• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fernseherkauf

ich würd für 15 euro die 3 hdmi (wozu eigtl, man braucht ja eh nur einen) und den dvb-z/c mitnehmen, nur dvb-t is doof.

Vorher in nem lokalen Laden anschauen und dann auswählen
Die Zeit würde ich mir nehmen, hat man schon den ganzen "Stress" (zurückschicken blabla) nicht, wenn einem der TV nicht passt

Aber rein vom Gefühl her:
LG :>

Hab von beiden Herstellern schon unterschiedliche Modelle gesehen, genau die jetzt im Laden noch nicht.
Da ich auch danach unentschlossen bin sollt ihr jetzt einfach entscheiden :ugly:
3 HDMI anschlüsse haben beide, wenn also jetzt kein Hammerargument kommt nehm ich einfach den LG.

hallo horst... :hy:

schaumal bei prad.de nach...

hier

hoffe der link geht... weil ich optionen angeklickt hab...

bei prad testen die da viel... :top:

ich kenne einen, der hat z.b. den 32er LG und der ist damit sehr zufrieden...

bei samsung hört man ja immer unterschiedliches...

viell. haben die auch gerätetests bei prad zu beiden modellen... ehm... auch wenns
jetzt komisch klingt... :ugly: ich gehe zumeist nach den prad-tests... danach habe ich mir
auch meinen asus 20" tft pc monitor ausgesucht und das war genau richtig :)

€düth:

*achvergess*

ich schau bei testberichte auch gerne mal nach:

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/lg-electronics-32lh3010-214192-1.html
http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/samsung-le32b530-199433-1.html

da stehen aber auch nur amazon-rezensionen drunter :D

öhmm... kay... ^^

Zuletzt bearbeitet:
prad hat vielleicht zu 10 Fernsehern Testberichte und im Forum kriegt man da sowieso keine Antwort wenn man nicht mindestens 2000 Posts hat und seit 5 Jahren registriert ist.

Für die anderen vorgeschlagenen Sachen hab ich einfach nicht den Platz ;)

oh ist das soo?? wie das verhalten der user im forum dort untereinander ist, kann ich dir auch
nicht sagen, da ich da wenn mich was interessieren sollte nur in den testberichten stöbere...
auch die usertestberichte sind zumeist ganz gut... :top:

hab auch grad maln bisserl gestöbert, aber einen fred zu den beiden tv´s (samsung+lg) konnte
ich leider auch nicht finden...

was die größe anbetrifft sehe ich ehrlich gesagt auch keinen sinn darin größer als 32 zu gehen...
das sind ja schon ü80cm diagonale... das reicht imho...

€:

die seite ist ja geil

allerdings habe ich grad AUCH bei prad gelesen, das viele user mit dem support von samsung
sehr unzufrieden sind... teilweise sind die beiträge auch schon ´etwas älter´

beim tv kauf würde ich sowieso erst in den laden gehen und es mir dort ansehen... naja, beim
asus tft hab ich blind vertraut und es ist ja gut gegangen...

€:

die seite ist ja geil @ darkster :lol: :top:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nun den LG nimmst, wäre es möglich später zu erfahren welche erfahrungen
da damit gemacht hast?? würde mich schon noch interessieren... ;)

Hab nen Samsung TFT Monitor und bin vollkommen zufrieden, das einzigste was ich zu bemeckern hab ist das Stativ das is leider bisschen wackelig, aber halten tuts natürlich trotzdem.

Daher [x] Samsung.

Ist zwar schon 3 Tage her, ich sumpf aber trotzdem mal dazu....

Mein Männe hatte letztes Jahr seinen 30. Geburtstag = große Parte = große Sammelaktion.
Also war endlich Kohle für nen neuen Fernseher da... wir waren im Mediamarkt, aber die Beratung war wie immer unter aller Sau.
Testberichte haben wir div. gelesen... und haben uns schließlich dazu entschieden, in einen örtliches PC-/HiFi Fachgeschäft einkaufen zu gehen.
Wir hatten einen Samsung 37'' im Auge (wir haben ein sehr sehr langes Wohnzimmer), quasi so einen hier und haben uns das Teil mal komplett vorführen lassen. Der Verkäufer kannte sich 1a aus und hat auch div. Gegebenheiten abgefragt "haben Sie schon digital.. wollen Sie noch..? Ach nein? Dann ist der Fernseher nichts für Sie, nehmen Sie den, der hat einen receiver schon mit drin etc. etc."
Anyway, mein Männe liebäugelte dann mit dem 40'', zögerte aber, weil der natürlich teurer war.
Und ungefragt sagte der Verkäufer "Wissen Sie was, wir tun so, als hätten wir Ihr Altgerät in Zahlung genommen, dann noch etwas Rabatt drauf und ich geb Ihnen den 40 Zoll für den Preis von 37er... können Sie auch gleich mitnehmen, ich lade Ihnen den auch gleich ein"

Mal von der Topberatung abgesehen - wir hätten rein aus Unwissenheit nen anderen Fernseher gekauft (und hätten den Samsung wahrscheinlich nicht mal gefunden), der nicht so optimal auf unsere Nutzung zugeschnitten ist - wir haben bis auf das Bezahlen keinen handschlag mehr getan, der hat uns das Ding wirklich alleine in den Kofferraum gewuchtet... außerdem gabs dann noch einen Tipp unter der Hand, wie man an nen sehr sehr günstigen Digital-Anschluß kommt + wenn wir das irgendwann machen sollten, können wir da in den Laden gehen und uns kostenlos erklären lassen, was einzustellen ist etc.

Nun zum Fernseher: Samsung hat ein top übersichtliches und von sich aus erklärendes Menü und echt nützliche Funktionen drin, wie bspw. prechannel oder das automatische umschalten auf eine Sendung zu gesetzter Uhrzeit.
Außerdem hat das Ding (was bspw. nicht bei Amazon drin steht) ne kleine Festplatte dabei, wo bereits ein paar witzige Spiele, Kochrezepte, Musik und Hintergrundbilder, Sportprogramme drauf sin. Man kann sich das Musik draufladen und dann den Fernseher das abspielen lassen.
Außerdem hat das Teil viele Anschlüße.
Weiterer Pluspunkt (was "dein" Samsung auch hat, das sieht man): die aktuellen Fernseher sind meistens mit Klavierlack aufgepeppt, sieht natürlich richtig schick aus, verkratzt aber auch immens schnell! Samsung ist der einzige Hersteller,
den ich kenne, der nochmal eine Plexiglasschicht über dem Lack hat! Stell dir mal vor, du siehst bei jedem Sonnenlichteinfall die ganzen Kratzer auf dem teurern Fernseher, boah, das würde mich pissen.
Ah, Licht! Bei uns kommt die Sonne fast im 90 Grad Winkel auf den Fernseher, Bild ist trotzdem top.
Außerdem gibts einen Energiesparmodus, in mehreren Abschwächungen (auch automatische Licherkennung, um die Bildhelligkeit optimal anzupassen), das funktioniert gut und der Samsung ist wirklich recht sparsam.

Also, wir sind super zufrieden und würden jederzeit wieder so einen Fernseher kaufen - und wenn was dran ist, stehen wir erstmal beim Händler auf der Matte. Da das kein Großmarkt ist, ist das die Motivation Kundenzufriedenheit zu erhalten, auch etwas höher als bei Mediamarkt und Co.

Ich besitze seit 7 Monaten den 37'' Samsung von obigem Link. Bin damit auch recht zufrieden, das Panel und somit die Bildqualität ist gut. Allerdings musst du überlegen, ob es sinnvoll ist nicht evtl. noch zu warten. Besitzt du eine PS3, Sky HD, Blu-Ray-Player oder andere HD-fähige Geräte, die du an den TV anschließen kannst und willst? Wenn nicht, dann würde ich noch so lange warten bis die meisten ÖR und Privatsender auf HD ausstrahlen - Die Fernseher werden zusehends billiger. Man kauft sich ja auch keinen Ferrari um damit nur in der 30er Zone zu fahren.

Hast du allerdings entsprechende Geräte, so kann man imho beide TVs guten Gewissens empfehlen. Champions-League, Terminator 2 oder GTA auf den Kisten in HD macht schon Laune.

Mein Fernseher ist kaputt und ohne unterschichten TV schlaf ich doch so schlecht ein :ugly:

Es muss jetzt einfach einer her und ich hätte heute auch fast schon den Samsung bestellt, zöger aber noch...

Weg mit dem koreanischen Importgut, kauf Philips!

Mein Fernseher ist kaputt und ohne unterschichten TV schlaf ich doch so schlecht ein :ugly:

Es muss jetzt einfach einer her und ich hätte heute auch fast schon den Samsung bestellt, zöger aber noch...

Ich würd trotzdem mal, falls sowas in der Nähe ist, beim Fachgeschäft vorbeigehen, dir das Ding vorführen und den Preis vorstellen lassen und dann nochmal runterhandeln. Eventuell nehmen die dir dann das kaputte Altgerät auch in Zahlung, sind immerhin verwartbare Rohstoffe drin...selbst wenn du nur 20€ sparst, du hast immerhin nen kompetenten Ansprechpartner, wenn was ist und 20€ sind 20€ :)

Da kannste dir dann genug Milch+Honig zum einschlafen kaufen ;)

Zurück
Oben