• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FC bei Novasorc-- und allgemeine fragen zu fastcast

lass es mit 105%fc, geh auf 63...

dann hast occu (3 skills & chance) &
skulli (1 skill und chance)

nachdem leveln eh so schnell geht und die 3 skills den frame fast aufheben (oder sogar besser sind), ist diese ausruestung wesentlich stressfreier und bietet viel mehr variation!
das tele vom occu stoert mit nem trotzer dagegen eher selten...

und rein zeitlich ists sowieso kaum ein unterschied von 9 auf 8 frames!


vergleich mal im calc, die 3 skills bringen evtl sogar mehr dam als der frame; mich interessierts net, weil ich lieber 400% mf statt 8fpc und 3 skills weniger hab :D


mfg
 
Was habt ihr eigentlich gegen Ocu und 105 fc? Bei mir gehts prima, keine Manaprobleme, viel Life, MF...
Ocu(30)+Vipern(30)+Lidless(20)+Magefist(20)+Crafted Belt(bei mir 7) = 107 fc
und dick Skills und Resis...
 
Ocu + Vipern ? LoL. Dann bist du aber eher Ping-Pong-Ball als Novasorc.
Da hast du kaum AC (im vergleich zu Que oder Najs) und dann auch noch diesen lästigen teleporteffekt. Dazu weniger Resis als mit Wizzy und du musst Magefist tragen wo man ansonsten Frostis anziehen kann. Gut du hast mehr Skills, aber mir würden 30 Skills reichen wenn ich dafür nicht als Pingpong-Ball ende. :D
 
hm... also
meine variante um auf 105% fc bei ner nova zu kommen:
occu 30%
craftet amu 20%
lidless 20%
magefist 20%
rare reif 20%

das reicht für 110% fc, und man kann eine najs anziehen mit leben, resis, guter AC, d2m, und ebenfalls skill...
wenn man auf den reif verzichten will geht immer noch die variante mit wizzy (50%) statt occu, und man kann ne harle auch nehmen
ich gebe zu, ich steh ein wenig auf najs ( naja, ein wenig viel :clown: ) aber mit dieser variante kann man auch excellent mit 8fps tanken ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
>>>das reicht für 110% fc

Jo, deshalb reicht auch ein 15 % FC ammy ...

Meine Variante für ne 8-Frame-Nova mit Occulus wäre die folgende:

- Occulus (30 %)
- Lidless Wall (20 %)
- Que Hegans (20 %)
- Magefists (20 %)
- crafted FC-Ammy (15 %+)

Bin aber wie gesagt kein großer Fan von 8 Frames zur Zeit.

cu
 
Also ich hab mit meiner Def keine Probleme, beame mich ja nicht direkt in die Monsterhorden und eigentlich kommen die nie so weit zu mir...
 
als novasorc is es aber am effektivsten sich direkt in monsterhorden zu beamen

cu, sheepherd
 
Ich weiß auch nicht, wozu ihr die hohe Def braucht? Ich komme mit der Vipernhaut auch gut zu Rande. ~4000 Def mit Zitter auf 1 +Skills und Trotzmerc. Geht wunderbar mit Blockschild gg. O.K. sie hat auch nur 63% FC.

Gruß OnkelWilfried
 
Mit 2100 nova dmg gehen die Monster auch früh genug zu boden.
ohne Auge wäre das schwer zu realisieren.
Ich finde Auge ist der beste Kompromiss aus Skill, FC, MF und Resi.
 
105% fc is pflicht!
meine ausrüstung:
occu 30
vipermagie 30
magefist 1.04 !!! ;) 20
lidless 20
und n craftbelt mit leben mana und 6% fc und n paar resis :rolleyes:

zusammen 106% ... mana durch sojs u harle ... ama maras für skill u resi .. im lidless isn um drin ! ;)
das macht gute wiederstände echt genug fc und mit energie auf 100 und wärme lvl 10 + items echt klasse.

mfg
 
Bei all jenen, die hier so von Occulus + Vipermagi schwärmen (außer OnkelWilfried), habe ich irgendwie die starke Vermutung, dass sie mit ihrer Sorc noch nie im Weg der Urahnen, im Kristalldurchgang oder ähnlichen Gegenden von Akt5 waren.

Die dortigen Monster haben nämlich im Vergleich zu den ollen Grasfressern ein weitaus höheres Attack Rating. Da wird man, im günstigsten Fall schnell mal zum Pingpong-Ball, wie es einer meiner Vorredner treffend beschrieb. Im schlimmsten Fall wird man einfach zu Tode gestunnt.

Wer schonmal in einer Herde Moonlords stand, weiß, wovon ich rede. Mit Zitter max und Trotzsöldi lässt sich der Schaden zwar begrenzen ... aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass ihr diese Erfahrung schonmal gemacht habt ...

