• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuer Melee Sorc

Humboldt

New member
Registriert
5 August 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich spiel erst seit ein paar Wochen im Bnet (ja ja, das game erst spät entdeckt :hy:)

Da ich mit Hilfe einiger Freunde doch recht schnell die Standard Light Soso hinbekommen habe, wollte ich mich jetzt mal selbst kreativ betätigen und einen fun build machen: eine reine feuer melee soso :flame:. Hab mich dafür ein wenig eingelesen und gleich im vorraus, nein, ich werd Diablo 2 nicht deinstallieren.

dachte an folgendes (utopisches) equip:
> Helm Andy/CoA/Giant
> Waffe Hand der Gerechtigkeit (Phaseblade)
> Rüstung Drachen (AP)
> Schild Phönix (Monarch oder Ägis)

und folgende skillung:
Wärme/Enchant/Feuerbeh. 20
Telekinese 20
Energieschild 1
Statik 1
FrostRüstung 1
Durchgangspunkte 10
____
lässt summa summarum 17 restpunkte übrig.


Das wären so die Eckpfeiler und leider fehlt mir doch der Überblick, wie ich den Build ergänzen könnte, gerade in bezug auf Restpunkteverteilung und Restequip, damit das Paket auch mit Resis, FHR, AR, etc. doch harmoniert.

Auch welcher Merc die richtige Wahl ist, stellt mich vor ein Problem. Da der Build wohl definitv nicht hell-tauglich ist und sich der Spaß wohl eher darauf beschränkt, Leuten in Nightmare zu helfen, wäre ich wohl auch nicht auf einen Infi-Akt2-Merc angewiesen. Da gäbe es so schöne Alternativen, wie eine Faith-Rogue (Fana), eine Ice-Rogue (HolyFreeze) oder einen LastWish-Barb (Might).
Andererseits, wenn man die Infi-Aura irgendwie mit Widerstandsschwund kombinieren könnte, z.B.: wenn man ein Medusa-Schild nimmt, wäre es dann doch hell-tauglich? (Wobei ich mich von der Theorie schon in die Rücknahme-Aura verliebt habe und u.a. auch deshalb gerne Phönix benutzen wollen würde)

Das ganze ist natürlich extrem kostspielig und wahrscheinlich auch nicht wirklich umzusetzen, aber man muss ja ein Ziel haben ;) Wäre dankbar für Hinweise, Ergänzungen und Ratschläge.

P.S.: Zur kompletten Verwirrung noch eine spielmechanische Frage: Wenn ich mit den restlichen Punkten Hydra skillen würde, dieser Spruch aber auch von Drachen (Rüstung) auf Schlag getriggert wird, ist der Spruch dann im Cast Delay nach erfolgreichem Trigger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Drogon/HoJ lässt man extrem viel Schaden liegen, wie mfb hier ausgerechnet hat. Dein Build ist also weit von Feuerschadensoptimierung entfernt.

Das einzige was von deinen Merc-Items Sinn macht, ist Infinity. Faith und Ice sind völlig sinnfrei (ironischerweise macht man mit Faith mehr Kälteschaden als mit Ice,) und eine Macht-Aura kann man sich auch ganz altmodisch beim Akt 2-Merc holen, ohne gleich fünf HRs zu verbraten. Der kann dann sogar noch eine vernünftige Waffe tragen.


Ob du selbst Punkte in Hydra investiert hast, spielt für die getriggerte Hydra überhaupt keine Rolle. Getriggerte Fertigkeiten können auch CDs verursachen, allerdings nicht länger als 12 Frames (1 Sekunde = 25 Frames, also ca. 1/2 Sek.).
 
