• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fitnessstudio

Erst mal nen ausgedehnter Besuch beim Psychodoktor/Suchtberatung...wenn du dann noch Zeit hast kannst dir nen anständiges Studio suchen dann musst hier nicht son Blödsinn fragen....

Damit man mal wieder zum alten Thema kommt:

Ich trainiere seit Ende März, jedoch nicht im Fitnesstudio sondern zuhause. Ich bin noch nicht ausgewachsen. Und da mir laut Kieferorthopäde-Analye noch 13cm fehlen, dauert das wohl nich ein bisschen (bin zz 15) ;)

Hat aber seine Vorteile.. ich kann Musik hören, welche ich will und wie laut ich will, ich kann trainieren wann ich will, und ich kann anhaben was ich will :D

Vielleicht interessiert euch ja mein TP:

Runde 1-3

27x Ausfallschnittsprünge
27x Hochstrecksprünge (oder auch Froschsprünge genannt)
jeweils 27x Liegestützen, Arnold-Dips und Adlerschwünge
jeweils 27x Beineheben, Sit-Ups, Sit-Ups mit angewinkelten Beinen (90° an der Wand)

Runde 4

jeweils 40x Liegestützen, Arnold-Dips und Adlerschwünge + am Ende von jeder Übung die Stellung 5-10 Sekunden halten (bis zum kurzzeitigen Muskelversagen)
jeweils 40x Beineheben, Sit-Ups, Sit-Ups mit angewinkelten Beinen + am Ende von jeder Übung die Stellung 5-10 Sekunden halten (bis zum kurzzeitigen Muskelversagen)
30x Ausfallschnittsprünge
35x Hochstrecksprünge

Info: Generell mache ich keine Pause zwischen den Übungen, höchstens 10 Sekunden um mal zu gähnen (Bekomme anscheinend Sauerstoffmangel sodass ich ziemlich oft gähnen muss)

Na was meint ihr? ;)

Na was meint ihr?
kann ich noch nichts zu sagen, dazu müsste ich wissen, über welchen Zeitraum du die 4 Runden verteilst... alles an 1 Tag fänd ich aber bisschen hart :o

Hier mal mein "Trainingsplan"^^ :
- 2x die Woche Taekwondo (könnte auch 3x, aber da bekomm ich idr Gelenkschmerzen)
- ansonsten alle 2-3 Tage Liegestütze bis zum Gehtnichtmehr in diversen Varianten, sowie die üblichen situps
- sogut wie jeden Tag mäßigharte Dehnung (kann man schlecht mit wenigen Worten beschreiben, darum lass ichs^^)

Ist alles in allem nicht viel, aber für meine Zielsetzung reicht es aus: ein gesundes Körpergefühl entwickeln. Und diesbezüglich hab ich im letzten 3/4 Jahr deutliche Fortschritte verzeichnen können.

Sofern du mit der Menge an Übungen über einen längeren Zeitraum hinweg klarkommst, spricht imho nichts dagegen. Bin selbst aber kein Experte^^

Bzgl. Liegestützen: versuch mal, sie dir schwerer zu machen. Bringt in Bezug auf Muskelaufbau und Gesamtkonstitution mehr, 20 Liegestütze mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad zu machen, als 100 normale. Kannst z.B. versuchen, die Arme weiter zusammenzunehmen, oder sie auf Fäusten auszuführen (was imho ohnehin gelenkschonender ist). Außerdem hat das den Vorteil, dass du hier verschiedene Muskelgruppen trainierst und keine Männertitten bekommst:ugly:

*lach*

@ TE: lass dir hier keinen mist erzählen
machs wie swoptrok schon sagt, in deinem studio wird es sicher auch einen trainer geben
also einfach auf das halbwissen und die vorurteile vieler user hier pfeiffen und jemand fragen,
der im zweifelsfall ahnung haben sollte

schon geil, kaum kommt so eine frage, findet man schon in einem der ersten posts was voon wegen steroide...

und dann dieser mist von wegen kampfsport und bodybuilder...
ganz grosser sport jungs, das wichtigste im leben ist wer wem aufs maul hauen kann und wer schneller am boden liegt,
bzw. was der andere in der zeit sagen kann :lol:

die sache mit dem alter ist an sich aber schon recht interessant
von deinen posts her geh ich aber mal davon aus dass du 16+ bist,
also spricht auch nichts gegen krafttraining
(ausgewachsener knochenbau etc)

zu der sache mit dem verkürzen der sehnen:
liegt an den intramuskulären bindungen zwischen den muskelphasern
mit dehnen wirkst du der eingeschränkten bewegungsfreiheit entgegen
mit verkürzten sehnen hat das aber nichts zu tun
nur mal so am rande...

training ist eh nicht alles; erholungsphasen und ernährung sind fast genauso wichtig
zudem dann noch motivation und das "umfeld", sprich wieviel stress man hat

sprech mal den trainer deines vertrauens an ;)
48h sollte der muskel schon gerne haben, mach einfach ein split-programm
man kann ja auch jeden tag trainieren wenn man meint das es muss
die "phase" hatte ich auch mal, 7 tage die woche und 2h pro tag
mir haben auch viele gesagt dass das unsinn ist, aber ich wollte es nicht hören
jetzt trainieren ich 3 mal die woche 1h und bin zufrieden
(bauchtraining und ausdauer zähl ich da nicht zu)
bin derzeit bei 3 satz system mit 9 wiederholungen "angelangt"...

aber für sowas gibt es trainer die dir einen Trainingsplan individuell zusammenschustern können!

achja, wenn jemand das bedürfnis hat mich zu :flame: ,
schreibt mir doch einfach nette PMs ;)

schönen abend euch allen :hy:

Danke >inn frodi< eindlich ein Post mit Sinn der auch ne Aussage im Bezug aufs Thema hat! ;)

Ich bin auch am überlegen wie ich das anstell mit den Zeiten, will dem Muskel ja genug Zeit lassen, ich denk ma das ich einfach zwischen über der Gürtellinie und drunter abwechsel. Evtl.:

Mo: Drüber
Di: Drunter
Mi: Schnelltraining (Sprinten, Radfahrn, etc.)
Do: Drüber
Fr : Drunter

oder:

Mo: Drüber
Di: Kampfsport
Mi: Drunter
Do: Kampfsport
Fr: Drüber
Sa: Drunter

Wären immer über 2 Tage Abstand dazwischen.
Bei der ersten Version hab ich halt das Problem mit den intramuskulären bindungen zwischen den muskelphasern. :P ;)
Bei der zweiten hätt ich das nich, aber dafür nen Haufen Stress! :P

Ich dehn mich ja jetz schon, z.B.: bei dem Gerät für Beine, tu ich spreizen, und Arme is halt grad das Problem, kp wie ich das anstellen soll, evtl. mit Butterfly?

Vllt fällt dir da was zu ein, ich werd eh erstma die erste Version bevorzugen da ich noch im absoluten Ausdauer+Krafttraining bin. Also nich Pumpen, sondern ausgewogen.

€dit: Achja ich glaub kaum das das Alter ne große Rolle spielt, auch ein 15 Jähriger würde das verstehen, solang er sich gut damit befasst, wär halt nix in dem Alter. :P Aber ich bin schon aus dem Wachstum raus, und noch in Lehre, sprich, kein Problem. ;)

Wenn du ohne blöde Kommentare über Kraftsport diskutieren willst kann ich dir www.ironsport.de/forum an's Herz legen. Daneben findest du dort auch kompetente Gesprächspartner. Wenn ich mir die postings hier teilweise durchlese.... neeee :rolleyes:
Zur Abwechslung ist crossfit auch ne tolle Sache. Trainiert allgemeine Athletik und kann man sowohl alleine als auch in der Gruppe machen.

Danke m1lh0us3.

Ich hab heut Nacht nur eine Stunde geschlafen :/ hab Nachts sogar trainiert und ging nich :P Ich bin auch erst frisch vom Studio gekommen, ich ruh mich jetz erstmal aus und schau mir das Morgen an.

Btw:

Ich hab mir nen Termin mit nem Trainer am Mittwoch geholt, der sollte mir ja einiges beantworten können! :P

Achja:

Soll ich jetz schon mit Proteinen anfangen, sprich bei meinem Gewicht etwa 100-120g pro Tag. Hab ich mir ausgerechnet. Aber viele sagen das es in der Aufbauphase nich wichtig wär, wobei ich da ja erst recht die Muskeln anpasse...!

hey Leute!
Mein Anliegen passt hier nur annähernd rein!!

Ich bin 15, also fast 16 in ein paar Monaten ist es soweit *freu*, und da hab ich gehört DARF man sich im Fitnesscenter eintragen.

So wie ist des jetzt?? kann mir des einer Erklären??

ich bin net wirklich fett, aber auch nicht wirklich dünn. Ich würd mal sagen ich hab ein bisschen Speck am Bauch, bin ca. 175 cm groß und wiege ca. 70-75 kg!!

Würd mich freun, wenn wir mir des beanworten kann..

Oder soll ich das mim Fitnesscenter vergessen??

Naja, Fitnesscenter is ne Lösung, ich bin zwar kein Freund davon, aber ich sag dir das mal so:
Wenn du was machen willst, nimm dir am Besten nen Freund mit, der das gleiche Ziel hat, das motiviert n bisschen.
Ansonsten könntest du auch in den Wald gehen und laufen, zu Hause Gewichte heben etc. Meine Lieblingsmethode ist ganz einfach: Fussball im Verein. Kannst stattdessen natürlich auch Taekwondo oder Basketball oder wasauchimmer machen.

Btw ich wiege 74kg auf 1,82m, also kannst du schon n bisschen was an dir tun^^

Soll ich jetz schon mit Proteinen anfangen, sprich bei meinem Gewicht etwa 100-120g pro Tag. Hab ich mir ausgerechnet. Aber viele sagen das es in der Aufbauphase nich wichtig wär, wobei ich da ja erst recht die Muskeln anpasse...!

Protein ist für den Sportler wichtig, genauso wie gute Fette und genug Kohlenhydrate ;)
Was meinst du denn mit "mit Proteinen anfangen"? Shakes oder wie? Ist meiner Meinung nach auf deinem Trainingsstand unnötig wenn du dich sonst ausgewogen ernährst. Nach ein zwei Jahren Training kann man dann auch mal drüber nachdenken. Genauso verhält es sich mit Creatin.

Zu mir: Trainiere jetzt 5 Jahre und wiege knapp 80 kg auf 173cm und hab kaum Fett am Körper.

meisterkorn schrieb:
hey Leute!
Mein Anliegen passt hier nur annähernd rein!!

Ich bin 15, also fast 16 in ein paar Monaten ist es soweit *freu*, und da hab ich gehört DARF man sich im Fitnesscenter eintragen.

So wie ist des jetzt?? kann mir des einer Erklären??

ich bin net wirklich fett, aber auch nicht wirklich dünn. Ich würd mal sagen ich hab ein bisschen Speck am Bauch, bin ca. 175 cm groß und wiege ca. 70-75 kg!!

Würd mich freun, wenn wir mir des beanworten kann..

Oder soll ich das mim Fitnesscenter vergessen??

Hängt wohl vom Studio selber ab ob du mit 16 trainieren darfst. Meist ist das aber schon so.
Also zwischen 70 kg und 75 kg ist doch ein kleiner Unterschied, lol.

Was sind denn deine Ziele? Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ein Muskelaufbautraining das Effektivste für einen dauerhaften Fettabbau darstellt, weil 1. der Grundumsatz durch höhere Muskelmasse ansteigt und 2. durch ein gutes Training mit Grundübungen (z. B. Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Überkopfdrücken) der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft und insgesamt mehr Kalorien verbrannt werden als bei einem "normalen" Ausdauertraining.

Ich hab mich entschieden kein Pulver oder so zu nehmen, ich versuch mich dran zu halten, den Tag über, gesund zu essen. :)

Hab heut Morgen 2 Fettarme Joghurts getrunken, is viel Eiweiß drin und wenig Fett.
Aber hab heut ja den Termin mit dem Fittnestrainer und der Studiert grad Ernährungswissenschaften, ich werd den da mal bisschen ausquetschen. :P

Jo das mein ich ja so... der Joghurt den man halt drinkt! :P Hat 30g Eiweiß also eine Portion, passt doch...! :) Und schmeckt auchnoch super! :)

Ich war heute wieder im Studio und hab die Trainingsstunde gemacht, wusstet ihr das man beim Trainieren die Muskeln zerstört und sie dann NEU wachsen, stärker?

Find ich voll krass, ich wusst ja das man ne Regenerationsphase braucht, aber das... man bildet ja sogar immer wieder Narben die durchs Eiweiß wieder heilen.

