• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FAQ] Wie komme ich an eine legale Kopie von Diablo / LoD

Hm, das is ne gute Frage. Und die kann ich dir nicht mal beantworten.
Bleibt wohl nur ausprobieren übrig.

Gruss Silencer23
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Neue LOD Cd besorgt (Bestseller) und nach erfolgreicher Bearbeitung der D2 Game CD geht es mit der LOD CD nicht mehr weiter. Habe dann erst LOD aus dem Store besorgt aber auch hier will er eine CD eingelegt haben. Nun zieh ich halt noch nebenher Diablo 2 Classic und hoffe dass ich dann endlich mal ran darf ... ärgerliche Erfahrung...
 
Ein Fehler ist aufgetreten.

Das kriege ich JEDES Mal zu lesen wenn ich meine D2-Keys eingebe um das Spiel zu aktivieren. Die Keys sind definitiv richtig geschrieben, hab es auch schon mit bzw. ohne Bindestriche versucht.

Nervig, will doch nur D2 laden :-(
 
Hm, wenn du dir da absolut sicher bist, selber keinen Fehler gemacht zu haben, dann bleibt dir da leider nur der Weg zum Blizzard Support.
Denen einfach die Sachlage schildern und dann auf ne Antwort warten.
Ich selber kann dir da leider auch nicht helfen.

Hassu denn mal nen andern Browser probiert?

Gruss Silencer23
 
Ich habe nun mal deinen Rat befolgt, und eine Mail hingeschrieben (hab das gleiche Problem, wie der Poster vor dir, habe insgesamt 3 CD-Keys und es klappt mit keinem).

Anschließend bekam ich eine Mail von Blizzard (WoWbillingsupportEU@blizzard.com) in der das hier stand:
"Um Ihre Anfrage weiter bearbeiten zu können, lassen Sie uns bitte folgende Daten zukommen:

- Ein gut erkennbares und lesbares Bild Ihres Authentifizierungsschlüssels und Ihrer Spielebox
- Ihren Vor- und Nachnamen
- Ihren Battle.net Accountnamen

Bitte beachten Sie, dass Sie einen Battle.net Account benötigen, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.

Wenn Sie noch keinen Battle.net Account erstellt haben, folgen Sie bitte diesem Link https://eu.battle.net/login und wählen Sie die Option „Account erstellen". Nach Accounterstellung erhalten Sie eine Email, die Sie bitte bestätigen. Erst nach der Bestätigung ist der Battle.net Account aktiv.

Eine detaillierte Anleitung zur Erstellung eines Battle.net Accounts finden Sie hier: Blizzard-Support

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren."

Mit dem Authentifizierungsschlüssels ist dann wohl der CD-Key gemeint? Ich fühl mich irgendwie unwohl dabei, meinen CD-Key weiterzugeben, weil sonst auch immer gesagt wird, man soll nie seinen CD-Key oder sein Passwort weitergeben, weil Blizzard nie einen dazu auffordert.
 
Sorry, war bestimmt schon die frage:

Sind die Installationsdateien immer an einen Key gebunden oder kann ich mit irgendwelchen von den heruntergeladenen installationsdateien immer wieder installieren (während ich andere 26char keys verwende)?



Hm, das is ne gute Frage. Und die kann ich dir nicht mal beantworten.
Bleibt wohl nur ausprobieren übrig.

Gruss Silencer23


jawoll, geht! auf die weise kann man 4 diablos in 20min installieren



PS: kurzanleitung howto install multiple d2:

1. installfiles runterladen aus blizz store (ist v 1.12). braucht man wie gesagt nur 1x machen.
2. 1.13 patch runterladen (zb bei PlanetDiablo)
3. Glidewrapper runterladen (optional)
4. installieren mit keyset (in den ordner, wo man es haben will, vorzugsweise nicht auf betriebssystempartition)
5. patchen (hatte mit autopatch probleme, mit downloaded patchfile gings prima)
6. video test machen (falls man glidewrapper verwenden will)
7. registry nach diablo 2 durchsuchen (zB mit RegCleaner), diesen eintrag löschen
8. skip to 1.) ;)

sandboxie boxen erstellen und verknüpfungen mit -3dfx -w -skiptobnet erstellen, wenn man fertig ist oder schon vorher um zu testen.
wenn man die d2 ordner verschiebt / umbenennt stimmen die registryeinträge (ordnerpfade) nicht mehr und die glide3x.dll wird nicht erkannt (vielleicht könnte man die pfade bei den registryeinträgen des glidewrappers anpassen, aber da bin ich überfragt). ist allerdings auch überflüssig, dafür verwenden wir ja den registrycleaner und können deshalb direkt dorthin installieren, wo wirs haben wollen.

