• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FKK die Organe sammeln... möglich?

@Samsung: Kann ich nur drüber lachen.
Lange wurde gesagt, Übertristram wäre für eine Sorc solo unmöglich. Was ist passiert? Es gab Sorcs, die es geschafft haben. Dann kam das Argument "ja, mit Merc, BO etc.". Was ist passiert? Es gab eine Sorc, die es ohne Merc und ohne BO geschafft hat. Irgendwann hat sich dann die Erkenntnis verbreitet, dass Melee-Sorcs es nunmal schaffen, wenn auch deutlich langsamer als Smiter&co. Dann hieß es "aber mit Castersorcs ist es unmöglich!". Was ist passiert? Es kam eine Castersorc, die es geschafft hat.

Weißt du, welche Erfolge der FKK-Party anfangs vorausgesagt wurden? Viele haben vermutet, dass sie nicht über Norm hinauskommt. Mittlerweile ist Baal Hell gefallen, Cow und Nihlathak sind auch erfolgreich gemacht worden. Die Organbosse sind einfach nur der nächste Schritt.

Bei Lilith gibt es kaum Eledam, zum Erkunden eignet sich wohl eine Party aus Summoner und Trap-Assa. Macht nur ein 2Spieler-Spiel, sodass sich der Lifewert in Grenzen hält. Und afaik werden paar Werte zurückgesetzt, wenn 15 (?) Minuten keiner dort ist. Wenn der Lifewert dabei ist, dann ließe sich bequem ein 1Spieler-Spiel erzeugen.

Conv sollte kein Problem sein, in der Matronenhöhle gibt es genügend Winkel und Wände, hinter denen sich der Pala verstecken kann.

Bei der schnellen Variante von HaXXibal bin ich sehr skeptisch - ein Giftschauer, und die Skelette sind bald tot und machen keinen Schaden mehr. Und wenn die weg sind (sehr wahrscheinlich), müsste man abbrechen und von vorne beginnen.

>> wie kommt ihr überhaupt zu lilith? der weg zu ihr kann sehr lang sein und die monster da unten setzen einem high-equipment char schon zu.
Nihlathak, Souls und Puppen haben auch schon etliche angezogene HC-Chars gekillt, und? ^^

Ich sehe die Urdar und Revives Lösung auch kritisch, schon aufgrund der notwendigen Hektik, die wir im FKK ganz schlecht gebrauchen können. Bisher haben sich langsame umsichtige Versuche bewährt. Einmal Flächengift und die sind hin.

@Haggi22:
Die Trapse hätte im Gegensatz zur Sorc den Vorteil selbst viel stabiler zu sein und auch noch einen Level 20 Schattenmeister als zusätzlichen Blocker mitzubringen. Der hält natürlich viel weniger aus als der Golem aber immerhin ist es überhaupt ein nachcastbarer zweiter Blocker. Außerdem haben wir ne Trapse + Meteorsorc, aber keine 2 Meteorsorcs ^^

@Berkel und Wolfrunner:
Und zum Testen in SC... och nee... dann ist ja die halbe Spannung weg, wenn's in HC soweit ist :D

@HaXXibal:
AD wär halt nur was für die Urdar Revives Fastkill Lösung.
Altern bezog sich auf eine Lösung mit brachial Ele-Dmg und Conv-Pala, der so nah ran müsste, dass seltenere Attacken schon Sicherheit bedeuten.

Video-Mitschneiden? Ich weiß gar nicht wie das geht :D

Also ich weiß noch wie das mit meinem alten Summoner in Hell war. Ohne 2. Char ist der fast unspielbar und gerade bei aktbossen knickt der schon in Alp ein. Bei dem aktuellen ist es auch so, wobei der etwas "egoistischer" geskillt ist, als der letzte. Man kommt in Akt1 Hell vorwärts, aber ganz ganz langsam.

Selbst bei Dia NM muss ich immer noch 2 mal Minions holen. Baal macht noch viel mehr Probleme. Kurz: Der Summoner hat eher Probleme mit Endbossen.

Wenn ich aber daran denke, wenn bernd nen BO und so gemacht hat, dann ging es. Die Skellette waren fast unzerstörbar mit BO.

Was die 20 Revives angeht, das ist schon unrealistisch, das man soviele gleichzeitig belebt kriegt, ohne das der erste schon wieder tot ist. Wenn man 20 Urdars erlegt hat, dann sind mit Sicherheit die ersten Leichen schon wieder weg...... Also nur über Summoner geht es meines Erachtens nicht. Der könnte maximal supporten. Nach 3 Minuten sind die Summons weg und die Skelette wahrscheinlich früher. Für das erste Stück cb braucht man ihn auch nicht, das kann eine Sorc mit Statik schneller (conv - dann klappt das auch). Der Angriffswert ist auch viel zu niedrig. Die würde die schlicht net treffen.

Ich denke, die Variante mit der Meteor (oder 2 Meteorsorc oder Meteor/Trapse), ner Giftwurfspiessassa, dem Nec und dem Conv Pala sollte am Besten funktionieren. :)

Ich denke einen BO Babar brauchen wir trotzdem. Einer muss dabei auch "Wasser" holen gehen. Was meint der? Naja irgendwann sind die Spiesse alle und die Mana auch. Man braucht also einen Wasserträger wie im Radsport. Hochlaufen Manatränke und Spiesse kaufen und wieder runterlaufen^^.

Allerdings zähle ich dann 5 besser 6 Chars und wir sind nur 4 - die langatmig und immer weiter spielen.

Task will mit nem Sprungbaba scouten gehen. Den züchten wir gerade^^

Jan, nach meiner Rechnung wäre es mit Trapse + Golemnec + Conv-Pala möglich Lilith ohne static berücksichtigt zu haben in 79 Sekunden also realistischerweise in 2-5 Minuten down zu kriegen. Vorraussetzung ist, dass man kann den Conv-Pala so positionieren kann, dass er nicht ständig wegen Vergiftung in die Stadt muss.

Da bräuchten wir keinen Trankbeschaffer. Inv und Trank-Depots auf dem Boden würden reichen.

Und ein Bo-Barb würde lediglich unsere Überlebenschance erhöhen, falls was schiefgeht und das Mana erhöhen. Ich denk, man könnte ohne einen auskommen.
Wir sollten mit maximal 4 Spielern rechnen, die sind wir nun mal.

Trapse (ich) + Golem-Nec (mfb) + Conv-Pala (Task) könnten schon reichen.
Wenn du, Jan bzw OnkelWilfried ^^, noch eine Trapse/Barb/Summoner/Sorc/whatever beisteuerst, steigen die Chancen noch :cool:

Ich seh nicht, dass wir nen Bo-Barb unbedingt brauchen. Solange der Golem gut blockt, steht der Nec soweit ab vom Geschehen, dass er niemals bedroht ist. Wenn der Conv-Pala mal das Spiel verlassen muss... kein Weltuntergang. Die Trapse steht auch hinten und ist ungefährdet und bringt neben dem Schaden sogar nen zweiten nachcastbaren Blocker mit.

Wenn unbedingt ein paar Tränke gebraucht werden, holt der Pala welche - oder du, oder ich... nur nicht der Golem-Nec ;)

ich habe auch schonmal trist + organe holen mit einem summoner, fister und trapse gemacht ( hatten aber natürlich eq :angel: )
und es ging ganz gut, zwar nicht so schnell aber es ging...
ich seh das prob jetzt nur darin--> wir hatten volle resi, mehr dmg und gute blocker.

ich war der summoner und hab eigentlich immer nur altern und den golem gecastet. skellis musst ich 3 -4 mal neu holen.

mir ist klar das es für euch viel schwieriger wird, aber mit der combi sollte es auch in euerm fall machbar sein :)

der colem-nec muss halt nur altern fluchen (wie lange hält das bei euch ? ) und der stabile colem vor lilith stehen.
solange der colem das alles aushält wird es wenig probleme geben :)
die frag ist, ob der schaden bei euch ausreicht...

wie lange wir gebraucht haben kann ich nicht mehr sagen, aber so an die 2 stunden hat es schon gedauert :)

jetzt hab ich auch wieder lust auf trist bekommen, ich glaub ich geh mal keys suchen :) das letzte trist is schon sooo lange her :fight:

musicmogli schrieb:
Trapse (ich) + Golem-Nec (mfb) + Conv-Pala (Task) könnten schon reichen.

Dazu noch 'ne FB/Meteor Sorc und das ganze müsste funktionieren, oder?
Ohne, dass ich da jetzt groß rumrechnen will.
Müsst halt gucken, dass Lilith nur auf's Golem geht. Bei Conv vom Pala und Widerstandsschwund vom nec (sofern überhaupt noch nötig, sonst wohl Altern) machen Sorc und Trapse doch wohl genug Schaden, um der feinen Dame zusätzlich zu ihrer Regeneration auch sonst noch was abzuziehen.
Wird halt wahrscheinlich dauern, aber hey, so ist das bei Endgegnern halt manchmal :D

Dann machen wir das so und ich nehm den ersten char, der bei baal hell ankommt^^.

Also entweder die Häckse oder den nec^^

Wobei ich mich mit so ner Häckse wohler in meiner Haut fühle so nen Nec ist wohl nicht mein ding. :)

Ähm, wenn ich das richtig sehe, geht da keiner in den Nahkampf ja? Der Golem blockt, die Trapse castet Fallen und der Pala macht die Aura an... Wozu die Meteorsorc? OK, für permanenten und daher die regeneration unterbindenden Feuerschaden möglicherweise.

Müsste doch möglich sein, das ganze durch die Wand durch zu machen. Der Pala steht hinter der Wand, so nah, daß Lilith unter der Aura leidet. (Die wirkt doch durch die Wand durch oder? Hab ich noch nie probiert, ist mit nem Pala im Nahkampf ja auch sinnfrei) Die Assa castet Fallen durch ne Tür durch, so platziert, daß Lilith sie nicht sieht. Lilith bleibt damit, wo sie ist.

Nur mit dem fluchen wird das schlecht, dazu muß man in Sichtkontakt sein und dann kommt die alte vermutlich angestiefelt. TPs könnten hier helfen. oder man flucht halt nicht.

4. Char.. Wenn keine Sorc dann noch ne Trapse. Ansich könnte man damit den Necro auch noch gegen ne 3. Trapse eintauschen oder noch nen Pala, damit wirklich der ganze Raum auch von der anderen Seite mit Conv. abgedeckt ist. Den Golem brauchts bei dem Konzept nicht wirklich.

Das wäre dann brutal hoher Schaden gegen hohe Regeneration. Könnte klappen.

by MFB:Lange wurde gesagt, Übertristram wäre für eine Sorc solo unmöglich. Was ist passiert? Es gab Sorcs, die es geschafft haben. Dann kam das Argument "ja, mit Merc, BO etc.". Was ist passiert? Es gab eine Sorc, die es ohne Merc und ohne BO geschafft hat. Irgendwann hat sich dann die Erkenntnis verbreitet, dass Melee-Sorcs es nunmal schaffen, wenn auch deutlich langsamer als Smiter&co. Dann hieß es "aber mit Castersorcs ist es unmöglich!". Was ist passiert? Es kam eine Castersorc, die es geschafft hat.
Ne Castersorc?? Haste dazu Belege, Spielberichte etc? Kann ich kaum glauben. Sehr viele komplett immune in Trist, keine Möglichkeit zu leechen, kein offene Wunden, hohe Regeneration, ...