Kann mich natürlich auch irren.

cu
 
naja, drum würde ich auch eben die fc von vipern woanders herholen, und dafür eben auf najs setzen... zum tanken mit mehr fc ist allerdings eben auch qua gut... aber der streit zwischen den zwei rüsten soll hier net fortgeführt werden :angel:
was najs + occu angeht: teleport würde zwar nerven, aber ohne teleport steht man mit geringer def auch nicht besser da, wenn nicht sogar teilweise schlechter... man kann zwar ohne nicht in andere horden teleportiert werden, aber ocu teleportiert auch oft aus hoden heraus...
das problem ist eben wie schon angesprochen die geringe def von vipern... unter 7-8k sollte man imho in den frostgängen nicht mit ner sorc tanken, egal ob jetzt mit oder ohne occu (wobei ja occu die def erhöht)... und die 7k erreicht man mit vipern wohl nicht ohne abstriche...
naja, in der muhmuh farm siehts natürlich dann wieder rosiger (grüner) aus, aber für ne allroundsorc sollte die nie als maßstab gelegt werden ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
>>>aber der streit zwischen den zwei rüsten soll hier net
>>>fortgeführt werden

Ich nenn es mal "fruchtvolle" Diskussion.

>>>das problem ist eben wie schon angesprochen die geringe
>>>def von vipern... unter 7-8k sollte man imho in den
>>>frostgängen nicht mit ner sorc tanken

Bei einer Novasorc reichen auch 5000-6000, wenn man ein hohes Skill-Level damit verbindet und die Monster somit schneller killt als sie agieren können ... 63 % FC sind hier natürlich ebenfalls Pflicht.

>>> egal ob jetzt mit oder ohne occu (wobei ja occu die def
>>>erhöht)... und die 7k erreicht man mit vipern wohl nicht ohne
>>>abstriche...

Nein, mit Vipermagi wird man auch Probleme haben, über 5500 AC zu kommen ... wie gesagt, wenn man Shiver maxt und nen Trotzer aus Normal verwendet sowie Lidless Wall trägt oder Dexblock verwendet, kann man durchaus auch mit Vipermagi expen.

Nur: Ich habe 3 Probleme mit Vipermagi ... erstens fehlen mir dann die Punkte in Wärme (ich spiele sehr manaintensiv), zweitens bekommen meine Novasorcies grundsätzlich kein Dexblock und drittens stört mich einfach der Occulus-Teleport zu sehr, wenn ich mit Viper expe. Das ist allerdings subjektv.

>>>naja, in der muhmuh farm siehts natürlich dann wieder
>>>rosiger (grüner) aus, aber für ne allroundsorc sollte die nie
>>>als maßstab gelegt werden ;)

Eben.

Bei einer reinen Cowlevel-Sorc würde ich _immer_ Viper/Occulus/Lidless/Magefists empfehlen ... da geht nichts drüber. Wenn man spielen kann, killt man damit schneller als ne Standard-Java.

Aber wer spielt schon noch im Kuhlevel? :lol:

cu
 
Nicht das hier jemandem der Gedanke kommt Vipernmagi sei schlecht oder nicht-hellfähig, das stimmt auf keinen Fall. Sie ist nur eher für defensivere Sorcarten gedacht, die eher auf Distanz bleiben (Cl-Hydra Soso).
In Sachen Najs und Que seh ich beide gleich auf, weil beide ihre vorzüge haben.
Die 105%fc find ich halt spassig.
Mit meinem angepeilten equip für die Nova (Que, Lidless, Wizzy (reisis sind ja wohl unschlagbar) lag ich nur 15 fc von dem cap entfernt und es ist ohne größere einbußen zu erreichen. Casterbelt statt Düsterfalle tut sich relativ wenig. Und wenn ich nen Caster-Amu mit Sorcskills (optimal 3 Blitzskills) crafte dann ist das auch keinerlei Rückschritt.
Also tendiere ich natürlich im mom zu dieser Ausführung. Najs + Magefist statt Que + Frostis wär auch reizvoll, aber die Najs hat meine geliebte Melee in Beschlag und die wird sie auch NIE wieder hergeben :)
 
>>>Nicht das hier jemandem der Gedanke kommt Vipernmagi sei
>>>schlecht oder nicht-hellfähig, das stimmt auf keinen Fall. Sie
>>>ist nur eher für defensivere Sorcarten gedacht, die eher auf
>>>Distanz bleiben (Cl-Hydra Soso).

Ganz genau. Habs jetzt nicht nochmal extra dazugesagt, weil der Thread-Titel ebenfalls Klarheit über den genauen Bezug geben sollte.

