• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerschwert - am Barb!

Surtur

Mitglied
Servus, ich erinnere mich daran, dass Eimernase mal einen Screen von einem Feuerschwert gepostet hat, den man aber leider nicht mehr sehen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Barb auf dem Screenshot war, wofür man aber die Offsets für die Animationen ändern müsste, oder ?

bevor du dich totsuchst

feuerschwertanimationen hat nur der paladin^^ (A1 A2 Wurf, laufen,gehen,stehen)
genauso die fackel als schild hat ebenfalls nur der paladin (und fallens^^)

welche cof oder dcc files das jetzt sind weiß ich allerdings nicht^^
sollten aber eigendlich mit Dr.Tester zu finden sein ;)

Gruß SamusAran

Hi,

ich bin für Snej auch am experimentieren neue Charanimationen für Equippment zu generieren, was mit den vorhandenen tools aber wohl ne lebensaufgabe ist. Mal sehen ob ich mir Tools dafür schreibe oder das ganze erstmal zurückstelle ;-) weil meine todo Liste eh überquillt ^^

Fazit machbar ist es aber verdammt viel Arbeit mit Steinzeittools.

Gruß

Seltsamuel

Jou ich hab Kingpin mal angeschrieben, der wollte den Kram auch als Plugin rausbringen, aber hatte dann doch die Zeit nicht dafür - er hat gemeint das sei extrem viel Arbeit, da die Chars ja auch unterschiedlich groß sind etc.

Ich war mir nur ziemlich sicher, den Kram mal bei Eimernase gesehen zu haben - hab also gehofft, dass er die Daten eh noch bei sich rumfliegen hat - aber scheinbar Fehlanzeige :(

warte einfach bis er sich melded, kann aber durchaus ein paar wochen dauern ;) :D

so schnell würd ich die Hoffnung ja nicht aufgeben...

Seltsamuel schrieb:
Mal sehen ob ich mir Tools dafür schreibe oder das ganze erstmal zurückstelle ;-) weil meine todo Liste eh überquillt ^^

Fazit machbar ist es aber verdammt viel Arbeit mit Steinzeittools.

Wenn du das machst (und veröffentlichst) krieg ich vll doch noch meine dual wield sorc :ugly:

Seltsamuel schrieb:

:hy:

Surtur schrieb:
Ich war mir nur ziemlich sicher, den Kram mal bei Eimernase gesehen zu haben - hab also gehofft, dass er die Daten eh noch bei sich rumfliegen hat - aber scheinbar Fehlanzeige :(

Richtig,in JM gabs ein Feuerschwert.In den veröffentlichten Versionen hatte ich dies aber lediglich nur reaktiviert,also Paladin only und nicht auf andren Chars wie Barb usw.
Auch auf dem genannten Screen den ich hier mal davon gezeigt hatte,war dieses Schwert nur auf einem Paladin zu sehen.
Ich hatte zwar seinerzeit auch an einigen Animationen des Barbs etwas geändert,aber dies bezog sich dann nicht auf's Feuerschwert sondern um die optische Verbesserung des beidseitigen Fausthiebes,da hierfür entsprechende Waffen in JM hinzukamen.

Man könnte die Fackel oder das Feuerschwert durchaus für andre Chars verfügbar machen...wenn man sich denn die benötigte zeit dafür nimmt.
Denn dafür müßte man zuerst die vorhandenen Pala-Anims lokalisieren und dort den Bereich der Fackel oder des Schwertes ausschneiden,die Anis von dem Char der es bekommen soll ebenfalls raussuchen und beide später in einem Grafikprogramm welches zwingenderweise die Layertechnik beherrscht wieder zusammenfügen.

Dabei kommen immense Datenmengen zusammen,denn man müßte ca. 6-24 Charanimationen umgestalten,die sich wiederrum aus 13-24 Frames und jeweils 16 Richtungen zusammensetzen.
Und falls man sich noch nie großartig mit Grafiken oder gar Animationen und dessen Konvertierung für D2 befasst hat,läßt man besser die Finger von sowas.

Ich selbst könnte zwar von mir behaupten das ich derartiges durchaus könnte,aber auch mir wäre dieser Aufwand zu hoch,der in keinem Verhältnis zum weck stünde.

Da war wohl Wunsch eindeutig Vater des Gedanken, unglaublich, wie sich Erinnerungen verändern können - ich könnte schwören, dass der Screenshot einen Barb mit Feuerschwert am Akt 5 Eishochland-Wp gezeigt haben Oo

Nunja, dann wirds wohl eher nix mit dem Frenzybarbset "Surtur's Wrath" mit Feuerschwert :( Schade.

Zurück
Oben