• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Flist ist leer

Ma-lana

Guest
Hallo

hab mit nem neuen Acc in HC-classic-ladder bis gestern nur 1 in meiner Flist gehabt.
Heut vormittag trug ich einen zweiten namen dazu ein mit Kontrolle ob er drin steht und auch korrekt geschrieben wurde und Flist auch funzt (also /w *.... und /f m .... ausprobiert).
ca. 2 Stunden und einige Spiele später fügte ich nen 3. namen hin.
In der Ganzen zeit ist weder mein PC noch ein Spiel /Server abgeschmiert.
Hab auch den Acc in der ganzen zeit nicht gewechselt, nur ab+zu die Chars innerhalb eines Accs.

Dann hab ich mich mit Hausarbeit verlustiert, in der zeit nen neuen Acc für Mule erstellt, die mule immer ins spiel gestellt, damit sie aus den 2 roten Studnen rauskommen etc.

Nun wollte ich am späten nachmittag in die Flist schaun, aber es steht überhaupt kein name mehr drin!?

Neu-Einloggen ins bnet nutzt nix, D2 komplett neu starten nutzt nix.
Komm ich irgendwie an meine Flist wieder dran?
Die namen hab ich mir natürlich nicht extra woanders noch notiert und krieg sie aus dem gedächtnis auch nicht zusammen.

Versehentlich mit dem falschen Account eingelogged?

(nicht lachen, wärst nicht der erste....)

Hört sich für mich so an als hättest du die Acc auf einem Acc eingetragen dann zu nem anderen mule Acc gewechselt und dann auf dem Mule Acc die FL abgerufen wo du natürlich noch keine hast. Denke mal das isses oder?

Ich bitte nicht prinzipiell von Euren auf andere Fehler zu schließen, ebensowenig prinzipiell mit Dummheit anderer zu rechnen, bzw. solche immer erstmal zu unterstellen.

Daher zitierte ich mich hier selbst.

Ma-lana schrieb:
In der Ganzen zeit ist weder mein PC noch ein Spiel /Server abgeschmiert.
Hab auch den Acc in der ganzen zeit nicht gewechselt, nur ab+zu die Chars innerhalb eines Accs.

Da ich extrem selten mit anderen im gleichen game spiele, da ich ex-programmierer bin (also z.b. um Fehler am PC/Programm nachvollziehen zu können) merke ich mir besser als die meisten anderen, was ich am PC mache. Ist halt ein über jahre antrainiertes Gewohnheitsverhalten, genauso wie ein Maler + Polizist besser eine Personen-/Ortsbeschreibungmamchen kann als ein Mensch der nicht so auf diese Dinge achtet.

Ich war in den 2-3 Std am Vormittag nur mit diesem einen anderem User beschäftigt. und ich selbst wechselte nur meine Chars IM GLEICHEN AKT,
Weil ich von der Kombi Necro+Enchant-Sorc, auf die Kombi Necro+Orb-Sorc wechselte, weil ich dem anderen half etwas in Tristram+Tombruns zu leveln.
Ferner empfahl ich ihm (weil er ganz neu in HC ist) das ich ihm ach einen Mule nach NM ziehen, damit er mit seiner Sorc auch für sich allein cowruns+FK-Dia-runs machen kann. Das taten wir dann und ich erstellte IM GLEICHEN ACC dazu einen zukünftige Org-Sorc, die ich dann auch gleich bis Akt5 mitzog und dann nur den Mule des anderen noch mit Diakill nach NM brachte.

Abgesehen von dieser detaillierten Beschreibung noch ein Zitat:
hab mit nem neuen Acc in HC-classic-ladder bis gestern nur 1 in meiner Flist gehabt.
Somit hatte ich bereits geschrieben, das ich VORHER schon einen Namen in der Flist hatte.
Somit sind mir heute im laufe des Tages 3 Namen (2 Accnamen+1 Charname) flöten gegangen und ich habe absolut nicht in nen anderen Acc gewechselt.
In HC-Classic-Ladder verfüge ich derzeit nur über 2 Accs.
Ein Acc in dem meine Spielchars +Sklaven (Gemshochwandler/Enchant-Sorc) sind, und einen Acc in dem ich Mule-Chars habe.
Über den ganzen zeitraum, in dem ich mit dem anderen User beschäftigt war, habe ich nicht einmal zwischendurch mulen müssen und es gab auch keinerlei Erfordernisse auf nen anderen Acc in Classic-ladder oder Lod etc zu wechseln.

