• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Feuerwelle dank respec für Norm brauchbar?

MFreezer

Guest
Also meine absolute Lieblingsfalle war ja imer die leider schwache Feuerwelle. Geile Flächenwirkung, hätte bei richtig Schaden n schöner Skill werden können.

Aber dank respec könnte man die Feuerwelle ja für normal ein bisserl pushen? Die macht mit ein paar Punkten drin ja doch für normal "einiges" an Schaden und wo gibt es sonst so eine Flächenwirkung für n lvl 12 skill?

Natürlich kann man die nehmen, ist auf Normal ein sehr starker Skill. Nicht umsonst werden die meisten Speedruns mit einer Feuerassa gemacht. Das ist ja auch der Vorteil des Respecs: Man kann endlich auch später unnütze Skills benutzen um zu leveln.

€@Stormer: Also ich hatte mit meiner ersten SP-SF-Assa da kein Problem mit der Mana

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte damit ehrlichgesagt nicht sonderlich viel Anfangen.
Der Skill ist zwar damn nice, mag ihn auch sehr, nur das Problem ist imho das Mana - und die Dauer des Skills - drei, vier Sekunden und du darfst eine neue Falle aufstellen.
Da gewinnt meiner Ansicht nach bereits der Comboblitzwächter dagegen, da der halt länger steht (zwar auch nur 5 Schüsse, allerdings eben "langsamer abgefeuert") - trifft allerdings nicht so oft, das ist natürlich der große Nachteil.

Ergo: Wenn man auf genug Mana kommt ein durchaus effektiver Skill - ohne sehr schwer unter Kontrolle zu kriegen.

€: Boah wie hat'n der das jetzt geschafft -.- Absolut para-normal.

Das Mana ist kein wirkliches Problem, weil die meisten Monster auf Norm fast sofort umfallen.

Mana reicht locker, wenn man das aufsammelt was fällt und wenn in Helm und Rüstung lädierte Saphiere gesockelt werden.

Ich würd Tir-Runen in Graues sockeln. So erreicht man schnell 12 Maek und mehr.

Edit: Oh mist :D

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt dir blos nix für die Feuerwelle, da die als Minion gilt.

Redet mir nicht dagegen, ich hab ne komplette Feuerfallen Assassine beinahe Selffound durch alle 3 Schwierigkeitsgrade gekloppt, ich muss es wissen :p

Na freut mich das es noch mehr Feuerwellenliebhaber gibt:D

Ich finde es halt schade, dass nicht die Feuerwelle statt Inferno 24 lvl skill ist oder sogar lvl 30 und dann ordentlich Schaden macht mit synergien.

Diese lahme infernowoge ist gegen Feuerweile halt blöd.

Deswegen spiele ich nur noch meine heiß geliebte EleMeleeAss - macht mir immernoch von allen chars mit abstand am meisten Spaß:)

es gab mal vor kurzem auf der main einen link zu einem Video zu nem Speedrun durch Norm.
Gespielt wurde da auch mit der Feuerwelle. allerdings im SP.

<Video>

also für norm sollte es (außer dem Mana) keine probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
eine light trapse ist auch schon im normal selfound mörderstark. Und ich finde halte wenns ohne respec geht sollte man auch ohne Spielen. Wenn wir jetzt auch noch anfangen, respec zu nutzen um in jedem Zeitpunkt des Spiels eine optimale Skillung zu haben, wird das Spiel noch leichter als es ohnehin schon ist.

eine light trapse ist auch schon im normal selfound mörderstark.
LS geht super ab, wenn man erstmal 20 Punkte drin hat, der Manavorrat passt und man ein paar +skills hat, also in der Regel lvl 42-45. Also für die letzten paar baalruns vor nightmare. :irre:

Ich bleib dabei, erstmal FB hochzuziehen. Ab lvl 2 verfügbar, maek wirkt, guter Schaden, für die ersten beiden Akte ideal.

Wenn ich dann mit lvl 24 überlegen soll, ob ich lieber einen lvl 1+4 LS (~40 dmg) oder lvl 20+4 FB (~200 dmg) benutzen will, dann weiss ich wohin meine Punkte wandern. Da braucht es noch einiges an Punkten in LS, bevor sich die 20 Mana überhaupt schadensmässig lohnen.

Die Alternative wäre, die ersten 11 Level FB hochziehen, dann alle Punkte in WoF. Das gibt bei lvl 24 ~100 dmg, schlägt den LS also auch noch ein Weilchen. Dann muss man aber die beiden Feuerfallen konsequent weiterbenutzen und darf erst nachm respec zu LS wechseln. Ansonsten hat man einen schwachen FB, einen schwachen WoF und einen schwachen LS, also gar nix richtiges.
Ich kenn die respec-anforderungen nicht, wenn man erst auf hell respeccen kann, dann würd ich davon abraten. Für normal reicht auch FB (+DS) und ab nightmare ist auch der LS stark.

Du kannst in jedem Schwierigkeitsgrad einmal respecen Tub und zwar als Belohnung nach der Höhle des Bösen (kann man sich auch aufheben)

Die Feuerwelle hat halt im Vergleich zum FB den großen Vorteil, dass man mehr als den halben Bildschirm auf einmal zu Asche verbrennen kann.

Wäre also FB bis Feuerwelle freigeschaltet ist, ab da die Punkte in die Feuerwelle geben (FB wirkt ja praktischerweise als Synergie). Damit kann man locker flockig durch Norm rennen und auch Anfang Alp hat man keine Schwierigkeiten.

Dann kann man auf LS respecen und es geht locker flockig weiter.

huhu MFreezer!

manatechnisch wird es dann entweder bei einem gürtel und potten,
insight auf merc sofern benötigte bestandteile vorhanden (und dann auch erst ab lvl 27 = bei normaler spielweise akt 4)
oder aber unterstützend FB raushauen,
da würde dann MAEK wirken, also TIRs sockeln
ansonsten auch gern in rüstung/helm saphire für mehr mana sockeln...

von FB weg würde in meinen augen nur dann sinn machen wenn du die punkte für den meister opfern willst
(wäre aber nur als defensiv konzept in hardcore notwendig, und selbst da nicht zu 100%)

glg inn frodi :hy:

LS geht super ab, wenn man erstmal 20 Punkte drin hat, der Manavorrat passt und man ein paar +skills hat, also in der Regel lvl 42-45. Also für die letzten paar baalruns vor nightmare. :irre:
.

Also ich hab schon Blitztrapsen nackt ohne Merc durch normal gespielt und hatte zu keine Zeit irgendwelche Probleme und mein Killspeed war ausgesprochen gut. Der einzige in Normal der den light trap was entgegensutzen hat ist der Superunique beim Eingang vor Kurast, der Rest ist unvorstellbar leicht. Auch die Manaprobleme sind halb so wild gelegentlich einen Pot trinken hat noch niemanden geschadet.

Es mag sein das die Feuertraps in normal etwas schneller sind. Aber wenn man nur um etwas schneller zu sein einen Respec einplant, dann entspricht das irgendwie nicht mehr dem Sinn des Spiel und für mich schon fast ein Form von Cheaten.

huhu MFreezer!

von FB weg würde in meinen augen nur dann sinn machen wenn du die punkte für den meister opfern willst
(wäre aber nur als defensiv konzept in hardcore notwendig, und selbst da nicht zu 100%)

glg inn frodi :hy:

Der Meister hat ja erstmal relativ wenig damit zu tun ob die Feuerwelle brauchbar ist für Norm :) Vom Defensivkonzept grad mal ganz zu schweigen.

Es geht im Grunde ja darum ob, FB oder Feuerwelle um durch Norm zu spielen. Wie ich schon gesagt habe ist die Feuerwelle besser, weil ich damit locker den halben Screen rösten kann im Gegensatz zum FB, der da sehr viel begrenzter wirkt.

Die Manakosten sind auch problemlos handzuhaben, also insgesamt schlägt von der Spielgeschwindigkeit, die Feuerwelle den Feuerstoß imo ziemlich deutlich.

Also ich hab schon Blitztrapsen nackt ohne Merc durch normal gespielt und hatte zu keine Zeit irgendwelche Probleme und mein Killspeed war ausgesprochen gut. Der einzige in Normal der den light trap was entgegensutzen hat ist der Superunique beim Eingang vor Kurast, der Rest ist unvorstellbar leicht. Auch die Manaprobleme sind halb so wild gelegentlich einen Pot trinken hat noch niemanden geschadet.

Es mag sein das die Feuertraps in normal etwas schneller sind. Aber wenn man nur um etwas schneller zu sein einen Respec einplant, dann entspricht das irgendwie nicht mehr dem Sinn des Spiel und für mich schon fast ein Form von Cheaten.

Dieser Post hat genau wie dein letzter absolut nichts mit der Fragestellung des Threads zu tun, wir alle wissen das es kein Problem ist ne Trapse auch so durchzuspielen und keinen interessiert es, ob du den neuen Content für nen Cheat hälst.

Viele Leute wollen halt so schnell wie möglich durchkommen und nur darum geht es hier.

Also ich wollt eh ne Trapse machen fürn Reset. Was ich nicht so gut fand (ich spiel nur HC) war dann immer ab Ende Alp das rumgedruckse bis der FB auch einigermaßen Schaden machte :cry:

Aber die Idee jetzt erst den FB anzuskillen mit FW und dann zu respecen auf LS mit schon gut hochgeskilltem FB ... das gefällt mir :D Und so werd ichs auch spielen.

Fazit: FB skillen bis FW geht, ab ~Akt4-5 Norm umskillen auf LS

Und die Sockelung ist doch eigentlich beides sinnvoll oder? Tir- Runen (FB) oder Saphire.

Soweit richtig?^^

Fazit: FB skillen bis FW geht, ab ~Akt1 Alp umskillen auf LS

Und die Sockelung: Saphire.

Soweit richtig?^^

Ja :D

Du wirst eigentlich nicht mit dem FB spielen, wenn du die Feuerwelle hast.

Du kannst in jedem Schwierigkeitsgrad einmal respecen Tub und zwar als Belohnung nach der Höhle des Bösen (kann man sich auch aufheben)
ahh. Dann ist's in der Tat eine passable Möglichkeit.

FB kann man als Unterstützung zur Stationärfalle natürlich trotzdem benutzen, oder um das Feuer auf Bosse zu konzentrieren. Irgendein Skill muss sowieso auf die linke Maustaste. ;)

Als Unterstützung zur Stationärfalle ...

Naja,die Feuerwelle schießt nur 5 mal d.h. man muss wenn dann ziemlich schnell nachlegen, in der Zwischenzeit wirft man vieleicht ~3 FB. Für Bosse ist das gut. Für die meisten normalen Mobs reicht aber CoS + 5 Feuerwelle absolut aus.

Wirkt das Runenwort Blatt für FB und FW? (+3 Feuerfertigkeiten)

Zurück
Oben