• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler bei der Beschreibung der Uniques gefunden? Bitte hier posten!

Olly

Member
Registriert
21 Juli 2002
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Also das soll ein Sammelthread werden. Die Fehler beziehen sich auf Sets und Uniques die hier eine andere Stats/Eigenschaften haben als im Game selber. Am besten postet ihr ein Pic von dem Items bei dem euch etwas aufgefallen ist. Sonst schreibt einfach die Stats eures Items hier rein oder schreibt mir ne PM dann können wir uns im B.Net treffen und ich mach des Pic.

Dies sollen helfen die Seite auf dem neusten Stand zu halten. Einige Fehler wurden schon behoben.

Ich möchte mich jetzt schonmal für die Mitarbeit bedanken. Besonderer Dank geht an I.Wahn der mir erlaubt hat den Thread hier zu posten und ihn festgetacker hat. ;) Und an Goblin-666 und Marquis~ die an anderer Stelle schon geholfen haben. :kiss:

Greetz
Olly

P.S. Bei Assawaffe, stimmt der Speed nur auf einer Assa! Ebenso werden Kickschaden auf Schuhen nur bei Assas angeziegt und Schlagschaden auf Schilden nur bei Palas.


Der Fehler mit dem Life Rep bei Verdungos Herzensband ist schon bekannt, nur noch nicht behoben. Hier gibt es nicht immer +13 Life Rep sondern "nur" 10-13.
Der Fehler bei der Aura bei Azurewrath ist auch bekannt, nur wissen wir noch nicht ganz von wo bis wo die Spanne reicht. Wäre schön wenn ein paar Leute ihre Werte posten könnten. Laut d2wissen.de 10-13.

Beim indentifizieren von Azurewrath ist uns auch noch ein weiterer Fehler bekannt. Das Spiel stürtzt bei der Deutschen Version ab, dies müsste der gleiche Bug sein wie bei den 1.10 Runenwörtern mit Auren drin. In der Englischen Version gibt es keine Probleme!!!

Spam wird nicht akzeptiert. Sollte es dennoch dazu kommen werde ich einen Mod holen oder einer schaut mal rein ;)



Liste:

Stats der TO Gloves

Verdungos Herzensband: Life Rep

Azurewrath: Aura

Andariels Antlitz: Art der Ladung

Templers Macht: Art der Fertigkeit

Kopfjägers Ruhm: Leben nach Volltreffer

Geisterschutz: erhöhte Chance beim Blocken

Draculs Griff: Leben nach Volltreffer

Halaberds Herrschaft: Life Rep

Todesbeil: Leben nach Volltreffer

Todesnetz: Leben nach Volltreffer/Mana nach Volltreffer

Astreons Eisenschutz: Art der Fertigkeit

Blutmond: Leben nach Volltreffer

Grabräuber : Leben nach Volltreffer

Gedärmesauger: Stech-Angriff

Schattentöter: Mana nach Volltreffer

Aldurs Rhythmus: Sockel

Aldurs Täuschung: Blitz Resi

Aldurs Steinblick: Cold Resi

Civerbs Knüttel: Maxdmg nur als Setboni oder normaler Stat?

Griswolds Ehre: Sockel

Griswolds Erlösung: Sockel

Griswolds Heldenmut : Cold absorb

Natalyas Schatten : Socke

Sazabis Geister-Befreier: Life

Tal Rashas lidloses Auge: Skills

Trang-Ouls Gurt: Mana

Steintrümmerer des unsterblichen Königs: Vernichtender Schlag %

Seraphims Psalm: Art der Skills

Fleischwolf: Art der Skills

Spitze der Ehre: Art der Skills

Pelta Lunata: + zu Haltbarkeit

Schattenscheibe: + zu Haltbarkeit

Sturmgilde: + zu Haltbarkeit

Stahlklang: + zu Haltbarkeit

Bverrit-Turm: + zu Haltbarkeit

Wasserwanderung: Life

Teufelsnarbe: Gift Dmg

Grabknochen: Mana

Stahlsucher: + zu Haltbarkeit

Bauernkrone: Life Rep

Haut des Geschundenen: Life Rep

Inselschlag: Art der Skills

Knochenschlächterklinge: Heiliger Blitz LvL

Klinge des Ali Baba: Sockel

Pestbringer: Skill
 
so mal ein up da schon wieder viele ws's drüber sin :)
 
Mir ist mal aufgefallen, dass bei allen Knüppeln und Zeptern die Angabe "+50% Schaden an Untoten" fehlt. Ist zwar überall drauf, ist aber immerhin eine wichtige Eigenschaft und sollte imho in der Liste der Eigenschaften nicht fehlen.
 
Nochmal thx an I.Wahn. Dafür hab ich aber auch wieder News:
Beim Stahlschatten stimmt die Life Rep nicht, hier steht immer +18 laut d2wissen.de ist es aber 10-18, nun hätte ich gerne ein paar Leute die das bestätigen könnte also los. Am liebsten sind mir Pics, geht aber auch so.

Noch was neues:
Andariels Antlitz:
hier: Level 3 Klingenschild (20 Ladungen)
d2wissen: Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
Auch hier wieder plz Pics oder Erfahrungen ect..

Bei Ormus Gewänder könnt man dazu schreiben das der Skillz max lvl 24 benötigen darf, also die ganzen 30er Skills nicht gehen.

Bei Templers Macht wiedersprechen sich die Skills:
hier: +1-2 zu "Kampffertigkeiten"
d2wissen: +1 bis +2 Offensiv-Auren (nur Paladin)

/edit D2Wissen.de scheint mir sehr zuverlässig zu sein da alle Fehler die ich/wir bisher gefunden haben auf D2Wissen.de schon richtig eingetragen waren, deshalb verwende ich die Seite als Referenz. Ich hoffe das ist ok so.
 
So ich mach mal neuen Post der Übersichtlickeit halber also hier die neuen Fehler:
Kopfjägers Ruhm
hier: +7 Leben nach jedem Volltreffer
d2wissen: +5 bis +7 Leben für jeden Kill

Geisterschutz
hier: 30% erhöhte Chance beim Blocken
d2wissen: +20% bis +30% Blockrate

Draculs Griff
hier: +10 Leben nach jedem Volltreffer
d2wissen: +5 bis +10 Leben für jeden Kill

Halaberds Herrschaft
hier: Leben wieder auffüllen +23
d2wissen: +15 bis +23 Lebensregeneration

Todesbeil
hier: +9 Leben nach jedem Volltreffer
d2wissen: +6 bis +9 Leben für jeden Kill

Todesnetz
hier: +12 Leben nach jedem Volltreffer
+12 zu Mana nach jedem Volltreffer
d2wissen: +7 bis +12 Mana für jeden Kill
+7 bis +12 Leben für jeden Kill

Astreons Eisenschutz
hier: +2-4 zu "Offensive Auras"
d2wissen: +2 bis +4 Kampf-Fertigkeiten

Blutmond
hier: +13 Leben nach jedem Volltreffer
d2wissen: +7 bis +13 Leben für jeden Kill

Gargoyle-Biss
hier: Erhöht 292 Gift-Schaden um 10 Sekunden
d2wissen: 293 Gift-Schaden über 10 Sekunden (jaja nennt mich jetzt kleinlich mir egal wenn ich was mache dann ordentlich ;) )

Ariocs Nadel
hier: Erhöht 393 Gift-Schaden um 10 Sekunden
d2wissen: 394 Gift-Schaden über 10 Sekunden

Grabräuber
hier: +14 Leben nach jedem Volltreffer
d2wissen: +10 bis +14 Leben für jeden Kill

Gedärmesauger
hier: Stech-Angriff
d2wissen: Stech-Angriff 33%

Schattentöter:
hier: +15 zu Mana nach jedem Volltreffer
d2wissen: +10 bis +15 Mana für jeden Kill

Ok damit wäre alle Unix durchgeschaut. Ich hoffe das ich nichts übersehen habe. Nun wäre es schön wenn mir ein paar Leute bei der Beweisführung helfen würden. Das heißt Pics oder einfach nur Zitieren was ihr in den Tradeforen sehen von den oben aufgeführten Items. Wenn ihr selbst welche hab ist es natürlich auch ok wenn ihr das dann postet ;). Ich bedanke mich schonmal bei allen die helfen.
 
w1.JPG

noch fragen? kann ihn dir natürlich auch online zeigen.

- pcpilot
 
So hier nun der "Beweise Post" von mir:

Bei Templers Macht wiedersprechen sich die Skills:
hier: +1-2 zu "Kampffertigkeiten"
d2wissen: +1 bis +2 Offensiv-Auren (nur Paladin)

templarsmight.jpg


Fehler bestätigt!

Gargoyle-Biss
hier: Erhöht 292 Gift-Schaden um 10 Sekunden
d2wissen: 293 Gift-Schaden über 10 Sekunden (jaja nennt mich jetzt kleinlich mir egal wenn ich was mache dann ordentlich )

1068497778.jpg


Fehler bestätigt.

Todesnetz
hier: +12 Leben nach jedem Volltreffer
+12 zu Mana nach jedem Volltreffer
d2wissen: +7 bis +12 Mana für jeden Kill
+7 bis +12 Leben für jeden Kill

Pic siehe Post von pcpilot

Fehler bestätigt.

Ariocs Nadel
hier: Erhöht 393 Gift-Schaden um 10 Sekunden
d2wissen: 394 Gift-Schaden über 10 Sekunden


ariocs_2.jpg


Fehler bestätigt.
 
Also nun nehm ich mir mal die Sets vor, Setbonis habe ich nicht überprüft, falls jemand da etwas findet bitte melden. Danke!:

Aldurs Rhythmus
hier: Gesockelt (2-)
d2wissen: gesockelt (2 bis 3)

Aldurs Täuschung
hier: Blitz-Widerstand +40-50%
d2wissen: +50 Blitz-Widerstand

Aldurs Steinblick
hier: Kälte-Widerstand +40-50%
d2wissen: +50 Kälte-Widerstand

Bul-Kathos' Stammeswächter
hier: Erhöht 49 Gift-Schaden um 2 Sekunden
d2wissen: 50 Gift-Schaden über 2 Sekunden

Cathans Herrschaft
hier: 10 maximaler Feuerschaden
d2wissen:0-10 Feuer-Schaden

Civerbs Knüttel
hier: +1 to Maximalschaden pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
d2wissen: +1 Maximalschaden pro Level (nicht als Setboni)

Dunkler Anhänger
hier: Erhöht 34 Gift-Schaden um 2 Sekunden
d2wissen: 24-34 Gift-Schaden über 2 Sekunden

Griswolds Ehre
hier: Gesockelt (0-)
d2wissen: gesockelt (3)

Griswolds Erlösung
hier: Gesockelt (3-)
d2wissen: gesockelt (3 bis 4)

Griswolds Heldenmut
hier: Absorbiert 0 Kälteschaden pro Level
d2wissen: 0,25 Kälte-Absorption pro Level

Natalyas Schatten
hier: Gesockelt (1-)
d2wissen: gesockelt (1 bis 3)

Sanders Tabu
hier: Erhöht 10 Gift-Schaden um 3 Sekunden
d2wissen: 9-11 Gift-Schaden über 3 Sekunden

Sazabis Geister-Befreier
hier: +75 zu Leben
d2wissen: +50 bis +75 Leben

Tal Rashas lidloses Auge
hier: +1-2 zu 0$
+1-2 zu 0$
+1-2 zu 0$
d2wissen: +1 bis +2 Blitz-Beherrschung (nur Zauberin)
+1 bis +2 Feuer-Beherrschung (nur Zauberin)
+1 bis +2 Kälte-Beherrschung (nur Zauberin)

Trang-Ouls Gurt
hier: +50 zu Mana
d2wissen: +25 bis +50 Mana

Steintrümmerer des unsterblichen Königs
hier: 40% Chance auf vernichtenden Schlag
d2wissen: 35% bis 40% Chance auf vernichtenden Schlag (wurde mir auch schon von einem spieler bestätigt)

Hab grad noch gemerkt das ich Juwele/Ringe/Amus vergessen habe, und habe auch gleich noch was gefunden:

Seraphims Psalm
hier: +1-2 zu "Kampffertigkeiten"
d2wissen: +1 bis +2 Defensiv-Auren (nur Paladin)

So nun bin ich aber wirklich ganz durch! Nun ist eure Hilfe gefragt, versucht BITTE so viele Pics oder Zitate aus Trade-Threads wie möglich zu bekommen, womit man hier Fehler bestätigen kann oder auch nicht ;). Keiner reißt euch den Kopf ab wenn mit eurem Post ein Fehler bestätigt wird, also keine Angst. Ich freue mich über jede Hilfe.

Greetz

Olly
 
So nun hier der endgültige Beweis-Post von mir:

Draculs Griff
hier: +10 Leben nach jedem Volltreffer
d2wissen: +5 bis +10 Leben für jeden Kill

1068568819.jpg


Fehler bestätigt.

Halaberds Herrschaft
hier: Leben wieder auffüllen +23
d2wissen: +15 bis +23 Lebensregeneration

1068570647.jpg


Fehler bestätigt.

Schattentöter:
hier: +15 zu Mana nach jedem Volltreffer
d2wissen: +10 bis +15 Mana für jeden Kill

1068580974.jpg


Fehler bestätigt.
 
Also ich hätte auch einen Fehler zu bieten (hoffe er wurde noch nicht erwähnt):

Eschutas Temperament
Heidenkugel

zu Feuer-Fertigkeits-Schaden
zu Blitz-Fertigkeits-Schaden


Anstatt:

zu Feuer-Schaden
zu Blitz-Schaden
 
Joa ok werden wir den Staff von Diablo2.de entscheiden lassen müssen, da es eine reine formulierungssache ist. Sry aber ich mach die Änderungen nicht selber, ich liste nur auf was ich an Fehlern finde.

Aber schonmal vielen Dank für die Mitarbeit.
 
Also ich finde zwischen den beiden Formulierungen ist schon ein großer Unterschied. Schaden bezieht sich doch auf den Schaden, den man mit der Waffe macht und Fertigkeits-Schaden bezieht sich doch auf den Schaden der Fertigkeit, oder!?
 
Jein, da es sich in diesem Fall um Ele Dmg auf einem only Sorc Items handelt. Die Waffe macht ja von sich aus 0 Ele Dmg also bringen auch 1000% mehr nix denn 1000% von 0 is immer noch 0. Da das Item eh only Sorc ist, SOLLTE es klar sein, aber es gibt ja immer nen paar die nicht bis zur nächsten Ecke denken können.
Wie gesagt ich kann das nicht entscheiden, ich habe keine Befugnis. Ich hab nur die Erlaubnis den Thread hier aufzumachen. Bin wie alle anderen auch von Staff abhänig. Ich trage die Informationen zusammen, was sie dann damit machen kann ich zumindest nicht direkt beeinflussen. Ich kann dir also nur meine Meinung sagen, was dann passiert kA.
 
So nachdem ich in dem alten Thread von LkIronD auf einen Fehler bei einem "alten" Item hingewiesen worden bin, werde ich wohl auch nochmal alle "alten" Items durchgehen denn ich bin gerade bei überprüfen des Fehlers auf einen weiteren gestoßen:

Fleischwolf
hier: +2 zu "Tierherbeirufungszauber"
d2wissen: +2 Gestaltwandler-Fertigkeiten (nur Druide)
 
So langsam bekomme ich den Eindruck die Leute die die Itemsektion leiten haben noch nie D2LOD gespielt :confused:

So mal Fehler die mir aufgrund von heute gefallenen uniqs aufgefallen sind:


Spitze der Ehre = +3 Kampf und nicht +3 Herbeirufungszauer

solong werde mal weiter darauf achten und hoffe das die Itemsektion demnächst mal überarbeitet wird.

//edit: jo Olly werde dich gerne weiter auf deiner jagt nach Fehlern unterstützen werden bestimmt noch einiges finden :diablo:

//edit2: oh hab grade gesehen das mein hinweis auf auf Zauberstahl schon was gebracht hat :D also hiermit möchte ich mich in aller Form bei der Itemsektion entschuldigen ihr tut ja doch was wenn man euch bescheit sagt weiter so :fight: den Fehlern. Also nicht böse sein :angel:
 
Ja die Itemsektion tut was, es wurden schon ettliche Fehler behoben. Mein größte Problem ist imo die Beweisführung, ich habe zwar die meisten Items mit d2wissen verglichen nur ist das ja noch keine Garantie das da wirklich nen Fehler ist.

Weitere Hilfe ist gern gesehen vorallem eben bei der Beweisführung, am einfahcsten geht es mit der Suchfunktion die Tradeforen durchstöbern und Leute per PM anschreiebn ob sie einem mal eines der hier aufgelisteten Items zeigen könnten dann Pic machen und hier posten. Wer nicht weiß wie man ein Pic postet einfach PM an mich.

Greetz
Olly

Danke für deine Mithilfe @ LkIronD
 
Warum durchsuchst du nicht einfach die uniqueitems.txt? da stehen alle stats genauer drinne als du irgendwo auf seiten finden kannst, was glaubst du wie d2wissen das gemacht hat?

du würdest damit viel arbeit sparen und alle Fehler in ein paar Minuten beweisen und ausmerzen können.

Außerdem frage ich mich, warum du kein champion bist wenn du den d2.de-typies so hilfst :confused:, da sollte man mal was machen, finde ich ;)
 
Zurück
Oben