Man kann natürlich auch eine Novasorc mit Vipermagi und wenig AC locker in Hell spielen ... wenn man eine defensivere Spielweise wählt und die Monstis von der Seite "bearbeitet" ... geht ja alles.

Viele Spieler (inklusive mir) bevorzugen allerdings eine offensivere Gangart ...

cu
 
Dann bin ich wohl eher der Defensive-Typ :)
aber ich werde mal rumprobieren wenn ich die Frostrüstung gemaxt habe.
 
nookiestar schrieb:
>>>Nicht das hier jemandem der Gedanke kommt Vipernmagi sei
>>>schlecht oder nicht-hellfähig, das stimmt auf keinen Fall. Sie
>>>ist nur eher für defensivere Sorcarten gedacht, die eher auf
>>>Distanz bleiben (Cl-Hydra Soso).

Ganz genau. Habs jetzt nicht nochmal extra dazugesagt, weil der Thread-Titel ebenfalls Klarheit über den genauen Bezug geben sollte.

Man kann natürlich auch eine Novasorc mit Vipermagi und wenig AC locker in Hell spielen ... wenn man eine defensivere Spielweise wählt und die Monstis von der Seite "bearbeitet" ... geht ja alles.

Viele Spieler (inklusive mir) bevorzugen allerdings eine offensivere Gangart ...

cu

Nein eigendlich nicht so defensiv. Man muß nur schauen, wohin man sich teleportiert. Bloody klar offensiv mit 4000 Def kein Prob.

Eigendlich geht alles mit Nova außer Moonlords und Fanaviehzeug. ExtraStark und Mulitiblitzer stellen natürlich auch Probleme da. Das Viehzeug muß mit dem Zweitspell FO herhalten. Das gilt aber alles nur für P8! Bei P1 reintelen NovaNova tot usw.

Ich würde im Cow die Vipern gegen die QueHegans tauschen. Da man die Resis im Cow selten benötigt. Bei den Kühen ist die Frostnova finde ich wichtig. Sonst gibt's auf die Mütze. Und wenn der Sölli stirbt ist auch Vorsicht angesagt. Dann fehlt die Def.
Im Cow treffen die Kühe, einfach weils so viele sind. Im 5. Akt laufen einem ja meist nur 3-5 Moonlords übern Weg (es sei denn mit Boss). Im 5. Akt ist es IMO "entspannter".

Gruß OnkelWilfried
 
>>>Nein eigendlich nicht so defensiv. Man muß nur schauen,
>>>wohin man sich teleportiert.

Hrrr, yo.^^

>>>Bloody klar offensiv mit 4000 Def kein Prob.

Naja, Bloody ist ja kein Maßstab. Okay, wenn man drauf steht ... kann man eigentlich auch gleich auf die Muhmuh-Farm.

War schon ewig nicht mehr da. Hoffentlich wirds mit dem Patch auch dort anders. Sonst haben wir wieder eine Völkerwanderung vom Kuhlevel zuirück ins Blutige. Quasi back to the Roots. *g*

>>>Eigendlich geht alles mit Nova außer Moonlords und
>>>Fanaviehzeug. ExtraStark und Mulitiblitzer stellen natürlich
>>>auch Probleme da.

Blessed Aim-Bosse finde ich besonders lästig, extra-strong und Might stören eigentlich kaum. MLEBs sind immer ein Problem,
wenn man nicht TGV trägt, klar.

Aber, ganz ehrlich. Ich will nicht ständig mit 4.000 AC expen. Das würde mich belasten.

cu
 
Gut die ist ja auch mit Whithans geblockt auf 75%. Das muß man dazu sagen. TGV kann ich nicht tragen hab ohne Items nur 47 Str oder so. Ich habe jetzt eine mit Skullders und Lidlose und fast gleicher Skillung (FO/NOVA/TS) und die wird insgesamt (mit Block gerechnet) viel häufiger getroffen. Allerdings nervt die Blockerei net so.

Wenn ich wieder eine baue (vor 1.10 net), würde ich die heute mit
Que 20%, Wizz 50%, 20 Magier = 90; fehlen 15 -> belt und Amu; ausrüsten.
Besonders ein gutes Amu ist nur so schwer zu craften. Belt's habe ich Gute.
Der Rest der Ausrüstung ergibt sich dann. (Harle, 2SoJ, Whistans oder Stormi, Waterwalk (ist für Block besser als Silkweave)) Dann sockle man noch die fehlenden Resis und wenn noch Socklungen über sind mit PS. Die kannst du dann ist Bloody stellen und nen Kaffe trinken gehen. gg



Gruß OnkelWilfried
 
Zurück
Oben