Prinzipiell geht es schon, vor allem wenn du NM spielen willst, da kommt eh alles klar.
Aber das ist alles weit weg von gut: Die Feueraura kann mit einer BlitzAura (Dream) nicht mithalten. Durch Ench hast du eh schon guten Feuerschaden, es wäre daher besser wenn man schon Berge von HRs verballert eher auf Dream zu gehen.
Phoenix kann man auf Nahkämpfern vergessen. Die Chance auf den Feuersturm unterbricht deinen Angriff. Da wäre ein Schild mit Facetten wahrscheinlich besser (die 400ed merkt man beim 33-36 Schaden der Pb sowieso nicht / kaum)
Du machst mit einer Sorc kaum / keinen phyischen Schaden (eine Pb hat wie gesagt sehr wenig Schaden) daher wirst du auch nicht leechen können => Deswegen braucht man unbedingt ein Defensiv Konzept. Meist wird das durch MB gelöst, was aber mit Phoenix wiederum auch nicht geht. (Da lieber klassisch Storm).
Aegis als Schild ist auch sinnfrei, die Str die das Ding braucht ist einfach zuviel.
LW A5 Söli macht dadurch das man keinen physischen Schaden macht auch keinen Sinn.
Der beste Söli ist wahrscheinlich (wie so oft) ein Infinity A2er.
Bzw: Wieso überhaupt A5 + LW, wenn man in A2 NM einfach einen Machter kaufen kann (der hat dann wahrscheinlich sogar noch die bessere Aura).

schau dir mal den Melee Zauberinnen Thread an, da sind sehr viele verschiedene Konzepte erklärt.
Eine Z-Melee ist für den Anfang sehr gut, weil durch den Eifer auch der Angriff nicht ganz so fad ist wie nur Standard Angriff (bei HoJ z.b.)
Ein Dream Helm alleine reicht eigentlich um aus der Melee ein Schadensmonster zu machen. Dual Dream ist möglich, aber schwer (Braucht GA als Rüstung für MB) und daher eher als overkill zu sehen, auch wenn es schön ist wenn auf hell nach 2-3 Pulsen die normalen Gegner liegen.
 
Danke für die wirklich guten Antworten. Wenn ich das so lese, vergeht mir irgendwie die Lust auf den Build, den ich oben erwähnt hab. Scheint ja alles nicht so recht zusammen zu passen.

Prinzipiell gefällt mir halt das Phönix Runenwort sehr gut. Ich denke es macht das Spielen sehr komfortabel mit der Rücknahme Aura. Gibt es eigentlich eine Heldenklasse auf die Phoenix optimal zugeschnitten ist?

Selbst wenn der Build dadurch nicht um Welten besser wird, man könnte es auch umstellen. Man nimmt der/die/das Phönix als Waffe und baut Dream² in Schild und Helm. Nur stellt sich mir dann die Frage, welche Rohlinge (400ed sollen ja nicht verpuffen) und welche Rüstung (Dragon ist ja anscheinend keine gute Wahl) dann in Frage kommen.

P.S.: Die Wahl des Schildes dürfte leicht fallen. Trollnest und Klingenbarriere nehmen sich nicht viel.
Aber die Wahl der Waffe ist schwer: Eigentlich natürlich die Phasenklinge, weil ias am wichtigsten bleibt für die verteilung des magischen schadens, während eine berserker axt geringfügig mehr grundschaden hat.


Wirkt Light Mastery bei Holy Shock sowohl auf den Aurenschaden als auch auf den Nahkampfschaden?

Die Skillung sähe dann wie folgt, aus
Wärme/Enchant/Feuerbeh. 20
Blitzbeh. 20
Telekinese 17
Energieschild 1
Statik 1
FrostRüstung 1
Durchgangspunkte 10

oder wäre es besser auf die FrostRüstung zu verzichten, die KälteRüstung zu nehmen und Telekinese zu maxen? Bei einer Forty hätte man sogar ne Frostrüstung umsonst.

Dann natürlich, wenn wir schon am "verballern" sind, und ich finde das trifft es sehr gut, muss ein Infi Merc her. Bin total "conviction-iert" von eurer Argumentation. Obwohl ich die Rogues aus Akt 1 einfach liebe. Holy Freeze bietet sich an, oder?

Und Leute, ihr seid super!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/zauber...c-iii-der-thread-fuer-gleichgesinnte-1155847/

L e s e n ;-)

Phönix find ich ehrlich gesagt einfach nur mist. So "toll" ist die Rücknahmeaura nicht.


Du solltest dich von dem gedanken eines "Physischen Dmg-Dealers" zumindest ein wenig verabschieden. Geschwindigkeit sollte deutlich wichtiger sein, s. B-Melee und Z-Melee im Thread oben.

Im Thread sind auch wichtige Infos, welche Rüstungen etc sich eignen. Hängt halt alles ein wenig vom Build ab :)

Wirkt Light Mastery bei Holy Shock sowohl auf den Aurenschaden als auch auf den Nahkampfschaden?

Jup tut es, aber Dual-Dream ist eigentlich nicht nötig... ein Dream mit nem guten Enchant (45++) macht auch so schon enormen Schaden ;)

Die Skillung passt soweit. :angel:

Infi Merc ist für den SChaden natürlich best of. Je nachdem was für einen Build man spielt, kann man über einen Trotzer (high Def), Froster oder Machter (B-Melee) nachdenken.

Wenn du wirklich spaß haben willst, kann ich dir nur raten vllt im oben verlinkten Thread die FAQ, die vorgestellten Sorces, vllt auch den einen oder anderen Guide zu überfliegen. :)

Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass dir noch ein wenig Grundverständnis zur Melee-Sorc fehlt :D
 
es gibt keine heldenklasse die im pvm von phoenix profitiert

der barbar braucht ja "nur" 401% off weapon ed um mit einer zweiten gleichwertigen waffe besser dazustehen (was noch sachen eledam, trigger vom eq und so dinge wie cb, nicht berücktsichtigen würde.

nächstes problem: langsamer block ergo auf nicht-paladinen blocklock gefahr

alle andren ärgern sich über den schadensverlust durch den castdelay

das teil selber als waffe zu bauen für physischen schaden kannste übrigens auch vergessen

phoenix passt nur in nicht ätherische rohlinge und da ein ätherischer rohling 50% mehr grundschaden hat

also mal ne milchmädchenrechnung

ne berserkeraxt
hat nen durchschnittsschaden von 47,5 im normalen zustand
ätherisch liegt das teil dann bei nem durchschnittsschaden von 71 (wenn mich mein gedächtnis net täuscht)

mit 400% ed liegt so eine non eth bersi dann bei 237,5 schaden

bei einer ätherischen berserkeract würden die 237,5 schaden in etwa 234,5% ed entsprechen

und 400% ed wären 355 durchschnittsschaden
 
Wenn du schön Helltauglich sein willst, würde ich die zu nen Königsmord Raten. Rache verstärkt mit den Beherschungen macht schon nett Aua. Meine hat damals so 12 - 16 K pro Schlag aus ner Phasenklinge rausgeholt. CB, OW und LL sind auch schon mit dabei. Da kann man dann auch Kriegsreisende als Schuhe nehmen die nochmal nen Schub geben. Pack dir zur Blitzbeherschung noch Zauber mit Blitzschaden ein und du bist definitiv kein Funchar mehr ;-) Im Melethread wird auch gerne auf Baranabas verwiesen, den hab ich nur getestet.
 
naja pb hat shcon nen miesen schaden, is dafür schnell, ich würde im fall von königsmord jedoch eher zu kriegsdorn und cryptic sword raten weil beide mehr avdam bieten und somit insgesamt auch mehr racheschaden
 
es gibt keine heldenklasse die im pvm von phoenix profitiert
Doch, Vulkan- und Rissdruiden:
- deren Angriffszauber haben ohnehin ein castdelay, so daß man fc von Spirit nicht vermisst
- sie profitieren von -Feuerres
- Rücknahme hilft dem Manahaushalt solider als die Ranke, Armageddon verbraucht ganz schön viel
- in Zeiten der neuen Runendroprate ist ein Alternativschild mit 4 perfekten RBF auch nicht einfacher aufzutreiben


Aber das nur am Rande, in diesem Thread soll es ja um eine Zauberin gehen.

Ich rate bei der Waffe zu Leidenschaft (DolOrtEldLem). Ich kann mir nicht vorstellen, daß der höhere Schaden pro Schlag von so Gedöns wie Hand der Gerechtigkeit auch nur annähernd so viel Schaden/Sekunde rausholt wie die Möglichkeit, seinen Feuerschaden extrem schnell mittels Eifer an das Monster zu bringen.
 
Hm,mein Risser hatte eigentlich auch mit Armageddon niemals Manaprobs !?!

Die -mögliche 40%Res der Facetten dürften sich aber stärker bemerkbar machen als die
-28% von Phoenix(Preis 4 perf.Facetten vs. Runes mmh..)

@Leidenschaft vs HoJ > hatte ich mal ausgeliehen von einem Kollegen,da war
Passion ganz klar vorn.

Warum taucht eigentlich der 4socked Schlangenstab@Automod +3 Eifer nicht
auf? Nur wegen dem langsameren Basespeed ? Oder weil er so nicht im Guide steht ?

Nur nebenbei > könnte man HoJ nicht in einen solchen Schlangenstab sockeln und
dann eifern? Weiss ich nicht mehr...

MfGg Marco

Edit sagt > latürnich sind 4x5=20 Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst um eifer als offskill zu erhalten, schon leidenschaft nutzen

als automod ist das "eifer (nur Paladin)" wenn du da leidenschaft reinhaust dann wird das zu "eifer" weil das spiel dann nicht mehr unterscheidet.

ich denke mal dass pb wegen 2 sachen genommen wird

1. grundspeed ( maxspeed sind mit 65 ias erreicht)
der schlangenstab braucht dafür 129 ias

2. dura
pb musste net reppen
 
Hm,mein Risser hatte eigentlich auch mit Armageddon niemals Manaprobs !?!

Die -mögliche 40%Res der Facetten dürften sich aber stärker bemerkbar machen als die
-28% von Phoenix(Preis 4 perf.Facetten vs. Runes mmh..)

4 Facetten geben nur -20 Res und nicht -40, dazu kommen +20% erhöhter Feuerschaden.
Vermutlich ist das aber doch etwas stärker als Phönix, denn die Rücknahmeaura ist beim Druiden nur eine Verbesserung zu den ohnehin vorhandenen Ranken und fällt nicht so stark ins Gewicht wie bei anderen Chars.
 
Auf 'ner normalen (nicht Melee) Feuersorc ist Phoenix auch sehr stark: -28%Res bringt in der Regel mehr Schaden als +2 Skills oder Facettenschild und 105 FCR bekommt man auch ohne Spirit locker hin. Bauen würde ich mir es für den Preis aber trotzdem nicht. ;)
 
Danke für alle die Antworten. Hat mir gut gefallen und im verlinkten Melee Thread habe ich einige Anregungen gefunden. Besonders spaßig fand ich die RPG-Chars wie die Dämonin (:

Auf das Runenwort Phoenix hab ich mich halt festgelegt. Das will ich mir unbedingt bauen. Die jetzige Ladder wird ja wsl auch nicht mehr ewig gehen. Also, auf zur Tat.

Den besten Nutzen aus Phoenix ziehe ich dann wahrscheinlich als Feuer Sorc. Will jetzt auch keinen neuen Thread dazu aufmachen. Deshalb nehmt es mir nicht krumm, wenn ich hier ne Kehrtwende einlege. Da der Build unkonventionell wird, kann das ja auch mit den Skills so sein. Ich dachte an eine Hydra Sorc, auch wenn der Cast Delay schon manchmal nervt.

Und sogar mit ein bisschen RPG-Hintergrund:
Echidna, entnommen aus der griechischen Mythologie (Mutter der Ungeheuer)

Skills
Fbl/Fb/FMast/Hydra 20
FrostArmor 1
Statik 1
Tele 1
Prerequ 6
_______
Restpunkte 21

Equip
CoA (2 -5/5 Feuer)
HoTo/BlauZorn
CoH
Phoenix
MageFists
Verdungos
Scarab
2x SoJ
Maras

Gerade beim Equip habe ich keine Ahnung, ob das so hin haut. FCR von Hoto sind bspw komplett verschenkt. Da könnte es auch ein Occu tun.

Mit den Restpunkten macht wohl nur noch Enchant für den Merc Sinn.

Insgesamt auch wieder ein totaler Honk Build, der ab Nightmare CS seine Probleme hat. Naja, ist ja nur ein game.
 
