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Feuerabsorb

Nephalem

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8 Oktober 2006
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hallo alle miteinander,

ich habe vor einen hammerdin zu machen der im cs gut klar kommt. letzte ladder hat mein hammerdin immer ein bisschen am siegel unten rechts geschwächelt, da ich diese ladder noch einen ring frei habe stelle ich mir folgende frage:

ist es sinnvoller den fire absorb in % durch den:

Zwergenstern / Dwarf Star
Ring

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Dunkelgrau
100% Extragold von Monstern
+40 zu maximaler Ausdauer
Staminaheilung +15%
+40 zu Leben
Magie-Schaden reduziert um 12-15
Absorbiert 15% Feuerschaden

zu bekommen oder sollte ich mein amulett durch dieses für den cs run ersetzen?

Die aufgehende Sonne / The Rising Sun
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Hellgold
Absorbiert 0,75 Feuerschaden pro Level
4 zu Lichtradius
2% Chance einen Level 13-19 "Meteor" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 24-48 Feuerschaden
+2 zu Feuer-Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +10

was bewirkt am unteren siegel einen "bessere" absorb? amulett oder ring?

wenn meine skizze so auf geht wie ich es geplant habe werde ich durch das amulett 2 skills und ca 20 resis und durch den ring 1 skill aber ca 40 life "verlieren"


ich tendiere ja dazu den ring für absorb zu nehmen da er mir wieder leben gibt und ich so effektiv "nur" einen skill verliere

was meint ihr dazu?
 
Das kommt auch auf deine restliche Ausrüstung an. "Stabiler" ist IMHO der absolute Feuerabsorb, weil Absorb ja erst nach Resis wirkt.

Schreib doch mal deine Ausrüstung auf, dann kann man dich vielleicht besser beraten.
 
Ein bischen mehr Info
über die Ausrüstung,Level,Norm,Alp,Hell
wäre schon mal ein Anfang.
Wobei,also meine lil Tuckenheini hat noch
nie Absorb gebraucht,mmh...

Mfg Marco

Edit 1: OO,zu spät,werd senil..
 
das problem ist, dass die ausrüstung noch nicht komplett fertig ist. im moment sieht es so aus:

shako (komm ne ral rein)
pala 35 fcr sprit 44@
enigma mp
hoto 34
trang/mages (noch nicht sicher ob nu cold res oder manareg, tendiere zu trang)
arach
10 fcr ring mit adds, noch nich fertig
wird bk3 oder eben dann zwergenstern
maras (kommt noch, im moment 3 pc)
ww 61 life

anni 15/13/10
torch fehlt eben noch wobei ich da an eine <15/<15 denke da ich mir nicht mehr leisten kann/will

ohne cta (was auch noch fehlt xD) komme ich bei noch 80 freien statpunkten und im moment 68% block auf lvl 85 auf 1500 life (kommt ja noch torch)

gelevelt wird auf jeden fall noch bis lvl 90, bei mehr wäre dann eben die fire absorb frage interessant weil man im cs mehr xp bekommt als wave 1-3


direkt brauchen tuts meine tucke auch nicht, nur jedes mal nen rejuv saufen will ich in nem 8 player game auch nich ;)
 
Ganz klar aufgehende Sonne.
Da das Inferno Frame basierter Schaden und somit viel kleiner Schaden ist kommst du auf jeden Fall mit absoluten Absorb besser vorran.
Sollte dich eignetlich auch heilen.
 
mhm... dadurch würde ich aber dex (für maxblock) und life verlieren....

bist du sicher dass ich dadurch mehr schaden absorbiere?
 
Ja, ist sicher.
Du kannst aber auch statt WW einfach Infernos anziehen. Höhere Resistenz = weniger Schaden. Und wenn du dir eh noch nen CTA leisten kannst spielen die 60 Life nicht so eine grosse Rolle.

Mit Viper statt Eni und Teleportladungen wär das Problem CS auch recht einfach zu lösen.
 
wäre natürlich auch ne möglichkeit, aber von welchem gegenstand soll ich mir die teleport ladungen denn dann noch holen?^^
 
Najs Rätsler im 2. Slot hat 69 Ladungen. Das CtA ist schnell gewechselt, nimmt dir halt 6 Slots im Inventar - das ist aber zu verschmerzen.
 
auf jeden fall danke erstma für die schnelle hilfe, ich werde jetzt erstmal versuchen mir ne torch, n cta und n maras zu besorgen^^
 
Da dein Problem ja scheinbar nur beim Vergifter der Seelen besteht würde ich einfach Rising Sun im Inventar mitnehmen und vorm öffnen der Siegel vom Vergifter und seiner Bande einfach das Amu wechseln und dannach wieder auf Maras zurückwechseln.
 
Weg mit den Waterwalks (irgendwie passen die eh auf keinen Char) und Hotspurs anziehen. Die bieten mehr Max-Feuerwiderstand als Infernosprung (Hotspurs: 15) und haben selbst nochmal 45% Feuerwiderstand - ich würde sie aber uppen. Dann brauchst Du auch keine RAL in die Harle sockeln, da gehört eh ein Perfekter Topas rein.
 
mal ne kleine frage:

hotspurs = 90 fireresis
zwergenstern = 15% absorb

entspricht wieviel % weniger feuerschaden? 0,90 + 0,10*0,15 ???

also führt kein weg an risinsun vorbei?

MfG
 
Wenn du etwas gegen das Inferno der Gruppe machen willst, ganz klar das Amu. Damit wirst du mit halbwegs vernünftigen Feuerresis (also nicht gerade -100) gut von ihnen geheilt. Sogar so sehr, dass es weitgehend egal ist, was noch in der Nähe steht und auf dich einschlägt.
Zwergenstern, Heißsporn usw. sind schön und gut, reduzieren aber eben nur prozentual.


@Spl4sH: Nehmen wir mal 1000 Feuerschaden und alle Effekte:
90% Resis senken den Schaden auf 100.
15% Absorb reduzieren den Schaden auf 85 (den Abzug von 15 Leben merken!)
50 Absorb (ca. lvl66) reduzieren den Schaden auf 35 (Abzug von 50 Leben merken)

Die 15+50=65 Leben drauf => effektiv 30 Heilung
 
cool danke für deine antwort :)

also spielt wohl auch in zukunft das amu bei nem CS-Pala (zumindestens bei mir) die erste geige

MfG
 
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