• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

farming Leoric's Signet

Burning

Ist öfter hier
Also ich hab nun 200+ runs gemacht und der blöde ring will einfach nicht droppen. Villeicht mach ich was falsch, suche in den falschen gegenden oder weis der geier was.

Ich nutze als monk den tempest-rush build ohne gk verlust und hab als matra conviction/submission drin, also bin ich ausreichend schnell und alles fällt bei blickkontakt um.

Beim mf bin ich auf maximum 300% + 100% (ms10) + 75% nv = 475% mf.

Etwas verwunderlich ist, das selbst mit max mf in den meisten runs kein einziges leg fällt.

Ich gehe folgende route:
*VoA (cp) , stacks holen und komplett clearen
*Sewers clear
*Black Canyon Mines clear
*Ruiend Cistern clear
*Dalgur Oasis clear mit samt allen random dungeons und forgotten ruins
*Western und Eastern Channel clear

Rundauer ~15 - 20 min

Ich hab mittlerweile so ziemlich jedes leg des aktes drei - vierfach aber keinen ring. Außerdem ist mir noch was aufgefallen: Gelbe Ringe gedroppt von elite-mobs haben in jedem gebiet immer das gleiche req-level.
In der Dalgur Oasis ist das 16
Black Canyon Mines ist es 14

Da Leorics Signet ein req-level von 14 hat könnte man vermuten das es nur von elite-mobs in den black canyon mines geroppt werden kann und in allen anderen gebieten nur von trash-mobs. Ka wie das itemlevel bei den ringen ist (steht ja nicht dran), aber das mit dem req-level ist mir halt aufgefallen.

Hat villeicht jemand ne Ahnung was ich noch anstellen könnte oder hab ich einfach nur pech?

Edit: kurze frage hintendran: können treasure-goblins legendary droppen?

Zuletzt bearbeitet:
Leorics Ring hat ein iLvl von 17.

Eigentlich (wenn keine Attribute es verändern oder es ein Leggy/Set ist) ist das iLvl eigentlich immer 1 höher als das rLvl.

Was du aber noch bedenken musst: Durch MPL werden die Attribute mit dem Level des Monsters gerollt. Heißt, wenn die Monster Level x sind, dann sind die Attribute es auch. Damit erhöht sich natürlich der rLvl auch wenn der iLvl des Items eigentlich geringer ist.

Leider kann man bei Ringen und Amuletten nicht vom Aussehen auf das iLvl schießen wie bei anderen Gegenständen. Da hilft nur Anziehen, ausloggen und in der API nachschauen.

Verfalle halt nicht dem Gedanken, dass du ständig Ringe mit iLvl 17 gedroppt bekommst, wenn das rLvl 16 ist.
Das würde nur mit MPL0 stimmen.

Ich geh mal davon aus, du farmst Leorics wegen der Bonus XP. Also nur für den Fall, dass du den Hellfire Ring noch nicht hast, würde ich dir empfehlen, auf den zu gehen.

Du hast bisher geschätzt:
200 Runs * 17 Min (Durschnitt) = ca 56 Stunden aufgewendet für nen Leorics. :ugly: In der Zeit wäre auch ein Hellfire drin gewesen. Vom Paragon, welches bei Act III Runs erreicht hättest, will ich gar net reden :irre:

Ich setzte hier einfach mal entsprechenden Itemstand dafür voraus. Sonst mein Posting einfach ignorieren :angel:

Eben der item-stand ist nicht vorhanden um act 3 in einer geschwindigkeit zu farmen die ich mir vorstelle (mp0). Mp3 ist für mich maximum was das key-farmen angeht und das potenziert sich ja hoch, da ich vermutlich die übers nur mit mp2 angehen kann. Aber von der zeit her wäre ein hellfire ring auch im bereich des möglichen gelegen.

Ich hatte mit leorics signet zum verkaufen ausgeschaut da ein schlechter immernoch 20mio bringt und ich nicht gedacht hätte das man ihn so schwer findet. Mein Problem ist halt das ich mf brauch um items in inferno zu finden, wenn man die ausrüstung mal unberührt läßt geht das nur über ein höheres paragon-level. Um das jedoch zu farmen brauch ich wieder items ^^. Früher bin ich ja wenigstens die mittelmäßigen rares noch losgeworden aber heute krieg ich im ah rein garnix mehr verkauft und dank der tollen vergleichsfunktion gibts auch keine schnäppchen mehr :/

Ich denke mal er möchte beides, Leorics und Hellfire.

Aber 56 Stunden, was man da an Epics (und Gold) auf Inferno finden würden ... das reicht doch bald schon, um einen Leorics zu kaufen.
Dazu all die Para-Erfahrung, für folgende Runs dadurch erhöhter MF - ich kann mir nicht vorstellen, dass erst Leorics farmen effektiver ist als einfach so Para zu leveln.

Edit: ich seh grade deinen Post:
Mit höherem Para findest du auch nicht so viel mehr. Sieht man auch daran, dass Highend-Chars MP1 (oder mit richtig DPS von mir aus 2 oder 3) farmen. Der höhere MF von anderen MPs wiegt nicht die verringerte Farm- und damit Itemfindgeschwindigkeit auf.

