Spielnotizen zum Wutwerwolf.
Aktuell im Singleplayer v1.13
Players set to 1
Lvl 76
Dark Wood
Uniques found:
Setitems found:
Runen
norm: 2El; 2Eld; 2Tir; 1Nef; 5Eth; 2Ith; 3Tal; 3Ral; 3Ort; 1Thul
alp: 2Eld; 2Tir; 2Nef; 3Eth; 7Ith; 10Tal; 7Ral; 10Ort; 5Thul; 5Amn; 5Sol; 3Shael; 3Dol; 2Hel; Io; Ko
hell:
- Tal - Fallen Boss - Blood Moor
- Tal - Gargantuan Beast - Den of Evil hell
- Ith - Storm Caster - Worldstone Tower, Ebene 3 alp
- Ort - Throne of Destruction
- Sol - Oblivion Knight Boss - Worldstone Keep, Ebene 3
- 2Sol - burning Soul - Throne of Destruction alp
- Nef, Ral - dark Huntress - cold Plains hell
- Tal - Shenk, the Overseer alp
- Ith - Demon Imp - bloody Foothills
- Ral - Death Brawler - fridged Highland
- Eth, Tal, Ral, Hel - Tower Cellar, Ebene 3
- Eth, Ith, Ral, Amn - the Countress
- Amn, Sol, Dol - the Countress
- Nef, Ith, 2Tal, Thul, Shael - Halls of Anguish
- Ith, Ort - Halls of Pain
- Ith - fridged Highlands
- Amn - Halls of Anguish
- Eth, Thul - Tower Cellar, Ebene 2
- 2Eld, Ral, 2Shael - the Countress
- Ort - fridged Highlands
- Ort, Thul, Shael - the Countress
- Thul, Shael - Halls of Pain alp
- Tal - dark Ranger Champion - black Marsh hell
- Thul - the Countress alp
- Eth, Ral - bloody Foothills
- Tir - Halls of Anguish
- Tal, Thul - the Countress
- Tal - Tal Rasha's Tomb
best Item:
Viper Hood Circlet
28Def [3Str; 1-98Blitzdmg; 19-46Feuerdmg; 5prisma] (Lv18)
Im Dunkelwald gab es erstmal nen Spielabsturz, bevor ich den Wegpunkt erreicht hatte. Das hieß ich musste nochmal durch den Durchgang latschen; gnatsch!
Der Inifuss-Baum befindet sich in der Nähe vom Wegpunkt. Während ich den noch aktiverte und einen der Diener verdrasch, hatten meine Wölfe Treehead Woodfist totgebissen. Tolle Sache!
Akara ist ja berühmt dafür ihre Dankbarkeit über die Rettung Cains in Form eines völlig wertlosen blauen Rings auszudrücken. Diesmal gab es allerdings einen
triumphant Ring of Apprentice, was in Akt1 norm mal so ziemlich der allerbeste Ring für einen Caster ist. Dumm nur, dass der Wutwerwolf nen Warrior is.
Pitspawn Fouldog ist für gewöhnlich eine harte Nuss. Dass ich ihn und seine Meute aber auf /players 6 ohne einen Regenerationstrank einzuwerfen, besiegt hab, hat mich positiv überrascht und spricht deutlich für den Wolf.
Von jetzt an liebe ich Zweihandäxte. Kurz zuvor habe ich nämlich
Gale Cleaver, eine seltene Battle Axe mit
[1MaeK; 1maxDmg; 1-4KälteDmg; 1-2FeuerDmg; 35AR; 7%BR], aus Gheeds Lostopf gezogen.
Vier Ghoul Champions in den Catacombs Ebene 3 waren bis jetzt die härtesten Gegner.
Andariel hat natürlich noch ein paar heil- und Regenerationstränke mehr gekosten, aber hey Aliza ist nicht mal gestorben. Andariel besiegt mit Level 19.
Bei Griez habe ich mir Gulzar angeheuert. Der hat sonne lustige kleine rote Aura.
Cold enhanced Scarab Boss war böse.
Im Palastkeller, Ebene 3 gab es einen extra strong Blunderbore. Fire Eye war ebenfalls eine harte Nuss. Daher habe ich die Spielerzahl auf 3 reduziert und in der arcane Santuary kurz darüber nachgedacht, sie sogar auf 1 zu setzen.
Ich hätte ein Bild davon knipsen sollen. Duriel hat tatsächlich 5 Stadtportalschriftrollen gedroppt. Duriel besiegt mit Stufe 24.
In Kurast angekommen wurde erstmal eingekauft: neue Axt für den Wolf, neuer Helm für den Söldner, neue Rüstungen für beide. Akt3 koplett mit /players 3 durchgezogen. Die Schinder haben den Wolf kaum gejuckt. Dabei hatte ich sie ganz anders in erinnerung. Einen Barbaren im Battle.net hatten sie schon in norm zerlegt.
Viper Hood von Stormtree (siehe oben)
Mephisto besiegt mit Level 27.
Für Akt4 wurde wieder auf /players 5 erhört. Izual hatte damit enorm viel Leben, aber zum glück teilte er nicht so hoch aus. Erst als ihm ein cursing Doom Caster zu hilfe geeilt war, wurde er gefährlich. Deutlich schwieriger waren da schon die vier stygian Hag Champions. Aus der Höllenschmiede gab es eine Ral
Chaos Sanktuairum auf /players 3 leer geräumt und dann für Diablo auf 1 gestellt und trotzdem gestorben. Mein erster Tod. Ich schiebs auf die Tränke, die haben nicht gewirkt. Diablo besiegt mit Lvl29.
Die Ahnen besiegt mit Level 37
Baal besiegt mit Lvl 39.
Ausrüstung:
Waffe:
savage Partizan [66%eDmg]
Rüstung:
ancient Armor of Stability 231Def [24%FHR]
Helm:
Viper Hood Circlet
28Def [3Str; 1-98Blitzdmg; 19-46Feuerdmg; 5prisma]
Gürtel:
garnet plated Belt of Equilibrium 8Def [21%FR; 17%FHR]
Handschuhe:
garnet heavy Gloves of Fortune 5Def [28%FR; 21%MF]
Stiefel:
Hsarus' iron Heel
Amulett:
Bitter Torc Amulet
[5Dex; 6Mana; Leben auffüllen+4; 9prisma; ...]
Ring1:
lapis Ring of the Leech [4%LL; 17%ER]
Ring2:
coral Ring [30%BR]
Inventar:
[10Leben; 4-21Blitzdmg; 1-2Kältedmg; 2-3Feuerdmg; 6Giftdmg; 67AR; 1Def]
Waffe2:
smoldering Bone Wand of the Wraith [6%ML; 46-80Feuerdmg]
Schild2:
Mosar's blessed Circle 170Def [205%eDef]
Söldner:
Waffe:
savage Pike of Measure [68%eDmg; 4minDmg]
Rüstung:
sturdy ancient Armor 294Def [26%eDef]
Helm:
Fiend Veil Bone Helm
34Def [5Leben; 13%BR; 15%FR; 14%GR; ...]
Flugs ging es in den Alptraum. Die Gefallenen sind ja keine große Bedrohung also Schwierigkeit auf /players 5 gesetzt und die Höhle gesäubert.
Der
Soul Gutter Poleaxe
[4%LL; 1MaeK; 57%eDmg; 14maxDmg; 20%IAS] erwies sich als so gute Waffe, dass er kurzer Hand zur Partizan aufgewertet wurde.
Mit der Zeit aber immer mehr Regenerationtränke verloren und dann zum Schluss gegen Andariel wieder auf /players 1 gesetzt. Die Tochter der Qual hat das Kris
Viper Edge fallen gelassen.
Ausrüstung:
Waffe1:
Soul Gutter Partizan
[4%LL; 1MaeK; 57%eDmg; 14maxDmg; 20%IAS]
Rüstung:
ancient Armor of Stability 231Def [24%FHR]
Helm:
Viper Hood Circlet
28Def [3Str; 1-98Blitzdmg; 19-46Feuerdmg; 5prisma]
Gürtel:
garnet plated Belt of Equilibrium 8Def [21%FR; 17%FHR]
Handschuhe:
garnet heavy Gloves of Fortune 5Def [28%FR; 21%MF]
Stiefel:
sapphire Demonhide Boots of Haste 32Def [40%ER; 20%FR/W]
Amulett:
Bitter Torc Amulet
[5Dex; 6Mana; Leben auffüllen+4; 9prisma; ...]
Ring1:
Stone Gire Ring
[2%ML; Magieschaden reduziert um2; HFD; 6%MF]
Ring2:
coral Ring [30%BR]
Inventar:
[2Dex; 10Leben; 4-21Blitzdmg; 1-2Kältedmg; 6Giftdmg; 67AR; 1Def; 5%BR; ...]
Waffe2:
Viper Edge Kris
[30%eDmg; 1-174Blitzdmg; 2-6Colddmg; 35AR; ...]
Schild2:
Mosar's blessed Circle 170Def [205%eDef; 2-70Blitzdmg; 31AR]
Söldner:
Waffe:
savage Partizan of the Bear [80%eDmg; KB]
Rüstung:
sturdy ancient Armor 294Def [26%eDef]
Helm:
Eagle Casque Casque
69Def [11Leben; 1%LL; 12%FR; 8%GR; 8%DS; ...]
In Lut Gholein habe ich dann mit Griez gesprochen und er meint, Macht gehe immer zu noch mehr Macht. Das sieht Chalan genauso.
Danach erstmal ein paar Baalrun in norm und Gräfinruns in alp gemacht um an Runen und Regenerationstränke zu kommen.
4Sox Partisane gefunden -> Einsicht gebaut -> Schaden des Wolfes hat sich mal eben verdoppelt. Damit hat dann der Söldner den
Soul Gutter bekommen, bis den beiden
Kelpie Snare vor die Füße gefallen ist.
Akt 3 Alp auf Players 5 durch gespielt - keine besonderen Vorkommnisse. Mephisto alp besiegt mit Level 62.
Ausrüstung:
Waffe1:
Insight Partizan
[Stufe16 Aura; 249%eDmg; 213%AR-Bonus; Krit+1]
Rüstung:
strong ancient Armor of Stability 325Def [39%eDef; 24%FHR]
Helm:
Viper Hood Circlet
28Def [3Str; 1-98Blitzdmg; 19-46Feuerdmg; 5prisma]
Gürtel:
Plague Cord Mesh Belt
39Def [47Leben; 3%LL; 9%OW; 27%FR; ...]
Handschuhe:
Stone Clutches heavy Gloves
10Def [55%eDef; 8%BR; 27%ER; 22%MF]
Stiefel:
Pain Greaves light plated Boots
11Def [13%BR; 25%FR; 13%GR; HFD; 24%MF]
Amulett:
Bitter Torc Amulet
[5Dex; 6Mana; Leben auffüllen+4; 9prisma; ...]
Ring1:
russet Ring of the Bat [2%ML; 18%FR]
Ring2:
coral Ring [30%BR]
Inventar:
[2Dex; 27Leben; 2-20Blitzdmg; 6Giftdmg; 67AR; 5%BR; 11%ER; 3%MF; ...]
Waffe2:
arcing Bone Wand of the Vampire [1-359Blitzdmg; ...]
Schild2:
Mosar's blessed Circle 170Def [205%eDef; 2-70Blitzdmg; 31AR]
Söldner:
Waffe:
Kelpie Snare []
Rüstung:
godly Gothic Plate of Protection 387Def [185%eDef; Schaden reduziert um 2]
Helm:
Eagle Casque Casque
69Def [11Leben; 1%LL; 12%FR; 8%GR; 8%DS; ...]
Ein Doom Knight Boss in den outer Steppes war Kälte- und Blitzverzaubert. Der Söldner ging viel zu schnell ein und dieser Kampf wurde richtig hard. Daher wieder auf /players 3 herunter geschraubt. Was aber überreagiert zu sein scheint. Hephaisto war recht schnell platt. Aus der Höllenschmiede gab es eine Ko.
Diablo besiegt mit Stufe 64.
Ausrüstung:
Waffe1:
Insight Partizan
[Stufe16 Aura; 249%eDmg; 213%AR-Bonus; Krit+1]
Rüstung:
viridian Chaos Armor of Stability 338Def [19%GR; 24%FHR]
Helm:
Viper Hood Circlet
28Def [3Str; 1-98Blitzdmg; 19-46Feuerdmg; 5prisma]
Gürtel:
Plague Cord Mesh Belt
39Def [47Leben; 3%LL; 9%OW; 27%FR; ...]
Handschuhe:
Stone Clutches heavy Gloves
10Def [55%eDef; 8%BR; 27%ER; 22%MF]
Stiefel:
Pain Greaves light plated Boots
11Def [13%BR; 25%FR; 13%GR; HFD; 24%MF]
Amulett:
Bitter Torc Amulet
[5Dex; 6Mana; Leben auffüllen+4; 9prisma; ...]
