• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/FO Mf-Soso

Davewave_inaktiv

Guest
Hi leute!
Ein neuer Anfang was muss da her? Klar ne halbwegs billige Mf-Soso die in Hell nicht andauernd verreckt. Ich hab mir mal ne FB/FO soso zusammengebastelt, bei der ich denke, dass man da noch ein paar sachen verbessern könnte.

Die Stats:
Str: Nur so viele Punkte um Items tragen zu können
Dex: Nichts
Vit: Rest
En: Nichts

Die Skills:
FBo 20
FB 20
FM10
Warmth 1

IBo 20
FO 20
CM 10

Tp 1
SF 1

+Übergangsskills

Equip:

Harle (Um)
Occu (Ist)
Tal Amor (Um)
" Belt
" Amu
Spirit
Magefists
Wts
und 2 Sojs

2. Slot
Cta+Spirit

Gheed,Anni und Torch

388 Mf
105 Fcr

Ich persönlich hätte sie lieber auf Maxblock allerdings wirds dann schwierig 105 Fcr zu erreichen... außer ich stelle das euquip komplett um, was allerdings ziemlich teuer werden könnte

Merc (Mighter):
Andi
Forti? Treachery?
Obidence? Reapers?

Die Sorce ist aber noch nicht gelelvlt? Weil du schreibst von wegen Maxblock und die skills sind ausgelegt auf lvl 97 :p

Also deutlich besser beim equip ist full tals. Mit perf spirit haste ja dann auch 105 FC (und mages natürlich)
Dann passt das auch :p

Skills:
Also wenn du full tals hast, dann kommste auf CM lvl 25 bei 10 fest gesetzten skillpunkten.
Entweder 2 Punkte mehr rein, oder Skiller. Wenn du noch mehr skiller trägst, dann halt dementsprechend weniger Punkte in die CM.

Ich würde mir fast überlegen, Meteor + FB zu nehmen, als FB + FBo und restpunkte in die FM zu klatschen. Dann halt met und FB max, rest FBo.

Edit
Aso merc:
insight falls Manamangel. Sonst Schnitters. Bei armor nehm ich mittlerweile gerne Verrat, Forti find ich verschwendung aufm merc ;)

also mit tals set dürfte skillung in etwa so aussehen:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,20,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,1,2,0,0
*edit Irgendwas haut da nicht richtig hin. In CM gehören 17 skills

Mit talsset bringt Feuerblitz eig mehr als Meteor. Außer man benutzt mehrere coldskiller / facetten um so an CM sparen zu können.

Wenn ich sowas sehe, könnt ich echt aus dem Fenster springen. Was für ein Ressourcen Ruin um dann so ne suboptimale, nicht kontrollierbar vor sich hintelende Sorc zu entwickeln.

Schweiß auf dem Rücken und Warzen bilden sich auf dem Arsch echt. Wenn ich hier weiterlese, werd ich die nie los. :D

Wenn du 3 Items von dem Tals Set trägst und zwar Rüstung, Amu und Gurt, dann gibt es kaum etwas besseres (nur wenn extrem teuer) als den Rest des Set auch anzulegen. Das restliche Geraffel ist ziemlicher Müll gegenüber den Stats die sich DANN bieten. Einzeln sind Occu und Harle sicher nicht schlecht. Aber in der Summe deutlich schlechter als Tals Hut und Tals Waffe in dieser Konstelation.

Fangen wir mal bei dem Skillkram an:

Blitz:

Tele 1
Statik 1

Eis:

IB max
FO max
1 Rüstung einen (man auch 2. Rüstung oder 3. in meinen Augen aber verschwendete Skillpunkte)
CM - das ist das Rätsel, ich sagen mal ich hatte mal ne TalSorc die ist mit lvl 4 CM base auf -148 Resis gekommen bei 300 MF im ersten und 43x MF im 2. Slot siehe auch die Charvorstellung. :)

Auf CM gehe ich später noch mal ein. Hat was mit dem Equip zu tun.

Der Rest ist jetzt Feuer. So wie du das schreibst, ist es schon suboptimal, wobei ich niemals glaube, das du noch 10 in FM packen kannst.

