• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feedback neues Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddz

Guest
Ich hoffe es gibt nicht irgendwo schon nen Thread zu dem Thema, aber ich fang einfach mal an ;)

Generell gefällt mir das neue Design gut und ich find auch das Ansteuern der einzelnen Rubriken über die Kopfzeile recht praktisch. Optisch geht das also klar.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

Der eigentliche Seiteninhalt ist in der Mitte zentriert, nutzt aber nicht die volle Seitenbreite aus (links und rechts auf dem Monitor bleiben leere Flächen).

Der Kopfteil ist echt massiv - ich schau die Seite auf 1680x1050 und die erste News kann ich am unteren Bildschirmrand gerade anfangen zu lesen. Stattdessen prangt dort drüber der Bilder-Newsticker (weiss nicht wie es richtig heisst^^) und direkt neben den News nochmal ein Newsticker. Dort drüber ist ein Advertising-Feld, unter dem Menü ist Werbung und rechts am Rand. Ich sehe also nicht die Neuigkeiten zum Spiel wenn ich auf die Seite gehe sondern Werbung und 2 Newsticker. Mir persönlich ist das zuviel.

Der Forenticker ist erst unter der Gallerie sehr ungünstig platziert.

Ich denke es würde schon ganz gut tun wenn die Seite die volle Breite meines Monitors ausnutzt, dann wirkt der Rest vielleicht auch nicht so überfrachtet.

Das war jetzt mehr Kritik als Lob aber das neue Design ist echt nicht schlecht ;)

Weiter so

Die Seitenbreite ist leider fix und nicht veränderbar.
Sie ist bei uns schon etwas breiter als bei anderen ingame-Seiten, die auf der gleichen technischen Basis laufen...

Bezüglich der Anordnung der rechten Navi hast du recht. Ich habe den Forenticker weiter nachoben geholt

Ja, News werden jetzt im Forum kommentiert.

Solltet ihr irgendwo (also alte oder neue Seite) nen Link anklicken und ihr landet nicht da wo ihr es erwartet habt, dann sagt und bitte im KLA bescheid, dann können wir das sehr wahrscheinlich schnell beheben.

Dann fang ich mal damit an :).

Links führen nicht zur gwünschten Seite:

Alte Mainpage:
Community Foren
Strategie Foren
Charakter Foren
Diablo3-Forum
Classic Foren
Modding-Forum

Gruß
DS

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, danke. Das fixt ein Webbi :)

Also das Design an sich ist ganz schick, daran hab ich nichts auszusetzen.

Allerdings finde ich die extreme Linkslastigkeit der Seite etwas unschön. Fand es beim alten Layout besser, dass man links die Navileiste hatte und dann in der Mitte der eigentliche Content zu finden war.

Auch nervt mich der "Dein Ingame Netzwerk" Balken am linken Rand.
Ich habe einen 22" Monitor mit 1680*1050 Auflösung.
Mein Firefix Fenster liegt am linken Rand des Monitors und ist so dimensioniert, dass ich auf der rechten Seite des Monitors noch bequem ICQ Fenster usw. daneben legen kann.

Allerdings ragt bei eben jener Festergröße der Netzwerk Balken in den Content der Seite hinein. Ich müsste das Browserfenster also breiter ziehen, damit sich die Content mehr in die Mitte des Bildschirms verlagert und der Netzwerk Balken diesen nicht mehr überlagert.
Dann habe ich aber nichtmehr genug Platz für ICQ fenster usw.

Wäre also schön, wenn man da eine andere Position dieses Netzwerk Balkens finden könnte.

Im Grunde hasse ich diese blöden Balken auch wie die Pest. Bei anderen Seiten isses ein Facebook Balken, oder ähnliches.
Warum muss man sowas so aufdringlich auf einer Seite integrieren? Genutzt wird es eh so gut wie kaum und nervt eigentlich nur.

EDIT: Im Übrigens öffnet sich der Netzwerkbalken schon zu einem Menü, wenn der Mauszeiger noch gute 3cm darüber bzw. darunter ist und nicht erst dann, wenn man tatsächlich drüber fährt. Das ist noch nerviger.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt es bei der Trennung D3 Forum / Community Forum oder werden die irgendwann vereinigt?

LG
DS

Allerdings ragt bei eben jener Festergröße der Netzwerk Balken in den Content der Seite hinein. Ich müsste das Browserfenster also breiter ziehen, damit sich die Content mehr in die Mitte des Bildschirms verlagert und der Netzwerk Balken diesen nicht mehr überlagert.
Dann habe ich aber nichtmehr genug Platz für ICQ fenster usw.

Wäre also schön, wenn man da eine andere Position dieses Netzwerk Balkens finden könnte.

Im Grunde hasse ich diese blöden Balken auch wie die Pest. Bei anderen Seiten isses ein Facebook Balken, oder ähnliches.
Warum muss man sowas so aufdringlich auf einer Seite integrieren? Genutzt wird es eh so gut wie kaum und nervt eigentlich nur.

Wir sollen also unser Layout ändern, damit dein ICQ-Fenster hinpasst? :D
Der Grund weshalb es diesen Balken gibt ist ganz simpel: Wir sind ein Netzwerk und haben deswegen eine Netzwerkleiste. Bzw: mehrere.
Bei mir öffnet sich die Bar auch erst dann wenn ich sie mit der Maus tatsächlich berühre. welchen Browser benutzt du?

@DocS.
Wenn D3 kommt, werden auch die Foren angepasst. Haben wir hier erläutert.

Die Seitenbreite ist leider fix und nicht veränderbar.
Sie ist bei uns schon etwas breiter als bei anderen ingame-Seiten, die auf der gleichen technischen Basis laufen...

Bezüglich der Anordnung der rechten Navi hast du recht. Ich habe den Forenticker weiter nachoben geholt

Dank dir, die Anordnung sieht gleich viel besser aus :) Das mit der Seitenbreite ist schade aber kann man nix machen.

Schau dir doch bitte mal den Screenshot an, ich find den markierten Bereich echt platzraubend. Vielleicht findet ihr ja intern ne Möglichkeit da bei Zeiten was dran zu ändern.

Mir als alten Skeptiker gefällt die neue Seite zwar sehr gut,
allerdings kann ich sie jetzt, trotz für Mobiltelefon optimiertem Layouts, nicht von meinem Windows Phone 7 öffnen!
Der Browser (IE am Handy) ist angeblich veraltet, doch es gibt keine neuere Version.
Hoffentlich ändert sich da noch was!

Ich finds schön, dass die Diablo2 Seite noch läuft. Wenns nach mir ginge, sollte die Seite online bleiben!

Die Dropdownbanner der horrizontalen Navigation verlaufen hinter der Werbung.

[EDIT]
Wurde schon behoben. Dann ist ja alles in Ordnung.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Mir als alten Skeptiker gefällt die neue Seite zwar sehr gut,
allerdings kann ich sie jetzt, trotz für Mobiltelefon optimiertem Layouts, nicht von meinem Windows Phone 7 öffnen!
Der Browser (IE am Handy) ist angeblich veraltet, doch es gibt keine neuere Version.
Hoffentlich ändert sich da noch was!

Ich finds schön, dass die Diablo2 Seite noch läuft. Wenns nach mir ginge, sollte die Seite online bleiben!

Also, ich hab gerade erfahren, dass wir folgende Browser nichtmehr unterstützen:
-Internet Explorer vor Version 7 allgemein
-IE7-9 ohne JavaScript

Ich weiß jetzt nicht, welche IE Version bei WP7 dabei ist, ich vermute aber mal, dass der einfach kein JS unterstützt.

Aktuell ist bei LoD nur der Erfahrungs-Guide verlinkt, kommen die anderen noch nach? Oder hab ich schlichtweg die Stelle übersehen wo sie denn zu finden sind?
Bei der Unique- / Grunditems-Übersicht (und anderem) ist noch das alte Design zu sehen. Sicherlich bekannt und nur übergangsmäsig so, wollte es trotzdem erwähnen. :read:
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Also erst habe ich mich erschrocken und wusste net wo ich bin^^. Aber dann boah geil. Ist echt gut geworden. Besonders die Details wie ein eigener Button für Kommentare, welcher übrigens schön schnittich zum restlichen Design verläuft oder der kleine Chatjuwel der als Gehe zu Anfang-Anker dient :>.

Aber ein Punkt muss ich dann ?bemängeln? Wo sind die Schlagzeilen? Ist es das ganz oben, wo das Bild vom Designremake und der gamescom steht? Wenn ja kommen da die älteren Schlagzeilen noch dazu?

Ansonsten echt schick.

MfG

Auf der alten Seite, oben rechts gibts den großen Knopf "zu Diablo 2".
Wird noch recht lange dauern, bis mal alles auf der neuen Seite ist.

Edit: Die Schlagzeilen sind jetzt wieder bei den normalen News, der Kasten oben hat sich nicht wirklich gelohnt, da standen im Prinzip ja immer normale News drin statt wirklich kurzer Meldungen.

1) Für das neue Skillsystem würde sich ein Talentplaner wie für WoW super eignen. Wird sowas eingebaut, sobald alle Details zu den Skills bekannt sind?

2) Das Bild der neuen Edelsteine ist etwas zu breit:
crvick7k.png

Die Werbung überlappt das Listenfeld ( Wobei ich jetzt nicht weiß ob das vielleicht an meinem Browser liegt Opera 11.50)

491959930_werbung2_122_563lo.jpg

LG
DS

Edit: @HorstSchlemmer

Das mit den Edelsteinen sieht aber noch komisch aus :). Also rechts ragt die Grafik über den Textblock und Links ist noch nen Haufen Platz frei :)

Zuletzt bearbeitet:
...
Schau dir doch bitte mal den Screenshot an, ich find den markierten Bereich echt platzraubend. Vielleicht findet ihr ja intern ne Möglichkeit da bei Zeiten was dran zu ändern.

bei mir werden sogar nur die ersten drei zeilen des anschließenden textes angezeigt (s.u.), weil der newseinschub (mit der werbung nebendran und obendrüber) so breit ist.
vielleicht könnte man die news ja ein- und ausklappbar machen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=907&pictureid=9287

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben