• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FIRE ONLY SORC: was mit restskills machen und welchen merc

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hi,

ich teste in der Ladder mal die FireOnly Sorc.

Derzeit Level 82 und sehr schlechtes Gear. Aus Interesse habe ich den Akt1Merc mit Insightbogen Cold immer mit dabei.
Statspunkte gehen alle in Leben.

Jetzt bin ich aber bei level 80 bereits ausgeskillt und hätte ja verschiedene Möglichkeiten:
- Energieschild und Telekinese
- Wärme
- Verzaubern
- eventuell sogar 1 in Frostnova?! (slow)
- usw.

Da kam mir folgende Idee:
- nichts in Leben, alles in Mana
- ES auf 1 und Restskills in Telekinese
- Söldner den schicken Akt5 testen

Jetzt frage ich mich natürlich, ob alles auf Mana gut ist, wenn das ES nachher nur so auf 10-15 Skillpunkte kommt, oder ob dann zu viel Leben abgezogen wird (davon hat man dann ja nicht viel). Mana hätte man aber eigentlich genug und bräuchte keinen Insightsöldner.

Was sagt ihr dazu? Gut? Oder ist ein Fullmana build bei einem nur ~10-15er ES und 20-25er Telekinese zu low.

Wie spielt ihr eure Fireonlysorcs? Klar werde ich auch mal die FO Hydra testen, aber erst einmal bleibe ich bei FULLFIRE.

Danke:)
 
Vielleicht solltest du Fire only etwas genauer ausführen... Hydra/FB, nehme ich an? Oder mit Meteor?
 
Eine Fire only habe ich tatsächlich noch nie gespielt (bzw. wirklich durchgezogen). Dennoch:

- Das mit der Frostnova würde ich lassen. Auf Hölle wird die Einfrierzeit (mindestens?) halbiert. Wenn du Gegner verlangsamen möchtest, wäre die langweilige Variante ein A2 Def Merc, oder, da du ja ohnehin mit dem neuen A5 liebäugelst, diesen nehmen und ihm ein bis zwei Voice of Reason in die Hand drücken (steht bei mir auch noch auf dem Plan). Wenn das nicht effektiv ist, sollte das zumindest unterhaltsam sein.
- Ob ES und Manatank oder max Vita steht und fällt vor allem auch mit der Frage, ob du in Gebieten mit Succubi / Baal unterwegs bist, die machen dann nämlich gar keinen Spaß wegen des Blood Mana Fluchs.
 
Vielleicht solltest du Fire only etwas genauer ausführen... Hydra/FB, nehme ich an? Oder mit Meteor?
Hydra/FB, ja sorry

Eine Fire only habe ich tatsächlich noch nie gespielt (bzw. wirklich durchgezogen). Dennoch:

- Das mit der Frostnova würde ich lassen. Auf Hölle wird die Einfrierzeit (mindestens?) halbiert. Wenn du Gegner verlangsamen möchtest, wäre die langweilige Variante ein A2 Def Merc, oder, da du ja ohnehin mit dem neuen A5 liebäugelst, diesen nehmen und ihm ein bis zwei Voice of Reason in die Hand drücken (steht bei mir auch noch auf dem Plan). Wenn das nicht effektiv ist, sollte das zumindest unterhaltsam sein.
- Ob ES und Manatank oder max Vita steht und fällt vor allem auch mit der Frage, ob du in Gebieten mit Succubi / Baal unterwegs bist, die machen dann nämlich gar keinen Spaß wegen des Blood Mana Fluchs.
vielen Dank!
 
Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert uns war es am Ende meistens so, dass ich die Restpunkte bei mittlerem Gear 50/50 in Tele und Static gesetzt habe.

Der Schaden von Static z.b. im Steingrab, wenn du (gute Reichweite durchs lvl vorausgesetzt) den ganzen Raum auf 50% HP bringst in 2 Sekunden, ist so brachial, da kommt IMO nix mit. Tele für weniger Manakoszen macht Sinn und wenn ich durch Items etc. Genug +skills habe und nicht mehr groß Mana sparen muss, spiele ich mit ca 10 Punkten in Statik und den Rest in gletschernadel, nur für den Freeze Effekt wenn ich mal den Söldner unterstützen will.

Man muss dazu sagen ich bin aber auch jemand der ungern Skills nur halb skillt. Frozen orb max mit einem Punkt in mastery ist spätestens ab Infy gegen FI's sicher deutlich effektiver als Static +Söldner.
 
Ja da hast du mit allem recht. Vielen dank!
 
Hai,

Für die ES Geschichten habe ich das Excel Sheet aktualisiert von Caro. Paar Threads unter dir. Dort kann man sich für ein ES Level recht gut das Leben/Mana Verhältnis berechnen.

Ich bin aktuell ansonsten ein großer Fan von einem Akt 5 Söldner und trage ein Insight selbst im Zweihandstab :D. Ist halt nicht die idealste Lösung für den Schaden. In deinem Falle würde ich der Abwechslung und zum Immune töten einen Akt 5 Frenzy austatten und den Rest in Wärme ballern, ggf irgendwie Frostbrand anziehen, damit das mit dem Mana ohne Insight besser klappt.

Akt 5 Frenzy mit Voice of Reason und Lawbringer + Verrat + Helm (je nach IAS/Leech) ist mein Plan :D
 
nehme zum Schlüsselfarmen immer eine firewall sorc mit max telekienese/es akt 2 frostaura merc mit schnitters
Meppel und Anda gehen damit auch gut mehr aber eher nicht :)
 
Fireonly schreit für mich nach 200fcr. Einer der lustigsten Chars überhaupt. Den spielt man entweder mit max ES (ist halt teuer und nur sinnvoll mit Ancastequip - was ich doof finde) oder eben MAx Life, und da hat man dann Punkte über. Ich pack da imemr nen richtig starken Kenny druff und freue mich dann über viel Static Field und Telekines. Telekines auf 200fcr ist einfach hillarious, wenn der KEnny stark ist. Der schnetzelt nämlich wenn er nie gestört wird einfach unglaublich dolle.
 
Hai,

Für die ES Geschichten habe ich das Excel Sheet aktualisiert von Caro. Paar Threads unter dir. Dort kann man sich für ein ES Level recht gut das Leben/Mana Verhältnis berechnen.

Ich bin aktuell ansonsten ein großer Fan von einem Akt 5 Söldner und trage ein Insight selbst im Zweihandstab :D. Ist halt nicht die idealste Lösung für den Schaden. In deinem Falle würde ich der Abwechslung und zum Immune töten einen Akt 5 Frenzy austatten und den Rest in Wärme ballern, ggf irgendwie Frostbrand anziehen, damit das mit dem Mana ohne Insight besser klappt.

Akt 5 Frenzy mit Voice of Reason und Lawbringer + Verrat + Helm (je nach IAS/Leech) ist mein Plan :D
Danke an alel, spiele wohl erstmal ne Fire/Orb Sorc.

@ TenthManDown. Welche Rohlinge sind deiner Meinung nach für die beiden Waffen geeignet? Glaube ich teste die auch mal. 1x Lifeleech und einmal -Coldres klingt gut, noch dazu bezahltbar:) Ach und welchen nimmst du Raserei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gerade davon die Rede ist: vorhin habe ich meinen 90er Zealer zum FoH/Smiter umgebaut und ihm einen A5-Merc geholt. Der hat Voice of Reason in einem eth. Cryptic Sword bekommen (+Duriels und Tals Maske). Wirklich überzeugt bin ich davon nicht, die Frostsphäre löst lange nicht so oft aus wie erhofft. Verrat hat der Merc zwar nicht, dafür aber Fana vom Paladin.

Die zweite Waffe war Crescent Moon, ebenfalls Cryptic Sword aber noneth. Das habe ich recht schnell durch Kopfhauer ausgetauscht weil gefühlt völlig ineffektiv und zu wenig leech.
 
Zurück
Oben