• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Farmen - single oder multi?

FliPM()dE

Ist öfter hier
Hi!

Wo farmt ihr? Alleine oder in öffentlichen Spielen.
Mit lauter gut equippten Spielern kommt man ja auch sehr schnell voran aber wenn die Gruppe mal nicht so prickelnd ist, dann wird es schnell mal zur Qual.

Aber wenn es gut läuft, bekommt man halt auch mehr XP in einer ähnlichen Zeit. Ob ich jetzt alleine irgendwo durchrenne oder in der Gruppe ist ja wurst.

Neben dem stupiden farmen hat man in Gruppen games ja auch mal den Spaß, in einer Gruppe zu sein, anstatt alleine vor sich hinzukillen.

Was bevorzugt ihr und warum?

ww barb, bevorzuge solo, weil mich andere nur behindern

Solange kein WW-Barb dabei ist, spiel ich gern in der Gruppe (meistens mit FL, selten public).
Wenn ein WW-Barb dabei ist, spiel ich lieber allein; die sind meistens egoistisch und nerven total...

80% Publics - Meistens muss ich 4-5 Games joinen bis das Team O.K. ist.
20% Solo

Allein vor mich hinfarmen macht mir eher weniger Spaß, da zock ich lieber in einer Gruppe. ;=)

als nicht-barb am liebsten multi

für Akt3 muss man aber auf den Schaden der Mitspieler achten, ein kurzer Blick auf die Paragon levels reicht meistens..

2-3 unter level 20 und kann mans in der Regel vergessen, da man nur mit Wiederbeleben beschäftigt ist

Ich habe zu Anfang oft alleine gefarmt, finde solo Farmen in Diablo 3 ziemlich langweilig. Zocke oft mit 3 Typen die ich kennen gelernt habe im Game. Sie haben alle 3 einen ziemlich hohen Damage, so geht das Farmen sehr sehr schnell vonstatten.

Falls keiner da ist gehe ich in Public Games, aber das ist echt jedes mal ein Krampf. Da laufen meist nur Typen mit 10 K Dps rum oder stehen die halbe Zeit in der Stadt rum.

Ich würde dir empfehlen 1-2 Leute zu suchen, die einen ziemlich hohen Damage haben und regelmäßig zocken :)

Solange kein WW-Barb dabei ist, spiel ich gern in der Gruppe (meistens mit FL, selten public).
Wenn ein WW-Barb dabei ist, spiel ich lieber allein; die sind meistens egoistisch und nerven total...

dann ist ja gut, dass wir nicht zusammen spielen :rolleyes:

Immer alleine. Ab und zu joine ich public games um den ganz harten zu markieren. Kille dann die champs in ner 4er gruppe alleine und bin fertig bevor die anderen am loot sind. Meistens locke ich die champs in ne ecke dass die leute den loot übersehen.

Mache ich besonders gerne wenn stundenlang überhaupt nichts dropt.

Ansonsten spiele ich ab und zu mit nem mage was mir aber kaum was bringt weil er erst dann da is wenn die champs schon tot sind.

dann ist ja gut, dass wir nicht zusammen spielen :rolleyes:

Mein Archon-Wiz funktioniert allein auch besser, als in ner Party, aber ich spiel trotzdem gern mit anderen zusammen.

Wenn es dich nervt, durch andere in deiner Farmeffizienz behindert zu werden (:keks:), kannst du gern allein spielen.

Wunder dich dann aber bitte nicht, dass keiner gern mit dir und deinem WW-barb zusammenspielt, wenn du deinen Ego-Tripp durchziehst :)

Mein Archon-Wiz funktioniert allein auch besser, als in ner Party, aber ich spiel trotzdem gern mit anderen zusammen.

Wenn es dich nervt, durch andere in deiner Farmeffizienz behindert zu werden (:keks:), kannst du gern allein spielen.

Wunder dich dann aber bitte nicht, dass keiner gern mit dir und deinem WW-barb zusammenspielt, wenn du deinen Ego-Tripp durchziehst :)

mach ich ja, deswegen ist dein kommentar so was von überflüssig. was es mit egotrip zu tun hat, wenn ich keine lust habe 3 nilpen durch a3 zu rushen, die vom equip her eher in a1 hingehören - keine ahnung. mal abgesehen davon, dass zumindest mein barb ziemlich gut ankommt, wovon ich ausgehe, weil ich nach jedem openrun (manchmal lass ich mich dazu herab :D) mindestens eine neue freundschaftsanfrage bekomme

Beruhig dich, alles ist gut...

Es ist schlichtweg eine Frage der eigenen Prämissen und denen entsprechend kann doch jeder spielen, wie er möchte.

Ich spiele ungern mit WW-Barbs zusammen, weil diese - wenn sie ihre Spielweise in einer Party durchziehen - absolut partyunfreundlich sind.
Dass ein starker Char in random Public Games, sich wie der Hecht im Karpfenteich fühlen kann, trifft nicht nur auf deinen WW-barb zu und solche Freundschaftsanfragen sind übrigens auch nicht der beste Gradmesser für gutes partyplay ;)

Ich finds jedenfalls sehr schade, dass viele Builds (und damit mein ich ausdrücklich nicht nur WW-Barbs) quasi auf Solo-Play ausgelegt sind und Blizzard wenig Anreize schafft, in einer Party zu spielen.
Die aussagen von dir und Sokrates sind doch nur die Quintessenz dessen, was großer Ehrgeiz in einem Spiel verursacht: Lieber alleine grinden/Leveln und nur in Publics gehen, um anzugeben und sich geil zu fühlen. :top:

-> Für mich nicht der Inhalt von D3 :)

Das liegt dann wohl eher an den Monstern oder ??

Ich mein, gäbe es mehr verschiedene Immunitäten dann wäre der Anreiz im Team zu spielen auch wesentlich höher mMn.

Stell dir ein Steinhaut Monster vor mit richtig viel Live und vielleicht noch Dorneneffekt...dann lass den Barb mal schön wirbeln :D

An sich macht es mir persönlich mehr Spass in der Gruppe. Und wenn die Leute einigermaßen equippt sind für den entsprechenden Akt, dann kommt man auch wesentlich schneller durch.

Und zum Thema doller Hecht in Opens, weil ich kill eh im 4 er Spiel alles in paar Sekunden....wers mag......mein Ding wärs net...ich fände es sowieso total langweilig mit so einem Char zu spielen wo ich die Monster nur anhusten muss bis die umfallen = 0 Herausforderung und stumpfes vor sich hin farmen ohne mal nachdenken zu müssen.

Aber jeder wie er mag....und im /players 10 sicher wieder interessant :D

Zuletzt bearbeitet:
als archon wizard selbstverständlich solo.

im mp klauen mir die leute nur die kills und haben in der regel eh einen beschissenen killspeed bzw low dps.

Ich muss sagen solo habe ich schnell den Reiz am spielen verloren. Ich spiele momentan viel lieber public. Einerseits weil ich mich dem HC Modus verschrieben habe und weil es einfach schöner ist mit paar Leute zu spielen, die genauswenig sterben wollen wie ich. Umso mehr gibt es dann mitgefühl wenn man doch eingekerkert wurde und wegen lag oder sonstwas stirbt, immerhin war man dann nicht alleine und meist bekommt man dann anfragen ob man helfen kann wegen rushes oder einstiegs eq usw. aber nicht immer sind das nette gesellen.

Im grunde ist auch die motivation in der Party höher weil man gemeinsam drops lächerlich macht oder bestaunt oder sogar kleine tauschgeschäfte entstehen, die solo halt wegfallen.

Muss aber jeder selbst wissen, ich mach solo nur dann wenn sich keine vernünftige Party bilden lässt.

Aber Fakt ist Blizzard muss etwas mehr den Partyplay mit bonis füllen wie bessere chancen für itl 63 und xp boni etc. Ich frage mich immernoch wie man sowas einfach unter den Tisch kehrt oder ist die technik so schlecht programmiert worden, dass sowas nicht mal eben eingebunden werden kann. Auch mehr Partyfreundliche Skills wie auren oder übergreifende Skills. Finde da haben die meisten Chars einfach kaum richtig nützliche Skills oder nur sehr mager ausgelegt.

Beruhig dich, alles ist gut...

Es ist schlichtweg eine Frage der eigenen Prämissen und denen entsprechend kann doch jeder spielen, wie er möchte.

Ich spiele ungern mit WW-Barbs zusammen, weil diese - wenn sie ihre Spielweise in einer Party durchziehen - absolut partyunfreundlich sind.
Dass ein starker Char in random Public Games, sich wie der Hecht im Karpfenteich fühlen kann, trifft nicht nur auf deinen WW-barb zu und solche Freundschaftsanfragen sind übrigens auch nicht der beste Gradmesser für gutes partyplay ;)

Ich finds jedenfalls sehr schade, dass viele Builds (und damit mein ich ausdrücklich nicht nur WW-Barbs) quasi auf Solo-Play ausgelegt sind und Blizzard wenig Anreize schafft, in einer Party zu spielen.
Die aussagen von dir und Sokrates sind doch nur die Quintessenz dessen, was großer Ehrgeiz in einem Spiel verursacht: Lieber alleine grinden/Leveln und nur in Publics gehen, um anzugeben und sich geil zu fühlen. :top:

-> Für mich nicht der Inhalt von D3 :)

aha, naja, nichts anderes habe ich ja gesagt, bis du mir vorgeworfen hast, egoistisch zu sein -.- ach ja, dass du als archon nicht unbedingt auf ww barbs stehst, ist auch verständlich, aber wohl auch nicht ganz ohne hintergedanken bzgl des eigenen chars :)

zum untersten teil: stimmt, aber solange sich party play nicht wirklich lohnt und noch so viele undergeared noobs rumlaufen, bleib ich lieber solo.

Und zum Thema doller Hecht in Opens, weil ich kill eh im 4 er Spiel alles in paar Sekunden....wers mag......mein Ding wärs net...ich fände es sowieso total langweilig mit so einem Char zu spielen wo ich die Monster nur anhusten muss bis die umfallen = 0 Herausforderung und stumpfes vor sich hin farmen ohne mal nachdenken zu müssen.

equipqualität entscheidet nur über den killspeed. das ist diablo. überlegen musst du gar nie (ausser "nicht in die rote/grüne pfütze treten" ist für dich schon taktisches vorgehen). das heisst, mit schlechtem equip stirbst du einfach öfters, oder haust länger auf einem monster rum, sonst ändert sich gar nix. tolle herausforderung

Ich farme mit meinem WW Barb entweder solo oder mit anderen WW Barbs aus meiner Freundesliste. Meine Motivation, solo zu farmen, hält sich allerdings arg in Grenzen. Der einzige Anreiz, warum ich innerhalb von einer Woche von Level 30 auf Level 60 gegrindet habe, war ein Buddy von mir, der seit Patchrelease jeden Tag gefühlt 24h am Farmen war und dabei schnarchlangsam vorankam. Von der Alkaizer Route wollte er nichts hören. Also habe ich mir den Spaß gegönnt und versucht ihn innerhalb kürzester Zeit einzuholen. Hätte auch fast geklappt. Als er 50 war, war ich 49. Aber dann hat er eingesehen, dass die Alkaizer Route wohl doch effektiver ist. Jetzt ist er 80 und ich habe keinen Bock mehr. :D

Sobald ich public games spiele, was ich recht häufig tue, specce ich um auf Funbuilds wie Wuwa, HotA oder Seismic Slam.

Lieber alleine grinden/Leveln und nur in Publics gehen, um anzugeben und sich geil zu fühlen. :top:
Ich finde es ehrlich gesagt gruselig, dass manch einer so denkt. Ich erlebe es in public games auch immer wieder, dass, sobald jemand mein Gear gecheckt hat, er die Nase rümpft und sich mit einem herablassenden Kommentar aus der Gruppe verabschiedet.

Ist es tatsächlich schon so weit gekommen, dass man ab einem gewissen Gearlevel nicht mehr public games spielen darf? Hat man dort nur zu spielen, wenn man Anfänger ist und auf die Hilfe der Mitspieler angewiesen ist?

Ich vermisse die guten alten Milka-Channels wirklich sehr. Sich mit gleich gut equipten Spielern zu treffen und gemeinsam zu farmen und einfach Spaß zu haben, ohne schräg angeguckt zu werden oder dauernd die Frage zu hören, wieviel DPS man denn mache. Ungezwungen wohlgemerkt. Der Unterschied zwischen public games und Runs mit Freunden oder gar verabredeten Runs mit Leuten aus dem Forum ist einfach der, dass man aus public games jederzeit aussteigen kann, während man sich ansonsten gezwungen fühlt, einen Grund dafür zu nennen, warum man nach zehn Minuten keinen Bock mehr hat.

Die obligatorischen Freundschaftsanfragen nach jedem Run sind auch so ein Ding. Würde man sie annehmen, hätte man nach einer Woche 1000 Freunde auf der Liste und könnte sich vor Anfragen, ob man zusammen farmt bzw jemanden durch A3 schleift, gar nicht mehr retten. Lehnt man sie dagegen ab, fühlt man sich mies.

Private channels und public games mit eigenen Namen müssen wieder her. Und mehr als vier Spieler dürfen es auch gerne sein! Acht wären doch nett. Kann doch nicht so schwer sein, Blizzard. :(

monk, meistens solo da ich einfach zu schnell bin. ww barbs fressen nur den von mir aufgewirbelten staub und alle anderen klassen sind noch ein eck langsamer..

trotzdem spiel ich auch gelegentlich publics oder in der festen gruppe weils einfach mehr spass macht. da halte ich mich dann auch mit dem speed etwas zurück ;)

omg, nur weil einer nicht vom anfänglichen goldbug profitiert hat um sich einen aaaaach sooo tollen ww barb zu KAUFEN!!! ist er gleich ein noob .... Was für eine aussage

omg, nur weil einer nicht vom anfänglichen goldbug profitiert hat um sich einen aaaaach sooo tollen ww barb zu KAUFEN!!! ist er gleich ein noob .... Was für eine aussage

nein, ein noob ist ein spieler, der in einem akt/schwierigkeitsgrad rumturnt, in dem er nix zu suchen hat, weil er permanent stirbt oder alleine nicht vorankommt.

die dämlichen und völlig haltlosen unterstellungen lass ich jetzt mal unkommentiert.

von welchem goldbug sprichst du?
da will ich jetzt aber mehr wissen.

ich hab eher das gefuehl du bist jellymad auf die leute die bisserl mehr zeit in das spiel investiert haben als du oder alternativ ein wenig mehr dropluck hatten.

Zurück
Oben