ralph12345 schrieb:
Ne Castersorc?? Haste dazu Belege, Spielberichte etc? Kann ich kaum glauben. Sehr viele komplett immune in Trist, keine Möglichkeit zu leechen, kein offene Wunden, hohe Regeneration, ...
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1378403

Hm, danke für den Link. Liest sich interessant.
Inventar 9 Feuerskiller (mit Stärke) Fackel und Anni und 6 SC mit 5 FHR [+4 Feuer Facetten]
Merc:
Gulli (umed), COH, Infinty (musste halt Diablo piercen)
Dupe Runen lastiger gehts kaum. Ein Großteil des Schadens dürfte der Merc mit CB angebracht haben. 2SoJ, 9 Skiller, Infinity, 4 facetten und Anni... Ich würd sagen, nicht eben das handelsübliche Equipment einer jeden Sorc. Dennoch, gute Leistung.

auf was für ideen ihr immer kommt , tz tz tz :D

denke mal , dass das nicht klappen würde.

ich hab letztens versucht mit meiner mulie fire sorc lvl85 shenk auf alp zu machen.... hmpf , najo , sagen wir nix dazu :D

aber würde gerne wissen ob man das schaffen könnte.

greez , KK

Stehen da eigentlich auch Truhen rum wie in ähnlichen Gebieten?

Eventuell kann man sie ja hinter Truhen einklemmen und dann bearbeiten?

Gibt paar wenige Truhen, aber wie soll man dort irgendein Monster einklemmen?

@Kartoffelking: Hell durchspielen ist möglich, und dort hatten wir keine spezialisierten Chars (und nur einen Blocker für die ganze Party).

ich meinte ja aber lilith , wollte nur mal n beispiel nennen.

@erdnusskern

glaube schon , dass da truhen rumstehen , die frage ist nur wie man die da hinbekommt und effektiv einklemmt.

greez , KK

Also Kommentare das das nicht geht, bringen uns nicht weiter. Bitte nur noch wie es geht/gehen könnte und nicht ob es geht. ;)

Das werden wir dann schon merken, wenn es nicht geht.

Wie wärs, wenn ihr den Golem reinschickt und Eiserne Jungfrau flucht, sowie der Pala Dornen anwirft? Vermutlich werdet ihr die Skillung nciht haben, aber wenn wir mal davon ausgehen, dass beide Fertigkeiten auf Level 20 sind, sind das zusammen 1685% an Schaden, der auf Lilith zurückgeworfen wird. Bei einem physischen Durchschnittsschaden der guten von 204 ergibt das einen Schadenswert von 3437,4. Abzüglich der Physischen Resistenz von 66% bleiben noch ~1169 Schaden pro Schlag, die die gute selber abbekommt. Damit wären wiederrum in einem 2player-game etwa 300 Schläge von Lilith, ohne sonstigen Schaden, was aber bei fleissigem Nachcasten des Golems drin sein sollte. Wär das nix?

Gruß Bloody

halt ich für problematisch, sie regeneriert ja auch leben, würd ewig dauern, oder?

gruß und :top: für das projekt,

cypress

Ihr könntet mal über Giftspinnen oder Spinnenmagier als Wiederbelebte nachdenken, die verteilen Giftschaden über 96 bzw. 240 s bei 110 bzw. 65% Giftresi.

Ja gut, die Regeneration muss weg, das ist klar. Dafür reicht der Schaden nicht aus, den sie da an sich selbst macht. Aber das übernimmt ja ne Giftamazone, dachte ich?!

IM/Dornen machen noch weniger Schaden, schließlich hat der Golem auch nochmal 25% Resistenz. Bleiben grob 800 Schaden pro Schlag, und das ist einfach lächerlich dafür, dass wir eine Palaaura und den Fluch belegt hätten.

Giftspinnen/Spinnenmagier: Denkbar, die Giftlänge ist wirklich hübsch.

Zurück
Oben