Ring1:
russet Ring of the Bat [2%ML; 18%FR]
Ring2:
coral Ring [30%BR]
Inventar:
[2Dex; 27Leben; 2-20Blitzdmg; 6Giftdmg; 67AR; 5%BR; 11%ER; 3%MF; ...]
Waffe2:
arcing Bone Wand of the Vampire [1-359Blitzdmg; ...]
Schild2:
Mosar's blessed Circle 170Def [205%eDef; 2-70Blitzdmg; 31AR]
Söldner:
Waffe:
Kelpie Snare []
Rüstung:
saintly Mage Plate 437Def [67%eDef]
Helm:
Armageddon Casque Casque
69Def [15Leben; 1%LL; 9%DS; 15%FR; ...]
Die bloody Foothills fangen ja gut an. Die Foul Crows sind nicht nur sehr schnell und schwer zu treffen, sie scheinen auch noch Schaden anzurichten.
Im frigid Highland gab es das erste seltene Juwel und es sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Nach Anya's Befreiung wurde von /Players3 wieder auf /players5 hoch geschraubt, was die Moon Lords im glacial Trail sofort ausnutzen um mit Steinhaut anzukommen. Aber der Druide hat es zum Glück überlebt. Danach gab es bei Eldritch eine etheral Partizan mit 4Löchern. Geil! Noch schnell Runen suchen und dann gibt es eine neue Insight für den Söldner.
Baal Alptraum besiegt mit Stufe 71.
Ausrüstung:
Waffe1:
Insight Partizan
[Stufe16 Aura; 249%eDmg; 213%AR-Bonus; Krit+1]
Rüstung:
Haemosu's Adamant 692Def
Helm:
Viper Hood Circlet
28Def [3Str; 1-98Blitzdmg; 19-46Feuerdmg; 5prisma]
Gürtel:
Plague Cord Mesh Belt
39Def [47Leben; 3%LL; 9%OW; 27%FR; ...]
Handschuhe:
Stone Clutches heavy Gloves
10Def [55%eDef; 8%BR; 27%ER; 22%MF]
Stiefel:
Pain Greaves light plated Boots
11Def [13%BR; 25%FR; 13%GR; HFD; 24%MF]
Amulett:
Bitter Torc Amulet
[5Dex; 6Mana; Leben auffüllen+4; 9prisma; ...]
Ring1:
russet Ring of the Bat [2%ML; 18%FR]
Ring2:
coral Ring [30%BR]
Inventar:
[2Dex; 27Leben; 2-20Blitzdmg; 6Giftdmg; 67AR; 5%BR; 11%ER; 3%MF; ...]
Waffe2:
arcing Bone Wand of the Vampire [1-359Blitzdmg; ...]
Schild2:
Mosar's blessed Circle 170Def [205%eDef; 2-70Blitzdmg; 31AR]
Söldner:
Waffe: eth
Insight eth Partizan
[Stufe14 Aura; 239%eDmg; 210%AR-Bonus; Krit+6]
Rüstung:
godly ancient Armor of Thorns 559Def [139%eDef; ...]
Helm:
Armageddon Casque Casque
69Def [15Leben; 1%LL; 9%DS; 15%FR; ...]
Okay, in der Hölle ist es schwer. Nur widerwillig wurde die Höhle des Bösen gesäubert und danach wurden noch ein paar Baalruns gemacht um auf Level 75 zu kommen. Dann ging es mehr schlecht als recht weiter zu Blutrabe, dem Mausoleum und der Krytpa und durch den unterirdischen Durchgang zum Dunkelwald bis schließlich Deckard Cain befreit wurde.
Schon wieder. Der seltene Ring, den es als Belohnung dafür gab, hätte auch aus einem Kaugummiautomaten stammen können.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann alle Regenerationtränke verpuvert. Um Griswold zu besiegen musste ich drei mal in die Stadt um Heiltränke nachzufüllen.
Ach, und im zweiten Untergeschoss vom Durchgang hat sich der Söldner von einer Horde Schlächter verprügeln lassen. Diese Lusche! Bei /players1 inzwischen wohlgemerkt.
Bester Fund immerhin ein
ruby Jool [37%eDmg], welches dann auch sofort in die Rüstung gesockelt wurde.
Total genervt von dem Verbrauch an Regenerationtränken, entschied ich mich für ein paar ausgiebige Runs in Alptraum.