Na ja, Verdung raus Arach rein

Restpunkte kommt drauf an mit welchen Söldner du nimmst. Falls kein Frostwüstenheini würde ich ernsthaft über Eisstoß/ Gletschernadel nachdenken. Ansonsten bleibt eigentl. nur noch Telekinese fürs Manashield

€ Statt CoA könntest du auch über ein +3 Helm nachsinnen (mit 2 Sox)
Mit Hydra solltest eh keine Offensive Spielweise an den Tag legen, für den Hit zwischendurch gibt es Manashield
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastcast ist auch mit Castdelay nicht verschenkt. Zum einen wegen Teleport zum andern beginnt das Castdelay nach dem Ausfürhungsframe der Zaubergeschwindigkeit. Mit 63 fcr hättest du 9 frames für zum Teleportieren und die Hydra könntest du alle 5 frames+castdelay zaubern.

Zur Ausrüstung:

Equip
CoA (2 -5/5 Feuer) <-- find ich für ne Sorc im PvM viel zu Defensiv. Nimm einen Reif, ob der jetzt Magisch mit +3 feuer und 2 sox ist, rare mit +2 Sorc und ein bis zwei sockeln ist egal.

HoTo/BlauZorn <-- Warum kein +3 / 20 feuer echutas, da geht auch nochma ne RBF rein

CoH
<-- Kann man machen, ich liebe upped Viper + RBF, aber CoH hat natürlich DR, mehr Res und einen Skill mehr(den die RBF nur vll ausgleicht)

Phoenix

MageFists

Verdungos <-- Würd ich auch Arach nehmen. Verdungo halte ich nur im PVP für wirklich berechtigt, PVM gibts sehr nette rares mit Str/life/fhr/res für Meele und eben Arach für Caster.

Scarab <--meinste die Sandsturmtreks? kann man machen, ich würd nach Manaboots Ausschau halten/craften, vorallem in Verbindung mit ES

2x SoJ

Maras <-- Kann man nehmen, Crafts können netter sein, sind aber halt auch seltener
 
http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-hydra-zauberin-1654997/

:go:

-----------------

Hydra ist wohl eine Sorc, die mit Sicherheit keine CoA und keinen Verdungos braucht :D

Wenn du die ganze Sache schon etwas RPG mäßig aufziehen willst, dann würde ich auch das aussehen darauf auslegen:
z.B. zum Phönix eine Facettenrüstung in Rot
Ein Dämonisch aussehender Helm, der irgendwie passend ist.


Konzeptionell würde ich erst mal überlegen, ob du auf ES gehst oder auf ein 2. Element.


Ansonsten gilt wohl: +Skills und -resi, so viel wie irgendwie nur geht. Da du Phönix als Schild gesetzt hast, wirst du dir wohl Gedanken machen müssen, woher du mindestens 63 fc zusammen bekommst. Sofern man kein ES nutzt, würde ich Bul Kathos den SoJ Ringen vorziehen.
Um den "Build" aufzuziehen, würde ich einfach wie folgt vorgehen:

a) Phönix - gesetzt

b) Wie töte ich Immune? Söldner oder 2. Element? Und daraufhin: Brauch ich ggf Klafter/NWs für mehr Kälteschaden?

c) Wie erreiche ich die 63 FasterCast? (Waffe, Gürtel, Amulett, Helm, Handschuhe)

d) Sind meine Resistenzen in Ordnung (CoH, HoTo, Ringe/Amulett/Schuhe (Aldurs bieten z.B. ne Menge Feuerresi)

e) Bekomm ich (Im zweifel über Skiller) mindestens 24 FHR zusammen?

f) Skills und - Resi wo es nur geht, um den Schaden nach oben zu treiben.

:keks:



PS: So rein vom RPG Stil, solltest du dir nen Mitspieler mit ner Cold-Melee Sorc suchen, als Söldner einen Akt3 Feuer Zauberer anheuern, den Char rot und dämonisch gestalten und voll und ganz die Stil-Bude rocken :D

PSS: http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-melee-caster-hybrid-sorcs-1186514/

Vielleicht kann man ein Melee-Caster Hybrid Konzept um Phönix herum bauen, nen Versuch ist es wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens lässt sich der klassische Zweitskill FO trotz eigenem CD gut mit Hydra kombinieren. Ein Geschwindigkeitswunder wird's nicht direkt, aber Spaß machen tut's - und wenn halbwegs Ausrüstung da ist, geht's auch wirklich vernünftig durch ...
 

Konzeptionell würde ich erst mal überlegen, ob du auf ES gehst oder auf ein 2. Element.

