• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fenix' SigNatur

Diablo3:
Patch 2.0.1 Now Live - Diablo III
Patch 2.0.3 Now Live - Diablo III
Patch 2.0.4 Now Live - Diablo III


Legendary Property/Proc Mechanics Collection
Mechanics And Game Information Compendium
Life on Hit Statistics
Proc Coefficients


[Guide] Legendary Crafting Materials - Drop locations & uses
http://planetdiablo.eu/diablo-3/diablo-3-legendaere-craft-materialien-rezepte/
Master List of Legendaries (Torment vs Cache)

D2R SC NL Suchlisten:



D2R Singleplayer Terror Zones:

D2R Patch 2.4:

D2R Patch 2.5:

D2:R Blizzard Forum:

D2R Patch 2.6:

D2 Diskussion:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Liste irgendwo, in der steht, welche Eigenschaften von der Ausrüstung des Sidekicks auf ihn wirken, welche auf den Helden übertragen werden und welche gar nicht wirken?

Im speziellen möchte ich auch gerade wissen wie zum Beispiel Bul-Kathos' Hochzeitsring wirkt. Ob der Söldner geheilt wird, oder nicht, is mir ja wumpe, aber wenn die Monster um ihn herum bluten, fände ich das nice. In der Beschreibung des Rings steht aber leider nicht, wie viel Leben da abfließt.


Tags Bul-Kathos Hochzeitsring Wedding Band

Der Reg wirkt auch auf den Char. Ist total sinnlos, aber es tuts. Ansonsten wirkt afaik nur xp/eg auch auf den Char. Und hier nur 20% vom eigentlichen Wert.
Zeut Zeit würd ich wenn ich alleine spiele den Bul Ring zusammen mit ner Einheit auf nem Merc spielen. Dazu dann noch ne Einheit aufem Char und man steht extrem tanky da. Natürlich mit dem unverwundbar Token.

Also nur noch mal zum Verständnis: Wenn ich dem Söldner den Hochzeitsing anziehe, dann wird er geheilt, weil er kontinuierlich den Monster um sich herum Leben abzieht? Und was macht dieser Effekt genau? Wie viel Leben wird da so abgezogen? Ist das von irgendwas abhängig?

vom Maximalleben der Monster, 0,6% iirc.

Anscheinen 0.4% und gecapt bei 1% deines Lebens pro Sekunde. http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12089888918
 

[Skizze] Stormspire-Melee-Sorc


sturmspitze.gif
Sturmspitze / Stormspire
Riesendrescher / Giant Thresher
Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 100 - 285 bis 140 - 399
Reichweite: 5
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Dunkelblau
Blitz-Widerstand +50%
5% Chance ein Level 5 "Kettenblitz" auszulösen wenn getroffen
+150-250% Erhöhter Schaden
+10 zu Stärke
2% Chance ein Level 20 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Unzerstörbar
Erhöht um 1-237 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 27

Warum?
Ginger Gaming Mentor hatte zuletzt in einem Video darauf hingewiesen, dass diese einzigartige Elite-Waffe zu den schlechtesten Uniques im Spiel gehört. Das Unique hat zwar ein Qualitätslevel von nur 78, aber das Grunditem - der Riesendrescher - ist bei 85 und braucht daher ein Monster, welches Items aus der TC87 droppen kann. Mit ein bisschen Tweaken können wir aber doch noch etwas aus dem Teil heraus holen. Dabei wird der folgende Build aber niemals ein eine Melee-Sorc mit Leidenschaft, oder gar mit (Dual-)Dream heran reichen können.

Stats & Breakpoints


Code:
Stärke:                188
Geschicklichkeit:      140
Vitalität:             Rest
Energie:               gar nichts

60 IAS     11 Frames     2,27 Angriffe pro Sekunde
99 IAS     10 Frames     2,5  Angriffe pro Sekunde
Die Waffe gibt uns ziemlich die Werte vor. Mehr Stärke erhöht unseren Schaden kaum. Dex bringt auch nicht so viel und Mana brauchen wir überhaupt nicht. Stecken wir den Rest also in Vitalität.

Skillung

Wie eine gute Melee-Sorc stecken wir unsere Skillpunkte in Verzaubern und dessen Synergien. Wie bauen Blitzbeherrschung und Blitzschlag als Synergie zu den Effekten der Waffe aus und stecken noch je einen Punkt in Telekinese, Teleport, Statikfeld und Eispanzer.

Code:
Wärme:                20
Verzauberung:         20
Feuerbeherrschung:    20
Blitzschlag:          20
Blitzbeherrschung:    20
Statikfeld:            1
Telekinese:            1
Teleport:              1
Eispanzer:             1
Die restlichen Punkte würde ich in Eispanzer stecken. Warum Eispanzer? Weil uns einfach die Punkte für die anderen Kälterüstungen fehlen.
Wir wären damit sogar erst auf Level94 ausgeskillt. Vorher würde ich daher sogar empfehlen Feuerbeherrschung als letztes zu maximieren - einfach damit der Build mehr von den Blitzen der Waffe profitieren kann.

Ausrüstung


Was wird gesucht?
  • +Skills
  • +Blitz-Fertigkeitenschaden
  • IAS
  • can not be frozen
  • Damage Reduction & %physischer Widerstand
  • FHR
  • Crushing Blow
  • +Feuer-Fertigkeitenschaden
  • Blitzschaden

Items
Die Liste ist keines Falls vollständig. Bei den Heldem und im Torso hat man noch eine viel größere Auswahl und kann entscheiden, was man lieber hat: Skill, Sockel, IAS, FHR oder Def.

Mercenaries

Als Söldner brauchen wir einen guten Blocker. Der können wir ideal auch verzaubern.
In Frage kommen der Wüstensohn mit eigentlich allen Auren außer Gebet und die Barbaren-Söldner
Ausgerüstet werden sie mit viel physischem Schaden, Leech, CB, FHR, Slow.


Spielweise, Tipps & Tricks

Klar hängt dieser Build einem Zauberin mit Dream und/oder Leidenschaft weit hinterher, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dieses Unique zu nutzen, ohne sich dabei zu sehr ins eigene Fleisch zu schneiden.
Wir wollen möglichst nah an den Gegnern stehen, damit wir sie zum einen im Nahkampf niedermähen können, sie zum anderen aber auch im Teppich unserer Combo-Blitze stehen.
Das schwerste wird sein: die Zauber Combo-Blitz und Kettenblitzschlag lösen aus, wenn wir getroffen werden. Wir wollen also getroffen werden, das aber dann auch möglichst unbeschadet überstehen. Hier sind also nicht nur hohe Resistenzen, sondern auch Schadensreduktion wichtig. Einfrieren nicht möglich aus einer Quelle ist Pflicht. Wir sind im Nahkampf fragil, denn wir machen zu wenig physischen Schaden, um sinnvoll leechen zu können. Mindestens eins der Items sollte auch physischen Widerstand haben - also Schaden reduziert um x%.


