• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB/FO Sorc bekommt auf die Mütze

Talset ist komplett, die ersten Runs liefen problemlos - durch die 37% Schaden auf Mana ist zwar der Tank schneller leer, aber sie steht stabiler. Jetzt heißt es noch bisschen Ringe suchen.
Die 37% Schaden auf Mana sorgen nicht dafür, dass der Tank leer wird, sondern - ganz im Gegenteil - füllen den wieder auf.
Das ist kein Effekt wie beim Skill Energieschild (eingehender Schaden zieht Mana statt Leben ab), sondern die Itemeigenschaft erhöht dein Mana um 37% des eingehenden Schadens. Dieser wird nicht reduziert, du kriegst den gleichen Schaden wie sonst auch, aber dafür wird deine Manakugel gefüllt.
 
Nach einigen Tagen macht das neue Setup schon Spaß. Kürzlich noch Andariels Antlitz für den Merc getradet, mal schauen ob die was taugt.
Zur Zeit steht der Merc gut, im CS wird er nur ab und durch Magierfürstverzauberung niedergestreckt.

Kann man das Tal-Set auch mit anderen Items nachbauen? Gerade der Stab ist nicht die Wucht, aber wird halt benötigt um den Setboni komplett zu halten. Das macht das Set ziemlich gut, man nimmt sich aber auch etwas Flexibilität. Hmm

Mit Harle (+2), Klafter (+3), Spirit (+2), Tal-Amu(+2), Vipern(+1), Arach(+1), Magefist + Skillern müsste man auf ein gutes Skillevel kommen.
 
Das Tal Set ist halt ein rundum sorglos Paket: Mf, Leben, Resi, Skills, -Res bei Feuer, +Kälteschaden.
Die hässliche Maske, die wohl häufiger von Söldnern als von Sorcs getragen wird, ist natürlich für sich Betrachtet auch nicht so der Bringer. Letztlich geht es um den Setbonus bei allen Teilen.
Im Endeffekt dürften sehr starke Einzelteile besser sein, schon allein, weil ein perfekter Klafter doppelt so viel +Kälteschaden dazu gibt wie der Setbonus.
 
mal sehen:
Hoto/Eschu/Klafter
Griffons / NW oder nettes circ
maras / castercraft
Ormus oder Viper
Arach oder Schüler set gurt oder nachtrauch oder der Blizzard gurt

etc sind ja deine "übliches verdächtigen"

du kannst sicher mehr rausholen und dann andres machen

fensi hat, glaube ich, mal einfach nen theoretischen MF build dual gezeigt, was auf der ausrüstung nur schaden,und dann die zauber nur fackel+anni rest mf

pheezes aber für non SP eher unerschwingliches
 
Moin!
Habe das ganze Geraffel gestern Abend noch vom Mule transferiert: nur Tal-Amu und Gürtel behalten, und gegen obiges getauscht (Harle, Vipern, Klafter).
Ergebnis:
FB = 4,3k statt 3,8
Orb = 771 statt 660
Resis = minus6 bis plus 20 statt 75
MF = 134 statt 230

Also ja, man steht schadentechnisch besser als Tal-komplett da, aber muss hart mit Resis korrigieren. In meiner Vipern ist aktuell ein PT gesockelt, da könnte man noch eine Um reinpacken (+15 Resi), Harle und Klafter ist auch noch Sockelfrei und bietet Potential (in den Klafter würde ich aber eher eine Cold RBF packen)

Nachtrauch als Gurt bringt nochmal +10 Resi, hätte ich auch zu liegen. Kann man den noch uppen?
 
Nicht vergessen, dass du von gesamten Tal-Set auch -15% Fireres bei Gegnern bekommst, also FB dürfte sogar mehr Schaden machen.

Eine Möglichkeit wäre noch eine Mischform, also Harle + Klafter und der Rest Tal-Set, da bleibt MF gleich. Kälteschaden sollte mehr sein, aber Resprobleme hast du vermutlich weiterhin. Würde ich eher bei einer reinen Cold-Sorc empfehlen

Credendum statt Nachtrauch, gibt dir etwas mehr Res und brauchst du nicht upgraden, aber ja du könntest upgraden.

Ich würde an deiner Stelle bei Full-Tal bleiben, solange du eine Dual-MF-Sorc spielen möchtest, vor allem weil du dir schwer tun wirst mit anderen Items an so viel MF zu kommen, bei gleichem Schadenspotential.
 
Werde ich testen, danke. Zur Zeit habe ich im zweiten Slot 380++ MF, die Drops sind eher bescheiden - mit 200+/- habe ich meinen bisherigen Kram gefunden, das sollte auch erstmal reichen. Primär geht es mir um ein gutes flüssiges Spiel, wenn ab und an Items droppen ist das nett, aber kein Muss. Ziel ist es auch Freunde durch Hell ziehen zu können - Solo fege ich bis A4 durch, A5 ist holprig. Das soll sich ändern.
 
Die „MF“-Kurve flacht für Uniques so stark ab, dass 380 kein großer Mehrwert gegenüber 200 ist… Hinsichtlich Basen für Runenwörter ist es sogar nachteilig, da deutlich mehr Blaues droppt.
 
Korrekt, deswegen baue ich auf eine Mischung aus Killspeed und Defense. Man könnte wieder mit Occu etwas rausholen (+50MF), aber Klafter fühlt sich deutlich besser an und hat keine 25% Chance auf Teleport.

Da ich Schüler und Nachtrauch habe, ist ein Wechsel kein Problem.
 
Wenn man vom vollen Talset auf eine Kombination wechselt, die dann, um wieder auf die gleichen Mf-Werte wie Tal zu kommen, Occu (statt Klafter) nutzt, erinnert das irgendwie an die Tauschgeschäfte bei Hans im Glück.
 
MF ist aber nicht alles, mit occu fehlt der Schaden, deswegen ist das keine Option für mich.
Zum Glück liegen die Items auf dem Mule, ich erspare mir also traden :D
 
Tal Armor + Amu + Belt
Klafter + Spirit
Shako mit Um
Resi/Mf Gloves
Resi/Mf Schuhe
Ringe nach Wahl (ggf. ist noch FC für 105 nötig).

Für DualSorc würde ich bei Full-Tal bleiben. Ich bin auf Blizzard umgestiegen und hab mir quasi mit Shako+Viper+Occu ein MF Setup zusammen gebaut. Auch Travi Runs mit Wohlstand+Alibaba+Zwergenstern gehen damit recht gut bis p3. ^^
 
Für DualSorc würde ich bei Full-Tal bleiben. Ich bin auf Blizzard umgestiegen und hab mir quasi mit Shako+Viper+Occu ein MF Setup zusammen gebaut. Auch Travi Runs mit Wohlstand+Alibaba+Zwergenstern gehen damit recht gut bis p3. ^^
Gerade bei Blizzard bietet sich doch aber auch ein Ormus mit +3 Blizz an, dazu noch einen Sockel mit Um für Resi oder PT für extra MF?
 
Die „MF“-Kurve flacht für Uniques so stark ab, dass 380 kein großer Mehrwert gegenüber 200 ist… Hinsichtlich Basen für Runenwörter ist es sogar nachteilig, da deutlich mehr Blaues droppt.
Zwar droppen mehr blaue Items, aber 60% vs. 80% weiße Items ist jetzt nicht so der riesige Unterschied für 400%MF vs. 200%MF. Mehr MF ist quasi immer besser, so lange Killspeed und Defensive stabil bleiben.
 
Zurück
Oben