rest der Truppe die Exp. abwartend hinterm Pfeiler steht.

Falls man da mal als Teler sieben andere Mitkämpfer in einem offenen Spiel findet, wohlgemerkt ohne vorherige Absprache, kann man den Tag rot im Kalender vermerken!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Auch wenn das Programm nur auf einem anderen PC laufen mag, nutzen alle im Spiel den Bot (aus).

Gute Runs von Menschen sind zumindest viel effektiver als die ganzen offenen Botruns. Die machen kein Pretele, haben keinen Diakill für die Highlevels, haben keine organisierte Baalparty, kein System zum Organisieren von XP-Schreinen, ...
Prinzipiell wäre das vermutlich auch mit einer ganzen Party von Bots machbar, aber ob sich da ein Unbeteiligter reinverirrt (in Passwort-Spiele!), ist sehr fraglich.

@Zephaloth: Ist drin

naja ich dacht ja eher, dass es sinnvoll wäre, durch einen solchen laddercontest auch das spielen mit abgesprochenen teams vorangetrieben werden sollte und nicht einfach nur dr belohnt werden sollte, der viel zeit hat...

stichwort kakaobaals--> genau an veranstaltungen solcher art hatte ich gedacht...oder anderweitige events, wie vllt runs mal mit PlanetDiablo.eu mitgliedern...die irc-baals gibt es ja leider auch nich mehr so oft, wie früher noch üblich...und den PlanetDiablo bnet-channel ist auch ziemlich tot(ich habs letztens noch irgendwo gelesen, aber wie ich dann rein ging, war da auch nie was los(okay ich spiel gerne spät abends so ab 22uhr, vllt liegts daran))

in seiner jetzigen form finde ich den laddercontest leider wenig ansprechend, was man auch an der geringen teilnehmerzahl merkt(zumindest lod-softcore)...nichtmal 5prozent der aktiven PlanetDiablo-user nehmen teil...das wird ja wohl nen grund haben

Das wird zunächst mal daran liegen, dass es nur wenige gibt, die sich überhaupt für ihren Ladderplatz interessieren. Wirklich die Ladder stürmen machen doch eh europeweit in jedem Modus höchstens ~100, in LoD SC vielleicht etwas mehr. Vorletzte Saison bin ich durch gemütliche CS-Runs irgendwann Platz 30 der Classic-SC-Ladder gewesen.
DIIde-Chars gibt es oft deutlich mehr als angemeldete Teilnehmer.

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass CurryKing (lvl 97 sclod) verdächtigt wird zu botten. siehe:
ladder-runners.com/d2-ladder-forum/viewtopic.php?f=10&t=118

Ja, an den Pranger mit ihm!

Sorry, aber das wär auch diskreter gegangen.

Rein zur Info:

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass CurryKing (lvl 97 sclod) verdächtigt wird zu botten. siehe:
Nach einer neuen Überprüfung haben sie das wieder zurückgezogen.

Ach ja, @MoinMoinMoin: Es gibt mehrere gute Baalrun-Channels, in denen man das tagsüber problemlos findet. Nachts hängt es vom Channel ab.

Hi,

wir haben den Fall lange Zeit diskutiert. Und jeder der unsere Informationen vorliegen hat hätte wohl genauso entschieden.

Wir haben uns dazu entschlossen keine weiteren Bot Untersuchungen für LOD zu machen. Dieses ganze Bot, Botlike und ichspielmalinbotgamesmit kann man nicht mehr nachvollziehen.

Am Ende blieben mehr Fragen als Antworten offen, so dass ich davon ausgehe dass "CurryKing" die meisste Zeit legit gespielt wird.

Gäbe es eine einfache Lösung einen Botter zu entlarven hätte Blizzard das längst schon gemacht. Aber letztendlich wird man immer einen Weg finden die scripts so zu schreiben dass das exp profil einem echten Spieler gleichkommt.

Ich wünsche der DIIde com, dass es einer schafft oben mitzumischen. Aber ich wünsche CurryKing dass er demnächst wieder etwas mehr Schlaf findet. 4h pro Tag kann auf Dauer nicht gesundheitsfördernd zu sein...

ok...dann is es ja egal, dass modus seine eigenen botruns jetzt macht...stichwort: modusbaal

ok...dann is es ja egal, dass modus seine eigenen botruns jetzt macht...stichwort: modusbaal

:confused:

ich hab ihn in der flist und bin länger on als er und so ein game hat er noch nie gejoint/created.
zumal er keine bots used er macht genausoviel harte arbeit wie ich und curry

schon lustig wie man jemanden beschuldigen kann das er nen bot used sobald er einen eigenen run aufmacht mit seinem nick als name :ugly:
achja Flash bottet auch weil er hat Flashbaal runs ! :irre:

aja noch was, curryking is der einzige ladderteilnehmer der noch kein einziges botgame gejoint hat

ausserdem würde ein BOT auf 98 nemals so schnell lvln ohne BP und DP und nihla.... hört endlich euer gejammer auf :(

Zuletzt bearbeitet:
was er hat noch kein botgame gejoint?
nichtmal um welche zu killen, wenn es keine gescheiten brs mehr gibt?

aehehaeha

Würd gerne wissen, wann genau der der Wettbewerb beenden ist? Ich dachte bisher am Sonntag 12:00 Uhr Mittags, da das der Einsendeschluß für die Woche gewesen ist. Jetzt hab ich in einem Anmeldethread irgendwas von Abends gelesen :confused:?

Der Zweite PlanetDiablo.eu Ladder Contest 2010 läuft 6 Wochen bis zum 7. November 24 Uhr
Eindeutig genug?
Der normale Einsendeschluss (also in allen anderen Wochen) ist nur etwas früher, damit wir noch am Sonntag die News dazu bringen können.

Btw. @axelchen: Es gibt immer gute menschliche Baalruns.

Zurück
Oben