• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fenix' Diablo4 Todo-Liste

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.129
Punkte Reaktionen
1.287
Meine Diablo4 (Beta) Todo-Liste

  • Erst mit Rogue, dann mit Barbar spielen um zu testen, ob Nahkämpfer gegenüber Rangern im Nachteil sind.
  • Muss man das Aussehen seines Helden individualisieren?
    Und spielt das überhaupt eine Rolle sobald man den ersten Helm trägt?
  • Welche Rohstoffe und Sammelobjekte braucht man wofür?
    Findet man zum Beispiel ausreichend Whispering Key für Silent Chest?
    Muss man sich das kaufen, oder kann man nach dem gesuchten Material gezielt in der Welt farmen?
  • Sind alle Seltenheitsstufen der magischen Items gleichmäßig verwendbar (magisch, selten, legendär)?
  • Wie sehen die sacred und ancestral Items aus, die es ab Nightmare respektive Torment zu finden gibt? Sind das einfach nur stärkere Versionen der bekannten Items? Das wäre schlecht.
  • Was bringt das Zurücksetzen von Dungeons?

Seltenheitsstufen der magischen Items
Seltene Items haben mehr Verzauberungen als magische, aber die einzelnen Eigenschaften der magischen sollen höher sein können.
legendäre Items sind wie seltene Items mit einer zusätzlichen legendären Eigenschaften, die man angeblich auch extrahieren und übertragen kann. Stimmt das so? Und würde es die legendären Items nicht von vornherein besser machen?

Von https://planetdiablo.eu/forum/threads/diablo-4-beta-fazit.1826275/post-27834294
-->
Anything will be able to drop anywhere, similar to previous Diablo games. However, each monster family will be more likely to drop certain item types than others. For example, Bandits will have an increased chance to drop Maces, Crossbows, and Boots; and Drowned have an increased chance to drop Pants.
Quelle: https://www.wowhead.com/diablo-4/de/guide/overview

Ich habe die Info ziemlich sicher in einem der Developer Streams aufgeschnappt, aber da es da irgendwie keine gute Inhaltssuche für gibt, finde ich den gerade nicht.
<--

Liste der Affixe: https://d4builds.gg/database/gear-affixes/


Barbar
Expertise
  • Expertise mit Einhandäxten
    0,5% (pro Rang) erhöhte kritische Trefferchance gegen verwundete Gegner.
    Glückstreffer bei Rang10: kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 55% 2Sek. lang eine 6% höhere Angriffsgeschwindigkeit zu verleihen.
  • Expertise mit Einhandstreitkolben
    Fügt betäubten Gegner 1% (pro Rang) mehr Schaden zu.
    Glückstreffer bei Rang10: Wenn Ihr einen betäubten Gegner trefft, erhaltet Ihr eine Chance von bis zu 10% 1,5Sek lang in Berserkermodus zu verfallen
  • Expertise mit Einhandschwertern
    Glücktreffer: Wenn Ihr einen Gegner trefft, der unter Kontrollverlusteffekten leidet, besteht eine Chance von bis zu 1% (pro Rang) 5 Wut zu erhalten.
    Glückstreffer bei Rang10: Wenn Ihr einen Gegner tötet, der Kontrollverlusteffekten leidet, erhaltet Ihr 3 Sek. lang eine 15% höhere Angriffsgeschwindigkeit.
  • Expertise mit Zweihandäxten
    1,5% (pro Rang) mehr Schaden gegen verwundete Gegner.
    Bei Rang10: 10% höhere kritische Trefferchance gegen verwundete Gegner.
  • Expertise mit EinhandStangenwaffen
    1% (pro Rang) höhere Glücktrefferchance.
    Bei Rang10: Ihr verursacht 10% höheren Schaden während Ihr gesund seid.
  • Expertise mit Zweihandhandschwertern
    2% (pro Rang) des direkten Schadens, den Ihr verursacht, wird im Verlauf von 5 Sek als Blutungsschaden zugefügt. (Zusätzlich, oder anstatt?)
    Bonis bei Rang10: Ihr verursacht 5 Sek. lang 30% erhöhten Bluttungsschaden, nachdem Ihr einen Gegner getötet habt.
  • Expertise mit Zweihandhandstreitkolben
    Glückstreffer: Wenn Ihr einen Gegner trefft, besteht eine Chance von bis zu 1% (pro Rang) 2Wut zu erhalten. Im Berserkermodus verdoppelt sich die erhaltene Menge an Wut.
jeweils Rang 1 bis 10 und einen zusätzlichen Bonus bei Rang10
Die bei Einhandexpertisen genannten Chancen verdoppeln sich, wenn man 2 Waffen davon trägt.
Der Berserkermodus verleiht 25% höheren Schaden und 15% höhere Bewegungsgeschwindigkeit und kann bis zu 5 Sek anhalten.
Waffentechnik: Zum Freischalten schließt die Quest "Barbar: Meister des Kampfes" ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sprachausgabe - War ein bekannter Bug am Freit, der am Samstag bereits behoben uwrde

