• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finde Computer im Netzwerk nicht

Gewuerzgurke

Well-known member
Registriert
7 August 2001
Beiträge
2.645
Punkte Reaktionen
0
Hiho Hilfe Forum :hy:

komme mal wieder vorbei da ich Problemchen habe und nicht weiter weiß.

Folgendes:
Habe mehrere Computer im Haus 5 oder 6 die am Nertwerk angeschlossen sind, so genau weiß ich das nich genau :D

Auf allen ist WinXP installiert.
Ich kann mit den anderen zusammen im Netzwerk spielen.
Ich kann sie auch anpingen.
Allerdings kann ich nicht auf die anderen Computer zugreifen, sprich per Eingabe im Explorer per IP oder Computer name und ich finde sie auch nicht per start -> suchen -> Computer.
Die anderen finden sich untereinander und können auch aufeinander zugreifen.
Ich werde auch im Netzwerk gefunden und man kann glaube ich auch auf meine Daten zugreifen.

Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen könnte, habe geguckt ob in den Netzwerkeinstellungen alles gleich eingestellt und es ist so.

Bin echt mit meinem Latein am Ende.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Gürkschen :>

Sind auf den Rechnern die Netzwerkfreigaben aktiv?
Gibt es überhaupt freigegebene Ordner in den anderen Rechnern?
 
Irgendwie wusste ich das du Antworten wirst :kiss:

Mhh, dannach habe ich noch nicht geguckt, aber ich bin davon ausgegangen das für alle freigegeben ist, werde ich aber gleich nochmal nachgucken gehen.

Ja, es gibt freigegebene Ordner.

Werde gleich ma reineditieren wegen der Freigabe.

e: So, sitze gerade am Laptop aber finde irgendwie nichts genaues zur Netzwerkfreigabe. Die Ordner sind freigegeben und auch per Suche finde ich meinen Computer.
 
Wenn du freigegebene Ordner auf jedem Rechner hast, alle die gleiche AnfangsIP (192.168.X.Y) dann solltest du ihn finden können. Versuch sonst mal im Explorer mit //192.168.IP.ANDERER.

Welches ist dein primär bevorzugtes Netzwerk? --> Rechtsklick Netzwerkumgebung / Eigenschaften --> Erweitert / Erweiterte Einstellungen...
ggf. Lan nach oben schieben, Neustart (<-- beste Windowshilfe wo gibt)

Sonst wäre mein Latein am Ende...
 
xX_TheDuke schrieb:
Wenn du freigegebene Ordner auf jedem Rechner hast, alle die gleiche AnfangsIP (192.168.X.Y) dann solltest du ihn finden können. Versuch sonst mal im Explorer mit //192.168.IP.ANDERER.

Gewuerzgurke schrieb:
Allerdings kann ich nicht auf die anderen Computer zugreifen, sprich per Eingabe im Explorer per IP oder Computer name und ich finde sie auch nicht per start -> suchen -> Computer.

Das also schonmal nicht, habe ich schon ausprobiert

Welches ist dein primär bevorzugtes Netzwerk? --> Rechtsklick Netzwerkumgebung / Eigenschaften --> Erweitert / Erweiterte Einstellungen...
ggf. Lan nach oben schieben, Neustart (<-- beste Windowshilfe wo gibt)

Sonst wäre mein Latein am Ende...

Wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften auf die Netzwerkumgebung mache komme ich zum Fenster wo meine Wlan Verbindung angezeigt wird. Bei Erweiterte Einstellung bei der steht nur die Windowsfirewall und mehr nicht.
 
Weiß jetzt nicht ob es dasselbe ist, aber

Explorer--> Extras-->Ordneoption-->Ansicht-->Einfache Dateifreigabe verwenden Häckchen raus

dann den Ornder der freigegeben werden soll, Eigenschaften-->Freigabe und freigeben

Hoffe das Hilft

MfG Horst XD
 
gib deine festplatten mit rechtsklick frei und auch nen hacken rein machen. das andere user / pcs was ändern dürfen. so hat es bei mir geklappt.
 
Das solltest du nicht tun, so kann jeder Arsch auch wirklich alles machen wozu er Lust hat^^. Lieber nur das freigeben, was wirklich benötigt wird.
 
Zurück
Oben