slaYer2K66 schrieb:
Na das nenn ich mal sinnvollen Beitrag
Statt hier sinnlose Phrasen zu posten sag mal ein Beispiel auf welches Unique du verzichten würdest. Ok 2 fc Ringe statt Jordis, aber die Jordis sind mir persönlich zu nützlich um sie zu ersetzen. Vielleicht ein FC-Helm statt Harle ? Wäre bei überirdischen Stats sicher gerechtfertigt, aber wie oft kommt man an so etwas ?
Sowohl Frostis/Magefist als auch die Gesamtpakete von Najs/Que Hegan/Vipernmagi und natürlich vor allen Wizzy sind nicht durch andere Items ersetzbar.
Ganz ohne Uniques geht es nicht, das ist klar
Beide Jordaner würde ich auch nicht durch FC Ringe ersetzen, aber einen kann man durchaus ersetzen, wenn man denn einen entsprechenden FC Ring hat ( Dachte so an 10% FC, ordentlich Resis, +Leben, +Mana und bei bedarf +str oder +dex, ein solcher Ring ist wesentlich besser als der Jordan ).
Helm bzw. eher Reif: +2 Sorc, 20% FC, Resis, Mana und Leben +@ schlägt Harle bei weitem und sieht viel besser aus
.
Bei Handschuhen sind Frosties erste Wahl. Sie sind einfach besser als Magierfaust oder alle anderen Handschuhe, hier kommt man um Uniques kaum rum.
Bei der Rüstung ist Najs aufgeführt, diese Rüstung ist sehr gut oder sogar die beste Rüstung für eine Tank Sorc, hat aber leider kein Fast Cast und ist kein Unique
. Ich persönlich würde Vipernmagier nehmen, da sie imho besser als Que Hegans ist. Alternativ geht auch eine rare Rüstung, aber wenn man die 105% möglichst ohne Verluste erreichen möchte sollte es schon Que Hegans oder Vipernmagier sein.
Beim Stab bzw. Dolch gibts drei Möglichkeiten: 1. Wizzard Spike ( 50% Fast Cast + 10% Ring + 20% Helm + 30% Rüstung = 110% ) 2. Das Auge ( 90% Fast Cast ) oder 3. ein rare Orb der bei entsprechenden Stats ( +2, 20% FC, Resis, Leben, Mana und +Skills zu kompletten Skilltrees oder einzel Skills ) sowohl Zauberdorn als auch das Auge schlagen kann ( aber dann nur 80% Fast Cast ).
Schild: Je nach Sorctyp empfiehlt sich hier Lidlose Wand, Gerkes Zuflucht oder Whistans Wache. Alternativ geht hier auch ein magisches ( z.B. 20/30 mit 4 sockeln ) oder unter Umständen ein rare Schild.
Bei Wizzard Spike ist kein FC mehr nötig ( dafür fehlen die Skills, vom Auge bzw. Rare Orb ), beim Auge könnte man die fehlenden 15% FC durch ein Amu mit 15%+ FC rausholen, durch eine Kombination von FC Amu und FC Gürtel oder aber durch das Schild Lidlose Wand. Beim Rare Orb wäre eine Kombination von FC Amu 15%-20% und Gürtel 5%-10% möglich, eine Kombination von FC Amu 5%+ und Lidlose Wand oder eine Kombination von FC Gurt 5%+ und Lidlose Wand.
Welche Kombination nun die beste ist hängt sicher von den Items ab, die man zur Verfügung hat. Daß die Rare bzw. crafted Sachen extrem teuer sein können ist mir durchaus bewußt, aber theoretisch und bei manchen auch praktisch
sind sie besser als die Uniques ( Allerdings sind bei den Handschuhen und der Rüstung die Uniques imho unschlagbar, über den zweiten Jordan kann man sich streiten, aber imho ist ein Jordan durchaus sinnvoll, beim Schild laße ich es mal offen
).