Ich fass das mal zusammen. Lvl 90:

Ich gehe von ner CM von 6 aus, die mit deinem Equip auch erreichbar erscheint:

Mglk1:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,7,2,0,0
Die CM speichert der bei mir nicht du musst also noch CM auf 6 klicken.

FB Schaden liegt bei 5313 avg

Mglk2:

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,3,0,0,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,1,2,0,0
Die CM speichert der bei mir nicht du musst also noch CM auf 6 klicken.

FB Schaden geht runter auf 5048,5 avg.

Das ist zwar weniger, aber du bekommst nen Meteor dazu. Auf lvl 95 liegt der FB Schaden von Mglk1 bei: 5952 und bei Mglk2 bei: 5886,5.

Es lohnt also nicht, wenn man den Meteor nicht einsetzt.

Stats: Du willst Vita only, Str für Spirtit und gut. Rest Vita. O.K. Das gayt. Gibt es nichts zu zufügen.

Jetzt noch das Equip. So wie du das machst, ist das teuer und bringt nicht wesentlich mehr, als ich das machen würde.

Tals Hut PT (die Resis von der UM holen wir und über den PT holen wir die 24 MF von 50 wieder rein
Tals Rüste PT (die Resis der UM holen wir über den Setbonus und über den PT holen wir 24 MF von 50 wieder rein. - 2 MF weniger)
Tals Waffe Kältefacette (50 MF die wir tatsächlich verlieren. Du kannst das Ding wie den Occu auch mit MF sockeln. Aber der Life/Resis/Schadensboost ist wirklich mehr wert wie der Occu.)
Tals Amu
Tals Gurt
Magierfist
Spirit mit 35 FC
2 SoJ
WT's (meinetwegen)

Da fehlen mit Anni/Torch wenn überhaupt Feuerresis, die man sich über 1-2 SC holen kann.

Das Inventar würde ich mit Anni/Torch/Geeds bestücken und sovielen Kälteskillern wie du aufnehmen und mitnehmen kannst. Das sind 4-6 Stück. Und davon und wieviele Facetten du sockelst, hängt auch dein CM lvl dran - also was du skillen solltest.

@Onkel

Würdest du Meteor auch nehmen mit einem CM lvl von 15 und 12 +Skills?

Oder würdest dann Feuerblitz statt meteor skillen?

Das ist ein bisschen Geschmacksfrage. Ja ich würde. Weil ich sonst Nilla nicht wirklich gut auf den Leib rücken kann. Und das ist eine Aufgabe meiner gott verdammten Sammelsorc. :) Mit FO/FB ist Nilla wirklich Kacke. Geht schon, aber nicht gut. Mit FO/Meteor/FB ist das wirklich einfach.

Daher würde ich bei Orb/FB eigentlich immer den Meteor ins Boot holen - im Gegensatz zu Blizz/Fb - da kein Meteor.

Niemand muss diese Meinung teilen, es hängt auch einfach damit zusammen, wo man die Sorc einsetzt.

Allerdings würde ich auch nie auf die aberwitzige Idee kommen CM auf 15 zu skillen.

Hm, ich denke gerade über eine Sorc mit ähnlichen Aufgaben nach, ich stell mich mal böse dazu und meine Fragen mit in den Thread, wenns nicht stört.

Also, ich wollte Folgendes unter einen Hut bringen: FO/Meteor (und damit 105 FC), Maxblock und MF. Itemsetup wäre dann im Grunde Wizzy, Tal Rüstung, Gurt und Amu, Harle, Mages, upped Eingeweidebeißer, ein FC-Ring, Schuhe sind frei und wohl nette Rares, weil WTs so schwer sind (und ich keine habe). Sockelungen dann mit Topasen in Helm und Rüstung, PDia in das Schild, Facetten hab ich nicht, Skillung ähnlich der beschriebenen.

Was ist davon zu halten? Ich hab ewig nachgedacht, aber keine Möglichkeit gefunden, full Tal (gegen das ich gar Nichts hätte, im Gegenteil), 105 fcr und MB unter einen Hut zu bringen...

Simon

Onkel Wilfried schrieb:
Allerdings würde ich auch nie auf die aberwitzige Idee kommen CM auf 15 zu skillen.

Ist mein erster richtiger char. Hab daher wenig items...keine skiller kein torch kein anni...

Das ist eine Frage für die es keine Lsg. gibt. Full Tals + MB + 105 FC = geht nicht, oder man geht mit Spirit auf MB, was naja, egal du verstehst mich.

Anderer Ansatz. Komplett weg von Tals.

Hut hehe Harle PT
Amu vielleicht einfach Tals, oder was mit +2 und FC
Rüstung Vipern PT
Waffe wäre ideal nen HotO, jaja ich weiß, Entschutas, Occu, Spririt. Ich lauf prs. immer noch eher mit nem Spirit rum, als mit nem Occu - Geschacksache.
Schild nen upt Mosars mit PD'S/Facetten, je nach dem
Magefist
Ideal wäre hier Arach, sonst wird es schwierig mit der FC, ansonsten FC Craft Gurt
Ringe Ideal SoJ, oder FC Ringe falls noch was fehlt.
WT's

Wenn man davon ausgeht, das die Waffe min 30 FC hat, dann sind das

30 Waffe
30 Vipern
20 Magefist
20 Arach

100 FC fehlt also was von Amu oder Ring. Und auch Arach kann so ausgeglichen werden.

Kommt auf weniger MF, als wenn du Tals"Kombi" mit nem Wizzy und 2 FC Ringen, die dann notwendig sind spielst. Aber auf viel mehr Schaden. Man kommt so auf ~200 MF ohne Verrenkungen im 1. Slot.

Ne andere Mglk. ist beim Wizz zu bleiben:

Harle PT
Skullders PT
Wizzy
Mage
Arach
WT's

Fehlen auch 15 FC die von Amu und Ringen kommen müssen. Kommt man auf ca. 300 MF+ ohne Inventar ohne Verrenkungen....

Ist aber auch etwas besser als Wizzy, Tals Kombo und @. Das ist einfach Schrott.

Tals Kombi - also sprich Rüstung, Gurt und Amu ohne den Rest zu tragen - das ist wirklich Müll. Außer in 1.09 da hat das Sinn gemacht.

Entweder mache ich das Set komplett, oder mache etwas ganz anderes. Was dazwischen wird nie besser.

Iss so. :)

>>>Ist mein erster richtiger char. Hab daher wenig items...keine skiller kein torch kein anni...<<<

Mach wie du denkst. Mir prs. ist das Scheiß egal, wenn ich von lvl 74 bis 94 mit lvl 17 CM durch die Gegend eier. Ich quäle mich lieber und bin irgendwann perfekt. Ich plane sowas auch als Startchar durch, was ich machen will. Irgendwann habe ich den Kram zusammen. Was ich vorher machen muss und wie ich vorher spielen muss, interessiert mich nicht. Das wird ausgerechnet und +-5 (statuspunkte) so gemacht. Man kommt auch mit CM ~10 locker durchs Game. Man muss diese Meinung nicht teilen.

Sicher kann man auch mehr in CM geben. Einen Anni plane ich zum Beispiel nicht mehr ein. Ein Torch schon. Aber mehr als 12 würde ich nie machen. Das bekommt man irgendwie zusammen. 10 in CM vielleicht - 15 in CM nie im Leben.

Ja ich bin irgendwo ein Perfektionist.

Ich teile die - meine bisherige Sorc hat immer noch CM auf 10, weil ich schlicht zu faul bin (und sie zu schlecht), um mir groß Zeug für das Kapitel für Skiller zu suchen. Um ehrlich zu sein, hab ich vergessen, dass die ja "zu niedrig" ist, solange die Monster nach spätestens drei Orbs fallen, ist mir Alles egal...

Zurück zu mir...Arach hab ich nicht, also wird die Planung ein wenig komplizierter - oder viel einfacher. Tals wollte ich vor Allem deswegen nutzen, weil ein Kumpel die Rüstung schon ewig rumliegen hat, nech. Die Sorc bisher hatte Ocu, Viper, Spirit 31, Mages, der Rest wenig nennenswert; lief ganz gut, aber MF war irgendwie nicht drin ohne groß auf Rares zu setzen, und die sind halt mächtig teuer, darum der Gedanke an die neue.

Nun. Tals voll, hm. Das bedeutet, wir vergessen entweder MB oder FC. Stellt sich die Frage, was schlimmer ist. Bis jetzt hatte ich ohne MB, das war in Ordnung, aber ich würd eben gerne mit probieren, sonst kann ich die alte gleich behalten, Spirit ist halt doch einfach ein phänomenales Schild. Kostet nur ewig Stärke, und ich statte wohl so ungern wie Jeder andere...muss ich aber, von wegen wenig Kapital, ergo wenig Rares.

Also vergesse ich das 105er-Cap - hab schon ein wenig Charvorstellungen angeschaut, scheint ja Mehreren Nichts auszumachen. Also full Tal mit Topasen (hab keine UMs über), upped Eingeweidebeißer, zwei FC-Ringe und freuen?

Harle PT
Skullders PT
Wizzy
Mage
Arach
WT's
Schaut auch hübsch aus, bis auf den Arach eben. Werde ich wohl machen, sobald ich an so einen komme - wenn ich das Konzept wie oben (mit full Tals) durchziehe, ist die Stattung im Grunde die gleiche, und Skills sollten auch nicht groß anders sein, da ich wie gesagt ja bei der CM sparen werde - ne? Nur schwerer ist die zweite Variante, aber da hab ich dann mehr Freiheiten bei den Variablen und brauch nicht GENAU zwei FC-Ringe mit Stärke etc. (oder übermäßig statten).

Simon

EDIT: Oder Moment Mal...was wäre mit Maxblock bei Lidless? Zwar leicht ineffizient, aber immer noch besser als mit Spirit, und löst Einiges an FC-Problemen.

Wiso sind 70 FC ohne den Arach. Und jetzt brauchen wir noch 35. Du kannst ne Gurt craften mit bis zu 10 FC. Die Ringe können 20 haben und das Amu 10 FC. Es muss ja nicht zwangsläufig eins mit +2 sein. +1 geht ja erstmal - man kann sich steigern. ;)

Ganz simpel ausgedrückt: Es gibt keine Sorc, die 300 MF hat, MB hat und 105 FC, die noch nen richtig anständigen Schaden macht.

Also ich sag mal so: Ich habe mit einer Full Tals und Spirit als Schild keine Probleme. Spielst sich labiler als 65 FC und MB, aber es geht....... Und ich würde ne Vita only machen... :D Aber naja, ich kann das mit dem MB schon verstehen.

Ne Full Tals mit Spirit kommt auf genug Leben um alle möglichen und fast alle unmöglichen Situationen zu überleben, dabei gut Schaden auf beiden Elementen zu haben und nebenbei im 1. Slot noch 300 MF durch die Gegend zu schleifen. Wenig Dualsorc ohne MF, die ich kenne - ja man kann eine bauen die besser ist - schlagen das.

Ne Full Tals mit upt Mosars/upt Eingeweidebeisser kann im Grunde das Gleiche. Hat genauso viel Schaden und die gleichen Vorteile. Aber nicht so viel FC. Ich habe in der 2. Ladder die viele der Baals bei Doug geportet und es hat niemanden interessiert. Ich bin fast immer heil angekommen.... die 3 Sekunden interessieren niemanden, sofern man heil ankommt und nen sauberes TP macht. Und um nen sauberes TP zu machen, braucht man Dämäge. Die 5 Heinis halt sauber wegputzen ohne sich ewig weit von seiner Position weg bewegen zu müssen.

Und auch die anderen Spiele. Es macht viel mehr Zeit weg, einmal das Spiel nicht öffnen zu können, als der Unterschied zwischen 65 und 105 FC. Ist echt net die Welt.

Na ja, ich bin ja sehr genügsam, nicht nur, was Schaden angeht, auch sonstige Eigenschaften - die alte hatte FW als Zweitangriff, weil ich alle Syns ausbauen können wollte, die meine Angriffe hatten :p.

Wenn das FC wenig Unterschied macht, dann mach ich mal mit MB und ohne FC, mit Tals, weil ich Sets mag. Muss ich Harle halt wem anders anziehen, ich hab nur keinen Plan, wem - warum lieben die Kappe eigentlich Alle...blödes Ding, keine Stats, keine Resis, kein FC!

Danke für deine Hilfe :).