Ich an Deiner Stelle würde einfach MP0 weiter farmen, egal wie gut die Geschwindigkeit ist. Da fallen dir garantiert brauchbare Gegenstände vor die Füße.
Die angesprochenen 20m für nen schlechten Leorics sind doch echt nicht so viel. Das Gold kannst du mehrfach in den 55h farmen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie TheSlayer schon richtig schreibt, unterschätze nicht deinen eigenen Itemstand ! Wenn du MPL 0, besser 1, ordentlich durchkommst, dann kann ich dir das bedenkenlos empfehlen !!

Unter "ordentlich" verstehe ich, dass du keine drei Tode stirbst und der Trash mit zwei, drei Hieben weggeräumt wird.

Unbestritten hast du großen Ehrgeiz ! Jetzt ist es evtl ehr noch ne "Charakterfrage" ob man sich sagt, "Ja, gut die haben recht. Ich mach Farmingruns und vertick die zwangsläufig irgendwann fallenden Legs um mir nen Leo leisten zu können" oder "Hey, ich hab schon 56 Stunden harte (eintönige) Arbeit investiert. Ich finde das Sch*** Ding schon noch!!!"

It's up to you :go:

Danke euch beiden erstmal für die anregungen. Ich "will" erstmal keinen der beiden ringe, ich will erstmal auf vernünftige dps werte kommen (im moment 36k unbuffed).
Die idee mit leorics ist daraus entstanden das ich die alkizer-route gefarmed hab, auch mit einem ziemlichen zeitpensum, aber da nix bei rausgesprungen ist. Nich ein einziger leg-drop oder irgendwas was man auch nur annähernd verkaufen könnte um sich mal bessere ausrüstung leisten zu können (hab bis heute erst 2 legdrops in inferno gesehen).
Das es sich nun herrausstellt das leorics auch blos nicht dropt (dafür alle anderen legs des actes umsomehr) ist blöd gelaufen und natürlich war mir schon klar das ganze langsam unwirtschaflich wird, aber dann will man das blöde ding halt auch mal finden ^^.

Das Problem wenn du auf Normal für ein ganz spezielles Item farmst, kann halt aus Prinzip nichts brauchbares droppen, außer dieses eine Item mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0000000001%? Auf Inferno droppen dir halt diverse Legs, Sets, Rares, die dich weiterbringen und natürlich XP und Gold, selbst auf MP0 in Akt3, was aus aktueller Sicht selbst schlecht ausgerüstete Chars locker packen. Hab in den letzten 3 Paragonlvls (von 72-75) auf MP1 insgesamt 100m erfarmt an Items und dafür ca. 8 Std investiert. Würde dir raten, aus Effizienzgründen, lieber in Inferno zu farmen :)

Hehe, der gute Leoricring... ich weiß noch, dass ich den auch mal gefarmt habe. Nachdem ich da stundenlang durch den ganzen Akt gerannt bin mit meinem Mönch und garnix gefunden habe, bin ich dazu über gegangen nur noch die Quest "A Royal Audience" (heißt doch so, oder?) zu machen. Die Gegner die man da trifft, haben alle genau das richtige Level, sind halt keine Elitewichte dabei.

Aber da hatte ich den Ring nach 2 Runs:) Was hab ich mich damals gefreut! Das erste Item, was ich für einen nennenswerten Betrag verkauft habe! Aber nachdem ich es dann irgendwann geschafft habe auf Inferno auch etwas anderes farmen zu können als nur Akt 1, bin ich dann auch da hin gewechselt.

Heute würde ich das nicht mehr machen... der Aufwand (ich hatte schon arges Glück, dass ich den so schnell gefunden hab) steht einfach in keinem Verhältnis zur Belohnung. Das was man in Akt 3 Inferno finden kann, lässt sich zum Teil auch gut verticken oder -noch besser- sogar selbst gebrauchen... von der Erfahrung, die man dabei sammelt mal abgesehen.
Wenn du es also schaffst durch Akt 3 zu runnen würde ich das auf jeden Fall vorziehen, selbst wenn es nur auf MP 0 ist!

Auf anraten deiner vorposter hab ich heute mal insgesamt 6 alkaizer-runs gemacht (mp0 natürlich). Bilanz: 0 leg, 0 set, 0 verkaufbare rares bei nem aufwand von >3h. Gut, 2 paragon level hab ich jetzt mehr, die interessieren mich aber nicht wircklich. Villeicht sollte ich das game einfach weglegen bis man für seine investierte zeit auch mal belohnt wird.

Darf ich mal anfragen wieviel MF du auf deinem Equip hast?

Also bei mir jedenfalls ist es inzwischen so, dass ich durchschnittlich 2-3 Uniques am Tag gedroppt bekomme. Für XP farme ich auf MP 2 und für Keys/Organe auf MP 5.
Dabei würde ich aber schon sagen, dass man in Sachen Ausbeute einen deutlichen Unterschied zwischen MP 2 und MP 5 spürt. Bei letzterem droppen bei mir deutlich mehr Uniques (was natürlich nicht heißt, dass auf MP 2 garnix droppt).

