InMemoriam
Well-known member
weil es in Mangos Thread nicht mehr so wirklich passt nen eigener Thread um die Archonänderungen zu diskutieren, insbesondere den Feuerarchon
Wieso Feuer? Dafür ein Blick auf die anderen Elemente:
Arkan: Stark, kann gut mehrere Elemente einbauen (EE, Tals) aber wurde genug drüber geschrieben
Eis: Interessant höchstens mit Freeze (Azurewrath, Frosties), FO/RoF stehen hinter AT/Dis zurück
Blitz: Evtl Wyrdward, Paralysis "Stunarchon" aber auch wenn ich mir da wieder böse Blicke einfange - Blitz hat bzgl Skills nichts wirklich "Endgame"-fähiges zu bieten
Feuer hingegen ist mit Mirrorball und Wand of Woh ganz gut dabei. Ziehe da den Mirrorball vor um die Downtime zu überbrücken, da:
- IAS Mirrorball und Archon viel bringt, Woh hingegen Null
- man keine AP benötigt
- mehr Items um den Schaden zu pushen als andere Elemente zur Verfügung hat
- er recht wenig braucht um gut Schaden auszuteilen
- beides auf Distanz läuft
Nachteile:
- Mirrorball Schaden kommt in schnellen Gruppen nicht so sehr zum Tragen, da sich der DoT nicht aufbauen kann
- Gegnermassen während Downtime
€: wobei Woh gut mit CDR zusammenspielt und man nicht unbedingt soviel IAS zusammenkriegt, geht beides, Woh ist aber stärker
Ein paar Gedanken bzgl Itemzusammenstellung:
CDR
Geht am verlustfreisten auf Schultern, Diamant im Helm, Offhand. Dazu dann Borns und Captain Crimsons. Folgend wieso ich Borns Waffe + Schultern in 90% der Fälle für am Sinnvollsten halte.
Borns:
Bei Schultern + Rüstung kann man keine Vyrs Rüstung nehmen, muss Vyrs Handschuhe, Hosen Schuhe. Damit fallen Cindercoat, Magefist, das Captain Crimson Set, sowie diverse Legendaries raus.
Außerdem sind die vermeintlich interessanten Waffen nicht wirklich gut. Grund ist, dass beim Devastator/Burning Axe of Sairgendwas/Sunkeeper der Feuerschaden/Eliteschaden einen Roll versperrt, der CDR sein könnte. Man büßt also 20% CDR ein für 20% Feuerschaden, die man verlustfrei über Mages/Cinder holen könnte oder zwar verlockenden Eliteschaden, der aber imho bei einem Archon dermaßen viel CDR nicht wettmachen kann.
Die große Ausnahme wäre Thunderfury. Hier gibt es einen sehr starken, vom Archon verstärkten Proc, der keine Rolls wegnimmt. Hat man eine TF mit CDR (
) würde ich dafür die 10% vom Borns opfern und Aughilds Schultern, Andys mit Sockel (ja Dropglück) nutzen. Alternativ Strongarms aber zumindest ich kann nicht garantieren alle 5sec mit Archon in den Nahkampf zu gehen.
Das führt uns zu Borns Waffe + Schultern. Auch nicht schlechter als jede andere Waffe belegen wir außerdem den weitgehend uninteressanten Schulterslot und haben bei beiden Slots Kontrolle über die Rolls, also garantiertes CDR.
Captain Crimsons:
Die sichere Variante. Mages, Cinder, Hexing Pants of Mr Yan, Harrington, Witching Hour - nicht möglich, man ist unflexibel aber erhält maximales CDR. Eine Überlegung wert.
Feuerskillschaden
Da man ein Andariels mit Sockel und CC bräuchte, das Aughilds mit Borns Waffe nicht ermöglichen würde, lasse ich es erstmal außen vor. Interessant sind Magefist und Cindercoat, SoJ und Feuer auf den Armschienen ohnehin gesetzt.
Durch Vyrs ist es ein entweder/oder. Ich sehe dabei Magefist vorne. Cindercoat belegt einen primären Roll mit %Feuerskill, was denke ich vertretbar ist wenn man zumindest Vit rollt (ich hatte nicht das Glück), besser ist allerdings die Mages + Vyrs Rüstung Kombi.
Skillbonus
Magic Missile Bonus ist auf Offhand, Hosen, Gürtel möglich. Ich würde, da es eben ein Archon ist nur 1-2 davon nutzen. Denke Hosen und Gürtel, wobei eher Hose als Gürtel. Grund ist folgender:
- auf dem Mirrorball kann CDR rollen und es ist mehr Vita als auf Hosen, Gürtel möglich. Eins von beiden hat man nicht mehr wenn man den Skillbonus rollt.
- auf dem Gürtel ist zusätzlich %life möglich, auf den Hosen nicht. In der Regel schlagen die 15% die 500 Vita
Theorie aber. Vyrs Hose müsste ideal rollen, Mirrorball auch und er wär dann nur noch für diesen einen Build zu gebrauchen.
Misc
Jetzt wird es interessant. Gibt paar Sachen, die man einbauen kann wenn man den Borns Bonus nicht über die Rüstung holt und auf Captain Crimsons verzichtet.
Harrington Waistguard: Finden viele richtig gut, mich hat er nicht so sehr überzeugt, was vor allem daran liegt, dass "Kisten" bei mir einfach sehr unregelmäßig auftauchen. Will den dennoch nutzen, da man mit Teleport den Bonus sehr viel öfter erhalten sollte, die 100-120% beim Archon sogar noch wesentlich mehr Schaden bedeuten und zuletzt ich durch Mages den Gürtel frei hab und Harringtons wesentlich spannender als die dröge Witching Hour finde.
Witching Hour: Muss man nicht viel zu schreiben. Gibt seit Vanilla erprobte Offensive. Auch eine Möglichkeit, vor allem wenn es an CD mangelt weil man auf diesen für CDR verzichtet hat.
Hexing Pants of Mr. Yan: Ebenfalls populär gerade. Da Teleport als Bewegung gilt evtl eine Option. Denke ist nicht möglich oft genug den Bonus zu erhalten um sie zu nehmen aber wenn dann würden sie Mages schlagen, Gürtel freischaufeln.
Irgendwas vergessen?
Wieso Feuer? Dafür ein Blick auf die anderen Elemente:
Arkan: Stark, kann gut mehrere Elemente einbauen (EE, Tals) aber wurde genug drüber geschrieben
Eis: Interessant höchstens mit Freeze (Azurewrath, Frosties), FO/RoF stehen hinter AT/Dis zurück
Blitz: Evtl Wyrdward, Paralysis "Stunarchon" aber auch wenn ich mir da wieder böse Blicke einfange - Blitz hat bzgl Skills nichts wirklich "Endgame"-fähiges zu bieten
Feuer hingegen ist mit Mirrorball und Wand of Woh ganz gut dabei. Ziehe da den Mirrorball vor um die Downtime zu überbrücken, da:
- IAS Mirrorball und Archon viel bringt, Woh hingegen Null
- man keine AP benötigt
- mehr Items um den Schaden zu pushen als andere Elemente zur Verfügung hat
- er recht wenig braucht um gut Schaden auszuteilen
- beides auf Distanz läuft
Nachteile:
- Mirrorball Schaden kommt in schnellen Gruppen nicht so sehr zum Tragen, da sich der DoT nicht aufbauen kann
- Gegnermassen während Downtime
€: wobei Woh gut mit CDR zusammenspielt und man nicht unbedingt soviel IAS zusammenkriegt, geht beides, Woh ist aber stärker
Ein paar Gedanken bzgl Itemzusammenstellung:
CDR
Geht am verlustfreisten auf Schultern, Diamant im Helm, Offhand. Dazu dann Borns und Captain Crimsons. Folgend wieso ich Borns Waffe + Schultern in 90% der Fälle für am Sinnvollsten halte.
Borns:
Bei Schultern + Rüstung kann man keine Vyrs Rüstung nehmen, muss Vyrs Handschuhe, Hosen Schuhe. Damit fallen Cindercoat, Magefist, das Captain Crimson Set, sowie diverse Legendaries raus.
Außerdem sind die vermeintlich interessanten Waffen nicht wirklich gut. Grund ist, dass beim Devastator/Burning Axe of Sairgendwas/Sunkeeper der Feuerschaden/Eliteschaden einen Roll versperrt, der CDR sein könnte. Man büßt also 20% CDR ein für 20% Feuerschaden, die man verlustfrei über Mages/Cinder holen könnte oder zwar verlockenden Eliteschaden, der aber imho bei einem Archon dermaßen viel CDR nicht wettmachen kann.
Die große Ausnahme wäre Thunderfury. Hier gibt es einen sehr starken, vom Archon verstärkten Proc, der keine Rolls wegnimmt. Hat man eine TF mit CDR (

Das führt uns zu Borns Waffe + Schultern. Auch nicht schlechter als jede andere Waffe belegen wir außerdem den weitgehend uninteressanten Schulterslot und haben bei beiden Slots Kontrolle über die Rolls, also garantiertes CDR.
Captain Crimsons:
Die sichere Variante. Mages, Cinder, Hexing Pants of Mr Yan, Harrington, Witching Hour - nicht möglich, man ist unflexibel aber erhält maximales CDR. Eine Überlegung wert.
Feuerskillschaden
Da man ein Andariels mit Sockel und CC bräuchte, das Aughilds mit Borns Waffe nicht ermöglichen würde, lasse ich es erstmal außen vor. Interessant sind Magefist und Cindercoat, SoJ und Feuer auf den Armschienen ohnehin gesetzt.
Durch Vyrs ist es ein entweder/oder. Ich sehe dabei Magefist vorne. Cindercoat belegt einen primären Roll mit %Feuerskill, was denke ich vertretbar ist wenn man zumindest Vit rollt (ich hatte nicht das Glück), besser ist allerdings die Mages + Vyrs Rüstung Kombi.
Skillbonus
Magic Missile Bonus ist auf Offhand, Hosen, Gürtel möglich. Ich würde, da es eben ein Archon ist nur 1-2 davon nutzen. Denke Hosen und Gürtel, wobei eher Hose als Gürtel. Grund ist folgender:
- auf dem Mirrorball kann CDR rollen und es ist mehr Vita als auf Hosen, Gürtel möglich. Eins von beiden hat man nicht mehr wenn man den Skillbonus rollt.
- auf dem Gürtel ist zusätzlich %life möglich, auf den Hosen nicht. In der Regel schlagen die 15% die 500 Vita
Theorie aber. Vyrs Hose müsste ideal rollen, Mirrorball auch und er wär dann nur noch für diesen einen Build zu gebrauchen.
Misc
Jetzt wird es interessant. Gibt paar Sachen, die man einbauen kann wenn man den Borns Bonus nicht über die Rüstung holt und auf Captain Crimsons verzichtet.
Harrington Waistguard: Finden viele richtig gut, mich hat er nicht so sehr überzeugt, was vor allem daran liegt, dass "Kisten" bei mir einfach sehr unregelmäßig auftauchen. Will den dennoch nutzen, da man mit Teleport den Bonus sehr viel öfter erhalten sollte, die 100-120% beim Archon sogar noch wesentlich mehr Schaden bedeuten und zuletzt ich durch Mages den Gürtel frei hab und Harringtons wesentlich spannender als die dröge Witching Hour finde.
Witching Hour: Muss man nicht viel zu schreiben. Gibt seit Vanilla erprobte Offensive. Auch eine Möglichkeit, vor allem wenn es an CD mangelt weil man auf diesen für CDR verzichtet hat.
Hexing Pants of Mr. Yan: Ebenfalls populär gerade. Da Teleport als Bewegung gilt evtl eine Option. Denke ist nicht möglich oft genug den Bonus zu erhalten um sie zu nehmen aber wenn dann würden sie Mages schlagen, Gürtel freischaufeln.
Irgendwas vergessen?
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