Anhang

noch nichts. Bin auf eure Meinungen und ergänzenden Gedanken gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 11 21 3
2 12 22 3

Physischweiß228,255,255E4FFFF
Feuerrot228, 96, 80E46050
Kälteblau117,128,2557580FF
Blitzgelb255,255,128FFFF80
Giftgrün 0,192, 000C000
Magieorange255,128, 0FF8000

Im Shop
ohne für normale Gegenstände
grau für ätherisch | 999999
golden für Uniques | unique
limegreen für Sets | set
gelb für Rares | FFFF00
dunkelblau für magische Items | 3333FF
hellblau für die Verzauberungen | 60C0FF
rot für abgeschlossene Trades und Preise | FF2020


BonusBeschreibungWiderstände**)
SteinhautDie Verteidigung wird verdoppelt.physisch +50
extra starkDer phyische Schaden wird um 135% / 112% / 99% (Normal / Alptraum / Hölle) und der Angriffswert um 90% / 75% / 66% (Normal / Alptraum / Hölle) erhöht; bei Dienern werden die Boni halbiert.
extra schnellDie Angriffsgeschwindigkeit wird verdoppelt und sowohl das spezielle Monster als auch seine Diener haben eine um 10% bis 60% erhöhte Laufgeschwindigkeit.
Mehrfach-SchüsseStatt eines Geschosses werden mehrere abgegeben. Dieser Bonus wird nur vergeben, wenn das Monster tatsächlich Geschosse verschießt.
Kälte-VerzauberungDer Angriffswert wird verdoppelt und das Monster verursacht, abhängig von seinem Level und dem Schwierigkeitsgrad (gemäß dieser Tabelle), zusätzlichen Kälte-Schaden. Die Dauer der Kälte beträgt 4 + mlvl · 0,2 Sekunden (bzw. wird um diese Dauer erhöht). Beim Tod des Monsters entsteht eine Frost-Nova.Kälte +75
Feuer-VerzauberungDer Angriffswert wird verdoppelt und das Monster verursacht, abhängig von seinem Level und dem Schwierigkeitsgrad (gemäß dieser Tabelle), zusätzlichen Feuer-Schaden. Beim Tod explodiert das Monster und verursacht Feuer-Schaden im Bereich von 7,5% bis 10% der ursprünglichen Lebenspunkte des Monsters.Feuer +75
Blitz-VerzauberungDer Angriffswert wird verdoppelt und das Monster verursacht, abhängig von seinem Level und dem Schwierigkeitsgrad (gemäß dieser Tabelle), zusätzlichen Blitz-Schaden. Wird das Monster getroffen, so sendet es in acht Richtungen Combo-Blitz-Bolzen (Blitz-Schaden 2 · [mlvl / 2] − 1) aus.Blitz +75
Geist-TrefferDas Monster verursacht bei jedem Angriff einen zusätzlichen zufälligen Elementar-Schaden (Feuer, Kälte, Blitz, Gift, Magie) in Höhe des physischen Schadens, wobei die Kälte- bzw. Vergiftungsdauer 1,6 Sekunden beträgt.Kälte +20
Feuer +20
Blitz +20
magieresistentWiderstands-ErhöhungKälte +40
Feuer +40
Blitz +40
Mana-VerbrennungDer Angriffswert wird verdoppelt und bei einem Treffer wird die vierfache Menge des physischen Schadens vom Mana abgezogen.Magie +20
VerfluchtBei einem Treffer wird der Getroffene mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% mit dem Fluch "Verstärkter Schaden" (Level [mlvl / 4]) belegt.
TeleportationDas Monster kann sich wegteleportieren, wenn seine Lebenspunkte unter 33% fallen; dabei werden einige Lebenspunkte regeneriert.
AurenFolgende Auren sind möglich:

Fanatismus(Level [mlvl / 4])
Gesegnetes Ziel(Level mlvl)
Heiliger Frost(Level [mlvl / 2])
Heiliger Schock(Level [mlvl / 4], nur möglich bei mlvl ≥ 20)
Heiliges Feuer(Level [mlvl / 2])
Macht(Level [mlvl / 4])
Überzeugung(Level [mlvl / 4])

Quelle: D2Wissen - Monster Grundlagen


BonusBeschreibungWiderstände
Gift-VerzauberungDer Angriffswert wird verdoppelt und das Monster verursacht, abhängig von seinem Level und dem Schwierigkeitsgrad (gemäß einer anderen noch nicht niedergeschriebenen Tabelle), zusätzlichen Gift-Schaden. Beim Tod des Monsters entsteht eine Gift-Explosion, wie bei den Mumien.Gift +50
Magie-VerzauberungDer Angriffswert wird verdoppelt und das Monster verursacht, abhängig von seinem Level und dem Schwierigkeitsgrad (gemäß dieser Tabelle), zusätzlichen Magie-Schaden.Magie +40
Geist-TrefferDas Monster verursacht bei jedem Angriff einen zusätzlichen zufälligen Elementar-Schaden (Feuer, Kälte, Blitz, Gift, Magie) in Höhe des physischen Schadens, wobei die Kälte- bzw. Vergiftungsdauer 1,6 Sekunden beträgt.Kälte +20
Feuer +20
Blitz +20
Gift +15
elemtarresistentWiderstands-ErhöhungKälte +40
Feuer +40
Blitz +40
Gift +30


Anzahl SpielerBegrenzungen
1alle Resistenzen bei 95 begrenzt
2erste Resistenz bei 99 begrenzt
alle weiteren bei 95 begrenzt
3erste Resistenz bei 100 begrenzt
alle weiteren bei 95 begrenzt
4erste Resistenz bei 100 begrenzt
alle weiteren bei 99 begrenzt
5erste Resistenz unbegrenzt
zwete Resistenz bei 100 begrenzt
alle weiteren bei 99 begrenzt
6die ersten beiden Resistenzen unbegrenzt
alle weiteren bei 99 begrenzt
7die ersten beiden Resistenzen unbegrenzt
alle weiteren bei 100 begrenzt
8alle Resistenzen unbegrenzt

Diese Tabelle findet Verwendung in Erfindet eure eigenen Patch-Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier standen bunte Zahlen, bei denen ich mich wild verrechnet hatte.


Headline: Was macht für euch ein Diablo-Spiel aus?

Grüß euch Reisender,

angeregt - nicht zuletzt - durch die Unterhaltungen in diesem Thread stelle ich mich seit einiger Zeit die Frage: was macht ein Spiel der Diablo-Reihe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BildRuneLevelZweck
rune_el.gif
El11
rune_eld.gif
Eld11
rune_tir.gif
Tir13
rune_nef.gif
Nef13Bluthandschuhe
rune_eth.gif
Eth15
rune_ith.gif
Ith15Magiergürtel
rune_tal.gif
Tal17Blutgürtel
rune_ral.gif
Ral19Bluthelm, Magieramulett
rune_ort.gif
Ort21Blutaxt, Schlagkrafthandschuhe
rune_thul.gif
Thul23Blutrüstung, Magierstiefel
rune_amn.gif
Amn25Blutamulett
rune_sol.gif
Sol27Blutring
rune_shael.gif
Shael29
rune_dol.gif
Dol31
rune_hel.gif
Hel-
rune_io.gif
Io35
rune_lum.gif
Lum37
rune_ko.gif
Ko39
rune_fal.gif
Fal41
rune_lem.gif
Lem43
rune_pul.gif
Pul45
rune_um.gif
Um47
rune_mal.gif
Mal49
rune_ist.gif
Ist51
rune_gul.gif
Gul53
rune_vex.gif
Vex55
rune_ohm.gif
Ohm57
rune_lo.gif
Lo59
rune_sur.gif
Sur61
rune_ber.gif
Ber63
rune_jah.gif
Jah65
rune_cham.gif
Cham67
rune_zod.gif
Zod69

Biete Runen:
7 Nef
7 Eth
8 Ith
10 Tal {Nek}
0 Ral
0 Ort
0 Thul
0 Amn
2 Sol
1 Shael
2 Hel

RuneMengeAnkaufVerkauf
Nef8-1
Eth8-0,5
Ith8-0,5
Tal11-1
Ral121,5
Ort01,5-
Thul4AVer
Amn02-
Sol122
Shael31,52
Dol1-2
Hel4-2
Io0-1
Lum0-2
Ko094
Fal010-
Lem012-
Pul03025
Ankauf gilt, wenn ich Runen von dir kaufe. Verkauf gilt wenn ich dir Runen verkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Zauberinnen, aber das ist meine.