Simon

Schau vielleicht man in den Vorstellfed auf der ersten Seite. Das geht sicher immer noch besser. Aber es geht immer besser. Da ist so eine Sorc ebend aus der 2. Ladder von mir dargestellt. Also ich fand sie gut und außer das ich bei Anni und Torch derbe rumgeluckt habe, ist das Eq auch erreichbar.

Ah, verdammt, die hab ich kurz überflogen und dann wegen "ach geh, Torch und Anni, nicht mein Ding" gleich weiter gelesen :D.

Tatsächlich ist die aber in etwa genau so, wie ich mir das dann vorstellen würde, ohne 105er Cap und so weiter - meine Schuhe find ich sogar besser (drei Resis, wenig Feuer, mehr Blitz und Kälte und kein EG) für meinen Geschmack.

Simon

Naja, wenn du keinen Torch (wobei man da vorerst auch nen Dudu Torch nehmen kann) hast und kein Anni, wird upt. Mosars in meinen Augen das bessere Schild.

War btw. der einzige Anni die Ladder und die einzige SorchTorch. ;)

Ich hab auch ne Full Tals mit upped Mosars ohne Anni/Torch und ohne einen einzigen Skiller und Skillringe hat sie auch nocht nicht. In 1-2 pl games reicht das dicke, die schnetzelt sich problemlos überall durch und findet immer wieder nette Sachen. Die Defensive ist sehr gut, du kommst ohne Verrenkungen auf Maxresis, MB und auf über 1000 Leben. Die Offensive könnte besser sein, reicht aber dicke.

Ich hab den Sinn nie verstanden XXX Ist in eine MF Sorc zu pumpen. Bis die erst mal nur ihre Anschaffungskosten reingeholt hat bist du fast in der neuen Ladder.

Onkel Wilfried schrieb:
Das ist ein bisschen Geschmacksfrage. Ja ich würde. Weil ich sonst Nilla nicht wirklich gut auf den Leib rücken kann. Und das ist eine Aufgabe meiner gott verdammten Sammelsorc. :) Mit FO/FB ist Nilla wirklich Kacke. Geht schon, aber nicht gut. Mit FO/Meteor/FB ist das wirklich einfach.

Sag nicht sowas - Du kannst auch (entsprechend viel effektiven Dmg vorausgesetzt) mit einer Orb/FB genau zu Nihla porten und ihn mit FB in den Stunn nehmen (was zugegeben schlecht geht, falls man mal von den Minions getroffen wird und Nihla in der Zeit CE castet). Aber gehen gehts, hab ich mit meiner Orb/FB auch gemacht (mangels L-Nova an dem Char).

Buteo schrieb:
Ich hab auch ne Full Tals mit upped Mosars ohne Anni/Torch und ohne einen einzigen Skiller und Skillringe hat sie auch nocht nicht. In 1-2 pl games reicht das dicke, die schnetzelt sich problemlos überall durch und findet immer wieder nette Sachen. Die Defensive ist sehr gut, du kommst ohne Verrenkungen auf Maxresis, MB und auf über 1000 Leben. Die Offensive könnte besser sein, reicht aber dicke.

Ich hab den Sinn nie verstanden XXX Ist in eine MF Sorc zu pumpen. Bis die erst mal nur ihre Anschaffungskosten reingeholt hat bist du fast in der neuen Ladder.

Jo, 100%-150% mf reichen dicke, um mit einer Dual ordentlich was zu finden. Lieber den Killspeed und Sicherheit erhöhen, anstatt noch mehr immer wertloser werdendes MF zu stacken.

Ich hab auch eine kurze Frage für die ich nicht extra einen Thread aufmachen will deshalb häng ich sie hier dran. Gibts einen speziellen Grund warum alle bei Full Tals Fo/Fb nehmen statt blizzard/fb oder ist das einfach nur Geschmackssache? Bin nämlich gerade dabei meine Mf Hexe die auch Full Tals trägt neu zu machen und bin am überlegen ob ich diesmal nicht Bliizard/fb nehmen sollte, auf MB verzichten und mit Spirit das 105 fc cap nehmen soll.

DieserThread behandelt das Thema Orb vs Blizz eigentlich sehr gut.

Fazit: Ein eindeutiges unentschieden. Verlierer sind Baal und seine Schergen.
Würde dem so zustimmen, auch wenn ich persönlich blizz lieber nutze.

Zurück
Oben