hf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

ich habe genau das gleiche problem wie crywarrior, ich kann mit meinen cd-keys das spiel bei eu.battle.net nicht aktivieren, weil immer ne fehlermeldung auftaucht. weiß jetzt jemand, was ich machen kann?

grüße Arnohal
 
habe genau dasselbe problem wie CryWarrior & Arnohal

gibts da mittlerweile eine Lösung für ?

kann das was mit dem erst vor kurzem durchgeführten ladderreset zu tun haben ?

gruß
schmatze
 
Tja, was wollt ihr hören?
Ich kann euch nur raten, an den Support von Blizzard zu schreiben.
Und wenn ihr dann wie oben bei CryWarrior ne Email bekommt und dort den Key erkennbar einsenden sollt, dann müsst ihr das für euch selber entscheiden, ob ihr das macht oder nicht.
Und das es mit dem letzten Reset zu tun haben soll, kann ich mir net vorstellen.

Gruss Silencer23
 
hallo... ich habe das problem das er LOD nicht installieren will... bei d2 klappt alles super... ich lade es runter muss den 26 stelligen code eingeben und alles klappt aber bei LOD fragt er nicht nach ner installation sondern fragt gleich nach LOD spielen und dann startet er aber nicht... was da los?
 
Am besten nochmal alles deinstallieren, was sich auf der Platte von Diablo befindet, ausser natürlich die Installationspakete.
Dann auch mal die Registry mit nem Reg-Cleaner durchforsten, um eventuelle Leichen alter Installationen zu entfernen.
Rechner neustarten und dann das ganze nochmal von vorne installieren.

Gruss Silencer23
 
er sagt mir battle.net kann die version ihrer anwendung nicht richtig identifizieren... warum? o_O
 


:eek:
was war den jetz los :confused:

dazu findest du im Hilfe Archiv einen Thread.
startest du als admin?
 
Könnte evtl. daran liegen, daß Admin Rechte fehlen.

Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann im Reiter Kompatibilität ein Häkchen bei "Programm als ein Administrator ausführen" setzten.

:zzz:
 
Das Aussehen von der Blizzard Seite stimmt soweit ich das jetzt bei durchführen gesehen habe nichtmehr ... mal wieder.
Aber gute Arbeit auch wenn ich hoffe mal meine CD wiederzufinden.
 
:hy:

Da ich ja wieder in den D2 Ring steigen werde habe ich eine Frage, irgendwie kann ich nichts finden oder habs überlesen..

Habe mir jetzt auf eines meiner Notebooks D2 und LOD geladen und installiert, alles bestens geklappt auch mit Key etc..

Nun meine Frage, kann ich mir das auch noch auf einem zweiten Notebook installieren mit dem gleichen Key?

Red
 
Du kannst auch auf 10 Notebooks D2 mit dem gleichen Key installieren.
Kein Problem.
Aber wenn du mit mehr als einem Notebook gleichzeitig in's Bnet willst,
brauchst du auch einen eigenen Key für die jeweilige Installation.

/€ - Sowohl eigener Key für Classic, als auch seperater Key für LoD
 
:hy:

Einwandfrei, danke schön, dann passt das für mich :)
 
Ich hatte mir D2 und LoD CD's neu gekauft... Ortswechsel und die alten CD's/ Registerkeys nicht zur Hand. Nachdem ich D2 ohne Probleme installieren konnte (externes CD Laufwerk), bei LoD gabs allerdings das er die CD nicht finden kann. Erinner mich das auch schon vor gut 5 Jahren mal gehabt zu haben. Nach einigem rumprobieren bin ich dann auf die Online-Variante gestossen, die hier schoen beschrieben ist. Allerdings funktioniert bei mir dort der download fuer D2 noch fuer LoD nicht. Wenn ich den downloader starte kommt ne Fehlermeldung. Rein Interesse halber... woran liegts?
 
Habs gerade bei mir im B.net Acc ausprobiert.
DL funktioniert.
Du bist schon auf der Seite wo Links das schöne große Cover ist und rechts dann CD KEy und DL Link stehen?
 
Zurück
Oben