Tenya - Blitz- und Kälte-Zauberin
screenshot1080_mod1afd5.jpg
1080_mod - Portrait

Inhalt:
1.) Der Name
2.) Entstehungsgeschichte und Werdegang
3.) Statuspunkte
4.) Ausrüstung
---a.) funkelnd magisch
---b.) Wüstensohn
---c.) Angestrebte Endlösung
5.) Skillung
---a.) Spielweise
6.) Danksagung


1.) Der Name
Der Name "Tenya" stammt aus dem PC-Game Baldur's Gate - ich weiß nicht mehr ob Teil 1 oder Teil 2. Dort ist sie eine Priesterin von Talos und Talos ist der Gott der Stürme.


2.) Entstehungsgeschichte und Werdegang
Mit Tenya startete ich am 03.01.2022 in die zweite Runde der Montagszocker mit dem Plan monoelementar auf Blitz zu gehen. Also Blitzschlag, Kettenblitz und die weiteren Synergien wurden maximiert. Da die Punkte ohnehin in den Lightningtree flossen, entschied ich mich schon sehr früh sie mit Energieschild zu spielen. Das wurde auch weiter beibehalten.

Kurz vor Ende der Runde, entschied ich mich dann aber, dass ich mir ihr später auch zur Gräfin wollte und habe daher die Punkte aus Comboblitz wieder heraus genommen und in Frostsphäre gesteckt. Das hat auch in der geheimen Zuflucht gegen die Blitzspitzen ganz gut funktioniert. Die Gräfin und ihre Diener sind zwar kälteimmun, aber die dunklen Bogenschützen, die da auch oft rumspringen sind blitzimmun und das hat leider für ein paar Todesfälle gesorgt.

Im Nachhinein hat sich die Entscheidung sehr gelohnt. Tenya kommt überall durch und ist daher inzwischen mein Main. Ich nutze sie zum Schlüsselholen und in allen Gebieten, auf die ich gerade Bock habe - außer Friedhof, Steingrab und Kuraster Kanalisation. Dafür habe ich Sarkhan.


3.) Statuspunkte
Tenya ist Level88. Das ist also noch Luft nach oben. Ansonsten sieht es erst einmal folgender Maßen aus:

Stärke 83 (156)
Geschicklichkeit Base (54) - die Verteidigung ist bei 1630 (3791)
Vitalität 85 (171) - und damit 509 Leben
Energie 337 (395) - Die Manakugel hat 1137 blaue Tropfen.

Tenya hat 123%FCR (117er Breakpoint), 165%MF und erreicht den 60er FHR Breakpoint.



1051_mod - Stats & Skills

4.) Ausrüstung
a.) funkelnd magisch

  • Waffe Das Auge
  • Schild 'Geist' Monarch 148Def [33%FCR; 95Mana; +3Magierabsorption]
  • off-Hand 'Erinnerung' Kriegsstab [Frostrüstung+1; Gewitter+2; Kettenblitz+2]
  • Rüstung Haut des Vipernmagiers Wyrmleder 976Def [26prisma; 9magDmgRed; Gesockelt(1)] perfekter Topas
  • Helm Stein - Maske Reif 30Def [+2Sorc; 24Str; 20prisma; Gesockelt(1)] perfekter Topas
  • Handschuhe Magierfaust 25Def [27%eDef]
  • Stiefel Sturm - Schnürschuhe Kettenstiefel 14Def [30%FRW; 46%eDef; 9%LR; 37%PR; 25%Giftdauer; 21%MF]
  • Gürtel Donnergotts Gedeihen 153Def [189%eDef]
  • Schmuck Chaos - Auge Ring1 [10%FCR; 10Ene; 9%LR; 29%FR; 25%Giftdauer]
    Verderbnis - Griff Ring2 [4Ene; 88Mana; 5%LR; 5%FR; 7%MF; ...]
    Maras Kaleidoskop [30prisma]
  • Krempel im Rucksack Gheeds Glück [108%eG, -11%Preise; 35%MF], Vernichtikus [19Attr, 10prisma; 8%EXP] und Zauber mit [+2Cold-Tree; 2Str; 5Dex; 5%FHR; 25Mana; 4%MF]

b.) Wüstensohn
Als Wüstensohn ist Leharas ein sehr chilliger Dude. Mit seiner heiligen Frost-Aura verlangsamt er alle Monster in der Nähe.
Er trägt:


Waffe 'Einsicht' große Stangenaxt 154-401Dmg [Stafe 15 Meditationsaura, 216%eDmg, 183%Angriffswertbonus, +4kritischer Schlag]
Helm Tal Rashas Horadrim-Wappen 128Def
Torso 'Verrat' große Halsberge 477Def

Die Ausrüstung ist noch nicht ätherisch, aber das wird. Ein Rohling für 'Stein' liegt schon bereit. Aktuell fehlt noch die nötige Um-Rune. Außerdem hätte ich gern einen ätherischen Vampir-Blick für ihn.


1050 - Inventar

Leharas ist natürlich auch Level 88, hat 200 Stärke und 163 Geschiklichkeit. Mit aktuell noch 2010 Leben, 2036 Abwehr und hohen Resistenzen dank Verblassen hält er im Kampf ein Bisschen was aus.


c.) Die angestrebte Endlösung
Weitere Skillpunkte fließen in Telekinese, weitere Statuspunkte in Energie.
Das Auge ist als Waffe kaum zu übertreffen und dass man mit ein Bisschen Glück gleich aus dem Gefahrenbereich heraus teleportiert wird, wenn man mal getroffen wurde, ist richtig nice.
Der Schild kann nur noch durch einen mit besseren Werten ersetzt werden. Eine Höllenfeuerfackel wird bestimmt noch dazu kommen.
Ansonsten ist da noch Luft nach oben. Man kann an vielen Stellen noch +Skills rausholen, muss dann aber an anderen wieder schauen, ob man mit FCR und MF noch hinkommt.


5.) Skillung
Der erste Wert gibt die gesetzten Punkte wieder.
Der zweite, welcher in runden Klammern ( ) steht, ist der Wert im Kampf durch +Skill-Items.
Der dritte Wert, dagestellt zwischen senkrechten Strichen | |, ist der Wert, welcher beim Ancasten gilt. Für das Ancasten vom Energieschild hätte Tenya auch noch Ormus' Gewänder in ätherisch in der Truhe. Ich hatte früher auch mal ein entfachtes Krönchen des Lehrlings 34Def [+3Blitz; 10%FCR]. Weil es mir aber zu umständlich war, das in der Stadt erst anzuziehen und zum Nachcasten jedes Mal in die Stadt zurück kehren zu müssen, habe ich es hier an DA_Bolle verkauft. Der Gedanke dahinter war, dass ich lieber im Feld Energieschild jederzeit erneuern wollte. Denn sollte es mir einmal auslaufen, hätte das die Zauberin nicht lange überlebt.


Code:
Blitzschlag           20     (31)    
Kettenblitz           20     (31)    
Blitzbeherrschung     20     (31)    
Energieschild          1     (12)     |13|  
Telekinese             5     (16)    
Frostspähre           20     (33)    
Kältebeherrschung      1     (14)         
Frostrüstung           0     ( 0)     |12|

a.) Spielweise
Energieschild und Frostrüstung ancasten und dann geht es auch schon auf das Schlachtfeld. Gegnergruppen werden mit Kettenblitz bekämpft, Einzelgegner mit Blitzschlag. Den blitzimmunen Monstern wird die Frostsphäre um die Ohren gehauen. Leharas dient als Blocker und kann sich mäßig gut selbst am Leben halten. Doppelimmune Bosse werden mit Telekinese in die Ecke geschubst, wo ihnen Leharas dann so lange weh tut, bis sie aufgeben.


698_mod - Maras ; 948 - Teufels-Schleim ; 949 - Gheeds Glück ; 982 - Cowboss ; 1044 - Dackel down

Maras Kaleidoskop hat sie selbst gefunden.




Mein Dank geht an

Über Lob, Kritik und eure Gedanken zu dem Thema würde ich mich sehr freuen. Bitte nutz doch dafür den Communit-yThread im Zauberinnen Turm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Ideen sind
- ein Unique Paladin-Schild des göttlichen Versengens mit Angreifer erleiden Magieschaden
- Runenwort 'ZodEl' für Rüstungen
- Runenwort 'ZodEld' für Schilde
- Runenwort 'ZodTir' für Kopfbedeckungen

Daywalker / Nightstalker
Runenwort für Schwerter, Äxte, Knüppel, Hämmer, Speere und Stangenwaffen
kann nur von Barbaren getragen werden
Gul Vex Dol Amn Pul
Chance auf Giftgeifer
Feuerfertigkeiten
Waffenschaden



Aufziehender Sturm / Foreboding Wind
rune_ort.gif
rune_thul.gif

'OrtThul'

Anbringung möglich an Amazonen-Speeren und -Bögen, Klauen, Barbaren-Helmen, Pelzen, Kugeln, Paladin-Schilden und Schrumpfköpfen mit genau zwei Sockeln:
Benötigtes Level: 23

10 zu Vitalität
10 zu Energie
+50% bis +60% Gold von Monstern
+15% bis +16% Chance auf magische Gegenstände
+1% bis +3% Erfahrung

(Plus der Effekt der Runen)​
 
Zuletzt bearbeitet:
QuelleSchlüsselMengePreis
GräfinSchlüssel des Terrors010PGs oder Lem bis Pul
der GeisterbeschwörerSchlüssel des Hasses010PGs oder Lem bis Pul
NihlathakSchlüssel der Zerstörung010PGs oder Pul bis Um
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 2 - normal
Zurück in eure Gräber!
[IMG]https://abload.de/img/screenshota922ijxr.jpg[/IMG]
Screenshot492
Text, Farben, blah

Bonus Bilder: Screenshot658 - der Inifuss-Baum ;
----


Akt 5 - hölle
Endlich! Der Gipfel
screenshot1415rudcv.jpg

Screenshot1415 - Rexxar Akt 5 Startbildschirm


Ausrüstung:
Waffe: Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)]
Rüstung: 'Rauch' Dämmerschleier 647Def
Helm: Dornen - Schleier Krönchen 39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]
Handschuhe: Cleglaws Kneifer 9Def
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Pest - Flügel [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR]
Ring1: Runen - Auge Ring [10Leben; Lebenauffüllen+5; 5%CR; 12%LR; 22%FR; 5%PR]
Ring2: Schreckens - Schleife Ring [16AR; 6%LL; 4Dex; 8Leben; 3%CR; 28%LR; 3%FR; 5%PR]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Sigons Wächter 23Def
Zauber im Inventar zusammen: [3%FRW; +1-2KälteDmg; +2-62BlitzDmg; +15GiftDmg; +11maxDmg; 117AR; 4Dex; Def+1; 53Leben; 7%LR]


Söldner Ausrüstung:
Waffe: Knochenhacker 'AmnShael' [307%eDmg; 50%IAS; 7%LL]
Rüstung: Blut - Schale Chaosrüstung 'JuwelJuwel' 531Def [18AR; 55%eDef; 15Str; 8Dex; 3Leben; 13%FR; 7DmgRed; Gesockelt(2)]
Helm: Geister - Kappe Krönchen 35Def [10%Chance auf Lvl3 Nova bei Treffer; +2Drui-Ele; 8%LL; 16%CR; 16%LR; 16%FR; 31%PR]

Wenn Rexxar in der Stadt genügend Zeit hatte, legte er sich zum Beschwören ein bewahrendes Krönchen der Fledermaus 35Def [+3Drui-Summon; 3%ML] und ein umsorgendes Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2magDmgRed] an.
Das Skilllevel der Beschwörungsfähigkeiten war mit dem Equipment dann 28 und die Tiere kamen auf diese Werte:
Geisterwölfe 1040Leben, 343-359KälteSchaden
Schreckenswölfe 1803Leben, 635-762Schaden
Grizzly 5200Leben, 1959-2077Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +209%offDmg durch Willow und +190%offDmg durch Alhiseers Aura. Das Herz des Wiesel steigerte den Angriffswert von allen zusätzlich um +214%.

Rexxar hatte zudem eine Reihe von Bögen in seiner Truhe, auf die er je nach Situation zurückgriff:
  • Kuko Shakaku [177(150-180%eDmg)] war gegen engstehende Gruppen und feuerempfindliche Gegner gut. Pierce und Explosion richteten in der Theorie am meisten Schaden an, wurden in der Praxis aber von hohen Widerständen ausgebremst.
  • Wenn es viele Nahkämpfer gab, die gegen physischen Schaden anfällig waren, kam 'Schneide' Jagdbogen [339(320-380%eDmg vs Demons)] zum Einsatz.
  • Dornen - Flug Jagdbogen [5%Chance Lvl1 Verstärkter Schaden auf Angriff; 81%eDmg; 6maxDmg; 317AR] lag zur Sicherheit weiter in der Truhe, wurde aber in diesem Akt nicht hervor geholt.


Screenshot1408 - Inventar ; Screenshot1409 - Stats und Skills

Rexxar startete mit Level81 in das Blutige Vorgebirge. Und fand sogleich Guillaumes Gesicht. Dafür war das Blutige Vorgebirge das blutigste Gebiet bis dahin. Als Rexxar bei Shenk ankam war er runter auf den letzten Heiltrank.
Stachelratten (Gift) und Schleuderer (Durchbohren) setzten ihm ordentlich zu. Immer wieder mussten der Bär oder die Wölfe hinter Treppen oder Gräben beschworen werden, um beim Gegenschlag Brückenköpfe zu bilden. Das Terrain war eindeutig auf der Seite der Dämonen.


Screenshot1411 - Bltugies Vorgebirge Boss1

Nach einer kurzen Pause gab es Aldurs Rhythmus von Shenk, Civerbs Symbol von einem Peitscher-Boss und Wurmschädel von Scharfzahn Schlächter.


Screenshot1418 - Schlüssel liegt im Gefängnis

In der Arreathochebene hatte ein Zurückgekehrter-Boss Que-Hegans Weisheit an. Sie gleich anzuziehen würde nahe liegen. Aber Rexxar fürchtete, dass der Verlust an Resistenzen für ihn schlimmer sein könnte. Am Frostfluss hatte Rexxar seine Rüstung dann aber doch auf die legendäre Magierplattenrüstung gewechselt. Knochenmagier und Frost-Kriecher hieß zwar Elementarschaden, aber das war noch lange nicht so gefährlich wie die Düsternisse. Die verfluchenden Sirenen und zahlreiche elementarverzauberte Bosse setzten dem Rudel aber schon sehr zu. Alhiseer war zwischendurch auch noch einmal in den Staub gefallen. Und interessanterweise überträgt die heilige Schock-Aura von einem kälteverzauberten Knochenmagier-Boss mit jedem Puls auch die lähmende Kälte.


Screenshot1422 - Arreat-Hochebene Boss 1

Der seltene Traumgeist, den Anya für ihre Rettung anfertigen ließ, wollte den Rekord für die meisten niedrig gerollten Verzauberungen einfahren.
In Nihlathaks Tempel hinterlies ein schleichender Toter ein ätherisches Drahtfvlies 562Def [Gesockelt(4)]. Es war unwahrscheinlich, dass Rexxar noch passende Runen fand, um seinem treuen Alhiseer eine Rüstung zu spendieren, aber aufgehoben wurde sie dennoch.


An einem kälteverzauberten Wächter-Boss mit Überzeugungs-Aura in den Hallen der Schmerzen war Rexxar auf Level82 aufgestiegen.
In den Hallen von Vaught lag Todesband herum.
Bis an Nihlathak heran zu kommen war gar nicht so einfach. Erst musste ich das Rudel durch Horden von Geistern und höllischen Verführern kämpfen, dann waren die Eisbruten noch wie zu erwarten kälteimmun und zu allem Überfluss richteten Nihlathaks Leichensprenungen verherrenden Schaden bei den Wölfen an. Unser Trick diesmal: erst von einer Seite antäuschen und alle Eisbruten - inklusive ihrer Leichen - auf eine Seite locken und dann anders herum zu Nihlatahk gehen und ihn dort bekämpfen, wo keine Leichen lagen. Als Belohnung gab es sogar einen Schlüssel der Zerstörung.


Screenshot1430 - Hallen der Schmerzen 2 ; Screenshot1431 - Hallen der Schmerzen Boss ; Screenshot1432 - Hallen von Vaught ; Screenshot1434 - Gletscherweg Boss 1

Zufällige Blutverführer in der gefrorenen Tundra hatten Culwens Spitze in ätherisch im Gepäck.
Als es vom Wegpunkt aus weiter ging, traf das Rudel auf Zerquetscher-Champions und einen Zerquetscher-Boss mit Steinhaut, heiliger Feuer-Aura und Kälteverzauberung. zum Glück war er nur gegen physischen und Feuerschaden immun, sodass die Geisterwölfe und Alhiseers Knochenspeer noch Schaden an ihm anrichten konnten. Denn diese Gruppe - natürlich mit den noch herumspringenden Gremlins und weiteren zurückgekehrten Magiern - wurde den Wölfen ziemlich gefährlich. Auch hier mussten sie kontinuierlich neu herbei gerufen werden.

Auf Level82 hatte Rexxar mit noch ein paar Zaubern mehr im Inventar nun endlich genug Geschicklichkeit, um einen Kugelbogen zu tragen. Diese Armbrust war gleichzeitig auch der einzigen Elite-Rohling, den er für 'Schneide' gefunden hatte. [352%eDmg vs Demons; 6Attribute] Die Dornen-Aura davon sollte wieder gegen die Urahnen zum Einsatz kommen.
Vor dem Weg der Urahnen hatte Rexxar noch einmal sein Gold im Glückspiel verheizt. Schmuckstücke waren nicht dabei, aber besser als es im Kampf zu verlieren.

Der Weg der Urahnen hatte seinen ganz eigenen Zauber; in diesem Fall ein toxischer kleiner Zauber der Geschicklichkeit [+100GiftDmg; 1Dex].


Screenshot1408 - Inventar <-
Screenshot1409 - Stats und Skills <-
Screenshot1411 - Bltugies Vorgebirge Boss1 <-
Screenshot1412 - Bltugies Vorgebirge Boss2
Screenshot1414 - Dac Farren
Screenshot1416 - Eishochland Boss
Screenshot1418 - Schlüssel liegt im Gefängnis <-
Screenshot1420 - Arreat-Hochebene
Screenshot1422 - Arreat-Hochebene Boss 1 <-
Screenshot1423 - Arreat-Hochebene Boss 2
Screenshot1424 - Traumgeist
Screenshot1429 - Hallen der Schmerzen 1
Screenshot1430 - Hallen der Schmerzen 2 <-
Screenshot1431 - Hallen der Schmerzen Boss <-
Screenshot1432 - Hallen von Vaught <-
Screenshot1434 - Gletscherweg Boss 1 <-
Screenshot1435 - Gletscherweg Boss 2
Screenshot1438 - Weg der Urahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 5 - hölle
Teil2, Baal-Spezial



Gegen die Urahnen zog sich Rexxar wieder seinen 'Rauch' Dämmerschleier an und stopfte sich alles an Zaubern ins Inventar, was irgendwie helfen konnte und noch in der Truhe lag.
Madawc war bekanntermaßen am einfachsten zu besiegen, war aber gefährlich, wenn man sich nicht um ihn kümmerte. Leider sahen die Tiere ihn nicht als so gefährlich an, weshalb sie sich schwer taten ihn im Focus zu behalten. Talic ging dann recht schnell danach in die Knie und Korlic - immer kälteimmun - dauerte am längsten. Er hatte zudem noch Steinhaut, aber nicht genug um auch gegen physische Angriffe immun zu werden. Insgesammt hatte das Rudel mit den Verzauberungen glück. Denn es waren diesmal keine Elementarverzauberung dabei. Rexxar brauchte nur einen einzigen Trank. Eigentlich wollte ich einen Manatrank einwerfen, denn ein Seitenhieb von Tarlic verbrannte alles davon auf einmal, aber ich war abgerutscht und flößte ihm stattdessen einen starken Regenerationstrank ein. Das reichte dann aber auch für den gesammten Kampf.


Screenshot1440 - Madawc ; Screenshot1442 - Talic

Den Dämmerschleier behielt er auch im Weltsteinturm an. Auf Ebene2 hingen nämlich schwarze Seelen ab. An einer Bossgruppe von ihnen stieg Rexxar auf Level83 auf und investierte den Skillpunkt in Aasranke. Wenn man sie auf Stufe10 beschwor, hatte sie 308Leben und stellte 13% von Rexxar maximalen Leben pro konsumierter Leiche wieder her.
Auf Ebene3 warteten höllische Verführerinnen und Seelentöter -> nein. Raus neuladen.
Beim neuen Versuch gab es zwar auf Ebene2 wieder schwarze Seelen, aber die bekamen die Wölfe ja totgebissen. Nun - wir hatten kein Glück. Wieder höllische Verführerinnen -> dritter Versuch.
Der dritte Versuch sah deutlich besser aus. Große Höllenbruten, Horromagier und Kadaver auf Ebene2; Dämonen-Geister, Sturmrufer und Todesfürsten auf Ebene3. Ein Sturmrufer-Champion lies Kinemils Ahle fallen, ein Todesfürst hatte Klingengurt um.


Screenshot1450 und Screenshot1451 - 2 Bosse

Gegen Baals Wellen wurde wieder von Kuko Shakaku auf 'Schneide' gewechselt.


Screenshot1461 - Ventar ; Screenshot1462 - Lister ; Screenshot1463 - Stats

Und schließlich stand das Rudel vor ihm: Baal, Herr der Zerstörung.

Ein Katz-und-Maus-Spiel entbrannte. Baal teleportierte sich immer wieder davon. Stieß heranstürmende Nahkämpfer mit seiner Kältespitze weg. Doch es half ihm nicht. Rexxar beschwor die Wölfe direkt hinter ihm immer wieder neu, wärend er selbst außerhalb der Reichweite von Baals magischem Strahl blieb.

Baal. Wurde besiegt. Er hinterlies Arktische Bindung und eine eiternde Essenz der Zerstörung.

Rexxar war nun Level83 und durfte sich ab diesem Tage “Patriach” nennen. Eigentlich sogar “Guardian”, denn er war auf seiner gesammten Reise nicht einmal gestorben.


Screenshot1465 - Baal ; Screenshot1466 - Loot ; Screenshot1468 - Patriach

Die Io aus einem Gräfin Run vor Akt5 Alptraum war die höchste Rune, die Rexxar gefunden hatte. Zusammen mit einem Haufen Hel hatte er sie “nur” zu einer Lum cuben können. Diese Lum, die dann in das Runenwort 'Rauch' einging, war seine höchste Rune der gesamten Reise.


Mit dieser Ausrüstung wurde Baal besiegt:
Waffe: 'Schneide' Kugelbogen [352(320-380%eDmg vs Demons); 6(5-10Attribute)]
Rüstung: 'Rauch' Dämmerschleier 647Def
Helm: Dornen - Schleier Krönchen 39Def [+1Drui; 10Str; 56%CR; 16%LR; 16%FR; 16%PR; 2magDmgRed]
Handschuhe: Cleglaws Kneifer 9Def
Gürtel: Ohrenkette 111Def [7(6-8%LL); 175(150-180%eDef); 15(DmgRed10-15%)]
Stiefel: Stein - Weg Beinschienen 15Def [10%FHR; 24%CR; 30%LR; HFD; 20%MF]
Amulett: Pest - Flügel [+1Drui; 5%LL; 13%CR; 13%LR; 53%FR; 13%PR]
Ring1: Runen - Auge Ring [10Leben; Lebenauffüllen+5; 5%CR; 12%LR; 22%FR; 5%PR]
Ring2: Schreckens - Schleife Ring [16AR; 6%LL; 4Dex; 8Leben; 3%CR; 28%LR; 3%FR; 5%PR]
Ancast-Slot-Waffe: 'Geist' Kristallschwert [27(25-35%FCR); 106(89-112Mana); 8(3-8Magie-Absorb)]
Ancast-Slot-Schild: Sigons Wächter 23Def
Zauber im Inventar zusammen: [3%FRW; +2-4KälteDmg; +2-62BlitzDmg; +100GiftDmg; +18maxDmg; 166AR; 8Dex; 90Leben; 57Mana; 13%LR; 7%CR]

Zum Ancasten vor dem Kampf:
Rüstung: Que-Hegans Weisheit 665Def [154(140-160%eDef)]
Helm: bewahrendes Krönchen der Fledermaus 35Def [+3Drui-Summon; 3%ML]
Amulet:: umsorgendes Amulett des Wächters [+2Drui-Summon; 2magDmgRed]

Das Skilllevel der Beschwörungsfähigkeiten war mit dem Ancast-Equipment dann 29 und die Tiere kamen auf diese Werte:
Geisterwölfe 1072Leben, 384-400KälteSchaden
Schreckenswölfe 1857Leben, 700-834Schaden
Grizzly 5362Leben, 2130-2253Schaden
Dazu kamen bei allen physischen Kämpfern noch +216%offDmg durch Willow und +200%offDmg durch Alhiseers Aura. Das Herz des Wiesel steigerte den Angriffswert von allen zusätzlich um +221%.

Söldner Ausrüstung:
Waffe: Knochenhacker 'AmnShael' [307%eDmg; 50%IAS; 7%LL]
Rüstung: verziertes Wyrmleder 'ShaelJuwelJuwelJuwel' 461Def [20%FHR; 10AR; 20GiftDmg; 6Dex; 6Ene; 14%CR; 25%LR; 20%FR; Gesockelt(4)]
Helm: Guillaumes Gesicht

Edelsteine gefunden / verwendet

Edelsteinlädiertfehlerhaftnormalmarkellosperfekt
Schädel20007
Diamant1 / 21028 / 1
Topas3 / 31 / 13 / 3010
Rubin20219
Smaragd110210
Saphir011210
Amethyst01019


Runen gefunden / verwendet

El9Sol3Mal
Eld3Shael5 / 3Ist
Tir8 / 4Dol7Gul
Nef4 / 3Hel7 / 6Vex
Eth6 / 2Io1 / 1Ohm
Ith10LumLo
Tal24 / 6KoSur
Ral14 / 1FalBer
Ort14 / 5LemJah
Thul8 / 1PulCham
Amn9 / 6UmZod
Wo zwei Zahlen mit einem / in einer Zelle stehen, steht die erste Zahl für gefunden und die zweite für verwendet. Bei den Edelsteinen wurden alle, die nicht als solche Verwendungen fanden, so weit es geht hoch gecubt. Bei den Runen wurde notiert, welche Runen zum hochcuben verwendet wurden. Das Ergebnis wurde dann nicht noch einmal eintragen, oder abgezogen.




Screenshot1440 - Madawc <-
Screenshot1441 - Talic 1
Screenshot1442 - Talic 2 <-
Screenshot1443 - Korlic 1
Screenshot1444 - Korlic 2
Screenshot1445 - Initiationsritus bestanden
Screenshot1446 - Weltsteinturm Boss
Screenshot1447 - schwarze Seele
Screenshot1448 - Champion schwarze Seel
Screenshot1449 - Boss schwarze Seele
Screenshot1450 - Boss 1 <-
Screenshot1451 - Boss 2 <-
Screenshot1452 bis 1455 - Weltsteinturm
Screenshot1456 bis 1460 - Thron
Screenshot1461 - Ventar <-
Screenshot1462 - Lister <-
Screenshot1463 - Stats <-
Screenshot1464 - Baal
Screenshot1465 - Baal <-
Screenshot1466 - Loot <-
Screenshot1468 - Patriach <-
 
Zuletzt bearbeitet:



22 Schreckensnächste

Bild: Screenshot1103

Upgrade beim Black Sale Event

Bild: Screenshot1132_mod


Verzierte verzierte Plattenrüstung

Bild: Screenshot1054_mod


Verwendete Bilder
1000 Gletscherweg
1001 Gletscherweg
1003 Knochenbrecher
1005 gefrorene Tundra
1006 gefrorene Tundra
1008 Weg der Urahnen
Akt3 - Hölle
Screenshot1276 - Kadaver-Boss <-
Screenshot1278 bis Screenshot1283 - Monster in Akt3 <-
Screenshot1287 - der gefährliche Boss <-
Screenshot1294 - Alhiseers neue Ausrüstung <-
Screenshot1298 und Screenshot1299 - Gemetzel im zerfallenen Tempel <- <-
Screenshot1303 - Verkünder schlechten Wetters <-
Screenshot1304 - zu beschäftigt Bilder zu knipsen <-
Screenshot1313 - Mephisto leer <-
Screenshot1314 - Mephisto tot <-
...
Screenshot1315 - Stats und Skills <-
Screenshot1316 - Inventar <-
Screenshot1328 bis Screenshot1333 - Monster in Akt4
Screenshot1334 - Izual <-
Screenshot1336 - Willow versteckt sich klug <-
Screenshot1337 bis Screenshot1339 - Monster in Akt4
Screenshot1388 - Alhiseer und Misha im Hintergrund <-
Screenshot1389 bis Screenshot1393 - Monster am Flammenfluss
Screenshot1394 - Hephaisto <-
Screenshot1395 - Hel
Screenshot1396 bis Screenshot1399 - Monster in Akt4
Screenshot1400 - Vergifter der Seelen
Screenshot1401 - Angst <-
Screenshot1402 und Screenshot1403 - Items
Screenshot1404 - Großwesir
Screenshot1405 - Diablo <-
Screenshot1406 - Diablo tot <-
...
Screenshot1408 - Inventar <-
Screenshot1409 - Stats und Skills <-
Screenshot1411 - Bltugies Vorgebirge Boss1 <-
Screenshot1418 - Schlüssel liegt im Gefängnis <-
Screenshot1422 - Arreat-Hochebene Boss 1 <-
Screenshot1430 - Hallen der Schmerzen 2 <-
Screenshot1431 - Hallen der Schmerzen Boss <-
Screenshot1432 - Hallen von Vaught <-
Screenshot1434 - Gletscherweg Boss 1 <-

