• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ fast perfekter kridershot, was mach ich jetzt damit?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

spinner

Sieger Guide-Contest 2014
Registriert
21 Mai 2002
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
0
also, ich habe gestern so nen netten kridershot gefunden, knapp unter 2800 dps, könnte noch bis 2808 dps hochrollen, denn er ist direkt mit sockel und 10% dmg gedroppt.
im moment hat ihn mein zweiter dh mit feuerclusterskillung, aber elementarpfeil-schädel-fear nervt irgendwie, vor allem in gruppen mit nahkämpfern :D
an gear wäre alles vorhanden was man sich wünscht, bloß fehlt der build. entweder frost oder blitz, wobei ich bei frost bedenken habe, da die doppel pierce buri 3fachen schaden mit frost elementarpfeil macht.
würd dafür sogar nen dritten dh auf 70 spielen, mit drittem element; physisch steht btw nicht zur debatte, das spiel ich nicht ohne danettas, bzw da brauch ich eh keinen generator :D
bin für alle vorschläge offen und geb auch gerne feedback :)
 
Du könntest weiter ganz normal den CA Build spielen nur als Hasserzeuger nimmst du dann den Elementarpfeil mit der Blitzrune.
Dazu den Gürtel des Donnergotts, du verlierst ja auf dem Slot keinen Feuerschaden und der Zusatzeffekt triggert auch wenn man ausweicht.

In der Regel hat man ja einen verhandelbaren Slot, Bestrafung, Salto/Rauchwolke und Gefährte meist fest. Da kann man dann noch den Blitzdolchfächer nehmen, der hat einen hilfreichen Stuneffekt. Ganz auf Blitz, lohnt wahrscheinlich nicht. Du kriegst +Blitzschaden nie so hoch wie den Feuerschaden und bei CA fehlt die Ressourcenreduzierung.

Das Vaxoamulett sollte bei Blitzschaden auch immer triggern, passt noch mit rein. Die Blitzrune bei Rache ist vielleicht nicht schlecht, hab ich noch nicht probiert.

Würde daher erstmal eine Kombo vorschlagen. Der Kugelblitz sollte doch mehr schaden als HA/Einfangener Schuß machen, ausserdem trifft der auch mehrmals und hat einen größeren Bereich. Im Prinzip brauchst du damit nichts ändern, nur den Gürtel nehmen und hast immernoch eine zweite mögliche Elementarquelle.
 
Erstmal gz zum perfekten Krider, mein Neid ist dir gewiss :D


Ich würde mit so einem Teil voll und ganz auf den elepfeil setzen. Du würdest bei so einem Build jede Menge Skills sparen die sonst fast Pflicht sind: Prep, Blood Vengeance, Nightstalker, ein Generator. Auf diesen Slots könntest du deinen DMG dann ro rictig pushen: CtW, Single Out, Steady Aim, Wolf, Caltrops,...etc. Ich denke schon, dass das reinhauen würde.

Vom Equip her würde ich soviel IAS und elitedmg draufpacken wie nur geht: Frostburns, Cloak of the Garwulf, 3er Aughilds (mit RORG), eventuell sogar 2er Blackthornes, Kälte SoJ, Archfiend Arrows, Andariels, WH,...etc.

Option Nummer 2, insofern du wirklich das Equip hast, wäre das Bastion of Will Set. Das würde auf einem Krider Hunter optimal passen insofern sich der Setbonus nur auf den Hass bezieht. Das würde mir wirklich super gefallen :D

Ich denke schon, dass so ein Build effektif wäre. Du hättest guten AoE und guten DMG gegen Elites.

Das "Problem" mit dem Krider ist, dass der DH ausser dem Ele Arrow keine Kälteskills hat. Um nur Ctw beim Cluster Build zu triggern finde ich einen fast perfekten zu schade.
 
Ich würde glaube einfach mal den ungerunten Elepfeil für den Feuerbuild testen.
 
