• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerklauenwerbär - ein paar Itemgedanken

BingoBongo

Well-known member
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
85
Moin!

Ich plane demnächst einen Feuerklauendruiden hochzuspielen und mache mir grade ein paar Gedanken zu seiner möglichen Ausrüstung. Skillung sollte kein Problem sein (dank Guide hier), es wird ein reiner FCWB.

Ich werf einfach mal ein paar Gegenstände in den Raum, die ich zur Verfügung hätte und die mir irgendwie sinnvoll erscheinen:

Helmslot: Jalals (glaube sogar 200%ed), Rabengarn mit -17 Fireres, Harle

Amulett: Maras, Highlords, Seraph, Aufgehende Sonne, leider kein schickes rare :(

Rüstungsslot: Runen für Stone, Dures, Lionheart, Treachery vorhanden (Keine Ber für COH oder Lo für Forty -> müsste ich einkaufen, wäre aber im Budget) Naj-Rüstung, Viper

Handschuhe: Draculs, LOH, Lavastoß, Magefist

Gurt: Arach, Ohrenkette, Nossi, Verdungos, Nachtrauch, alle möglichen Setgurte, wieder kein Rare

Schuhe: WT, Gore, WW, Sands, Kuhkönig-Schlappen, Tränenkeule

Ringe: BK3, Raven, Statring mit 20Str 14Dex 7@res, Dualleach 5ML 6LL 14Dex 73AR


Und nun der wichtigste Slot - die Waffe:
6 Sockel PB, 4 Sockel Gris-Szepter, 3 Sockel TR mit 279%ed (nicht ätherisch :D) 5 Sockel Runenmeister.

Sollte es ein Einhänder werden stünde ein 3 Sockel Kopfjägers bereit, ein upped Mosars, eine Lidless und ein Stormshild, evtl auch RW Zuflucht bei Resmangel.


Wie ihr seht, Items zur Verfügung habe ich in Hülle und Fülle, nur welche passen?

Momentan tendiere ich zu:
Jalals, Maras, Gris-Szepter + Storm , 2. Slot TR für Imune, COH, Draculs, Nachtrauch wegen Damage to Mana und Res, WW. Ringe wären mir BK und Raven am liebsten. Torch hab ich da, 3 Shape-Skiller auch. Anni müste ich besorgen, sollte knapp drin sein im Budget mit der COH. Merc wird wohl ein Froster mit Andys, Treachery und Obedience Drescher. Infi wäre geil, ist aber atm noch nicht drin. CTA im 2. Slot halte ich für Käse, wäre mir auch zu stressig mit dem Umverwandeln.

Passt das Equipment so, oder sollte ich da was umschmeißen? Evtl auch was völlig anderes nehmen? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

LG Bingo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm: rabengarn
Amu:maras
rüsse:forti imo oder facettenselfmaderüsse
handschuhe:LoH IMO wegen der waffe die ich empfehle^^
gurt:willhelms stolz
ringe:raven+statring
Waffe: TR mit 3 shael für maxspeed

Der merc sollte unbedingt nen schnitters tragen, auch uneth bringt der mehr als nen obdieance :)
wenne einen brauchst, hab noch einen rumfliegen für lau ;)

:hy:
 
An Schnitters mangelt es mir nicht. Hab da sogar einen Eth. liegen. Aber danke für das Angebot. :D

Warum jetzt Rabengarn? Haut der -res dermaßen rein, das der Helm ein Jalals mit Facette toppt? Wobei der Rabengarn auch noch ne Facette bekommen könnte... ist wohl wirklich besser...

Gut, beim Gurt hatte ich Willhelms mal wieder nicht auf dem Schirm - Duallutsch macht mit dem TR auch mehr Sinn.

Rüstung ist Forty wohl auch vorne mit TR. Sollte Leachprobleme eigentlich ausblenden und mir ordentlich Wums gegen F-Imune geben. Gekauft! :D

Nur was nehm ich jetzt in den 2. Slot? Irgend eine Idee? (Poserslot für 4 fpa und maxfiredam?)

€1: Ach und mir ist grad ein duallutschring mit 14Dex 5% ML 6% LL 73 AR gedroppt (Während der Pause zwischen den 2 Posts. Man darf auch mal Glück haben :D) - wenn ich den anstelle des Statringes nehme würde der Gurtslot wieder frei, aber ich würde 20 Str verlieren. Hmm... passt der in das Konzept?

€2: Grad mal mit dem Angriffsgeschwindigkeitskalkulator (was ein langes Wort...) gespielt - mein TR würde schon mit 100% Ias seinen Maxspeed erreichen. Also 2X Shael und eine Facette dann wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt Rabengarn? Haut der -res dermaßen rein, das der Helm ein Jalals mit Facette toppt? Wobei der Rabengarn auch noch ne Facette bekommen könnte... ist wohl wirklich besser...
Das kommt auf die Restausrüstung an. Wenn du schon viel -Resi hast (was bei dir aber nicht der Fall ist), kann auch Jalals besser sein. Je weniger -Resi du hast, desto besser ist Rabengarn. Aber selbst mit einer Facettenrüste bietet Rabengarn mehr Schaden.

Nur was nehm ich jetzt in den 2. Slot? Irgend eine Idee? (Poserslot für 4 fpa und maxfiredam?)
Vielleicht einen Rippenbrecher für mehr CB gegen Bosse. Ein Ancastslot für WB und die Minions wäre auch nicht schlecht.

€1: Ach und mir ist grad ein duallutschring mit 14Dex 5% ML 6% LL 73 AR gedroppt (Während der Pause zwischen den 2 Posts. Man darf auch mal Glück haben :D) - wenn ich den anstelle des Statringes nehme würde der Gurtslot wieder frei, aber ich würde 20 Str verlieren. Hmm... passt der in das Konzept?
Ja, den solltest du unbedingt nehmen.

€2: Grad mal mit dem Angriffsgeschwindigkeitskalkulator (was ein langes Wort...) gespielt - mein TR würde schon mit 100% Ias seinen Maxspeed erreichen. Also 2X Shael und eine Facette dann wohl.
Mit drei Shaels brauchst du bloß noch 50 OWIAS für 5 fpa, während du mit zwei Shaels 70 OWIAS benötigst, wodurch evtl auf der Restausrüstung ein Sockel für eine Facette frei wird. Ist eigentlich egal, aber in der Rüstung kann vielleicht noch ein anderer Char die Facette gebrauchen.
Man kann auch einfach "IAS-Calc" schreiben. ;-)
 
ah wobei mir fällt grad auf als amulett müssteste dann noch highlords nehmen, sonst macht das ganze auf phys getue kein sinn^^

jo der ring is sehr nice, würd den auf jedenfall nehmen und wenn alles steht einmal respeccen, dass du kein punkt zuviel in dex hast^^

Als 2. waffe könntest du blauzorn+tiamats benutzen wenn du immune schneller killen magst (also fi+pi ala lister) oder halt griswolds+facettenschild

Habs auch grad gesehen, dass man mit 2 shael auf 6 fpa wäre, allerdings könntest du mit 3 shael und nem iasjool im helm + loh+zdhf auf 5frames kommen XD, das wär halt maxspeed^^

Aso und schuhe würde ich Gorrider präferieren =)
 
Das ich mit OWIAS sogar auf 5 FPA komme ist natürlich klasse. Dachte immer, daß das in den Wandelformen sogut wie nichts bringt, wieder was dazugelernt. Klar peile ich so 5 FPA an, keine Frage. Equip steht für mich dann fast schon fest. Der Gurtslot ist noch offen, dank dem neuen Ring. Und beim 2. Slot bin ich mir auch noch nicht entgültig sicher. Tendiere aber momentan eher zu einer PI-FI Lösung. Blauzorn muß ich mir allerdings noch mal schwer durch den Kopf gehen lassen, die Dex-Anforderung einer Phasenklinge ist doch recht hoch. Zumal ich als Bär eigentlich sogut wie garnicht blocken möchte und mit steigendem Dex ja auch die Blockchance steigt. Wobei es eigentlich, für mich als Bären, keine vernünftigen Alternativen zu Blauzorn gibt :/

Was mir grade noch so durch den Kopf spukt... Ich hab übergangsweise, bis ich eine Forty habe, noch einen Ormus mit 14% mehr Feuerschaden liegen. Wird der erst mal aus der Mottenkiste geholt. Skill war, meine ich mich noch erinnern zu können, Verzaubern drauf. Dort ist eine Feuer-Facette ja erst mal grundsätzlich nicht verkehrt aufgehoben.

Frostermerc, überleg ich grade, ist wohl auch nicht so richtig zuende gedacht. Ich werde ja viel mit der Schockwelle arbeiten und mein Söldner packt dann noch mal zusätzlich Altern aus. Sollte eigentlich ausreichen an Gegnerkontrolle. Damit würde ich dann wohl auf den Machter umschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 3x Shael Grabräuber würde ich Nossi nehmen, weil man dann mit je 20 IAS von Handschuhen und Amulett (LoH und HL) auf MaxSpeed kommt, ohne noch IAS sockeln zu müssen. Dadurch kannst du auf der Restausrüstung noch eine Facette mehr unterbringen.

Wenn du einen Schild mit niedriger Blockchance nimmst (z.B. Tiamats), sollte die Blockanimation selten stören. Darüber würde ich mir aber keine Gedanken machen, weil man PI+FI Bosse wirklich ziemlich selten trifft (und normale PIs kannst du mit dem Grabräuber und HH umknüppeln). Mit Altern via Schnitters, SW und guter Def solltest du nicht allzu blocken. Für den Grabräuber brauchst du außerdem ohnehin schon ~100 Dex (103, iirc).
 
Fein. Damit sollte die Equipmentfrage für mich geklärt sein. Und das so schnell und auch noch mitten in der Nacht. :zzz:

Equip wird dann wohl folgendes:
Rabengarn + Feuerfacette
Highlords
1. Slot Grabräuber mit 3 Shael-Runen (5 FPA)
2. Slot Blauzorn (IasJuwel mit mußichmalschauen) und Tiamats (6 FPA)
Forty
LOH
Nossi
Raven + Dual-Leachring
Gores

Söldner wird ein Machter mit:
Andys
Treachery
Schnitters


Ich danke euch zweien, ihr habt mir wirklich geholfen. Und ich freu mich, daß mein Grabräuber nun doch noch mal einen passenden Char gefunden hat.

LG Bingo :hy:
 
2. Slot Blauzorn (IasJuwel mit mußichmalschauen) und Tiamats (6 FPA)
Ich würde einfach eine Shael socken. Physische Schadenserhöhungen bringen im Zweitslot nichts, Resistenzen brauchst du in beiden Slots und andere wirklich sinnvolle Resteigenschaften git es nicht. (Klick)
In Tiamats kann notfalls auch noch eine Shael für FBR wandern.
 
klar gibts die - bis zu 100ar. bis auf raven und den zweitring sehe ich da nix, was ihm besser treffen lässt. und ich meine mit 80ar kosten die auch nich viel und gibt ein paar davon. Er wird schätzungsweise auch nicht viel dex haben, sodass das ggf schon vllt 3-10% bessere chance zum treffen bietet
 
Ich wollte noch mal ein kleines Feedback geben. Der Bär ist jetzt Lvl 86, sprich er trägt jetzt seine Endausrüstung. Schaden ist mit ca. 12K pro Schlag schon recht heftig, aber sicher noch ausbaufähig (doch erst 2 Skiller - ka wo die anderen geblieben sind o_O). Wenn ich nicht vergesse die Schockwelle nach vorne zu casten steht er auch supersicher. Leach ist mit 6LL vom Ring und 7LL vom Gurt mehr als ausreichend. Alles in allem ein wirklich toller Char, der mir sicher noch viel Freude bereiten wird. Danke an alle, die hier ihre Tips abgegeben haben.

LG Bingo :hy:
 
*snief*
Welchen Guide meinst Du? Ich finde einfach nichts aktuelles, oder ich suche unter den falschen Voraussetzungen. Würde gerne einen Werbär-HC spielen, bin aber noch recht unsicher in Sachen Skills. Bsplw. Zyklonrüstung ja oder nein usw.
 
Einen Guide gibt's hier. Der ist zwar schon etwas älter, aber im Großen und Ganzen noch aktuell. Die Zyklonrüstung kannst du ohne Synergien vergessen. Außerdem kann man sie im verwandelten Zustand gar nicht einsetzen.
 
Mal ganz davon abgesehen das du eh nicht genug Punkte hast um den Bären voll auszuskillen (mit Oak, Zoo und so...). Bei einem Einsatz auf Hardcore würde ich definitiv noch mehr Skills in die Tiere stecken, auf Softcore verzichte ich momentan aus Performancegründen fast komplett darauf. Lediglich die Raben (Skills vom Helm) und ein Oak mit einem einzigen harten Punkt begleiten mich zur Zeit. Ich sterbe wirklich selten, nur richtig eklige Monstergruppen bekommen mich in die Knie. Wie bereits weiter oben geschrieben, Schockwelle ist das A und O beim Sicherheitskonzept.
Er hat übrigends neulich seine Feuertaufe bestanden und 3 Spieler an den Höllen-Urahnen vorbeigeschleust. :D

LG Bingo :hy:
 
Den Guide habe ich gesehen und gelesen, dann aber irgendwann das Erstellungsdatum bemerkt und ein wenig enttäuscht gewesen. Er stammt ja aus der Zeit vor den Synergien, weshalb ich mehr auf einen aktuellen gehofft hatte. Gerade in HC habe ich ja nicht viele Fehlversuchsmöglichkeiten (genau genommen eigentlich keine...) :D

Ich würde halt vor allem Schockwelle ausbauen, es geht auch mehr um einen Partychar. Alleine würde er vermutlich eher selten gespielt werden.
 
Ist durchaus gern gesehen in Partys(OAK).

@Bingo
Der Grizzly würde dir halt vermutlich etwas mehr Zeit(mit Ancastslot sicherlich)
bringen,um eklige Gruppen etwas mehr zu entschärfen,die Punkte müssten eigentlich
dazu auch reichen,der steht jedenfalls schon einige Zeit recht stabil.

MfGg Marco
 
Würde es denn irgendwo einen aktuellen Werbär-Guide geben, neben dem vom 2004, der auf die Patches 1.10/1.11 aufbaut?
 
Nein, zumindest nicht hier.
Der Build hat sich aber seitdem auch nicht verändert,
es gibt halt ein paar mehr Itemalternativen; Grief und CoH gabs imho damals zB. nicht.
Orientier dich einfach an den beiden FC Guides, die sind keineswegs veraltet.

Falls Englisch kein Problem ist,
könntest du auch mal im Amazon Basin auf Suche gehen.
 
Den Guide von Lord Sphinx kannst du aber nutzen, es wurden ja nur ein paar RW hinzugefügt (die an den Ausrüstungsempfehlungen eher wenig ändern, bei der Waffe will man ja was möglichst schnelles => 6shael-Phasenklinge oder Grabräuber mit 3 ias-sockeln, bei der Rüstung vielleicht noch Fortitude wenn man noch mehr physischen Schaden haben wollte) und sonst nix was für den Guide iwie relevant wäre.

Im Basin gibt es soweit ich weis gar keinen Guide zu nem reinen FC-WB
 
Mir nützen Ausrüstungsguides als Selffound leider eher wenig, ich dachte mehr an einen Skill-/Erklärguide. Und gerade hier haben doch die Synergien vermutlich einiges geändert.
 
Zurück
Oben