Man kann von überall auf der Open World zu einem bekannten Wegpunkt reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach zu beantworten:

  • Platzhirsch im Genre ist Path of Exile, unschlagbar im ARPG Genre, unendlich viel Spaß, der wahre nachfolger von D2: Absolut und uneingeschränkt umsonst
  • D2:R für 40€, müssen wir hier in diesem Forum nicht weiter drüber reden
  • Project: Diablo2 für 20€, fantastische Multiplayer-Erweiterung/Modifikation für Diablo 2. Spielt sich so wie sich Diablo 2 spielen würde wenn Blizzard niemals mit der Weiterentwicklung von Diablo 2 aufgehört hätte
  • Wolcen für 35€, ein Action-Rollenspiel im Geiste von Diablo 3. Sehr schön anzuschauen, cooles Kampfsystem. Ein paar coole neue Twists, solides Spiel
  • Torchlight 2 und 3 für bis zu 34€, spiritueller Diablo 2 Ableger. Detaillierte und freie Charakterentwicklung, großer Wiederspielwert.
  • Grim Dawn für ~25€ + Erweiterungen. Ähnlich wie Torchlight hinsichtlich Charakterentwicklung und Wiederspielwert.
 
Paar Gedanken zum Livestream vom 20.04.23

Bei [35:30] sagen sie, dass Monster in Nightmare Dungeons (Schwierigkeitsgrade Nightmare und Torment) schneller und Agressiver sind.
Zuvor sehen wir aber einen Druiden in einem Endcap Dungeon (muss man erstmal machen, bevor man Nightmare freischaltet), der auf Level50 noch genauso langsam und behebig ist wie mit Lvl1. Die Monster in der Beta waren schon hart. Wenn sie die Bewegungsgeschwindigkeit des eigenen Helden so durchzieht, dann könnten manche Klassen für mich ihren Reiz dadurch verlieren, dass sie sich zu klobig spielen.

[36:30] Die gesteigerte Aggressivität der Monster wird durch geringere Cooldowns ihrer Fähigkeiten erzielt und dadurch dass Geschosse zielgerichteter zum Helden fliegen. Nicht nur mehr Damage und mehr Leben.

[45:05] In Helltide Chests kann man gezielt nach dem Itemtyp suchen, den man haben will. Aber man muss schnell sein. Ein Gebiet wird nur für 1h zu einem Helltide gebiet und die Cinders, die man dort findet, muss man auch in der Stunde ausgegeben haben, sonst sind sie weg.
Und sterben kann man da, denn es kann auch der Schlächter auftauchen. Nur in den Helltide Gebieten droppen die höchsten Craftmaterialien, die man für sehr hohes Endgamegear braucht.

[50:22] Sigils für Nightmare Dungeons. Man kann die Siegel, die man nicht haben will auch auseinander brechen und aus dem Staub dann neue Siegel schmieden. 4:1
Am Ende eines Nightmardungeons kann man seine Glyphen aufwerten. Die Glyphen packt man ins Paragonboard und die Effekte zählen zu den stärksten, die es gibt. Stärker als legendäre Aspekte und einzigartige Verzauberungen.

[56:23] Wenn ein Spieler Level 100 erreicht, wird er 120Paragonpunkte zum Ausgeben haben.
Man kann für Gold zurücksetzen, aber die Choice matters.

[1:03:30] Änderungen auf Grund von Feedback aus der Open Beta auf einen Blick.

[1:11:30] Dungeons
Es gibt keinen Reset-Button mehr, den HCSpieler ausnutzen können.
Ein abgeschlossener Dungeon ist bereits nach 1Minute wieder frist ausgewürfelt und bestückt, wenn darin keine Stadtportale mehr offen sind.
Ein halb-abgeschlossener Dungeon ist bereits nach 2,5Minuten wieder frist ausgewürfelt und bestückt, wenn darin keine Stadtportale mehr offen sind.


 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo IV Developer Update Live Stream - May 2023

Season startet erst Mitte bis Ende July
Season Themes
Season sollen so 3Monate langsein (4pro Jahr, eins pro Vierteljahr)
Es wird Expansionen geben. Die erzählen die Story
Seasons beeinhalten Questlines in der openworld, die nur in der welt spielen, aber nicht mitder Hauptstory zu tun haben.
Diese Questlines haben eigene Charaktäre mit eigenen Voicelines
Manche Feature für den Held an Macht zu kommen, wird es nur in einer Saison geben und dann nichtmehr
Season Objectives helfen dir all die Mechaniken auszuprobieren und und welche soltens du als erstes meistern
Einzigartige Aspekte

Battlepass
favor von season journey und season char level
Free Track -> smoldering ashes -> blessing zb boosts für bestimmte sachen

für 25$ bekommt man nur cosmetics, die man dann noch innerhalb von 3monaten freispielen muss
"You pay not for power"

Ein Teil des Endgame soll sein: mach einen neuen Helden und spiele ihn auf eine andere Art hoch.
Pferd gilt für den gesamten Account
Nach Season Reset erhält man die Boni von Altaren, aber man kann sie wieder finden für weiteres Rknown und EXP.

Bugfixes können manchmal eine Season überspringen

Customization
Tongue Ripping = Easter Egg (D&D Honor among Thieves)

Aspirational Challenges
Endgame Bosse können sich änder. Der Fokus kann von Season zu Season wechseln.
Feedback willkommen.

Keine Rangliste in Saison1 und 2


####
Diablo IV Campfire Chat - June 2023
[57:00]
Reset und Season1
Was bleibt beim Reset erhalten? Was haben neue Season Chars sofort, von dem was man schon vor der Season erkundet hat?
  • Die Karte bleibt aufgedeckt - wenn du dich für Abenteuermodus entscheidest. (Das heißt wenn man die Story von vorne spielen will, darf man mit dem Helden dann auch alles neu entdecken.
  • Wegpunkte werden angezeigt, sind aber grau. Man muss sie noch einnehmen
  • Altäre von Lilith bleiben erhalten. Der Bonus bleibt eralten. Das Reknown wird übernommen.
  • Alle Gebiete, die man schon aufgedeckt hat, sind aufgedeckt und du bekommst auch sofort dein Reknown dafür gutgeschrieben und damit auch die entsprechenden Boni.
  • Nebenquests werden zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisrechner Ingameshop


Platin2005001.0002.8005.70011.500
EUR1,994,999,9924,9949,9999,99
Preis pro 1000Platin9,95 €9,98 €9,99 €8,925 €8,77 €8,695 €
Platin pro EUR100,5100,2100,1112,04114,23115,01

dfgdf
EdelsteinHerstellenFinden
roh-15
lädiert20
normal4450
markellos60?
Ab welcher Stufe kann man einen Edelstin herstellen,
ab welcher Stufe kann man einen Edelstein finden

Ab Level53 kann man bei Händlern auch heilige Rares kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Wie soltle Endgame aussehen?
In Diablo 4 - Level 100, was jetzt? (Diablo Streamer packt aus!) erzählt Jessirocks

In Warum du NICHT Level 100 werden solltest (In Diablo 4) legt s0n1c dar, warum er eigentlich schon viel früher hätte Anfangen sollen Gear für Über Lilith zu farmen, statt nach Level100 zu streben.
Kotzt sich darüber aus, wie sinnlos Weltstufe 3 ist, weil man das ja eigentlich nur so schnell wie möglich überspringen will, um dann endlich das beste Gear auf T4 zu farmen und stirbt dann einfach in so einem Dungeon. Klar macht der da in dem Video gerade Nightmaredungeons auf einer Stufe, auf der ich lange noch nicht bin, aber wenn der Held stirbt, hat der Spieler was falsch gemacht. Entweder falsch gebaut, oder das Gear ist noch nicht perfekt. (Oder der Spieler muss sein Können noch verbesser, aber ich denke Streamer wissen schon was sie tun.)
Also dass er rumheult, dass er sich auf Maxlevel langweilt, sehe ich da nicht.
Was er sagt, geht für mich an der Realität vorbei.

In "Diablo 4 Bad" is the new Meta - What the Game needs schlägt wudijo ein Paar Verbesserung vor.
  • Concessions to Console
  • Stashspace
  • Repect
  • General
  • Renown
  • Nightmare Dungeons
  • Helltide
  • Lack of Content
  • Itemization
  • Lack of Crafting
  • Seasonal Themes
  • Powercreep

Concessions to Console
wudijos Vorschlag: Verschiede UI für Console und PC. Dass PC Gamer das für Konsolen gemachte UI benutzen, sei unkonfortabel

Stashspace
Dass der Stash eine technische Limitierung hat, ("Du willst keine Lags, weil der gesammte Kisteninhalt von einem Spielr geladen wird, der dir über den Weg rennt" wurde an Stelle X gesagt - Zitat raussuchen) finde ich eine billige und dumme Ausrede. Natürlich will ich nicht, dass der riese Inhalt von irgendjemand Stah geladen wird. Mir ist egal wie groß der Ist, der muss überhaupt nicht geladen werden.
wudijos Vorschlag: gesammelte und auch extrahierte Aspekte - solche die mehr als nur die minimalen Werte haben - auch im Codex speichern

Repect
wudijos Vorschlag: Repect alles auf Knopfdruck (fürs Skillboard wurde das ja schon umgesetzt), wudijo wünscht sich das noch für s paragonboard oder zumindest, dass man eine ganze Tafel miteinem Klick entpunkten kann, um sie dann zu drehen und zu verschieben und wieder neu zu bepunkten.
Hier denke ich zwar, dass das eine cooles QoL-Feature wäre aber, dass sich die Powergame damit auch den Spaß aus dem Spiel heraus optimieren können. Ja es wäre wahrscheinlich mehr als handlich udn würde auch noch einen Haufen Gold kosten, von dem die meisten eh genug haben, aber was würde die Spieler dann hindern am Ende eines Dungeons nach den Trashmobs und vor dem Dungeonboss eine andere Skillung zu laden? Nichts. Wäre das handlich? Sicher. Aber es würde allen, die sich selbst einen Kopf gemacht und mit viel Liebe zum Detail einen runden Build, der für alle Situationen gewappnet ist, geschaffen haben, vor den Kopf stoßen mit: "Don't use Brain - RTFM!"
Kein Mensch würde sich mehr Gedanken um seinen Build machen. Jeder würde nur noch Stumpf von den Streamern abkopieren und am Ende nicht einmal verstehen, warum der Build so funktioniert wie er es tut. Das wäre eine Verdummung von Massen. Diese dummen Massen kommen dann nämlich hier ins Forum angeheult, weil irgendwas nicht funktioniert und sie nicht verstehen können warum.

Auf General und Renown will ich hier nicht eingehen.

Nightmare Dungeons, Helltide, Lack of Content [09:54]
Die Art und Weise wie das Level der Monster in den Helltides, den Nightmare Dungeons und dem Rest der Welt bestimmt werden und welche EXPs und ferner auch Dropchancen sich daraus ergeben, finde ich uncool.
Klar: Um Level100 rum sollen sich Nightmare Dungeons am meisten lohnen. Es wäre wahrscheinlich schlecht für das Game, wenn alles die gleichen Dropchancen hätte. Dann würde man einfach in der Open World herum reiten, Monster ignorieren und nur Vasen und Leichen öffnen in der Hoffnung auf die IP820 Uniques.
Aber wie wudijo es vorschlägt, sollte es mehr Kontent geben, den man im Highlevel in der offenen Welt macht. Die Rosen braucht man eventuell nicht mehr, Edelsteine braucht man nicht mehr und von Gold braucht man entweder gar nichts mehr oder ganz ganz viel, um noch sein letztes Item auf 100% perfekt zu drehen.

An dieser Stelle mal gleich eine Frage zu der Itemization:
Nehmen wir an du willst du deinem Item 100Mainstat, du hast 99 drauf und 100 ist max. Dann die Eigenschaft zu rerollen, hoffen das was höheres angeboten wird und an sonsten die 99 zu behalten, wie in Diablo3 geht in Diablo4 nicht, oder? Man muss dann dafür erst eine andere Eigenschaft draufrollen, um überhaupt die Chance auf einen Mainstatroll zu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.​

Zur Itemization sagt wudijo in dem Video bei [14:19] auch, dass von WT2 auf WT3 und von WT3 auf WT4 allein dass man Sacred und dann Ancestral Items finden kann, ist der Sprung in Macht zu stark. Das hatte Diablo2 viel smoother. Da gibt es auch Sprünge besonders bei den Elite Waffen, aber die haben dann erst einmal hohe Anfoderungen und sie sind nicht an die Schwierigkeitsstufe sondern an das Monsterlevel geknüpft.
Dass ich die Itemization in D2 besser fand, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben. Mit den Aspekten macht Diablo4 es nicht unbedingt falsch, aber sie haben sich damit mindestens genauso viele Türen verbaut, wie sie aufgestoßen haben. Auf das Thema will ich hier aber gar nicht eingehen.

Tatsächlich ist meine Frage:
Wie stellt Ihr euch das Endgame in einem (diablo-artigen) Hack'n'Slay Action-RPG vor?
Ich habe mir dazu schon ein paar Gedanken gemacht, aber ich bin heute schon wieder viel zu lange wach. Ich möchte erst einmal eure Gedanken dazu lesen. Mehr von mir dann am ... äh ... spätestens Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben