• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerverzauberung auf Nightmare

MrKeating

Member
Registriert
30 Juli 2000
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits :)

Ich weiss , dass die Feuerverzauberung auf NM buggy ist.

Derweil kenne ich aber den Bug nur für Travi und Ahnen und Lister.

Diesbzgl. hätte ich aber noch 2 Fragen.

1. Ist es zu erwarten, dass auch bei normalen Bossmonstern die Feuerverzauberung auch buggy ist oder gilt es nur für diese 3 (Auf NM)

2. Gibt es diesen Bug auch auf Hölle und Normal ?

Grüsse Adi.
 
1.Ich glaube, auch bei anderen, normalen Bossmonstern tritt der Bug auf.

2. Auf Hell wurde er gefixed, da tritt er nicht auf, auf NM ist er halt geblieben. Typsich Blizzard :ugly:
Norm gibts ihn glaub ich gar nicht, bin ich mir aber nicht sicher.
 
wenn es erlaubt ist würde ich gerne nachfragen worum es sich bei
diesem blizzard "feature" handelt?
 
der schaden der explsoion eines feuerverzauberten bosses richtet sich nach den hp des monsters. dummerweise haben die monster in d2 riesige mengen life verglichen mit ihrem schaden. d.h. die explosion eines feuerverzauberten bosses kann einige tausend schaden auf einmal anrichten.
in hölle wurde das ganze abgeschwächt, in alptraum interessanterweise aber nicht. deshalb sind die feuerverzauberten bosse in alp gefährlicher als die in hell.

alles afair, kann gerne korrigiert werden :)
 
The death explosion of a Fire Enchanted boss is a corpse explosion (60-100% damage, 50% fire & 50% physical), which is based on the maximum possible hit points of the base monster type in normal difficulty. For example, if the base monster type of the boss has 28-39 hit points in normal difficulty, the boss will explode for 23.4-39 points of damage (50% fire, 50% physical), regardless of on which difficulty it is encountered. The range of the explosion is 2.6 yards in normal difficulty, 3.3 yards in nightmare difficulty and 4.0 yards in hell difficulty.

für hell wurde das dann etwas entschärt. alp wurde wohl vergessen..
 
Afakik nicht buggy.

Früher war es auch mal so, dass die Monster in hell 60%-100% ihres Lebens an Schaden gemacht haben. BLizzard erkannte, das das zu viel war (besonders für die lieben Hardcoreler unter uns) und hat es in hell auf 20% runtergeschraubt. Warum sie in Alp aber 60%-100% gelassen haben weiß keiner.
Blizzardlogik halt.

Edit: Zu langsam :(
 
Hm ok.

Aber dass jetzt auch jedes andere Monstaer in Alp was Feuerverzaubert ist ähnlich übel verbuggt ist, stimmt also ?
Habe nämlich immer nur Leute an den 3 o.g sterben sehen/hören.

Grüsse Adi.
 
sollte in NM für alle fire enched bosse gelten >> klick
(käfer nummer 5)


:hy:
 
Der historische Hintergrund ist folgender:

In Version 1.09 gab es eine generelle physische Resistenz der Monster auf Hölle von 50%. Die wurde mit dem Patch 1.10 entfernt. Damit die Monster trotzdem stärker wurden, hat Blizzard einfach die Lebenswerte der Monster angehoben, bei manchen recht drastisch. Folge war natürlich, dass die FE-Explosion heftiger geworden ist, das ist aber natürlich deswegen kein Bug in dem Sinn. Auf Hölle wurde der Schaden der FE gefünftelt, um das Schlimmste zu verhindern.

Als Bug bei dem ganzen könnte man höchstens das "Feature" bezeichnen, dass in bestimmten Situationen ein feuerverzaubertes Monster seinen Todes-Explosions-Schaden bei jedem Angriff macht. Dieser Effekt führt dann bei bestimmten Bossen zu den altbekannten one-hit-kills von den dicksten Life-Barbs und ähnlichen Char-Krücken. :D
 
zu erwähnen wäre vll. noch der Feuer + Blitzverzaubert Bug.
Also Monster die diese niedlichen kleinen Blitze ausspucken und auf jedem der teile auch noch der Schaden ihrer Feuerverzauberung liegt.
 
Zurück
Oben