Du solltest auf mindestens 250% MF inkl. Nephalem Buff kommen, dann droppen auch die Legendaries. ;) Ich hab auch schon 3 Stunden gespielt und keins bekommen, aber genauso kannst du halt auch 3 Legendaries innerhalb von einer Stunde finden. Also nicht gleich entmutigen lassen. :go:

Hab knapp 100 mf auf der ausrüstung inkl merc. Wenn ich mehr mf draufpack geht schaden und def runter da gleichwertige items direkt mal ein paar mio kosten. Ich hab einfach kein gold für sowas und ohne den lucky drop wird sich das auch kaum ändern.

@pantheon ich würd auch gern mp2 farmen, aber das ist so quälen langsam das es keinen sinn macht. Auf mp5 klopp ich ne halbe stunde auf mobs ein.

Es ist einfach eine spirale aus der ich nicht rauskomm ohne den lucky drop der für einen zweistelligen miobereich weggeht. Ich bin echt dankbar für jegliche tipps, kanns aber nicht umsetzen :/

Hab knapp 100 mf auf der ausrüstung inkl merc. Wenn ich mehr mf draufpack geht schaden und def runter da gleichwertige items direkt mal ein paar mio kosten. Ich hab einfach kein gold für sowas und ohne den lucky drop wird sich das auch kaum ändern.

@pantheon ich würd auch gern mp2 farmen, aber das ist so quälen langsam das es keinen sinn macht. Auf mp5 klopp ich ne halbe stunde auf mobs ein.

Es ist einfach eine spirale aus der ich nicht rauskomm ohne den lucky drop der für einen zweistelligen miobereich weggeht. Ich bin echt dankbar für jegliche tipps, kanns aber nicht umsetzen :/

Hmm, um den "Teufelskreis" zu durchbrechen, les dir doch mal die netten Beiträge im Mönchforum hier durch oder mach dort einen eigenen Thread auf. Evtl kann man dir (dort) mit ein, zwei klaren Aussagen zu deiner Ausrüstung/Spielweise/Skillung schon groß weiterhelfen ?!!?

100 MF auf der Ausrüstung... so viel hatte ich noch nie auf Items... Aber hey, damit müsste schon immer wieder mal was droppen, mit buff biste ja immerhin schon bei 175% auf MP 0. Dass das dann meistens grottige Uniques sind ist wohl klar, aber ich freue mich trotzdem jede Mal über die Lichtsäule:)
Irgendwann ist dann auch mal DER Drop dabei... Ich werde auch irgendwann mein Mempo mit 200str und 6%CC finden... ganz sicher, jaja...

Wenn das Geld für besseres Equip nicht reicht, dann würde ich wirklich einfach empfehlen am Ball zu bleiben. Klar ist das etwas frustrierend, wenn man nix gutes findet, aber wenn du weiter levelst, dann kommt dein MF von selbst, ohne dass du Geld für MF Equipment ausgeben musst.
3% pro Level mag jetzt nicht viel erscheinen, aber das läppert sich ganz schnell zusammen.

Jo, richtig. Da jedes Paragon-Lvl 3%MF bringt, solltest du schon ein Interesse daran haben selbiges zu steigern. Ich hab mit P-Lvl 33 somit 100%-MF gratis und das merkt man schon deutlich. Jedes % MF, das du nicht über die Ausrüstungen ranschaffen musst, kannst du durch DPS-Gear ersetzen, was deinen Killspeed pusht, was wiederum mehr XP und Items pro Zeit bringt.
MP0 schaffst du ja wohl und mit 175% MF inkl. 5er-Buff wird auch irgendwann was droppen, was dich weiterbringt. Bis das passiert hilft nur: grinden, grinden, grinden. Klar ist das stupide, aber das ändert sich auch mit Highend-Gear nicht. Dadurch wird es halt effizienter, aber im Grunde bleiben die Runs ja gleich.

ich kenne dein problem genau, du musst aber wirklich nur durchhalten und weiterzocken.
hab meinen barb mittlerweile nur auf plvl 28 und kriege an schlechten tagen 1 leg/2 runs (ein run dauert max 30min) und es werden nur mehr legs. am anfang hatte ich auch so alle 2-3h mal eins.
und nebenbei die meisten legs sind totaler mist und unverkäuflich. aber ich liebe diese lichtsäule.

einfach durchhalten und weiterfarmen wenn dein plvl hoch genug ist findest genug und hast genug mf

Also ich bin letztens ausversehen in ein öffentliches game gejoint, (A3 letzte quest, hab den namen grad nicht aufm schirm) und seitdem mache ich nur noch runs in öffentlichen games, es macht mir erstens mehr spaß, als allein runs zu machen und zweitens gehts meiner meinung nach viel schneller.
Oft is's auch so, dass einer mit nem plvl von 4X bis 7X einfach durchrusth und man kaum hinterherkommt.. Da kannste dann auch max mf stuff anziehen und einfach leechen ;-)

Zurück
Oben