Stimmt, aber gerade da tue ich mich schwer. Ich denke, dass Phoenix und Hydra steht. (Wie sieht es bei Phoenix eigentlich mit Block aus?) Mir fehlt leider wirklich die Spielerfahrung um einzuschätzen, wie man das am besten konzeptioniert, damit das Spielen auch halbwegs Spaß macht. Gerade ein Melee Rezept wäre immer noch interessant in Verbindung mit Hydra.
Zu den Skills
Ich weiß nicht, was ich von Energieschild halten soll. Auf der Standard Melee Sorc finde ich es total genial mit gemaxxter Wärme und Telekinese. Die Punkte dafür werden mir aber bei ner HydraSorc fehlen und einen InsightMerc möchte ich auch nicht unbedingt. Außerdem sind als Nicht-Blitzerin viele Durchgangsskills gefordert. Wobei man ES ja auch ancasten könnte. Das ist aber immer so ne Sache. Wirds mal brenzlig und ist das Mana verbraucht, versiegt das ES und man muss wieder in die Stadt und nachcasten gehen. Ich könnte natürlich auf die FrostRüstung verzichten, und stattdessen Manaschild ausskillen (eine Eisrüstung passt nicht so wirklich zu ner Hydrazauberin, oder? Nur boostet es die Defensive phantastisch und schützt durch einen Bug vor manchen Fernkampfattacken, die meiner Erfahrung nach zu den größeren Übeln im Leben einer Sorc zählen)
Eine Alternative wäre Enchant oder die Feuerball-Synergie Meteor zu pushen. Klar, dann habe ich nur Feuerdamage muss ich mich bei Immunen komplett auf den Merc verlassen. Zum Spaß haben, kommt auf Hölle dann nur noch das Mausoleum in Frage (:
Vllt. auch nicht gänzlich abwegig wäre es bei der Hydra-Synergie einzusparen und Nova/BlitzMastery zu pushen.
FO/Hydra hab ich mal spaßeshalber probiert. Es funktioniert auch, aber ich bevorzuge klar einen Zweitspell ohne CD.
Zur Ausrüstung
RPG-mäßig wäre eine Rotfärbung der Ausrüstung schon ziemlich stylisch. Aber ich will nur für die Farbe nicht zuviel an Effektivität bei einem ohnehin schon wenig effektiven Build einbüßen wollen.
Als Helm, würde natürlich auch Andariels gehen (+2skills). Einen magic/rare Dämonen- oder Knochenhelm mit +skills gibts wohl nicht, oder?
Eschuttas ist sexy, aber die +30%FireDamage reißen auch nicht mehr soviel. Da würde ich mir doch lieber die Resis von nem Hoto oder gar Occu gönnen. Gerade, weil Phoenix auch die MaxResis anhebt. Alternativ halt ein 6s CS mit 6x 5/5 Rbf. Oder lol, vielleicht ein zweites Phoenix als Waffe :D
Eine Viper mit Rbf klingt auch gut. Reicht das, damit die Rüstung rot erscheint? Wobei die Resis von CoH eigentlich schon wünschenswert wären.
Gut, Arach kommt rein!
Zum Merc
Da Echidna als Mutter der Monster gilt, wie wäre es, doch ne Faith-Rogue zu nehmen, die hat nämlich folgende, schöne Eigenschaft auf der Waffe:
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
Funktioniert das so wie Revive und folgen die Minions dann mit in einen anderen Akt? Und kann man sich damit nen schönen Meat Shield aufbauen?
Dazu dann vielleicht noch nen DelirHelm für Crowd Control. Herrje, keine Ahnung, ob das funktioniert.
Die 63fcr und 24fhr zu knacken, sind für die wenisten Varianten ein Problem, denke ich.

PS: So rein vom RPG Stil, solltest du dir nen Mitspieler mit ner Cold-Melee Sorc suchen, als Söldner einen Akt3 Feuer Zauberer anheuern, den Char rot und dämonisch gestalten und voll und ganz die Stil-Bude rocken :D

Das wär natürlich eine feine Sache, aber mal Hand aufs Herz. Spätestens ab Hölle sind 75% der Spiele Bot-Games und die restlichen 25% Trade-Games. Aber das soll in diesem Thread jetzt nicht weiter behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben