nicht der FO ist unpräzise, wenn dann bist du unpräzise. lern damit zielen und du wirst den astronomischen schaden eines fullorb-splashs kennenlernen. und den gemaxten eisblitz merkt man durchaus deutlich, ist ähnlich wie bei BU, auch da skillt man syns, die rein von den zahlen her kaum was bringen. was willst du meteor? mit dem triffst du allenfalls in baalruns die wellen, aber dafür crashst du halt das game.
FB ist sehr wohl brauchbar, ich hab eine FO/FB, mittelmäßig ausgerüstet, knapp 3k feuerschaden. alles, was CI ist fällt damit auf jeden fall schneller als durch den merc. du musst auch überlegen, 4,5k meteorschaden ist nichts, wenn du gleichzeitig etwa 2k FB-schaden hast, schließlich kannst du 3 FBs pro sekunde draufholzen und triffst auch noch besser als mit dem meteor, der ein CD hat. womit wir beim CD wären. seit wann kombiniert man 2 CD-spells miteinander? völlig sinnlos? noch dazu eignet sich orb hervorragend für eine bewegliche spielweise, er schreit geradezu danach. wenn du dich bewegst, bewegt sich der gegner auch und du triffst folglich kaum mit dem meteor.
außerdem denke ich, dass man mit einer dualsoso, die ein element fokussiert und das andere als immunenkiller verwendet, immer schneller sein wird als eine, die unbedingt 2 gleichwertige skills haben will.
Ok, dieser Beitrag war bisschen überflüssig -.- lies zuerst meine genau, da habe ich alle Faktoren berücksichtigt. Ein "fullorbsplash"... ist wohl noch schwieriger zu treffen als ein Meteor und der Radius eines wirklich vollen Treffers ist gering. FO hat vorallem einen enormen Flächendamage und ich setze den viel mehr screenmässig ein, um auch alles was nicht coldimun ist zu freezen. Und erklär mir bitte mal, wie der fullorbsplash genau funktioniert. Ist dass, wenn der Orb unmittelbar neben einem Monster explodiert (wieviele bolts treffen dann? 5? 10?), oder könnte der orb sogar "im" Monster explodieren und es treffen so ziemlich alle bolt, die am Ende rausfliegen?
So, desweiteren war ja nicht die Rede Meteor zu skillen, wenn man FO als mainskill hat. Dann sind's die 3 points nicht wert. Ich meine ja eben, dass die Version ohne icebolt 2 sehr starke fireskills ermöglichen und zwar Meteor und fireball und das sind eben nicht zwei mit CD... -.- Wenn der FO erst recht stark ist, bleiben sehr schnell die CIs übrig und dann mit nem 3k firebolt alles killen zu müssen, das dauert. Wenn man bereits dazwischen mit nem 8k fireball angreift stirbt alles so ziemlich gleichzeitig (static selbstverständlich hat Vorrang).
Und deine Argumentation "meteor trifft nicht, weil du dich bewegst, monster bewegt sich auch" zeigt, dass du erst recht nicht weisst, wie man meteor einzusetzen hätte. Ich treff damit auch die beweglichsten Monster ziemlich gut. Je schneller sogar noch einfacher zu crowden, weil man sie dann an jeden Aufschlagspunkt locken kann. Und ein einigermassen starker merc kann problemlos 2 Sekunden eine grosse Monstergruppe horden (in der Zeit kommen noch die statiken dazu, die Gruppe von bis zu 12 Monster hat bereits nur noch 50% life, Meteor killt alle! bei >20k dmg).
Wenn du aber hochrechnest den FO schaden, kriegste da wahrscheinlich 8000 mehr Schaden mit dem Eisblitz
Also Screendmg kannste *2 nehmen, sind 1000 zu 1400. Wenn 20 Spitzen treffen sind es 20000 zu 28000.
Wenn man gegen Massen kämpft oder gegen Aktbosse full orb hit setzt sind 20 Spitzen schon drin schätze ich. Wenn nicht gar mehr
Aber schwer zu sagen, wenn man sich schlecht positioniert sinds weniger^^
Klar, wenn man hochrechnet, aber eben, wenn wir bei Fireball und Meteor hochrechnen. Der Meteorradius ist ziemlich gross und dann wird dann überall 20k dmg gemacht. In einem Cow level trifft man so sicher 25-30 Kühe. Das geht natürlich auch nur, wenn man mit meteor übt, folglich den skill am besten ausbauen und jedesmal bei CIs mit FB kombinieren. Man merkt den Unterschied einfach extrem.
Die Schadenssteigerungsverhältnisse sind einfach ca 40% gegenüber ca. 200%, wenn dann müssten wir über den Radius und Schadensdichte der skills diskutieren. Der Orb splash kann nicht einen allzu grossen Radius haben und nach aussenhin nimmt er stark ab (bolts weniger dicht).
Ich finde ja eben genial, wie man FO und FB unterschiedlich zielt. Ein FO kommt immer zuerst; wenn ich zu andy ginge würde ich den so platzieren, dass möglichst viele fallens vom ersten FO getroffen werden. D.h. der splash wird nicht berücksichtigt, sondern die Umgebung, dass möglichst viele bolts möglichst weit fliegen (der splash ist dann logischerweise auch in der Mitte und dessen bolts haben auch möglichst grossen Radius. Während werden die FBs dort platziert, wo er notwendig sein wird, unter Berücksichtigung, was den 1. Orb überhaupt überlebt... Wobei, bei andariel, je nachdem wie stark die sorc ist, kann man auch gleich einen Meteor dorthin zielen, wo man sie locken will, statik + 1-2 FBs maximal.
Simon erklärt super einige Fall Beispiele. Und man kann wirklich so rechnen: 3 FBs + 1 Meteor = 6-8 FBs, in der selben Zeit.
Wollte halt nur sagen, dass bei Andy der Meteor keinen großen Vorteil hat, allerdings auch nicht nachteilig
Klar kann man einen casten, hab ich mit meiner aber nie gemacht. Wenn nämlich viele Fallen um sie rum waren, hab ich die mitm FO weggeputzt um einfach an Andy ranzukommen^^
Stark genug geht man halt in die Offensive, tankt sie und alles andere stirbt dann ja auch sofort.