Ansonsten ist in der ersten halben std unserer Spielereien auch 1x der Server abgeschmiert.
D.h. unsere Chars waren dann erstmal geblockt. Da der andere ne lange D2-Pause hatte, wußte ich nicht, ob er weiß, das die chars dann erstmal mind. 1-2 Minuten geblockt sind. Daher wechselte ich IM GLEICHEN ACC auf nen anderen Char und trug seinen Charnamen sofort in meine Flist ein (seinen Accnamen hatte ich mir nicht gemerkt, weil der so kompliziert war), und dann wartete ich mit diesem Char (im gleichen Acc) solange, bis der andere wieder in ein Spiel einloggen konnte.

Erst als wir beide gegen Mittag pausieren und stunden später weiter machen wollten, wechselte ich auf den Mule-Acc um Chars zu permen, aber da hatte ich bereits insgesamt 3 namen in der Flist meines Spiel-Accs stehen.

Ansonsten hätte ich nen blackout haben müssen, denn ausser das ich 2 namen in nen falschen Acc hätte schreiben müssen, hätt ich ja auch noch den einen Namen in der Flist bei mir löschen müssen.
Also geh ich davon aus das das Programm nen Blackout hatte.

Fakt ist, das in der Flist ein Name bereits mind. 2 Tage drin stand und 2 weitere dazukamen und heute die ganze Flist auf unerklärliche Weise verschwunden ist.

Und da hier ansonsten kein anderer was antwortete, geh ich von nem Zufalls-Fehler aus, der zu selten auftritt, als das jmd etwas darüber weiß.

Ferner geh ich davon aus das die Flist auf dem Server gespeichert wird (in meiner Regedit stehen die namen zumindest nicht im Klartext) in anderen Dateien als die, in denen Chars/Items gespeichert werden.
Und der Fehler müßte ein Server-Fehler gewesen sein, der die Flist-Datei auf dem Server zerstörte.

Das merkwürdige für mich ist, das die Flist in einem zeitraum verschwunden ist, in dem es zu keinem (offensichtlichen) Server-break kam

Ich bitte nicht prinzipiell von Euren auf andere Fehler zu schließen, ebensowenig prinzipiell mit Dummheit anderer zu rechnen, bzw. solche immer erstmal zu unterstellen.
Dann kann ich dir wohl nicht weiter helfen, denn alles, was ich weiter zu diesem Thema sagen könnte, hast du sicher längst durchdacht, ausprobiert und ausgeschlossen. Da du als Ex-Programmierer anscheinend niemals Fehler machst, andererseits aber eine FList sich nicht so sang- und klanglos verabschiedet, gibt es meines Erachtens 3 Möglichkeiten

a) du bist Opfer einer sehr unglücklichen und unglaublich seltenen Kombination von Zufälligkeiten, so dass eine Programmieroption zugeschlagen hat, die sonst niemanden trifft außer dir (sonst hätten wir sicher schon mal davon gehört)
b) Jemand anderer hat deine FList gelöscht
c) Du hast deine Blacklist in einem Anfall geistiger Umnachtung selber gelöscht

An keiner dieser Möglichkeiten können wir etwas ändern, von daher sehe ich davon ab, dir weitere Dinge zu "unterstellen", die deiner perfekten Person niemals unterlaufen würden.

ich denke was drago damit sagen will ist:

wenn sie dir schon helfen, dann sollst du sie gefälligst nich so dumm anreden!!!

dem kann ich nur zusimmen

mfg magge

magge20031990 schrieb:
wenn sie dir schon helfen, dann sollst du sie gefälligst nich so dumm anreden!!!
mfg magge

Wenn Du meinen Eröffnungsbeitrag aufmerksam gelesen hättest, dann würdest Du bemerkt haben, das ich 2 Dinge im Vorfeld erwähnte, die die anschließenden Vermutungen von Drago ausschließen.

Deine Tonart hier ist nicht nur deplatziert, weitere Ausführungen meinerseits erspare ich uns, da ich nicht wie Du zur Polemik neige. In meiner Antwort an Drago habe ich lediglich genauer erläutert wieso ich Fehlverhalten in diesem Fall meinerseits ausschließe.

Im übrigen ist Deine wie auch die "überspitzte" Bemerkung von Drago (Da du als Ex-Programmierer anscheinend niemals Fehler machst) ebenfalls unnötig,
und zeugt nur von unkontrollierten emotionalen Überreaktionen, die reife/erwachsene Menschen sich und anderen ersparen sollten.

@Drago
Zu deinen 3 möglichen Ursachen sehe ich a) als die einzig Wahrscheinliche an.
b) kann ich ausschließen, da ich sogar 2 stets aktuell gehaltene Anti-Virus Programme nutze und mein System von Viren und Trojanern frei ist und auch ansonsten keine weitere Person in meinem Haushalt Zugang zu meinen PCs hat
und auch niemand Zugangsdaten zu meinen Accounts hat und die passwörter auch sicher genug sind, um nicht per Zufall rausgefunden werden können.
c) schließe ich auch aus (obwohl ich meinen geistigen Zustand nicht habe kontrollieren lassen). Immerhin gehöre ich nicht zu denen, die Alkohol oder Drogen zur Umnebelung des Geistes nutzen. Somit gibts bei mir auch nichts, was einen blackout auslösen könnte.

Letztlich bitte ich diesen Thread zu schließen, da es hier nur zu unkonstruktiven und nicht Foren-Regelgerechten Beiträgen = SPAM kommt.

Wenn du deine eigenen Maßstäbe mal bei dir selber ansetzen würdest, würdest du auch nicht solche Sprüche bringen wie "bitte nicht Dummheit unterstellen". Ich unterstelle gar nichts, ich handle aus Erfahrung.

Zudem wärest du sicher mit ein bisschen Fantasie in der Lage, zu verstehen, dass hier im Hilfe-Forum regelmäßig Leute auftauchen, die sich keiner Schuld bewusst sind und angeblich "gar nix gemacht" haben und "ganz sicher" sind. Hört man dann nach, stellt man plötzlich fest, dass sie aus Versehen irgendwelche Tasten gedrückt haben und plötzlich war das Problem da. Deshalb wird hier im Hilfe-Forum zunächst grundsätzlich nach der einfachsten und in vielen Fällen auch wahrscheinlichsten Antwort gesucht und die liegt in 50% der Fälle beim User. Der Bug sitzt sehr oft vor dem Rechner.

Ganz nebenbei sind es typischerweise Programmierer, die "nix gemacht" haben, was dann regelmäßig zum Chaos führt. Ich kenne mich da als Softwareentwickler und -Tester sehr gut aus. Je nach Tageszeit und Müdigkeit sind auch Programmierer in der Lage, Dinge einzutippen, die sie am nächsten Morgen selber als "schwachsinnig" einstufen.

Und dann noch eine generelle Anmerkung: Ich kann weder Gedanken lesen noch deine Fähigkeiten mit dem Rechner beurteilen, da ich dich nicht kenne. Beim Umgang mit Fremden solltest du dir das hohe Ross abgewöhnen, auf dem du sitzt. Ein bisschen weniger Einbildung und dafür etwas mehr Selbstkritik und Geduld würden vielleicht dabei helfen, dass so ein Thread eben nicht so endet wie dieser. Im deinem Nec-Thread habe ich mich diesbezüglich noch zurück gehalten, obwohl ich dies auch dort schon hätte sagen können, hier jedoch wird es mir zuviel.

Und selbst wenn du es nicht so gemeint hast, hast du es so ausgedrückt. Von daher ist zumindest deine Art, dich auszudrücken, verbesserungswürdig. Dinge wie "ich neige im Gegensatz zu dir nicht zu Polemik" oder "so etwas tun reife Menschen nicht" drücken in meinen Augen nur eines aus, nämlich welch geringe Wertschätzung du für dein Gegenüber hast. Da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der entsprechend reagiert hat, wäre es vielleicht angebracht, mal darüber nachzudenken.

Und nein, meine emotionale Reaktion war keineswegs "unkontrolliert". Das hätte dann anders ausgesehen.

drago schrieb:
Wenn du deine eigenen Maßstäbe mal bei dir selber ansetzen würdest, würdest du auch nicht solche Sprüche bringen wie "bitte nicht Dummheit unterstellen". Ich unterstelle gar nichts, ich handle aus Erfahrung.
Wäre besser du würdest aufmerksamer lesen und ich wiederhole: nicht prinzipiell von der Dummheit anderer ausgehen.

Nach deiner Anmerkung habe ich - ebenfalls wiederholend .- lediglich ausgeführt wieso deine Annahmen nicht zutreffen. Wenn Du das als "hohes Ross" empfundest ist es dein problem oder das desjenigen der Polemik hier ausübte.

dann sollst du sie gefälligst nich so dumm anreden!!!
Ich bitte dich, was ist das denn für ne Tonart?
Solch ein Spruch kann ich nur als Polemik ansehen.
Sowas gehört hier einfach nicht her.
Wenn Du anderer Ansicht bist tut es mir für dich und alle anderen hier leid, die sich solch ausfallende Sprüche hier gefallen lassen müssen, weil es hier nicht wenige Leute gibt, die emotional unkontrolliert ausfallend/anmaßend werden.

Ganz nebenbei sind es typischerweise Programmierer, die "nix gemacht" haben, was dann regelmäßig zum Chaos führt. Ich kenne mich da als Softwareentwickler und -Tester sehr gut aus. Je nach Tageszeit und Müdigkeit sind auch Programmierer in der Lage, Dinge einzutippen, die sie am nächsten Morgen selber als "schwachsinnig" einstufen.
wem willst du was mit solchen Erklärungen beweisen?
Meine Beschreibungen wieso deine Annahmen nicht zutreffen, sollten ausreichen nach anderen Lösungen zu suchen anstatt zu versuchen, deine Fehlinterpretationen und negative Erfahrungen mit schlechten Usern, die du scheinbar gern prinzipiell erstmal auf alle User projizierst, zu rechtfertigen.

Deine Annahmen treffen nunmal nicht zu. Und wenn ich in dem Fall sicher bin keinen Blackout gehabt zu haben, heisst es noch lange nicht das ich fehlerlos bin oder nicht sogar gern Fehler mache.
Als gelernter Schriftsetzer ist es mir z.B. im Privatbereich total schnuppe ob ich Tippfehler mache oder nicht. Und ich amüsiere mich gern über die, die meinen, auf irgendwelche Tippfehler hinweisen zu müssen.
Nur Tippfehler haben nichts damit zu tun, das man einen Löschbefehl korrekt auführt, Namen aus der Flist gezielt löscht und hinterher nichts mehr davon weiß.

Wenn Du schon so viele schlechte Erfahrungen mit tüddeligen Usern gemacht hast, solltest du doch froh sein, wenn du mal einen erwischst, der exakt genau das beschreibne kann was er machte. Im gegensatz zu vielen anderen, verwende ich gern ausführliche beschreibungen um möglichst sicher zu sein, in meinen aussagen z.b. bei Fehler-Beschreibungen.
Aber das gefällt dir ja wohl auch nicht, weils Deiner Prognose widersprach.

Ein bisschen weniger Einbildung und dafür etwas mehr Selbstkritik und Geduld würden vielleicht dabei helfen, dass so ein Thread eben nicht so endet wie dieser. Im deinem Nec-Thread habe ich mich diesbezüglich noch zurück gehalten, obwohl ich dies auch dort schon hätte sagen können, hier jedoch wird es mir zuviel.
Jo, wie war der Spruch mit dem ersten Stein werfen? *g

Was du im Necro-Thread "scheinbar" nicht verstanden hast, das es nunmal unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorlieben gibt.
Übertragen auf das Spiel bedeutet das, das nicht jeder immer exakt mit der gleichen Skillung gut zurecht kommen mag. Die idealere Skillung hängt halt auch von der Spielweise ab und ne idealere Skillung ist - meiner Meinung nach - auch immer individuell zu betrachten und nie auf alle anderen 1:1 zu übertragen.
Deshalb bevorzuge ich nunmal keine Punkte in Altern beim Necro und nutze auch lieber in Classic nen blauen Stab als nen unique-Stab (wohlgemerkt unterhalb von lvl 42 auch gern unqiue-Stäbe, wenn ich denn einen hätte).
Ebenso die runs bei Dia. Ich mag nunmal lieber Fk-Runs bei Dia ausnutzen, wieso meinst Du unbedingt jmd von deiner Meinung überzeugen zu müssen, unbedingt keine Dia-Fk-Runs zu machen?

Dinge wie "ich neige im Gegensatz zu dir nicht zu Polemik" oder "so etwas tun reife Menschen nicht" drücken in meinen Augen nur eines aus, nämlich welch geringe Wertschätzung du für dein Gegenüber hast.

Ich zitiere nochmal gern den Satz, weswegen ich das schrieb:
Zitat: "dann sollst du sie gefälligst nich so dumm anreden!!!"
Ich bleibe dabei: für mich ist das Polemik.
Zu vernünftigen Umgangsformen gehört sowas nicht.

Und nein, meine emotionale Reaktion war keineswegs "unkontrolliert". Das hätte dann anders ausgesehen.
Lies bitte nochmal die Stelle, in der ich das "unkontrollierte schrieb.
Ich muß zugeben, es war schlecht formuliert, denn in Bezug zu Deiner Anmerkung meinte ich nur sie war überflüssig, in Bezug zu "magge20031990" seiner Bemerkung, meinte ich, die sei emotional unkontrolliert.

So und nun lass bitte diese persönlichen Aversions-Konflikte. Sowas gehört hier nicht her.

eine andere form des avatar spammings, was hier betrieben wird...ich dachte immer das man sowas auch per pm klären kann.

zu deinem problem (falls das mit der Flist immer noch nicht funzt)

ich gehe von einer mehrfachinstallation aus, da du selbst geschrieben hast, dass du mules zum permen reingestellt hast.

kann es sein, dass du dich erst mit deinem mainacc 2x eingeloggt hast (mit verschiedenen chars) bevor du mit der 2. installation einen mule reingestellt hast?

dann erscheint ein #2 am ende deines acc namens und afaik bezieht sich die flist nur auf den acc ohne eine nummerische aufzählung.

d.h. nur auf xyz und nicht xyz#2

womöglich war das die ursache

ich muss dir recht geben! ich wurde etwas ausfallend, wofür ich um verzeihung bitte!

nichts desto trotz halte ich deine reaktion auf dragos antwort für total unpassend!
er wollte dir helfen und ein einfaches: "nein, dass kann es nicht sein, weil..."
hätte es auch getan!

du musst ausserdem bedenken, dass du dir mit solchen bemerkungen nur selbst schadest! denn die hilfsbereitschaft bei deinen threads, wird in zukunft wohl deutlich sinken, könnt ich mir vorstellen!
(zumindest wird dir keiner helfen wollen, der das hier gelesen hat!)

@ raNtaN.eXe: hast recht, gehört hier nicht her

Schön, das die Tonart wieder manierlich wird.

@raNtaN.eXe
>> zu deinem problem (falls das mit der Flist immer noch nicht funzt)
ja die Flist ist und bleibt verschwunden.

>> ich gehe von einer mehrfachinstallation aus
Ich habe 2 PCs und auf jedem PC ist eine D2-Version mit jeweils unterschiedlichen keys installiert.

>>kann es sein, dass du dich erst mit deinem mainacc 2x eingeloggt hast (mit verschiedenen chars) bevor du mit der 2. installation einen mule reingestellt hast?
Ja+nein
Nochmal das ganze ganz detailliert:
An dem Vormittag war ich mit mit dem anderen User und 2 meiner Chars in mehreren games. Wir machten also immer 3er privat-games.
In der ganzen zeit wechselte ich nicht auf nen anderen Acc.
D.h. beide Chars die ich reinstellte, waren IMMER aus dem gleichen Account.
Innerhalb dieser Zeit, auch während der Unterbrechung des Server-breaks, war ich nur mit Chars dieses einen Accounts in Games drin, hab in dem zeitraum nie den Account gewechselkt und innerhalb dieser 2-3 Stunden, anfangs nur seinen Charnamen in die Flist dazugefügt und am Ende seinen Accountnamen in die Flist dazugefügt.
Erst als wir uns verabschiedeten wechselte ich auf die Mule-Chars zum permen, die in einem anderen Account waren.

Es kann also durchaus sein, das ich die 2 Namen addete als ich nen Char hatte der unter dem Acc.-#2 verwaltet wurde.

Deine Erklärung erscheint mir logisch, nur wieso ist dann der 3. Accountname, bzw. der erste Accountname der in meiner liste zuvor ja 2 o. 3 tage vorher schon drin stand auch verschwunden?

Ist das so, das man, wenn man mehrere Chars einrs Accounts nutzt, nicht in die Flist adden darf, weil 1.) die namen nicht gespeichert werden und 2.) vorhandene namen aus der Flist rausfliegen?

Denn das ist für mich ja das am meisten unverständliche an dem Verschwinden der Flist. Nicht nur die 2 Namen die ich zufügte sind weg, sondern auch der Name, der bereits vorher drin stand.

@magge20031990
>> ich muss dir recht geben! ich wurde etwas ausallend, wofür ich um verzeihung bitte!
Ist ok und schon vergessen. NObody is perfect und ich steh in dieser Liste immer gern oben *g

In Bezug zu Dragos Argumentation möchte ich das Thema nicht nochmal/weiter ausführen. Lassen wirs einfach dabei beruhen.

hmmm...gut, das mit den 2 namen könnte also auf die art passiert sein, die ich beschrieben habe.

der 1. name den du hinzugefügt hast, ist das rätsel...

probier mal folgendes:

-> log dich mit deinem mainacc ein und betrete ein spiel
-> dann loggst du dich aufm 2. pc nochmal mitm mainacc ein und gehst in irgendeinen channel deiner wahl und fährst mit dem mauszeiger über den char. dann wird dir normalerweise der acc mit #2 angezeigt.
-> dann mal /f l
-> dann wissen wir eventuell mehr

greetz

raNtaN.eXe schrieb:
hmmm...gut, das mit den 2 namen könnte also auf die art passiert sein, die ich beschrieben habe.

der 1. name den du hinzugefügt hast, ist das rätsel...

probier mal folgendes:

-> log dich mit deinem mainacc ein und betrete ein spiel
-> dann loggst du dich aufm 2. pc nochmal mitm mainacc ein und gehst in irgendeinen channel deiner wahl und fährst mit dem mauszeiger über den char. dann wird dir normalerweise der acc mit #2 angezeigt.
-> dann mal /f l
-> dann wissen wir eventuell mehr

greetz

das bringt nix.

Bei #1 und #2 sind die Ergebnisse von "/F L"" identisch und beides zeigt NICHT die alte Liste, auch nicht ein Teil der alten Liste.

Zudem hab ich gestern einen namen wieder eingefügt.
Dementsprechend zeigen #1 und #2 den neuen namen in der Liste an und sonst nüscht.

Die Liste ist weg, wieso / warum auch immer.

blöde frage:
hast du kontrolliert, ob die namen vorher drinnestanden?
also
/f m xxx
?

du hast wohl /f m probiert, abr ich frag trotzdem mal;)

hab auch schonmal 45min in nem game gespielt, wo ich schon lange geflogen war, aufgefallen isses mir als ich nich whispern konnte, friendlist nich abrufen konnte...
(und mich och schon ~20min mit wem bei icq unterhalten der nur die hälte meiner nachrichten bekam, aufgefallen wars mir aber nich während dem chatten....)

desweiteren bin ich mir grad nich sicher ob man charnamen überhaupt adden kann, hab aber och schon nen bier getrunken und mein inet hier mag kein b-net, von daher isses nurmal so ne frage die ich och nich überprüfen kann...

najo...wennes nix is isses halt alles nix und du wurdest opfer des bösen blizzardgott:angel:

Hundepriester schrieb:
blöde frage:
hast du kontrolliert, ob die namen vorher drinnestanden?
also
/f m xxx
?

du hast wohl /f m probiert, abr ich frag trotzdem mal;)

Siehe oben mein Eröffnungsbeitrag:
Zitat: "Heut vormittag trug ich einen zweiten namen dazu ein mit Kontrolle ob er drin steht und auch korrekt geschrieben wurde und Flist auch funzt (also /w *.... und /f m .... ausprobiert)."

Abgesehen von /w ... und /F .... hab ich auch /F L als erstes ausprobiert.
da der erste name, der bereits vorher drin stand, nicht online war, hab ich dann die MSG dem anderen auch mit /F M ... geschrieben.
Ansonsten ist in meiner Flist mehr als einer online tippe ich immer /W zum MSGen, da ich es selbst nicht mag, wenn einer immer persönliche MSg an alle schreibt.

Und ja, man kann Accnamen und auch Charnamen adden.
Wenn man aber nur den Charnamen added, sieht man natürlich nur diesen Online wenn er online ist und nicht, wenn der andere nen anderen Char im gleichen Acc benutzt.

Ma-lana schrieb:
Und ja, man kann Accnamen und auch Charnamen adden.
Wenn man aber nur den Charnamen added, sieht man natürlich nur diesen Online wenn er online ist und nicht, wenn der andere nen anderen Char im gleichen Acc benutzt.
Hmm, das habe ich gerade getested und konnte es nicht reproduzieren. Nehmen wir an, ich habe acc1 mit char1 und acc2 mit char2. Wenn ich mich in acc1 einlogge und eingebe /f a char2, dann steht der auch tatsächlich drin. Allerdings wird mir char2 konstant als offline angezeigt, selbst wenn char2 eingeloggt ist. Ich kann char2 von char1 nicht mit /f m anflüstern, und auch nicht mit /w %f[nummer], bei letzterem erhalte ich "User is not logged on.".

Ich würde die ganze Sache generell unter "Fehler beim Speichern des Datensatzes in der Datenbank bei Blizzard" abhaken und gut sein lassen. Anscheinend bist du ein Einzelfall, von daher kann dir hier nur sehr begrenzt Hilfestellung gegeben werden. Hast du denn diesbezüglich Blizzard angeschrieben, direkt nachdem das passiert ist?

Maschenka schrieb:
Hmm, das habe ich gerade getested und konnte es nicht reproduzieren. ....
So wie Du es beschreibst (das es nicht funktioniert), würde ich annehmen, das du das mit zwei Chars machst, die beide im gleichen Acc sind,
ODER
Du warst zuvor mit mind. 2 Chars in einem Acc.
Das dumme Programm merkt sich leider IMMER wenn Du mit 2 Chars aus einem Acc drin warst, das der eine dann unter Name1...#1 und der andere unter Name2...#2 anzusprechen ist.

Und wenn ein Char nur mit #x anzusprechen ist, dann wird dieser mit /F L auch immer offline angezeigt.

Um diese Nummerierung #1, #2 etc. wieder rauszunehmen, mußt Du mit allen D2 Versionen die Du hast, und mit denen du gleichzeitig einen Acc nutztest, auf die erste Start-Ebene gehen und Dich komplett neu Einloggen in deine Accounts.

Ansonsten mache ich das schon seit jahren so und es funzt.
Allerdings hab ichs selbst nie mit mehreren Chars auf einem PC bzw. unter einer IP gemacht. Sondern immer nur mit anderen Spielern.

Probier das doch mal mit nem User aus deiner Flist der grad online ist, adde seinen Charnamen, mit dem er grad drin ist und schau das Ergebnis an.

Übrigens tippe ich immer "/f add ..." und nicht "/f a ...", könnte evtl. auch sein das es deshalb bei dir nicht funktioniert.

>> Hast du denn diesbezüglich Blizzard angeschrieben, direkt nachdem das passiert ist?
Öhm, *Tief-Luft-hol*, alsooooooooo
vor Jahren hab ich mal wg. probs probiert mit blizzards Service kontakt aufzunehmen.
Seitdem schenk ich mir solche Versuche.
Meine Antwort ist also nein.

ich hätte eine andere idee Oo

wieso wartest du nicht einfach, bis die typen online kommen und dich als erstes ansprechen, falls du die accountnamen nicht mehr weißt.
Wenn sie wirklich deine Freunde waren, dann haben sie dich auch geaddet, wenn nicht, dann vergiss sie.

Mfg, Visionstar

ps: bitte kein geflame wie auf seite 1 zu meinem post :)
und man kann keine charnamen adden, wie sollte das gehen Oo

/f a
oder
/f add
ist wumpe.. macht keinen unterschied.

und wie schon geschrieben wurde: normalerweise melden sich "freunde" so oder so wieder bei dir.
selbst wenn du sie nicht in deiner FL hast, bekommst du ihre nachrichten. dann kannst du sie ja wieder adden.

cheers

bigal

Zurück
Oben