• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FKK die Organe sammeln... möglich?

musicmogli

Member
Punkte Reaktionen
0
Rein theoretische Frage:
Ist es möglich mit FKK Chars (keine Items, keine Söldner, keine Charms, nur Elixiere und Tränke) insbesondere Lilith zu killen?

Wir suchen gerade einen Weg dazu in unserer kleinen FKK Spielgemeinschaft.

Lilith hat 256k life im solo game und 110% gift resi, die anderen Resis 75%.

Einzige Möglichkeit zur Reg-Unterdrückung scheint uns bisher eine Giftwurfspieß-Ama die maximal 46 Sekunden Giftdauer hat (Level 20).
Meine Rechnung zur Giftwirkungsdauer bei maximalem LR fluch:
110% - 63 / 5 = 98%, korrekt?

Dann wäre die Giftdauer bei Lilith 46 * 1/5 (hell) * 0,02 = 0,184 sekunden bei einem Cast delay von 0,6 sekunden. Korrekt?

edit: Den Hell-Malus hatte ich wohl erfunden. Es funktioniert also, der folgende Absatz is also nicht richtig, es funktioniert, da die Reg für 0,92 statt 0,184 Sekunden unterbunden wird.

Damit könnte man die Reg nicht unterdrücken im FKK, da Offene Wunden und ähnliches nur auf Equip verfügbar sind, was bei uns nicht erlaubt ist.
Ist an der Rechnung irgendwas falsch? Hat irgendjemand noch ne Idee zur Reg-Unterdrückung? Irgendwas, was wir übersehen haben?

Ok, anderer Ansatz... man könnte Brachial-Schaden gegen die Life Reg setzen.
Pala mit Conv + LR-Fluch vom Nec = -125 - 63 = -188 Resis. Ausgehend von 75% feuer resi hat Lilith damit -100% Resis (außer Gift).

Eine reine FKK-Feuersorc mit Meteor macht ~7000 dmg durch meteor (1,2 sec cast delay) + ~3500 dmg durch feuerball + brenndmg (~700), ich würde sagen durchschnittsschaden pro sekunde von 10k dmg.
Bei -100% resis macht das 20k dmg pro sekunde.

Wie hoch ist Lilith's life Reg? 1% ?
Das wären 2,5k life pro sekunde (und mehr in mehrspielerspielen) und man käme mit einer Feuersorc oder mit zweien gegen die Reg an.

edit: Danke Corugen! Die Regenerationsrate ist 2,44%/s (laut monstats.txt) Damit sinds rund 6,2k die pro Sekunde regeneriert werden.

Fällt euch noch was dazu ein?

Vielen Dank

mogli :angel:

ps: bo und oak und so sind erstmal egal... blocken wird ein lvl 20 golem mit lvl 20 monsterwiderstand und lvl 20 golembeherrschung. sicherheit ist zweitrangig erstmal, es geht darum, ob man das irgendwie überhaupt fkk schaffen kann.

Das wird glaube ich nicht klppen.

Falls ihr es doch versuchen wollt würde ich es mit Chars versuchen Die Gift schaden verursachen(Necro,Ama,Rabiener) und einen Necro der mit Bone Prisons sie wegtankt.Ein paar Supporter solten auch dabei sein.

edit:hab vergessen zu erwähnen das Conviction bei gift nicht Funktioniert und das die Sorc auf Static und Kälte setzen sollte.

ich würd mir auch sorgen machen, was gerade lilith für einen schaden bei euch macht - selbst mit einem ausgerüstet char mit 75pr sind antidots bei lilith quasi schon pflicht - sie macht einfach zu viel davon...

als fkk char ohne antidots müsst ihr nachdem euch diese giftattacke erwischt hat fast schon zwanghaft in die stadt zum healen

Antidotes sind erlaubt. Der Nec wird extra für den Tongolem und LR gebaut und wird neben -60%LR noch ca. folgenden Tongolem besitzen:

Manakosten: 72
Schaden: 22 - 53 (ø38)
Angriffswert: 992
Verteidigung: 23
Leben: 11044
Physische Resistenz: 25%
Blitzwiderstand: 86%
Kältewiderstand: 116%
Feuerwiderstand: 66%
Giftwiderstand: 66%
Gegnerverlangsamung: 63%

=> 33k effektives Leben gegen Gift. Das sollte reichen, um Lilith halbwegs zu blocken. Ist schließlich leicht nachcastbar. Die Werte sind ohne BO oder Oak, lassen sich also nochmal wesentlich erhöhen.
Die Chars stellen sich an die gegenüberliegende Seite oder in den "Windschatten" des Tongolems.

Interessant ist also vor allem die Reg-Unterbindung, der absolute Schaden (gibt keinen relativen außer Statik am Anfang, Sorc mit max Statik ist schon da) und das Risiko, dass Lilith sich vom Golem abwendet.

Ohne den 1/5-Faktor da im Startpost lässt sich die Reg ganz gut unterbinden.

Giftresistenz hat erstmal nichts mit der Giftlänge zu tun, d.h. die Vergiftung sollte länger wirken, wenn ich mich nicht irre (bin mir nicht sicher, wie das bei Monstern geregelt ist). Nur: Wie soll ne Ama ohne Ausrüstung Spieße werfen?

Normalerweise macht man es so, dass weiße Wurfspieße (also das was man als Startitem bezeichnen kann) erlaubt sind. Wenn sowas nicht erlaubt wäre, würde das ja einige Chars von vorneherein ausschließen (zB Java, Bowie).
Hab mal nachgeguckt, in ihrem Thread steht das auch so drin.

Bei Monstern wird die Dauer afaik entsprechend gesenkt (beim Spieler nicht).

Ach ja, vergessen zu erwähnen: Chars, die anders überhaupt nicht spielbar wären, dürfen ihre Startwaffe (oder vergleichbaren nichtmagischen Schrott) nutzen. Die Ama also die Wurfspieße oder den 1-3Dam-Bogen.
Die Regel war zwar ziemlich umstritten, aber nach dem Baalkill Hell und da die Regeneration anderfalls eh nicht unterdrückbar ist, ist der Wurfspieß erlaubt.

musicmogli schrieb:
Wie hoch ist Lilith's life Reg? 1% ?
2,44%/s (laut monstats.txt)

steht euch afaik nicht zur verfügung, aber ein summoner könnte klappen.
mit max skellmagier und skellmastery kommen die laut skillcalc auf 'ne giftlänge von 300 sekunden, blieben 1,2 sekunden. wenn man lange genug beschwört bis ein großteil der 8 (mit barb 9) skellmagiern giftdmg austeilt könnte es ausreichen.
öhm, aber nur wenn man so wie du rechnet. frage mich gerade woher die 1/5 stammen?
hab noch nie gehört oder gemerkt dass die monster in hell 'ne verkürzte giftdauer haben, liegt das am entimmunisieren?

@obstsalat:
ist nur beim spieler so, bei monstern verkürzt giftresi die dauer.

mfg

/E
holla, bissl viel nebenbei.
sry, wollte nicht bereits gesagtes wiederholen^^

//E
vielleicht mit revives?
spontan fällt mir aber keiner mit extrem langer giftdauer ein.
vielleicht große mumien, aber keine ahnung wie die sich verhalten, hab die iirc noch nie revived ^^

Als Revives würde ich diese Fetten Viecher mit den großen benutzen die haben eine chance auf Cb dazu ein möglichkeit Lilith lang genug zu blocken dann sollte es klappen.

Okay, wenn die Giftdauer in Hell nicht geviertelt oder gefünftelt wird, haben wir bei der Giftwurfspieß-Ama die ihre Speere auf Lilith wirft 46 * 0,02 = 0,92 sekunden bei einem Cast delay von 0,6 sekunden. Das heißt, die Ama kann die Regeneration unterdrücken.
Kann das irgendwer nochmal bestätigen, der es ganz sicher weiß? :)

Wenn man die Skelett-Magier daran hindern kann, so nah an Lilith heranzugehen, dass sie ratz fatz hinüber sind, wäre das auch schön, aber ich wüsste nicht wie.
Ansonsten scheint mir die Ama die sinnvollere Möglichkeit zu sein, weil Ausflüge ins Blutmoor immer bedeuten, dass Lilith sich wieder regeneriert.

Wenn wir von einem 3 Player Game ausgehen, hat Lilith 512k Leben, obwohl es ja möglich wäre, dass nur der Nekro sie holt, und die anderen Spieler dann erst joinen (dann hätte sie nur 256k Leben.
Jede Sekunde regeneriert Lilith also durch 2,44% LifeReg 6246 Leben (oder 3123 im 1 Player Game). So viel "bringt" die Ama dann im vergleich zu einem Dmg-Char, der ähnlichen Schaden machen würde.

Eine weitere Rechnung dazu, die allerdings wahrscheinlich nicht funktioniert, weil man mit Conv evtl zu nah ran muss.

Statt dessen könnte man auch eine Trapse (die es ja schon gibt) reinstellen, die bei geratenen 2 Schuss pro Sekunde und 10 Schüssen a 1-1708 insgesamt ungefähr 8500 Schaden pro Sekunde macht. Liliths Resistenzen für Feuer/Blitz/Kälte können wir mit einem Conv-Pala auf -50% senken. Sind also 12750 Schaden pro Sekunde. Das bedeutet sie bringt mehr als die Giftwurfspieß-Ama. Außerdem hab ich eine solche Trapse bereits ^^

Zusätzlich könnte man noch einen weiteren Dmg-Char verwenden (z.B. Feuer-Sorc), was die Rechnung weiter zu unseren Gunsten verbessert.

Der blockende Nekro kann dann Altern statt LR fluchen, was die Sicherheit erhört und Liliths Life-Leech-Fähigkeiten am Golem entgegenwirkt.

In einem 3 Player-Game, in dem Lilith 512k life hat, könnten wir mit Trapse, Golem-Necro und Conv-Paladin Lilith in 79 Sekunden erledigen.

Rechnung:
512000 - t * (12750 - 6246) = 0 <=> t = 512000 / 6504 = 79

Problem wäre hierbei, ob man einen Conv-Pala nah genug heranbekommt, ohne dass er durch Gift gefährtet wird. Ich vermute, dass das doch keine so gute Idee ist. :cry:

Aber die Sache mit der Regunterdrückung sollte trotzdem funktionieren.

schneidet die aktion mal bitte mit. glaub zwar nach wie vor nicht, dass ihr das schafft. solltet ihrs wieder erwarten doch packen muss sowas zu youtube xD

Als Revives würde ich diese Fetten Viecher mit den großen benutzen die haben eine chance auf Cb dazu ein möglichkeit Lilith lang genug zu blocken dann sollte es klappen.

das ist gearde für den beginn die beste idee (ich glaub es sind sogar 25%cb auf hell). damit bekommt man schonmal gut 50% des lebens runter, wenn lilith nicht gerade in der ecke steht und sich alle auf den füssen rumstehen. ausserdem gewinnt man so etwas zeit, um die dmg-kette aufzubauen, die nötig ist, um zu finishen.

Hmmm das mit der Giftdauer weiß ich auch net so genau.

Ich denke man muss die scouten und dann mit mehreren zuschlagen.

z.Bsp.: ein Summoner :D mit BO drauf und der Barb leavt wieder dann Litith suchen und den anderen bescheid sagen und dann würde ich schon sagen mit dem Golem Nec, der Ama, nem Pala und einer Meteorhäckse/Trapse sollte das klappen.

Ist aber schon klar, das wir in der "Stammbesatzung" nur zu 4. sind.^^

http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/act2-blunderbore.shtml

Die Typen meint ihr mit dem cb? Die Urdars? Die haben aber keine Giftresis.

Der Pala könnte ja auch noch heilen...... Also nen Conv/Errettung/HB Pala..........

Skelette und gerade die Magier sind schnell von Lilith gegrillt. Ist schwer die vom Gift fern zu halten, wenn sie diesen "Rund-um-Schlag" macht. Da müsste dann ein Nec mit Masterie, Monsterwid und Magier Max da sein. Der könnte aber auchnoch zusätzlich 20 Reives am Start haben um den Anfang zu erleichtern. Gerade da müsste die Sorc nah ran für Statik, da sind mehr Blocker immer gut.

Lilith nur mit einem zu aktivieren ist schwer, da ja auch viel Gemüse bei ihr rum läuft und man das erst weg bekommen muss. Soweit ich mich erinnern kann steht sie auch nicht immer an der selben Stelle, so dass es noch schwerer wird. Man kann ja von ihr überrascht werden.

Ich denke 2 Meteor-Sorc wären besser. Sie hat doch niedrigere Feuer als Blitz/Kälte res? Oder eine Blizz eine Meteor. Mit Kälte wird sie dann noch langsamer. Und die Blizz braucht ja die CM nicht so pushen wenn der Conver dabei ist, mehr Synpunkte.

Wenn wir sie 1ppl aktivieren können sollte auchnoch ein Medi pala mit dabei. Tränke würden wir sonst trinken ohne Ende. Und der könnte auch den Toni heilen.

Wenn es nicht HC wäre, würd ich sagen: Lass es uns Testen :D

Sorry aber egal was ihr macht , das schafft man einfach nicht.
Schuldigung aber ich nimms direkt.

:hy:

Mit nem Summoner mit 20 Giftimmunen Revs an der Front wär sowas sicher machbar.

Testet das Ganze doch einfach mal in SC durch.
Schnell mit utrist-lvln n paar 90er Chars hochgezogen, FKK-Skillungen und FKK-Stattungen drauf, keine Items anziehen und los gehts ^^

Schonmal versucht, mit zwei necros und nem pala das anzugehen.
Zuerst müsste man das gebiet da unten weitläufig freimachen. Sollten aber so wenig wie möglich chars dabei sein, andy soll ja net zu viel leben haben.
Bei andy wird dann in ihrer nähe und auf paar metern jeweils ein tp aufgemacht.
Danach werden zwei voll ausgebaute armeen(mit viel giftmagiern :) ) zusammengesucht. Diese sollten nützlicherweise durch einen nicht vorhandenen barb mit leben versorgt werden(der kann dann wieder raus). Zusätzlich können dann noch an diversen wps ein paar leichen zurechtgelegt werden(urdars können das ganze trotzdem abkürzen)

Der pala geht als erstes durch das entferntere tp und schaut, wo sich andy befindet(also nicht direkt neben dem mandern tp. Auf sein ok gehen beide necs durch eines der tps und versuchen alle minions an andy zu binden(am besten von verschiedenen seiten) und dann verstärkter schaden(nicht altern) zu casten. Der pala wirft dann noch seine macht(oder sogar fanatismus) an und heilt eventuell.

Das prinzip ist denkbar einfach, schnelligkeit und reiner schaden lassen andys hohe reg und den giftdam nebensächlich werden. Mit guten timing und viel glück sollte die dann hoffentlich schnell abdanken. Die urdars können immernoch viel zeit einsparen, den rest muss man dann mit hohen schaden in kurzer zeit überwinden.

Warum AD statt altern? Ganz klar, die hat recht hohe resis(66%), somit macht ad 60% mehr schaden als altern. Außerdem kann die eh net mehr als ein monster pro schlag killen(außerdem ist ihr physischer schaden nichtmal das wirkliche hauptproblem, also kein großer verlust an sicherheit. Zusätzlich wirkt das cb ein klein wenig besser. Es geht hier ja wirklich nur um sehr hohen schaden, net um tanken oder reg unterbinden. Lilith soll einfach nur mit allen möglichen an minions und revives überhäuft werden und sehr viel in sehr kurzer zeit einstecken. Wenn sie dann die ersten 10 sekunden ihren giftschauer vergisst, dann sollte sie schon recht viel leben durch die urdars verloren haben. So bleibt einem nur die hoffnung, dass noch genügend minions da sind, die hohen schaden austeilen.

Alternativ kann auch am anfang altern geflucht werden und ab einer gewissen menge restleben(20-30%) dann auf ad umgestiegen werden.

Sollte es nicht möglich sein, sie in kurzer zeit zu killen und die meisten minions schon hinüber sind, dann muss man nunmal nochmal von vorne anfangen. Aber es sollte auf jeden fall schaffbar sein, spätestens mit einem lvl20 fanapala und 40 urdars :)

Berkeloid schrieb:
Testet das Ganze doch einfach mal in SC durch.
Schnell mit utrist-lvln n paar 90er Chars hochgezogen, FKK-Skillungen und FKK-Stattungen drauf, keine Items anziehen und los gehts ^^

dem muss ich zustimmen - der beste, schnellste und einfachste weg...

möglich ist das meiner meinung nach schon, aber das problem ist:

wie kommt ihr überhaupt zu lilith? der weg zu ihr kann sehr lang sein und die monster da unten setzen einem high-equipment char schon zu.

das einzige, woran ich zweifle, ist die lebenserwartung vom golem...
ich glaube die alte macht den mit 2 schlägen alle

aber :top: zur aktion!!! sehr geile idee :D

Zurück
Oben