• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Finetuning WF-Straferin

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Ich bin ein wenig gelangweilt, was meine WF-Bowie (Klassischer Crossbuild mit MS und FA) angeht, weswegen ich eine WF-Straferin bauen will. Ich poste vielleicht einfach das Equip der aktuellen Bowie, das ich dann gerne eins-zu-eins übernehmen würde. Wenn das nicht ganz sinnvoll ist, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar.

Sie trägt von oben nach unten:
Einen raren Leech-Statreif gesockelt mit 30 ias und +9 Mindam.
Zorn des Hohen Fürsten
Windforce, gesockelt mit 30ed, +8 Mindam
Lionheart MP*
LoH
Ravenfrost
Rarer Leechring mit Stats
Razor
War Travellers.

Mir ist klar, dass die Straferin nicht so sehr auf ias angewiesen ist wie eine MS-Bowie, aber für den Sekundärangriff wäre es vermutlich trotzdem nett, bei den 90 ias zu bleiben.
Die Skillung soll so aussehen, d.h. Strafe max, MA als Immunenlösung, Harmony oder WWS im Zweitslot.

Dass MA gegen Gruppen von PIs schlecht ist, weiß ich selbst, aber mit einem Machter kommt nur ein bisschen weniger Schaden bei Einzelgegnern im Vergleich zu FA an. Außerdem will ich MA mal ausprobieren und da Strafe etwas skillintensiver ist als MS, passt das ganz gut dazu.

*: Die trage ich nicht, weil ich die so toll finde, sondern weil ich keine Forty habe.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

wenn ich sowas hätte, würde ich mich wahrscheinlich auf die Suche nach tollen gelben Handschuhen
und einen blauen prunkvollen Dämmerschleier o.ä. begeben.

Hm, hast du mal überlegt, ggf ein Ias Cap weniger zu nutzen und mit Atmas zu spielen? Sonst würde mir nichts auffallen.
Lg

@sommerer: Was heißt den bei Handschuhen schick? Resis, ias, +Bogenskills? Wann sind solche denn LoH vorzuziehen? Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich das CS sein, deswegen sind die LoHs tatsächlich auch killspeedsteigernd. Und warum prunkvoller Dämmerschleier? Für +60 Maxdam?

@Nosferatu666: Ja, das habe ich im Hinterkopf und möchte die beiden Amus auch mal miteinander empirisch vergleichen, was den Killspeed angeht.

hast ja recht, warum sollte man für einen (nahezu ?) perfekten Char,
für den mir ohnehin das Diablowissen fehlt, auf LoH und LH/Forty verzichten.
Den Ausschlag für mein Posting gab das einmalige Krönchen.
So eine Bowie verdiente - ganz subjektiv - auch für ihre weitere Ausstattung Equipment abseits vom Mainstream.

Der Reif mit den zwei Sockeln, den du im ersten Post verlinkst, hat schon 30 % erhöhten Schaden drauf und die 30 IAS/ 9 Minimalschaden sind wohl gesockelt worden.
Ohne es zu wissen, ganz arglos mir selbst die Frage stellend, geht mir durch den Kopf, ob damit nicht auch der Bug auftritt, wenn erhöhter und Maximalschaden auf einem Rüstungsteil gleichzeitig auftreten?!

Und im umgekehrten Fall - wenn + Maximal- und/ oder Minimalschaden schon drauf ist und man % erhöhten Schaden sockelt? Ist man dann auch auf der sicheren Seite?

hast ja recht, warum sollte man für einen (nahezu ?) perfekten Char,
für den mir ohnehin das Diablowissen fehlt, auf LoH und LH/Forty verzichten.
Den Ausschlag für mein Posting gab das einmalige Krönchen.
So eine Bowie verdiente - ganz subjektiv - auch für ihre weitere Ausstattung Equipment abseits vom Mainstream.

Ich weiß ja auch was du meinst, LoH sind für eine CS-Bowie aber leider eigentlich nicht zu schlagen.
Zwischenzeitlich hatte ich auf meinen beiden Amas diese Gloves:

Aber selbst mit 9+dex und fres statt pres kommen solche Gloves kaum mit LoH auf phys. Bowies mit.

Ich hatte mir auch eine WF-Strafe/MA Bow in HC gebaut, bevor das EQ nach Bau einer 40 zu meiner neuen Multi/FA wanderte ( also genau umgekehrt wie hier )
Auf ner WF Straferin funzt MA imo sehr gut.

Bei der setzte ich (trotz 50% mali) auch auf CB, da Strafe sich hervorragend für Trigger eignet und es recht oft ausgelöst wird. Deshalb wäre atmas, solange LoH fest gesetzt sind, auch eine Überlegung wert imo.

Das EQ war:

- Helm: Gulli (ias/max)
- WF (-req/str/dex/fdam jool)
- Rüstung: Duress AP
- Amu: Wechselte, z.T HL, z.T rare 2 ama prisma dex Amu
- Gloves: s.o.
- Belt: Razor
- Ringe: Raven, Dualleecher mit dex
- Boots: Gores

Persönlich finde ich ja schon, das grade auf ner Strafe Duress eine Option ist, dann in Verbindung mit Gores.
Auch wenns für sich genommen eigentlich keine besseren Boots an sich als WT's gibt.

Nen schönen Reif hast du da, meine sah mit Gulli und Duress AP schon recht ... bescheiden aus :D

Da meine WF nun meine Multi hat, bau ich grad meine alte Strafe um mit ner upped WWS, mal schauen, wie das so funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja auch was du meinst, LoH sind für eine CS-Bowie aber leider eigentlich nicht zu schlagen.
Zwischenzeitlich hatte ich auf beiden Amas diese Gloves:

Aber selbst mit 9dex und fres statt pres kommen solche Gloves kaum mit LoH auf phys. Bowies mit.

oder so was ähnliches:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=252&pictureid=1784

anstatt LL wären dann die +20 % des Eifers fein.
Aber schadensmäßig bleiben die LoH, auch wenn ich das restliche Equip auf die raren HS hin optimierte, wohl vorne.(?)

Stelle meine Frage gleich mal hier, ich habe im Singleplayer wieder angefangen zu spielen und mein PSkulls einer sinnvollen Verwendung zugeführt, heraus kam dabei das:

2 Ama Skills
30% ed
7 max
87 AR
18 Dex
3 Energy :rolleyes:
(falls jemand das Bild unten nicht laden kann)
Die 30%ed entsprechen ja so gesehen 30Dex.

"Laut meinen Tests verhält es sich (zumindest im Screen) folgendermaßen:

1) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme." Quelle: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365903"

So nun die Frage könnte ich da auch bedenklos für ein Srafe Ama ein ed/max Juwel einsetzen?

MfG:hy:

Zurück
Oben