Nicht verwendete Bilder
987 Eishochland
991 Pindleskin
993 Hallen der Schmerzen
998 Armbrust
999 Shenk
Akt3 - Hölle
Screenshot1271 - Spinnenhöhle
Screenshot1272 - Blut-Schale
Screenshot1273 - Fetisch
Screenshot1286 - der gefährliche Raum
Screenshot1288 - Sturmbaum
Screenshot1289 - Alhiseers alte Ausrüstung
Screenshot1296 und Screenshot1297 - Monster in Ak3
Screenshot1300 bis Screenshot1302 - Monster in der Kanalisation
Screenshot1305 bis Screenshot1311 - Kerker des Hasses
Screenshot1312 - Mephisto voll
...
Screenshot1412 - Bltugies Vorgebirge Boss2
Screenshot1414 - Dac Farren
Screenshot1416 - Eishochland Boss
Screenshot1420 - Arreat-Hochebene
Screenshot1423 - Arreat-Hochebene Boss 2
Screenshot1424 - Traumgeist
Screenshot1429 - Hallen der Schmerzen 1
Screenshot1435 - Gletscherweg Boss 2
Screenshot1438 - Weg der Urahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt:


Shar'Tales - die Reise einer Kriegerin

Do you wanna date my avatar? Du findest ihn in der Taverne zum lachenden Eber im Fun, Art und Story-Forum
D2:R SC NL Itemshop und Runenwechselstube, Suchliste, Item der Woche



Neu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Runendrops der Gräfin: Drop Calculator

TC:
Countess = Countess Item + Countess Rune
Countess (N) = Countess Item (N) + Countess Rune (N)
Countess (H) = Countess Item (H) + Countess Rune (H)

Höchste mögliche Rune
TCnormalalptraumhölle
Countess ItemNef 1:219Ko 1:3837Lo 1:45779
Countess RuneRal 1:3Io 1:21Ist 1:238

Meine Want-to-Play-List
Lightning/ES Zauberin -> Tenya
Feuerelementar Druide -> Sarkhan
Ranger-Summoner Druide mit Bogen, Wurfaxt und Wölfen -> Rexxar
(Pit)Zerker Barbar -> Dekar
Kältepfeil Amazone -> Alleria
Schockerdin Paladin mit Bogen -> Jeremy (SP)
Speermazone -> Laryssa (SP)
Hydra/Orb Zauberin ohne legendäre Items und mit einem Barbarensöldner -> Rei-Hino (Skills müssen dafür zurück gesetzt werden.)
Burner Paladin mit Eifer und Gehorsam in einem Menschenfänger
Frenzy Barbar mit allem was geht -> Dekar (SP)
Phoenixstrike Martial Arts Assassine -> Nerienna (MP)
Enchantress Zauberin mit Vidala-Set und mal gucken wie weit man kommt
Schockerdin Paladin mit Eifer und Mondsichel -> Talos
Kicksin Assassine erst normal, später mit Stimme der Vernunft, am Ende mit Zerrissenheit
Doppelwurf Barbar
Zeal-Melee Sorc Zauberin mit Leidenschaft
Frosterdin Paladin mit Bogen und Vidala-Set und mal gucken wie weit man damit kommt
Frenzy Barbar mit zwei Schwertern im Battle.net (Blutvergießer und das seltene Teil und Frostwind schon vorhanden), restitems: selffound
Enchantress Zauberin mit Dämonenmaschine




Gebiete für Sarkhan:
- Kuhlevel :
- Mausoleum/Krypta :
- Ferne Oase :
- Schinderdschungel : Schamanen sind Feuerimmun
- Oberkurast :
- Kerker des Hasses 1-3 :
- Eiskeller :
- Weg der Urahnen :

Gebiete für Rexxar:
- Kuhlevel :
- Mausoleum/Krypta :
- Turmkeller 1-5 : nur Gräfin und ihre Diener sind Kälteimmun.
- Ferne Oase :
- Alte Tunnels :
- Unter-Kurast :

GebietEinzelimmunitätDoppel-Immunität möglich?Was gibt es da?Auf dem Weg liegtMitnehmen
SchwarzmorrUntier: kälteUntier +physischWeg zum Turmkeller-nur wenn TZ
Turmkeller 1-4Geister: physischGeister +kälteWeg zum TurmkellerSchwarzmoornur wenn TZ
Turmkeller 5Geister: physisch
Diener: kälte
Geister ja
Gräfin und Diener nein
SchlüsselTurmkeller 1-4ja
Vergessene StadtkälteneinWeg zu alte Tunnel-ja
Alte Tunnel-neinTC87Vergessene Stadtunbedingt

 
Zuletzt bearbeitet:
Links Diablo4:
Skill Calculator (WIP): https://lothrik.github.io/diablo4-build-calc/
Map Genie: https://mapgenie.io/diablo-4/maps/sanctuary



kurzer Barbar Leveling Tipp

Inhalt:
  • Tipp
  • Einleitung

Tipp:
Nutzt so oft wie möglich ein Zweihandschwert, um Zweihandschwert-Expertise so früh wie möglich hochzutrainieren, um so früh wie Technik auszuwählen, um von Blutungsschaden zu profitieren.

Einleitung:
Dieser Miniguide richtet sich an jene, die in eine neue Saison als erstes mit einem Barbaren starten wollen und noch wenig bis gar keine Ausrüstung für ihn haben. Natürlich könnt Ihr euren Barbaren so spielen, wie Ihr mögt, aber Zweihandschwertexpertise sticht wegen des Blutungsschadens aus den anderen Optionen heraus.

Einordnung:
  • Level 01 - 50 : Levelling Bereich <- darum geht's
  • Level 50 - 70 : Nightmare Bereich
    Level 70 - 99 : Endgame Bereich

Mein Tipp ist, Zweihandschwertexpertise schon auf 10 zu haben, wenn Ihr in den Nightmare Bereich kommt.
Ich habe das nicht so gemacht, wie hier vorgeschlagen und ärgere mich jetzt ein Bisschen. Bei meinem Barbar war auf Level 50 die Zweihandknüppelexpertise 10, alle anderen auf 5 bis 8 und Zweihandschwerter auf 1.


Wie:
Ihr könnt hier zwei Methoden kombinieren.
  • Stellt sicher, dass Ihr als zweihändige Hiebwaffe immer ein Zweihandschwert ausgerüstet habt.
  • Wählt bei euren Skills, dass sie beim Angriff das Zweihandschwert verwenden sollen.
Manchmal ist es verlockend auch eine Axt oder Stangenwaffe auszurüsten, aber wir wollen ja erst einmal Zweihandschwerter steigern
Geht in eure Fertigkeitenzuweisung (ich hab mir das auf [L] gelegt), hovet euren Cursor über die aktiven Skills in eurer Skilleiste und scrollt nach unten, um zu sehen, welche Waffe dieser Skill verwenden will. (Das betrifft natürlich nur Fertigkeiten, die einen Angriff haben, der auf einer eurer Waffen basiert.) Wählt dort - wenn möglich - die zweihändige Hiebwaffe als standard aus.
Desweiteren empfiehlt es sich einfach immer das Zweihandschwert auszurüsten, welches den höchsten DPS hat. Tatsächlich könnt Ihr - besonders in den frühen Leveln - hier einfach mal nach der größten grünen Zahl gehen und die Verzauberungen ein Stückweit ignoreren.
In diesem Fall könnt Ihr die Waffenwahl dann auch auf Automatisch lassen.

Warum:
Je früher Ihr eure Zweihandschwertexpertise auf 10 gebracht habt, desto eher seid Ihr frei darin als Hiebwaffe eine beliebige Auszuwählen und trotzdem von der Zweihandschwertwaffentechnik zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ein bisschen rumrechnen.

Wüstensohn
LvlSöldnerGrundschadenStrDexLvlJabDmgJabLvlMachtDmgMachtLvlFrostDmgFrost
107-14584103;02;02-9% ; -12% ; -12%--
2012-19765606;05;050% ; -3% ; -3%--
3017-24937109;08;089% ; 6% ; 6%360%110-15
4022-291118612;12;1218% ; 18% ; 18%690%530-35
5029-3612910116;15;1530% ; 27% ; 27%8110%845-50
6036-4314611619;18;1839% ; 36% ; 36%11140%1175-80
7044-5116413122;21;2145% ; 42% ; 42%13160%14105-110
8053-6018114624;23;2354% ; 51% ; 51%16190%16125-130
9063-7019916124;23;2354% ; 51% ; 51%16190%16125-130
LvlJab erster Wert ist für Söldner aus normal (Zielsucher-Aura oä), zweiter Wert ist für den Söldner mit Macht und identisch mit dem dritten Wert für den Söldner mit Frost-Aura.


Barbarensöldner
LvlSöldnerGrundschadenStrDexLvlHiebDmgHiebLvlBetäubenDmgBetäubenLvlRasereiDmgRaserei
103-76841255%00
2010-148653570%40
3017-21104658115%664%295%
4025-291237811145%988%4105%
5032-361429014170%11112%6115%
6041-4516110318205%14144%9130%
7051-5518011621235%17168%11140%
8061-6520012925270%20200%13150%
9071-7521814128295%22224%15160%



Wüstensohn - Waffen
LvlSöldnerSpeerWaffenSpeerDmgStangenwaffenStangeDmgAffixeWirkung
10Dreizack9-15Bardike1-27grimmig, scharf, der Bereitschaft, des Schocks, der Verstümmelung+40%eDmg; +20%eDmg; 10%IAS; +1-8Blitzdmg; +4maxDmg
20Spetum15-23Sense6-21massiv, kampfstark, der Bereitschaft, des Blitzes, des Gemetzels+65%eDmg; +40%eDmg; 10%IAS; +1-16Blitzdmg; +14maxDmg
30Pike14-63Hellebarde12-45wild, soldatisch, statisch, des Eifers, des Donners, des Blutbades+80%eDmg; +50%eDmg; +1-120Blitzdmg; 20%IAS; +1-40Blitzdmg; +20maxDmg
40Kampfdreizack19-37Kampfsense18-45gnadenlos, ritterlich, glühend, der Hurtigkeit, des Sturms, der Blutbades+100%eDmg; +65%eDmg; +1-180Blitzdmg; 30%IAS; +1-120Blitzdmg; +20maxDmg
50Yari29-59Kampfsense18-45grausam, fürstlich, summend, der Schnelligkeit, des Sturms, des Blutbades+200%eDmg; +80%eDmg; +1-260Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20maxDmg
60Lanze; HyperionSpeer27-114Helmbarte; Schlachtensense; Ogeraxt13-85cruel, meisterhaft, springend, der Schnelligkeit, des Sturms, des Blutbades+300%eDmg; +150%eDmg; +1-360Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20maxDmg
70Hyperionspeer; Stygische Pike35-119Helmbarte; Schlachtensense; Ogeraxt; Kolossvulge13-85cruel, meisterhaft, springend, der Schnelligkeit, des Sturms, des Blutbades+300%eDmg; +150%eDmg; +1-360Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20maxDmg
80Menschenfänger42-92Rätselhafte Axt33-150cruel, meisterhaft, blitzend, der Schnelligkeit, des Sturms, der Transzendenz+300%eDmg; +150%eDmg; +1-480Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20minDmg
90Kriegspike33-178Riesendrescher40-114cruel, meisterhaft, blitzend, der Schnelligkeit, des Sturms, der Transzendenz+300%eDmg; +150%eDmg; +1-480Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20minDmg
Wenn die Wahl kommt ob ein Wüstensohn nun einen Speer oder die Stange in die Hand nimmt, dann nimmt der Machter immer die Waffe mit mehr Wumms, der Froster immer die schnellere Waffe und der Normalo, die Waffe, die der Froster nicht nimmt.


Barbarensöldner - Waffen
LvlSöldnerEinhandschwerterEinhandDmgZweihandschwerterZweihandDmgAffixeWirkung
10Säbel3-8Zweihänderschwert8-17grimmig, scharf, der Bereitschaft, des Schocks, der Verstümmelung+40%eDmg; +20%eDmg; +10%IAS; +1-8Blitzdmg; +4maxDmg
20Langschwert3-19Schotten-Schwert13-30massiv, kampfstark, der Bereitschaft, des Blitzes, des Gemetzels+65%eDmg; +40%eDmg; 10%IAS; +1-16Blitzdmg; +14maxDmg
30Gladius8-22Flamberg13-26wild, soldatisch, statisch, des Eifers, des Donners, des Blutbades+80%eDmg; +50%eDmg; +1-120Blitzdmg; 20%IAS; +1-40Blitzdmg; +20maxDmg
40Kampfschwert16-34Espandon18-40gnadenlos, ritterlich, glühend, der Hurtigkeit, des Sturms, des Blutbades+100%eDmg; +65%eDmg; +1-180Blitzdmg; 30%IAS; +1-120Blitzdmg; +20maxDmg
50Altes Schwert18-43Prunkschwert; Bidenhänder39-60grausam, fürstlich, summend, der Schnelligkeit, des Sturms, des Blutbades+200%eDmg; +80%eDmg; +1-260Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20maxDmg
60Altes Schwert; Falkata18-43Bidenhänder; Scharfrichterschwert; Legendenschwert29-54cruel, meisterhaft, springend, der Schnelligkeit, des Sturms, des Blutbades+300%eDmg; +150%eDmg; +1-360Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20maxDmg
70Hydraschneide28-68Hochlandklinge67-96cruel, meisterhaft, springend, der Schnelligkeit, des Sturms, des Blutbades+300%eDmg; +150%eDmg; +1-360Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20maxDmg
80Erobererschwert37-53Koloss-Schwert61-121cruel, meisterhaft, blitzend, der Schnelligkeit, des Sturms, der Transzendenz+300%eDmg; +150%eDmg; +1-480Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20minDmg
90Mythisches Schwert40-50Kolossklinge58-115cruel, meisterhaft, blitzend, der Schnelligkeit, des Sturms, der Transzendenz+300%eDmg; +150%eDmg; +1-480Blitzdmg; 40%IAS; +1-120Blitzdmg; +20minDmg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben