• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

feintuning meines travi-barbs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

mir werden die runs langsam zu dumm, meist nur 250k. deswegen dachte ich, ich frag mal die experten auf dem gebiet, was ich noch verbessern kann/muss, damit der schnitt steigt.

also zum equip:
Helm: CoT 149eg
Amu: Mondsichel
Waffe: dual oath bb
2. slot: dual ali LEM LEM
Rüstung: wohlstand
Handsch: wächtertreu
Ring: 2*zwergstern
Gürtel: goldträger
Schuhe: ww 64 life

im inventar hab ich torch, id-buch, und sonst, bis auf 6 plätze, alles voll mit eg-charms.

der merc:
duriels, schnitters, cot

skillung: ww, mastery, bo max, 10 natürlicher widerstand, 10 itemfinden (sprich je 13 mit torch).

der gute is lvl87, durch die travi runs auf dem weg zu 88.

im prinzip alles so geskillt wie in suc(name vergessen)'s guide, aber irgendwie kommt mir ein schnitt von 250k pro run ein bissi wenig vor. ok, schuhe kann ich noch austauschen, aber sonst?

bitte um hilfe

LG Bernie

Machst du deine Runs auf Alp? oO

Ich hab den exakt selben Goldbarb, lediglich die Alis ungesockelt und Infernos an den Füßen (find ich wesentlich besser als WW´s). Warum du nur an 250k kommst... kann ich mir nicht erklären. Ich komme pro Run etwa auf ~750k, und mache eigentlich alles so, wies im Guide steht...

mfg

nö, bin scho auf hell, aber genau sowas verwundert mich :confused:

hab auch scho mit anderen geredet, und die bekommen auch so 700-800k ... jedenfalls höchst interessant

Da schließ ich mich gleich mal an damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss.
Mein Barb schaut fast Ident aus wie der von Bernie und mein Schnitt liegt auch nur bei ca. 300k Gold. Mein bester Run so um die 550k und mein schwächster bei 100k.
Da hab ich jetz Itemverkaufen auch schon eingerechnet.

Ich versteh auch nicht, wie manche auf nen schnitt von 800k kommen :confused:

Itemfind hat bei mir 50% und selbst wenn der Merc keine einzige Leiche zerplatzt und ich alles auf dem Weg zum Rat loote, komm ich nichtmal in die Nähe der 800k...

Vielleicht kann mir auch gleich wer weiterhelfen, da mein Problem ja fast Ident mit dem des Threaderstellers ist.

mfg dragon

800K ist mit einem WW absolut utopisch. Keine Ahnung wer sowas erzählt, aber da muss man schon arg viel Glück haben sowohl was Gold angeht als auch beim finden von 35K zeug. Das ist maximum, aber kein schnitt.

Schuhe austauschen. Statt alis 6sox LEM schwert. Ist dann halt noch bissl mehr EG. Mehr Gold geht halt nur noch mit nen Supporter. Da sind die 800K durchaus realistisch.

Schnitters austauschen könnte man auch noch gegen insight. Geht der runspeed zwar runter aber nen paar zerplatzte leichen weniger.

recorne hat es doch auch geschrieben, er kommt auf knapp 750k. sind zwar nicht ganz 800k, aber immerhin das 3fache von meinen durchschnittsruns. klar, es sind auch mal 400-450k dabei, aber da fehlt auch noch was.

was wär denn ungefähr möglich, mit einem ww? du hast doch auch viel erfahrung mit gold barbs, wenn ich das richtig in erinnerung hab.

btw: vorher grad 4 runs gemacht, um noch 850k zusammen zusuchen oO

Ich brauche für meine Runs in der Regel auch 5-10 Minuten. Es eigenen sich Spiele wie Baalruns, die sind garantiert voll. Wenn man danach noch die Sachen vom Boden verkauft, kann man gut auf 650k kommen, mit etwas Glück kommt man auch auf 750k oder 800k.

>>Dafür weniger mf, was die Gesamtausbeute eher drückt.<<

Ist mir klar, ging ja explizit um Gold. Wenn man inv recht voll hat wie der ersteller wird man auch weniger aufheben imo. Btw die Succi hat dir besser gestanden ;)

Das problem ist das das hier alles nicht wirklich empirisch ist. Macht mal 100runs und schreibt jeweils die Goldmenge auf, das wäre ein anfang auch wenn das für eine quantitative Erforschung immernoch zu wenig ist.

Ich hab nie einen WW gemacht als Goldbarb daher kann ich auch nur aus Erfahrung mit Milliarden Threads sprechen :). Es hat sich aber gezeigt das mit WW 400K im Mittel recht gut ist. Mit Supporter, das hab ich wiederum selber getest (100 runs aufgeschrieben) geh ich so von 600K aus. Aber ausreisser nach oben und unten sind nicht aussergewöhnlich. Ich hat auch schon nur 100K mit dem Supporter. Das höchste waren glaub ich 1.3 Mio.