Hallo spinner,

ich spiele schon lange mit nem Krider (ja, ich hatte das Glück, dass mein 5. gegambelter Bogen ein Krider war). Ich spiele im moment so:

Tiw-PrincesS

Allerdings hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich auf der rM spielen soll. Ich schwanke da immer zwischen Splitterpfeil und Rachehagel. Vielleicht hilft es dir ja, wie ich spiele.

Ich bin aber auch für Ideen dankbar und vlt. mal eine kurze Bewertung der kleinen Prinzessin!

Höllische Grüße
 
also, bin jetzt ganz auf blitz gegangen; CA fand ich eh nie sonderlich toll, und bis auf ne int version hab ich auch jede cindercoat verschenkt, dh die fehlt sowieso :D also kostenreduktion ginge, aber nur mit harten abstrichen in dex/dmg.
blitzdolchfächer habe ich probiert, war aber nicht das gelbe vom ei. denke das könnte mit shadow set, rache(blitz), rachehagel(blitz) und relativ viel toughness ein ziemlich lustiger build für t6 hell rift sein, aber dafür würd ich dann danettas nehmen :D
beim vaxoamulett hab ich keinen guten roll, bzw ich hab nen recht gutes ouroboros das ich nicht ausziehen werde/kann.
combo werd ich mal probieren wenn ich wieder ne cindercoat für den standard build (den ich eh ziemlich doof find) finde, auch wenn ich nicht so überzeugt davon bin. kommt vllt mit der zeit :D beim elepfeil kann ich mir vorstellen dass der stunpfeil die bessere wahl wäre gegenüber dem dmg pfeil.

@buteo
danke^^ leider nicht ganz perfekt, gibt nur 3 hass, ist mir auch erst später aufgefallen :rolleyes:
wie gesagt, ich hab ganz auf elepfeil gesetzt; vllt sollte ich einfach mal die kleine verlinken:
hier (btw der name hat nix mit irgendwelchen streamern zu tun, das ist bloß KR für kridershot, und xippi,trippi,hippi,psippi und mehr gabs schon in d2 1.09...)
soj wird noch rerolled auf CD, is leider nur ein 60er, und ich hab keine tränen mehr :D
mit unity bin ich auch noch nicht ganz zufrieden (wegen köcher + ring ohne CD), vllt sollt ich mir natalya brust und schuhe anziehen und von meiner MiG den prunkring holen?

zum bastion of will set:
naja, ganz so viel gear hab ich jetzt auch noch nicht^^ kenne auch niemanden der davon irgendwas hat, droppt das überhaupt?^^
das wäre aber auf jeden fall besser als soj + unity, denn "primäre ressource" ist hass. damit könnte ich auch den blöden CA rausnehmen, zumal der eh nur drin is damit ich wenigstens irgendwas mit dem hass mache^^

frostbuild fände ich schon cool, aber dafür würd ich lieber ne buriza nehmen, die hat dank pierce einfach mehr wumms. sollte ich jemals brauchbare frosties finden (bisher nur 2 mal crap rolls -> seelen), mach ich mir nen vierten dh für frost :D
Das "Problem" mit dem Krider ist, dass der DH ausser dem Ele Arrow keine Kälteskills hat. Um nur Ctw beim Cluster Build zu triggern finde ich einen fast perfekten zu schade.
du sprichst mir aus der seele...

btw, ich komme selbst ohne söldner recht gut auf t6 zurecht, sogar überraschend gut. denke in hc könnte man mit dem gleichen gear locker t4 und wenn man aufpasst auch t5 spielen; der freie passiv slot hilft enorm, fast immer 100% dodge :D
hab deshalb auch kein aughilds an, würde zwar mehr schaden machen, aber ich mag die stabilität und hab grade keine seelen :D
was mir noch aufgefallen ist, im vergleich zum rapid fire/multishot build (das gear hat grade keiner meiner dhs an, bzw MiG teile davon) procct paragon LoH extrem stark (keine kostenreduzierung :D), und bei reflect auf t6 kann (bzw weil der schuss so langsam ist muss) ich fast durchballern.

edit: ungerunt hab ich ihn noch nicht probiert, auf die idee bin ich gar nicht gekommen, später mal testen :D

rM is bei mir immer vault, find das so praktischer und kommt mir vor als wärs auch weniger lag-anfällig.
CA mit feuer rune find ich für deinen frostbuild etwas doof, da würd ich mal rapid fire (schuhe sind eh schon gut dafür) probieren, der macht auch gut single target schaden, und frostpfeil ist ja sowieso stark gegen gruppen. dann hast du nur noch das problem, dass du deinen hass nicht losbringst :D
ganz auf feuer oder blitz wechseln macht wahrscheinlich auch nicht viel sinn, dafür wirst du wahrscheinlich nicht das gear rumliegen haben wenn ich die ganzen gelben sachen sehe :)
schultern könntest du dir richtig gute craften, z.b. ashara mag ich sehr gern wegen allres und 20% leben, für 10-20 seelen pro slot solltest du richtig gute bekommen können. bogenschießen würde ich rausnehmen und dafür was defensives reinpacken (100% dodge ist super!), die 7% sind nicht die welt, dann kannst du vielleicht auch wolf statt eber nehmen, was auf knopfdruck 30% statt 7% brächte... dein build ist dank frost/slow defensiv eh schon recht stark, auf jeden fall ein XP/gold build, so könntest du noch stabiler werden bei mehr schaden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T5/T6 mit Ball Lightning...das! hört sich gut an. Was da jetzt wieder an Craftmats farmen auf mich zukommt um für den Kridershot Drop bereit zu sein..^^

zum bastion of will set:
- enorm selten
- alleine SoJ - 20%ele, 30%elite (klar im Endeffekt weniger)
- Setboni
 
T5/T6 mit Ball Lightning...das! hört sich gut an. Was da jetzt wieder an Craftmats farmen auf mich zukommt um für den Kridershot Drop bereit zu sein..^^
krider is dermaßen selten, ich hab bisher auch nur den einen gefunden, zum glück gleich super roll^^ würd da sicher keinen build drum bauen wenn ich den nicht schon hätte :D
- enorm selten
- alleine SoJ - 20%ele, 30%elite (klar im Endeffekt weniger)
- Setboni
1. stimmt wohl, sind wirklich extrem selten^^ aber das is der krider auch^^
2. und 3. bei ansonsten max ele und 0 elite: 1.95/1.75 * 1.30 (bzw 1.45 mit unity) = 1.448 bzw 1.6157...
hast recht, der bonus is es nicht wert, jedenfalls nicht gegen elite :(
schaden hält aber trotzdem (noch, patch kommt bestimmt...) nicht ganz mit feuer mit, aber das war auch nicht der plan :D
 
Ist der Krider selten? Ich hatte schon sehr früh einen. Kann auch sein, dass ich Glück und du Pech hattest? Ich benutze den Bogen jedenfalls und spiele so:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#RcXVSl!fYcZ!ZbbbcY

Schnellfeuer liegt auf der RM, da ich vom CA nicht überzeugt bin, wenn man keinen Cindercoat und einen Bogen benutzt. CA würde ich nur mit Cindercoat und 2h-Armbrust spielen wollen... Gegen Mobs benutze ich den Elementarpfeil, einzelne Gegner, wie Riftbosse oder letzte verbliebene Elites werden mit Schnellfeuer abgefertigt.
 
ja kridershot IST selten...
such nach "bow"
im schnitt findet man jeden anderen bogen 10 mal zwischen jedem krider.
was mir an deinem build gar nicht gefällt, ist frostpfeil + rapid fire physisch + RoV feuer. gut gegen gefallene engel, aber sonst, stackst du frost oder physischen schaden? rapid fire mit der gleichen rune benutze ich mit meinem physischen dh in höheren torments auch, aber da benutze ich multishot als generator/aoe. bzw inzwischen kaum noch, weil der natalya danetta build mehr bringt, und für t6 mein krider-blitzer einfach stärker und stabiler ist.
 
Die Liste kannte ich nicht. Ok, dann hab ich Glück gehabt...

Also ich hab mit meinem Build auch noch nicht zu 100 % Frieden geschlossen, spiele jetzt aber schon ne ganze Weile so auf Torment (bis Torment 4). Dass drei verschiedene Schadensarten verwendet werden, ist nicht ganz optimal. Ich stacke nur den Kälteschaden und den Elementarpfeil. Mein Profil kannst du ja anklicken. Ist aber alles noch ausbaufähig...

Das gute daran ist, dass man gute Skills für unterschiedliche Situationen hat. Wenn mehrere Gegner verteilt stehen, dann ist der Elementarpfeil sehr effektiv. Bei Elites, die nah beis(und von den Wölfen, bzw. allem, was mit in der Partie ist geblockt werden), macht der Rachehagel viel zusätzlichen Schaden und gegen Single Target ist Schnellfeuer stark. So hab ich für jede Situation nen effektiven Skill.

Contra ist, wie du erkannt hast, dass man nicht alle Schadensarten gleichermaßen stacken kann/sollte. Kannst ja mal nen Ansatz in die Richtung ausprobieren und schauen, wie es dir gefällt.
 
warum dann eigentlich nicht die kälterune im schnellfeuer? wieviel bringen denn die raketen effektiv an extra schaden? 20%? 50%? mehr wirds sicher nicht sein, also mit bisschen mehr kälteschaden sollte slow rune besser sein.
ich werd wohl bei blitz bleiben. macht echt viel spaß, ist stabil, und mit pullmonk in der gruppe kann ich die rune vom elepfeil ändern für mehr single target dps (laut anzeige nicht, aber bis 15,x mio gegen 2*6,x mio...) und stun mit fast jedem schuss.
 
Es gibt keine Kälterune bei Schnellfeuer. Netzpfeil verlangsamt nur. Dadurch hätte ich 20 % mehr Schaden durch CotW aber die Feuerunterstützung bringt 2 x 145 %, also 290 % zu den 525 %; sprich mehr als 50 % zusätzlich.

Ich bin aber noch ständig am Grübeln, wie man mehr aus dem Build rausholen kann. Man könnte nen Pet-Build zusätzlich draus machen, wenn man das Marodeur-Set hat aber ich hab das noch nicht. Man könnte Rache statt Rachehagel nehmen und durch das Schatten-Set die Abklingzeit drücken oder man könnte auf CA umsteigen und das Gear dafür optimieren aber dann sind unter anderem die drei Wölfe weg...

Mich wurmt, dass die Pet-WDs in meiner Gruppe viel mehr effektiven Schaden raushauen und ich momentan eher ein Supporter als DH durch den Wolf-Buff bin, als ein DD. Naja, einfach mal weiter grinden...
 
Bevor's noch jemand glaubt: Netzpfeil ist jetzt doch Kälte! Keine Ahnung seit wann. In den Patchnotes steht nichts davon :confused:.
 
netzpfeil war vorher schon kälte, hab ich doch gesagt :D
übrigens, der krider funktioniert jetzt ziemlich BiS-mässig mit diesem build und marauder 6p bonus + http://us.battle.net/d3/en/item/bombadiers-rucksack + http://us.battle.net/d3/en/item/tasker-and-theo (fehlt mir noch, trotzdem schon extrem stark) auf t6. physisch, feuer und blitz sind alle möglich, und das element des geschützturms spielt auch keine rolle mehr :)
außerdem sind die unsäglichen magierfaust/aschemantel slots blockiert, was den schaden der feuer dhs auf ein erträgliches niveau senkt. ist aber trotzdem auf t6 stärker als der cluster-build...
 
Der Bombadier's Rucksack überzeugt mich persönlich nicht wirklich. Ich empfinde den CD als störend hierbei, ehe ich tatsächlich von seinem Buff profitieren kann ist der Kampf doch eh meist schon vorbei.

Ausserdem, gerade mit diesem Build würde ich auch noch den Helltrapper (http://us.battle.net/d3/en/item/helltrapper-3tfdaj) interessant finden. Die Geschütztürme dier der legt verwenden die Rune die du geskillt hast. Das könnte zusammen mit dem Rucksack klappen um in annehmbarer Zeit eine grosse Anzahl an Türmen draussen zu haben
 
Hab gestern den Rucksack gefunden mit guten Rolls.

Gleich mal getestet. Da ich in HC leider keine Eleschaden auf der DH habe (arbeite noch daran, aber erstmal gingen CC/CD/Dex/Vita/Res vor), habe ich folgende Skillung benutzt: http://us.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#WcXdkS!bfih!cbbbac

In SC würde ich wohl Perfectionist und Awareness gegen Archery und Steady Aim (oder Ambush) tauschen. Bin mir nicht ganz sicher, ob bei meiner Variante Ballistics oder Archery die bessere Wahl ist. Muss wohl ein paar Ghomtests machen, um das herauszufinden.

Bola und Rapid Fire ist schonmal effektiv gegen Trash (alle Bolas auf einen Mob, dann mit RF draufhalten, so dass bei dessen Tod alle Bolas explodieren).

Die Sentries kommen hauptsächlich bei Bossen mit viel Leben oder bei Kite-Aktionen zur Geltung.
Dort machen sie dann aber einen verdammt guten Job, muss ich sagen, auch ohne Marauder-Set/Kridershot.

Ich habe nicht den hohen Burst-Damage wie mit Cluster Arrow + Vengeance, jedoch kann ich dafür meinen Schaden kontinuierlicher anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt zwar, dass der cooldown stört, aber gerade auf t6 bekommt man schon öfter mal 4-5 geschütze raus. etwas CDR hilft dabei :)
helltrapper kenne ich, aber der krider ist mMn besser, weil der slot für den generator frei wird.
hast du die waffe? ich nicht, aber ich dachte, sie setzt 2 zusätzliche sentries, unabhängig von der eigenen maximalzahl. habe des öfteren von bis zu 7 sentries mit der waffe gelesen.
problem dabei: man braucht trotzdem einen generator, denn danebenstehen und im kreis laufen funktioniert auch nicht mehr. gerade das ist auf t6 aber oft sinnvoll. denn: um auf t6 akzeptablen schaden machen zu können, laufe ich mit 10M buffed, 3.5M unbuffed toughness rum. falle also durch zu festes pusten schon um. mit den sentries kann man außerhalb der reichweite stehen.
und somit würde mich noch was anderes interessieren: wo setzt helltrapper seine sentries? da, wo geschossen wurde, da wo getroffen wurde, oder irgendwo anders?
aber trotzdem bleib ich dabei, krider ist spitze damit. statt einem pfeilchen das einen gegner für 3 mio crittet, verschießen die sentries kugeln, die alles mit 2*4 mio critten. bei gleicher spielweise.

@schattendieb
ich spiele meine physischen multishot dh auch mit RF; aber mit vengeance. für deine spielweise würd ich fast behaupten:
steady aim > ambush > ballistics > archery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bombadier's Rucksack überzeugt mich persönlich nicht wirklich. Ich empfinde den CD als störend hierbei, ehe ich tatsächlich von seinem Buff profitieren kann ist der Kampf doch eh meist schon vorbei.

Ich sehe den Vorteil eher darin, dass man auf ein Passiv verzichten kann und sonst ist die Auswahl bei den Köchern ja auch nicht allzu berauschend.
 
Zurück
Oben