Ich hätt echt nie gedacht das es beim Körper soviel zu beachten gibt. :)

Hab jetzt nen festen Trainingsplan den ich jetz bis zu 12 Wochen einhalte, und glaubt mir, der is schon hart! :P

Immer MO+MI+FR, passt mir sehr gut!

Könnt ihr mir, also die Leute die WIRKLICH Ahnung davon haben, mal schreiben, welche Nahrung gut ist, so zum Beispiel...!

Hab heut vor dem Trainieren Nudeln gegessen und hatte voll Power! Ich brauch das Gefühl jeden Tag! ;)

lg Sumi

@Sumi
Warum du das wirklich so betonst, ist mir schleierhaft^^
Gibt ein paar recht einfache Grundsätze, an die ich mich halte: Kohlehydrate für die Energie sowie für Muskelregeneration, Proteine für den Muskelaufbau und Fette sind einfach zu vermeiden (aber nicht gänzlich).
Kohlehydrate sind z.B. in Nudeln, Reis und Kartoffeln enthalten, aber auch in Obst oder Süßigkeiten. Deshalb ess ich an Trainingstagen meist Gerichte basierend auf den 3 oben genannten Rohzutaten, am besten 3-4 Stunden vorher (mit vollen Magen trainieren ist zum Kotzen^^). Aber hast die Nudel-Power ja selbst gemerkt...
Proteine sind in Fleisch, Fisch, Sojaprodukten (favorisiere ich als Vegetarier natürlich^^), dem von dir angesprochenen Magerquark und Hülsenfrüchten wie Bohnen und Erbsen enthalten. Ess ich eigentlich immer nachm Training, aber tendenziell sollte man vor allem als "bodybuilder" immer genug davon zu sich nehmen. Am besten gleich an den Tropf hängen:clown:

Wünsche viel Erfolg beim Training. Und werd bitte nicht so ein überhebliches Arschloch, wie diese ganzen McFit-Idioten bei mir (verallgemeinert ausgedrückt ;) )

@Fette
wichtig sind sie, keine Frage, sie sind ja auch fast überall enthalten; aber die Menge macht das Gift... Pizza mit extra Käse oder Chips erachte ich als Gift für den Adonis von morgen

Nanana, Fette sind essentiell für die Energieversorgung. Allerdings darauf achten "gute" Fette zu sich zu nehmen, z. B. enthalten in fettem Fisch, Oliven- Raps- Distel- Leinöl, Nüsse wie Mandeln oder Erdnüsse.
Proteine aus magerem Fleisch, Quark sind hervorragend. Kohlenhydrate am besten aus Vollkornprodukten beziehen, verarbeitete Lebensmittel meiden. Gut sind hier Haferflocken, Reis, Kartoffeln, weniger Nudeln.

Wie ist dein Trainingsplan? Ich empfehle immer häufiges Ganzkörpertraining mit Grundübungen da hier öfter ein Wachstumsreiz gesetzt werden kann und man sich nicht mit unnötigen Isolationsübungen rumplagen muss:

Beispiel:

TE 1 (Trainingseinheit)
Bankdrücken
Rudern
Kreuzheben
Waden
evtl 1 2 Sätze für die Arme

TE 2
Umsetzen und Drücken (Clean&Press)
Klimmzüge
(Front)Kniebeuge
Shrugs
Arme

Trainingsplan:

immer 3 Sätze;

1. Chest Press 20-30wdh.
2. Vertical Traction 20-30wdh.
3. Upper Back 20-30wdh.
4. Shoulder Press 20-30wdh.
5. Situps 30++ wdh. (Mit angewinkelten Beinen, z.B. unter Heizung. Dabei Seite auch)
6. Leg Press 20-30wdh.
7. Arm Extension 20-30wdh.
8. Armcut 20-30wdh.

Dabei versuch ich immer an die 30 zu kommen auch wenns brennt wie Scheiss!

Aufwärmen 8-10min joggen, nach dem Training solang wies geht nochmal, und an Nicht-Trainingstagen sowieso.

Das mach ich jetzt 3 Monate lang so, natürlich mit Gewichtssteigerungen. Wenn ich dann weit genug bin fang ich mit Krafttraining an.

Ich liebe es! :)

Zurück
Oben