Euer equip sieht nicht schlecht aus. Verbessern kann man zwar immer bei chamrs und so aber ansonsten passt das. Der Rest ist einfach Glück. Vielleicht überseh ich auch was aber da wird sich schon noch jemand melden.

Ich hab auch nen WWGoldie. Im Schnitt sinds so 250-300 bei mir. Das absolute und nie mehr erreichte Max war mal 800K. KA wie man da durchschnittlich draufkommen kann.
Wie sieht es mit den Runzeiten zwischen den beiden Babaarten aus. Der Shouter sammelt einiges mehr an Gold, aber er ist bestimmt auch langsamer. man müsste die Gold/s-Werte mal vergleichen.
Gibt es irgendwo einen Link zu einem gescheiten Shouter-Guide? Würde mich mal interessieren wie's mit dem so laufen würde. Sucinums Guide ist gut aber nicht für Shouter.

750-800k im durchschnitt ist entweder selbstillusion oder dreist gelogen, nix anderes

du koenntest die WWs noch austauschen und auf ein baba/ml/eg amu spekulieren, aber das wird im endeffekt nur einen marginalen unterschied ausmachen. ich persoenlich schwoere ja auf HLs..., da gehen die runs dann auch schneller, braucht man halt ML von irgendwoher

Also auf 800k kommt man mal in einem Run, aber nicht im Schnitt. Da ändern 100% oder 200% mehr oder weniger Goldfind meines Erachtens nichts dran. Es sei den man macht mehr als nur Travi. Wenn man den Rat bei Meppel noch mit macht und pes, dann sind schon soviel drinne.

Mit 250k pro Run scheinst du bis jetzt einfach pech gehabt zu haben. (oder hast du vielleicht Kälteschaden auf deinen Charms?)

Recorne macht das in nem vollen Spiel, was m.E. nur mit 2 Grief so recht mgl ist. Sicher, dann ist auch nen bisel mehr Kohle drinne, da auch mehr droppt.

Bis auf die Schuhe sieht das Equip gut aus. Hier könnte man rare mit EG oder angesprochene Unis.

Wenn man auf mehr Schaden steht kann man statt

Wächtertreu - LoH verwenden (350 ED ist beim Rat mehr als Forty)
Zwergenstern und Duallutschamu - ZdfH und einen Dualleecher verwenden

Das kann man machen, muss man aber nicht. Geschmackssache.

Bis auf die Charms und das GF auf 16 geskillt werden sollte (ist ja noch drinn), ist das O.K.

also wieso man travi in vollen games macht is mir irgendwie schleierhaft. ist es nicht so, dass die ratsherren sowieso immer 3 sachen droppen? is mir bis jetzt selten passiert, dass nix droppt.

zum inventar: hab halt wirklich nur 6 plätze frei, für zauber, juwelen und, sollte mal eines dabei sein, uniques. bin aber am überlegen das id-buch rauszuwerfen, dafür den würfel rein zugeben, und den rest (4 felder) noch mit eg-charms voll machen. wären zwischen 32 und 50 eg. kälte-zauber hab ich keinen drin, nur der merc mit seinem schnitters

das amu wollt ich schon behalten. auf einem amu sind ja maximal 80eg möglich, auf einem dwarf immerhin 100eg. ausserdem hab ich kein hl :read:

was das equip angeht bin ich eigentlich zufrieden, eben alles, wie es im guide steht.

meine runs schauen idR so aus, dass ich vorher zu eldrich laufe, damit dort die macht aura anspringt. ausserdem hab ich dort scho einen fast perfekten eg-gheeds gefunden, und einen pc skiller :angel:
werd aber davon weg gehen, und wirklich nur travi machen, das sollte effektiver sein

:keks: an alle, die hier ihren kommentar abgegeben haben

Um deinen Söldner stabiler zu machen, probier doch einfach statt der Duriels mal Gladiator aus. Das wirkt wunder gegen die Hydren :) Seitdem ich meinen umgerüstet habe, ist der zweimal gestorben. Ich mache meine Runs in Baalruns und der is nur bei Conviction gestorben. Aber auch nur in 50% der Fälle :)

Falls es dir hilft, hier mein Equip:

- CoT "Lem"
- HL
- Grief / Ali "LemLem"
- Wealth
- Grief / Ali "LemLem"
- LoH
- Raven
- Waisenruf Gürtel
- Dwarf
- WTs

Anni/Torch & Max/Ar/Eg Charms

Söldner hat: Schnitters / CoT / Gladi

kannst du dich noch an diesen thread erinnern. da is das von wegen volles game usw. geklärt.
es lohnt sich meiner ansicht nach nicht volle games zu besuchen, denn die chance auf gold steigt nur gering an und die goldmenge bleibt davon unbeeinflusst.

mein ww-gf baba hat quasi des gleiche equip an wie deiner und kommt auch auf die selben goldmengen. das ist wirklich total im schnitt und völlig normal. da gilt echt quantität > qualität

Blanchefleur

:hy: blanchefleur

joa klar kann ich mich an den thread noch erinnern, hab den link vom phrozen keep auch noch in den favorits, aber da gibts anscheinend keine antwort.

nun denn, wenn das eh "normal" ist, dann ist das thema (für mich) wohl durch. hab mich nur gewundert, denn mindestens 10 runs, um meinen baba zu füllen waren für mich halt doch scho recht viel.

Blutsturm2 schrieb:
- CoT "Lem"
- HL
- Grief / Ali "LemLem"
- Wealth
- Grief / Ali "LemLem"
- LoH
- Raven
- Waisenruf Gürtel
- Dwarf
- WTs

Wow! Mit dem Raven kriegst du noch genug Gold? Generell könntest du noch ein bisschen rausholen. Ich denke da an die Handschuhe. 200eg ist schon nicht schlecht. DU hast ja Grief, da sollte das locker zu verkraften sein.
Bin mir allerdings zur Zeit auch am überlegen ob ich auf HL-ML-Gürtel wechseln soll. Weiss aber nicht ob 5 ML genug sind, da Manaverbrennung noch recht nervig sein kann.
HL hat schon ganz nützliche Eigenschaften. Auch das IAS kann man gebrauche, falls Ismael mal wieder auf PI macht.

Ich hab den Raven genommen, weil der 20 Dex mitbringt, dazu noch Coldabs, da meine Res eh nich sonderlich dolle sind und wegen CNBF. Mit Grief richtet man einen derartigen Schaden an, da ist es nur von Vorteil wenn man nicht eingefroren wird. Die Goldmenge bewegt sich bei meinem so ungefähr bei 200-400k. 8er Games mache ich, weil ich den eh noch baale und bin dann bei W4 wieder im Thron. Ausserdem gibts bei meinem lvl (90 momentan) auch noch nett Exp dort.

LoH habe ich erst später reingepackt, 1. bieten sie tolle FR und 2. das EDvsD was nicht zu unterschätzen ist, sind ja alles Demons.

Bei meinem Schaden reichen die 5 ML von dem Gurt, wenn mal Manaburn da is, einfach so reinschlagen mit dem normalen Angriff der dann ausgewählt wird, oder kurz auf Konz wechseln, nimmt sich im Endeffekt nich so viel.

Klar könnte ich jetzt noch 300 EG (mindestens) durchs Equip aufbessern, aber mir gefällt der Killspeed ganz gut, da verzichte ich gerne auf etwas EG, hab sowieso irgendwas an 700+ wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe. Im Ali Slot natürlich dann mehr.

Hab sogar neben "Glück" noch eine andere Vermutung was die tatsächliche Goldausbeute nach einem reinen Travi-Run angeht. Habe nun schon wirklich mehrere Milliarden Gold mit meinem WWler gesammelt (mal nen Gruß an Sammy ;) ) und musste gefühlsmäßig feststellen, das es irgendwie A: von der Tageszeit abhängt / Anzahl der Leute im Netz, aber auch vom sehr schnellen killen und anschließend direkt fleddern mit 2. Slot.

Wenn man zu lange braucht um alle zu killen (da rede ich von mehr als geschätzten 25 Sekunden) und auch die Leichen erst zuletzt fleddert, ist die Ausbeute echt minimal. Auch habe ich spät Abends bzw. Nachts die höchsten Golddropraten. Da kommt tatsächlich eine DURCHSCHNITTSWERT von Rund 550-600 locker !! zu stande. Meist muss ich sogar jeden 4.Run nen TP in die Stadt nehmen um Gold in die Kiste zu packen da mein Fassungsvermögen von 930.000 voll ist (von einem Run).

Ich weiß hört sich alles absurt an mit meinen "Theorien" bzw. "Feststellungen". Zumal ich auch nichts belegen kann. Was mir persönlich aber auch wurscht ist. Ich habe mitlerweile einfach in den aber tausenden von runs die Erfahrung gemacht. Vorallem sehr schnell killen und direkt fleddern ist sehr wichtig. Dann klappts auch mit nem hohen Goldwert.

P.S. Nachmittags hab ich erfahrungsgemäß auch nur im durchschnitt rund 350-400k

das wär natürlich was, wenns wirklich so ist. also ich mein mit dem "schnelleren" fleddern, da ich nachts nicht mehr so spiele ... ach ja, meine arbeit schlaucht :clown:

das mit den 25 sekunden ... obs stimmt keine ahnung, aber ich brauch auf alle fälle länger als 25 sekunden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben