• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fehler bei der Beschreibung der Uniques gefunden? Bitte hier posten!

pcpilot schrieb:
Warum durchsuchst du nicht einfach die uniqueitems.txt? da stehen alle stats genauer drinne als du irgendwo auf seiten finden kannst, was glaubst du wie d2wissen das gemacht hat?

du würdest damit viel arbeit sparen und alle Fehler in ein paar Minuten beweisen und ausmerzen können.

Außerdem frage ich mich, warum du kein champion bist wenn du den d2.de-typies so hilfst :confused:, da sollte man mal was machen, finde ich ;)

Danke für den Tipp. Kannst ihnen ja mal vorschlagen ;), ich gehör nicht grad zu den Leuten die groß Ansprüche stellen, wenn meine Arbeit beachtung findet/belohnt wird freu ich mich natürlich. Wenn nicht tja dann halt nicht, kann man halt nix machen.

Btw wo ist die Datei versteckt, hab grad mal geschaut und find nix.
 
olly schrieb:
Btw wo ist die Datei versteckt, hab grad mal geschaut und find nix.
Die musst du aud der d2_patch.mpq extrahieren, da sind dann alle dateien die das Spiel verändern, du kannst nicht nur uniques nachgucken sonders alles halt, obs um caps geht, söldner, items, basisitems, usw.

/€: gib mir mal deine mailadresse, ich schick dir die datei.
 
so, hat erst nicht geklappt, jetzt hab ichs geschickt, wie schon in der e-mail steht, könnten da Abkürzungen (codes) drinne stehen die dir nicht geläufig sind, bei skills werden z.B. nummern verwendet, die Nummern für die Skills findest du in der Skills.txt, sollten Fragen offen bleiben, frag einfach ;)

- pcpilot
 
OK vielen dank, werd mal schaun wie ich zurecht komme. Jetzt wo ich gemerkt habe das ich noch 238 Unix machen muss kann das eine große Hilfe sein. Muss nämlich noh alle 1.09er Unixs überprfüen da da immer mehr Fehler so schon zum Vorschein kommen.
 
Und weiter gehts mit den "alten" Unix:

Pelta Lunata
hier: +12 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen: +8 bis +12 Haltbarkeit

Schattenscheibe
hier: +15 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen: +10 bis +15 Haltbarkeit

Sturmgilde
hier:+15 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen:+10 bis +15 Haltbarkeit

Stahlklang
hier: +20 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen: +15 bis +20 Haltbarkeit

Bverrit-Turm
hier: +100 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen: +80 bis +100 Haltbarkeit
 
Warum guckst du nicht in der Datei nach? ich hab das jetzt mal gemacht:
olly schrieb:
Und weiter gehts mit den "alten" Unix:

Pelta Lunata
hier: +12 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen: +8 bis +12 Haltbarkeit
dur 8 12
Schattenscheibe
hier: +15 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen: +10 bis +15 Haltbarkeit
dur 10 15
Sturmgilde
hier:+15 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen:+10 bis +15 Haltbarkeit
dur 10 15
Stahlklang
hier: +20 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen: +15 bis +20 Haltbarkeit
dur 15 20
Bverrit-Turm
hier: +100 zu Maximaler Haltbarkeit
d2wissen: +80 bis +100 Haltbarkeit
dur 80 100


Wenn das zugelassen wird (kanns an Hand der originalen UniqueItems.txt ja auch beweisen) dann poste in Zukunft bitte die englischen Namen, denn die deutschen stehen da nicht drinne und ich muss erst gucken wie der englische Name war :rolleyes:.


- pcpilot
 
Ja ich muss erstnochaml schaun wie da mit der Datei ist, hatte bisher noch nicht die Zeit. Musste Gestern noch lernen. Ich schau sie mir mal Heute an und überleg dann wie ich's mach.
 
Also mein Ik Armor hat 1001 def... das is schonmal mehr als hier möglich sein soll... Is zwar ned viel, der eine Punkt aber kann ja noch nach oben offen sein...

Zumindest is es n Fehler...
 
Hm.. ok danke mal schaun ob ich an nen paar Pics zum vergleichen komme.

Ach ja @ All in diesem Thread zählt natürlich die BL NICHT, da es sich ja werder um Trades noch um WS's handelt, bugged, ith ect... sind und bleiben jedoch verboten, auch nur das erwähnen ist verboten!
 
ich hab trang ouls gurt schon 2 mal in 1.10 gefunden und beide hatte +48 mana. 50 stimmt also auf keinen fall, aber ob wirklich 25-50 kann ich nicht sagen^^
 
Ok viele Dank für den Hinweis.
Ich warte momentan noch auf eine Antwort um in dem Thread heir witer zu machen. Evtl kann ich das ganze anhand der UniqueItems // SetItems.txt immer beweisen, dann wäre das ganze wesentlich einfacher.
 
ich hab auch mal nen fehler(ich hoffe der steht noch nich hier irgendwo).
bei trang ouls handschuhe steht bei d2.de dass bei 3 set teilen der bonus +25% gift fertigkeit schaden hinzugefügt wird
im game haben die gloves die fähigkeit standardmäßig also auch ohne nen andres set teil.
mfg seak
 
Ja stimmt hab grad nachgeschaut. Vielen Dank.

Taktaal (hoffe hab den nemen richtig geschrieben) falls du hier reinschaust kannst du bitte mal auf meine PM antworten?
 
So mal kein uniq sondern nen (Fehler) bei den BaseItems genauern handelt es sich um Kolosschwert laut d2de hat dies normala Angriffsgeschwindigkeit hab nun aber gestern und heute je eins gefunden und beide hatte Schnelle Angriffsgeschwindigkeit. Waren beide magisch haten aber beie keine Prä/Suffixe die die Geschwindigkeit erhöhen. Also dürfte ja dann auch der WaffenspeedCalc nicht korrekt funzen und ich muß mein ganzes Planungskonzept umstellen.
 
LkIronD schrieb:
So mal kein uniq sondern nen (Fehler) bei den BaseItems genauern handelt es sich um Kolosschwert laut d2de hat dies normala Angriffsgeschwindigkeit hab nun aber gestern und heute je eins gefunden und beide hatte Schnelle Angriffsgeschwindigkeit. Waren beide magisch haten aber beie keine Prä/Suffixe die die Geschwindigkeit erhöhen. Also dürfte ja dann auch der WaffenspeedCalc nicht korrekt funzen und ich muß mein ganzes Planungskonzept umstellen.
Die Geschwindigkeit von Waffen ist auf jedem Char unterschiedlich, Äxte sind bei einder Sorc schneller als auf einem Necro, andersrum sind Dolche auf einem Necro schneller... Klauen sind (laut Anzeige, selbst wenn sie nicht zu benutzen sind) auf anderen Chars sehr langsam, auf ner Assa aber sehr schnell.

Wichtig ist die Geschwindigkeitsangabe 0, -10, 10 ect. 0 ist Mittelmäßig, -60 ist das schnellste (bei Nahkampfwaffen -30) und 20 ist das Langsamste.


- pcpilot
 
So mal wieder was neues gefunden (an dieser Stelle danke an Groger):

Der Erlöser

hier: 200 - 302 bis 220 - 328
d2wissen: 140-182 bis 160-208
sein Fund: 159-207 schaden
 
Gib mir die englischen Namen der Items die du überprüft haben willst und ich mach das eben, alles zu übersetzen dauert mir zu lange.

/€: wegen dem Mainpost (Blauzorn/Azurewrath):
| aura | Sanctuary | 10 | 13 |
 
Es bringt nichts wenn du alles nachschaust, das kann ich auch, inzwischen check ich die Datei, aber das alles bringt nichts solange es nicht akzeptiert wird.

Komischerweise kann mir keiner wirklich ne Auskunft geben wer hier für die Uniqueübersicht zuständig ist, da hab ich jemanden aus meinem alten Post angeschrieben, bekomme aber keine Antwort. So lange wir nicht wissen ob es anerkannt wird oder nicht ist es sinnlos.
 
Hm ja ok, hatte ich befürchtet, dennoch sollten sie dir doch vertrauen in dieser Hinsicht oder? du hast hier ja schon einige Fehler behoben.

Man kann es zwar beweisen allerdings müssten dafür alle selbst in die Datei gucken :D, Foto würde auch nichts bringen da man es theoretisch vorher umschreiben könnte... da sollte echt ein bischen Vertrauen hin.


- pcpilot
 
Zurück
Oben