• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fitnessstudio

sumi1st

Guest
Hi, da ich bisher noch keinen solchen Thread gesehen habe und in der SuFu auch nix is, geh ich mal davon aus das bisher kein solcher vorhanden ist.

Ich selbst geh ins Fitnessstudio und ich liebe es, ich will eig. die ganze Zeit über hin, is wie ne Sucht...! Ich geh während der Woche so gut wie jeden Tag, halt immer wenn ich Zeit hab.

Wie lang habt ihr eig. mit der Aufbauphase verbracht? Sprich viele Wiederholungen.
Würd mich ma brennend interessieren ob das wirklich so wichtig ist...!

lg Sumi
 
fitnesstudio stinkt.

ab in den wald aufn trimmdich-pfad und kampfsport, dann kannst mit deinem körper auch was anfangen außer gut aussehen :ugly:
 
Ich selbst geh ins Fitnessstudio und ich liebe es, ich will eig. die ganze Zeit über hin, is wie ne Sucht.!
Das gibt es tatsächlich großes Suchtpotential und nicht nur als Redewendung. Was auch selbstverständlich ist. Man kann dadurch sein Selbstwertgefühl erhöhen => Glückshormone => giev MOAR! => Hai @ Sucht!
 
MOAR DESU!!!
ups, falsche Seite :p

Wie weit hast dus bis zur Arbeit?
<20km? Fahr mitm Rad :p
Is Fitness genug
 
Öhm, ich bin zwar kein Sportmediziner, aber soweit ich weiß bringt es einem Durchschnittsmenschen, der nicht gerade über Steroide 80Kg Muskelmasse aufbauen will, nichts jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen. Erhohlungsphasen und so:>

>>Wie lang habt ihr eig. mit der Aufbauphase verbracht? Sprich viele Wiederholungen.
Würd mich ma brennend interessieren ob das wirklich so wichtig ist...!<<

Wenn du deinen Muskel mit relativ wenig Gewicht und vielen Wiederholungen belastest, trainierst du v.a. deine Ausdauer. Belastest du den Muskel mit sehr viel Gewicht und dementsprechend sehr wenig Wdh. trainierst du v.a. die Maximalkraft. Das dazwischen ist normales Kraftraining:>

Achja, lass dir keinen Scheiss andrehen~~
 
Ich find das sinnloses Gelaber von wegen ins Geschäft mitm Fahrrad, das mach ich eh schon...! Ich will gut aussehen und auch was drauf haben, nich vorm PC verfetten, das is alles! Ich hoff ich greif jetz niemand an und wenn doch seit ihr selbst schuld dran!

Ich lass mir kein Scheiss andrehen... was meinstn mit das dazwischen?

Sprich wenn ich über Normalgewicht geh z.B. 80-90 kilo, wenig gewicht etwa 25+ kilo. Also ca 30-40 kilo 3x~30?

€dit: Und noch was: Klar brauch ich ne Erholungsphase von 1nem Tag. Aber ich kann nich aussetzen ich komm mir da doof vor. Muss man die nur beim Krafttraining einhalten oder auch so immer? Weil bei Ausdauer erhöhst du ja die Maximalkraft nicht sondern deine Ausdauer...!
 
Das optimale Leistungsniveau also die Superkompensation ist bei normalen Trainingsszustand nach folgenden Zeiten erreicht:

Krafttraining ca. 72 Stunden
Ausdauertraining ca. 36 Stunden

Bei Hochleistungssportler können die Zeiten zeitweise halbiert werden. Durch verschiedene Maßnahmen, ausreichend Schlaf, passende Ernährung, aktive Erholung (dynamische Muskelarbeit, Auslaufen) bzw. Massagen kann die Erholung und somit die Superkompensation beschleunigt werden.

(Was man nicht alles Sinnvolles in theo. Sport lernt :x)
 
Krafttraining ca. 72 Stunden
Ausdauertraining ca. 36 Stunden

Wie verteilt auf wieviel Tage mit welchem Training? ;)
 
Ich würde sagen, er meint, dass du nach Ausdauer 36 Stunden und nach Krafttraining 72 Stunden warten sollst ;)

Ich mach Mo, Mi, Fr Training. Das passt gut und wurde mir auch vom Trainer empfohlen. Alternativ kannst du auch an einem Tag nur die Arme, am nächsten nur die Beine machen (zum Beispiel). Dann kannst du jeden Tag gehen. Jeden Tag alles zu machen ist Blödsinn. Damit tust du dir keinen Gefallen.
Ich bin grad selber noch in der Aufbauphase. Ich steigere grad alle 3 mal trainieren um 2 Wiederholungen. Eine Phase fängt bei 16 Wiederholungen an. Bei 22 Wiederholungen angekommen wird das Gewicht ein Stück weit erhöht. Und ja, es IST wichtig. Sonst gehts dir wie den meisten die neu in das Studio kommen: Halbe Schränke, aber können weniger stemmen als ich.

So long
Bloody


[ironie]
P.S: Wechsel den Job und werd Pizzafahrer. Dann brauchste keinen Führerschein (siehe anderen Thread von dir) und fährst halt mim Fahrrad aus. Zwei Fliegen mit einer Klappe! Alternativ: Nimm Skates!
[/ironie]
 
Naja aber das is mir zu wenig, ich kann ned nen Tag nur rumsitzen zuhause.
Seit ihr sicher das ich >Verluste< mach wenn ich jeden Tag trainier?
 
Ja, da Muskeln nur gebildet werden, wenn du dich in Ruhe befindest.

Wenn du nicht jeden Tag rumsitzen willst, dann verteil die verschiedenen Übungen für die Körperteile auf die Tage, wie es bei mir beim Fußball passiert zum Beispiel.

Montag: Schnellkrafttraining und Übungen für den Öberkörper
Mittwoch: Ausdauertraining
Donnerstag: von allem ein wenig, aber eher entspannt

Die anderen Tage sollten zur Entspannung genutzt werden ( wenn man wirklich intensiv trainiert braucht man das auch, wobei bei gutem Trainingszustand auch eine 4. Einheit eingeschoben werden kann).

Jedenfalls sollte das Training ausgewogen ausfallen, denn ich kenne Leute, die jeden Tag zum Fitness rennen und Creatin nehmen, um Muskeln aufzubauen, aber nach einem Sprint und einer Runde um den Platz schon fertig sind. Die haben zwar Muskeln, aber weder Ausdauer noch Kraft (Muskeln sind nicht gleich Kraft!).

lg
 
Montag: Schnellkrafttraining und Übungen für den Öberkörper
Mittwoch: Ausdauertraining
Donnerstag: von allem ein wenig, aber eher entspannt

1) Was genau ist Schnellkrafttraining?
2) Wegen kleineren Sachen geh ich nich ins Fitness, wenn dann alles wirklich konsequent durchziehen!
3) Wenn ich also immer 1 Tag pausiere (Wochenende sowieso), erziele ich mehr Wirkung auf Dauer als wenn ich nicht pausiere? :P
4) Ist das ok wenn ich vorerst immer ~25 Wiederholungen mache, das solange bis es zu leicht ist, dann das Gewicht erhöhe aber bei 25 bleib?
5) Wie lang sollte ich Ausdauertraining machen? :P
 
1) das wären kurze Sprints (kann man sowas aufm Laufband machen? ^^) oder wenn du an den Kraftgeräten (Brustpresse zum Bleistift) die Gewichte so schnell wie möglich rausdrückst und ned langsam und gleichmäßig.
2) sollst du ja auch machen, aber beachte, dass du Ruhephasen brauchst ;)
3) wenn du intensiv trainierst ja, denn nur in Ruhe wachsen Muskeln (Schlafen etc.) und außerdem musst du sehen, dass du vllt nach einiger Zeit nicht mehr in der Lage bist deine Übungen voll durchzuziehen (Muskelkater, allgemeine Erschöpfung)
4) würd ich genauso machen ^^
5) eigentlich immer, da du merken wirst, dass du zwischen den Übungen weniger Pausen brauchst und Muskelkater schneller wieder verschwindet, als mit niedriger Ausdauer
 
Ja gut klar aber ich muss ja auch irgendwann mit Pumpen anfangen...!

Oder soll ichs echt immer langsam steigern? Erhalt ich dann auf Dauer nen besseres Ergebnis?
 
swoptrok schrieb:
fitnesstudio stinkt.

ab in den wald aufn trimmdich-pfad und kampfsport, dann kannst mit deinem körper auch was anfangen außer gut aussehen :ugly:

Bei allen kommentaren erscheint mir dies immer noch als die sinnigste Antwort...!

:autsch:
 
die eigentliche frage ist hier ja wohl, ob dich die muskelaufbaugetränkausschenke anlächelt während sie die deinen drink aushändigt.
 
sumi1st schrieb:
1) Was genau ist Schnellkrafttraining?
2) Wegen kleineren Sachen geh ich nich ins Fitness, wenn dann alles wirklich konsequent durchziehen!
3) Wenn ich also immer 1 Tag pausiere (Wochenende sowieso), erziele ich mehr Wirkung auf Dauer als wenn ich nicht pausiere? :P
4) Ist das ok wenn ich vorerst immer ~25 Wiederholungen mache, das solange bis es zu leicht ist, dann das Gewicht erhöhe aber bei 25 bleib?
5) Wie lang sollte ich Ausdauertraining machen? :P


ähm... wenn du da schon ständig hingehst... gibts da keinen fitnesstrainer? die leute sind dazu da dir genau sowas zu beantworten. oder gehst du einfach hin und stemmst mal gewichte wie du lustig bist? das ist natürlich sehr sinnvoll -.-


und zu punkt 3. mal ein beispiel:

du spielst mit deinem freund im sandkasten und baust eine sandburg, wenn du fertig bist, nehmt ihr eure plastikritter und werft sie euch gegenseitig auf eure burgen. dabei gehn die kaputt. also was machst du? neu aufbaun. und dann baust du die burg ein bisschen größer und stabiler, dass sie beim nächsten mal wenn ihr euch wieder mit euren figuren bewerft nicht gleich wieder ganz kaputt geht.
ABER du brauchst zeit bis du deine burg wieder aufgebaut hast, sagen wir mal... 72 stunden. weil du dir viel mühe gibst.
aber dein kumpel findet das langweilig und wirft schon wieder nach 24 stunden seine männchen gegen deine burg.

das ergebnis: du hast vielleicht ein bisschen was dazugebaut und sie ein bisschen größer gemacht, aber hättest du mehr zeit gehabt, wäre deine burg viel größer und schöner und stabiler geworden. dein kumpel hätte also nicht ganz so viel kaputtmachen können und du hättest auf höherem niveau deine burg wiederaufbauen können, dass sie noch viel größer und schöner wird.

genauso ist es mit den muskeln. alle 24h trainieren ist blöd, bringt nur minmal etwas bis garnichts. aber mit 72 stunden zeit dazwischen... huiuiui, du wirst ein prachtkerl.

alternativ kannst du im freibad auch tolle sandburgen ins beachvolleyballfeld bauen, die aufmerksamkeit der damen ist dir damit auch gewiss.
 
Ich glaub das ja, keine Frage, aber 72 Stunden ist mir zuviel, es is schon hart wenn ich einen Tag nich trainieren geh...!

3 Tage pausieren, da fühl mich mich wie wenn ich Fett werd! XD

Ich denk mal ich werd Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag gehen.

Montag+Freitag nur Arme, Mittwoch+Sonntag nur Beine.

Wie klingt das? :P
 
DAs klingt schon besser^^ Aber wenn du ein gutes Ergebnis erzielen willst musst du Pausen machen. Ansonsten stagnierst du zemlich schnell auf einem Level. Abwechslung ist auch Trumpf. Jahrelang immer nur die gleichen Übungen bringen auch irgendwann nichts mehr! Ich gehe auch MO, Mi & Fr ins Studio, allerdings spiele ich noch Handball und studiere Sport. Dadurch mache ich halt auch imer was. Such dir doch auch einen Sport den du neben dem Studio machen kannst. Bissl Ausdauer ist ja auch nicht schlecht:angel:
 
Zurück
Oben