• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/FO Mf-Soso

Ich hab auch ne Tals Blizz/FB, ist an sich egal, welche man nimmt.
Geschmackssache halt^^

Sorcphilosoph schrieb:
Sag nicht sowas - Du kannst auch (entsprechend viel effektiven Dmg vorausgesetzt) mit einer Orb/FB genau zu Nihla porten und ihn mit FB in den Stunn nehmen (was zugegeben schlecht geht, falls man mal von den Minions getroffen wird und Nihla in der Zeit CE castet). Aber gehen gehts, hab ich mit meiner Orb/FB auch gemacht (mangels L-Nova an dem Char).

Jein, ich habe das auch mal ne Weile mit ner Orb/FB gemacht und finde es nicht empfehlenswert. Es geht ja, aber man braucht schon ne ganz schön hohe und effektive Sorc, gerade was den FB angeht. Aber mit Orb/FB bin ich zum Beispiel auf nen PON angewiesen, da ich die ganzen Orgs da vorher totmachen muss. Und der läßt die explodieren. Mit Meteor im besten Falle sind das 2 Meteore in die Mitte und da ist Schicht. In nem vollen Baalspiel (was dann mit einer FO/FB nicht mehr geht - wenn man 2. Wave wieder da sein will) sind es vielleicht 5-6 Meteore und nen bischen rumteledingsen.

Das eine ist sehr simpel und einfach, das andere geht aber auch. Ist aber nicht ansatzweise so komfortabel. Zumal ich bei Lvl 9X nur sehr sehr wenig Schaden im FB verliere, durch die Meteorskillung. U.U. sogar gar keinen. Es kann durchaus sein, das die Meteorskillung MEHR Fb Schaden macht, als die FB Skillung.^^

Mit dem Talssets allerdings nicht. Hier verliert man so 50 - 100 FB Schaden, wenn man auf den Meteor geht. Hier überwiegen finde ich die Vorteile der Meteorskillung deutlichst.

Jo, dass es nicht komfortabel ist, risikoreich und vor allem ne "gute" Ausrüstung braucht ist unstrittig. Kam mir nur in den Sinn oben. Dass es insgesamt mit Meteor bei nur mittlerem effektiven Dmg wesentlich unkomplizierter geht - keine Frage.

So, ein wenig später schaut die Sorc schon ganz nett aus (wow, ein Char, zu dem ich Fragen stelle, ist tatsächlich mal ENTSTANDEN Ô.o).

Full Tals, Helm PA, Rüstung -Req, Magefists, upped Eingeweidebeißer PD. Ring 1: 20 Stärke, 10 MF, Reststats egal; Ring 2: 13 Stärke, 6 Geschick, 5 FR, 20 PR; Schuhe: 9 FR, 25 CR, 36 LR, 24 MF, 10 frw. Zweitslot Frostrüstung-Ancastorb mit +5 und Visc als Schild, sind also 1 Punkt mehr als im Erstslot, yay. Aber skillen muss ich sie nicht :p.

So, der Punkt ist der, Tals gibt mir so hässlich viele Resis, dass ich nicht mehr weiß, wohin damit. UND ich hab gerade für nen Schnäppchenpreis ne Torch bekommen - 14/19.

Jetzt bin ich am Denken. Mein schwerstes Item, der Schild, kostet mich 77 Stärke, die hab ich locker: 10 Base + 10 PA im Helm + 14 Torch + 33 Ringe sind 67, hab ich noch zwei +5 Stärkecharms im Inventar, imho vertretbar. Dazu noch ein Charm, um auf 30 fhr zu kommen, sonst nichts Besonderes. Gheeds. 10 MF durch 2 SCs. 4 Prisma von einem SC.

Nun ist Alles schön und gut, aber eine Sache fehlt mir noch ein wenig: MF nämlich. Da ich die meisten Sockel voll habe, gehen Topase so schlecht. Ringe brauch ich auch. Klar, "statte die Stärke halt", will ich aber nicht, bin ich stur :p. Hab die ganze Zeit ohne durchgehalten, wenn ich jetzt doch mal nen Anni finde, ärger ich mir ein Loch in den Hintern (Moment), also das ist out of the question.

Zuerst hab ich über Sands und WTs nachgedacht, aber zefix, die sind zu schwer. Gleich mal weglassen.

Offensichtlich wäre nun zunächst, eine Fal in den Orb zu tun und stattdessen nen Topas in den Helm. 24 Gewinn. Bessere Rareringe - ja. Wobei das schwer bezahlbar zu toppen sein sollte, die haben meist so blöde @s wie Prisma oder Dualleech, was KEINE SAU BRAUCHT. Aber da hörts bei mir schon auf.

Generelle Optimierungssache wäre noch PD aus dem Schild raus und Facette rein, ist mir noch zu teuer, bleibt der PD und ich kann fast Ütrist wagen. MF-Jools...nö. Oder sind die günstig und effektiv? Brauch keine Wertschätzung, nur ein "geht eigentlich" oder so :p.

Hab ich irgendwas übersehen? Ich brauch prinzipiell nicht mal die Schuhe für genug Resis, nur ists suboptimal, die durch was zu ersetzen, was z.B. mehr MF bringt oder nen Sockel öffnet, wie auch immer, weil ich da ja wieder 24 MF verliere - genau einen Topas.

Fällt Irgendwem was ein, oder soll ich einfach auf MF-Charms hoffen/nach ihnen Ausschau halten, wenn ich mehr Kleingeld hab?

Simon

Auch wenn dus nicht hören willst: statte die Str, tu Topaze in Rüstung und Helm und wenn du tatsächlich mal nen diawalk ohne Gamecrash hast gibts du den Anni einem Char der in wirklich braucht. Du Lässt so 48 MF liegen und bis zu 98 wenn du WTs nehmen würdest.

Und skille die Frostrüstung und nimm Möwe + Reim in den 2st slot.

Das soll ja ne MF hexe sein und keine ololol-stats-in-str-sorc-noob!!! :p

Und was in deOrb sockeln: ich weiss nicht obs nur an meinem Rechner liegt, aber bei mir crasht das Game immer sobald ich da was reingesockele. Ich vermute mal dass es irgendwas mit zuvielen Stats zu tun hat die dann angezeigt werden müssen.

Edit: Mf Juwel --> "geht eigentlich so"
Edit 2: die paar Punkte die deine Sockelungen bringen rechtfertigen den Verzicht auf das MF nicht (wie gesagt soll ja ne Itemjägerin sein) und praktisch machts höchstens 0,000002% gefühlten Unterschied.

Pfeiff auf gestattete Str. - jeder SC Str.-Charm ist zuviel im Inventar bei einer MF-Soso, nen SC mit 4MF würd ich auch ganz fix zu Charsi tragen oder verschenken - die Frage sollte doch eher sein, was ist auf dem 7er noch als @ drauf (ich meine Du spielst ja nun auch nicht erst seit gestern ;) und daher nehme ich mal an, Du hast mittlerweile genug 7er gefunden, um ein komplettes Inventar damit zu füllen).
Der Anni ist hauptsächlich wegen des Skills interessant - nur eher zweitrangig wegen der sonstigen Stats. Da muss man sich bei ner MF-Sorc, bei der es nicht um die maximale Ausnutzung von Str/Dex geht eh nicht ärgern, wenn die bissl zuviel von irgendwas hat später.

Also nur Mut!

Du hast mittlerweile genug 7er gefunden, um ein komplettes Inventar damit zu füllen
Ich glaub, du kennst meine Spielgewohnheiten schlecht - ich hab genau EINEN MF-Charm über 4, das ist der 6er, der mir mit dem 4er zusammen 10 MF gibt :p.

Demzufolge nehmen mir STR-Charms genau keinen Platz weg. WAS sollen sie den Platz denn wegnehmen? Ich plane nicht mit Skillern.

Poh, keine Stärke statten wäre halt einfach was, was ich noch bei keinem Char geschafft habe. So richtig schon l33t. Ich werd das mit der Orbsockelung einfach mal testen, wenns Probleme gibt...raus damit und neu nachdenken.

Und noch was ist mir gekommen. Fal in den Schild und ich hab 48 MF mehr, hurra?

Simon

Ganz verrückter Vorschlag: ich lass bei MF hexen das Inventar gerne so weit wie möglich leer. Dann kann ich all das rare Zeug aufheben was so droppte und irgendwann auf den ätherischen/selfrep/450 ed/40 ias/ 30 strength/2 Sockel Donnerhammer hoffen (irgendwann.......................). Ausserdem kannst du dann mehr zu Charsi schleppen für mehr Gold das du dann zu Anya schleppen kannst zum gambeln.

Fal in den Schild --> wenns den sein muss. Bin noch immer für PD und WTs an die Füss und Str statten.

Buteo schrieb:
Dann kann ich all das rare Zeug aufheben was so droppt
Huh, das mach ich eh. Ich TP recht oft :p. Und füll den Würfel bis obenhin. Ich habs nicht eilig oder so...okay, widerspricht irgendwie dem Konzept "Tele-MF-Rush-Sorc", aber whatever.

Vielleicht finde ich auch noch einen netten 20 STR-Ring, der den anderen, den ich hab, schlägt. Dann kann ich weiter nachdenken, was ich mach...

Simon

Zurück
Oben