• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc + Infinity-Merc

blizzard 1.13????

ehmm... also wenn du ne blizzard spielen willst, würde ich die aber als
"ein-elementige" spielen... meine blizzard habe ich bislang noch nicht im
forum gepostet... aber "die" spiele ich als :::reine blizzard::: mit allen syns.
ohne zusätzl. feuerschaden... (ist derzeit level 91) den brauchste
absolut nicht.... ;)

da du ja mit statik+blizzard und nem mercschaden ja auch nicht soo
die probleme haben wirst...


 
So, mal für alle in diesem und den anderen Threads die sagen, dass ~500 FO-Schaden vollkommen ausreicht, bzw. Eisblitz als Synergie nicht geskillt werden muss:
Meine Kleine ist eine reine FO/FB auf Lvl92 mit FO und Eisblitz max. CM ist 'nur' auf Lvl25 weil sie noch 2 Facetten verpasst kriegen soll. Der Resi-Abzug beträgt also 'nur' 140%. Leider besitze ich noch keine Fackel. Trotzdem kann die Süße mit +11 Kälte- und +12 Feuer-Skills aufwarten.
In Zahlen bedeutet das einen FO-Schaden von 590-618 und 3230-3543 FB-Schaden. Meteor ist nicht geskillt, FM mit +Skills auf 15 = +135% Schaden (wieso nicht auf 1+12 :confused:).

Jetzt kommt's: Gestern hab ich mich mit nem Kumpel in einem 3er-Spiel durch Akt4 Hell gekämpft. Er benutzt ebenfalls FO als Hauptangriff mit einem Schaden von ich glaube knapp 400 (er spielt sf und hat nicht so viele +Skills). Trotz unser beider Angriffe haben selbst normale Gegner einige Attacken überlebt. Und ich ziele vielleicht nicht oder nicht immer (:D) perfekt, aber doch so gut, dass die Monster ziemlich viel Schaden einstecken müssen.
Außerdem habe ich heute mit der gleichen Sorc das Baal-Quest für einen anderen Char von mir erledigt. Der konnte also im 2-Spieler-Spiel nicht unterstützen (ja, ich bin ein Mann und ich bin NICHT multitasking-fähig :lol:). Und ich kann sagen, wenn man für normale Gegner schon 3-5 FOs braucht und für die benachbarten Monster, die auch einen Teil der Orbs abbekommen, nochmal 3 oder 4 weitere Orbs, dann dauert das definitiv zu lange. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es einmal sogar nicht vermeiden konnte zu sterben.

Mit FB/Meteor als Hauptangriff mag das vielleicht zeitweise anders aussehen, aber sobald man da mit vielleicht 500 FO-Schaden auf eine Gruppe FI's trifft (zur Dramatisierung sind sie auch noch LI damit auch Statik nicht hilft), wird 'Killspeed' nicht nur zu einem Fremdwort, sondern man muss unter Umständen sogar einen taktischen Rückzug antreten und versuchen, die Gegner zu umgehen. So wie scheinbar auch die Verfechter der 'FO-ohne-Synergie'-Variante. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese so ein Problem wirklich in vertretbarer Zeit beseitigen konnten, wenn das schon meine Sorc nicht schafft. Selbst bei nur einem Spieler muss das dann einige Zeit in Anspruch nehmen. Und mal ehrlich, wer will ausschließlich alleine spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diderot ich versteh dich nicht ganz... du spielst eine kälte/feuer dual sorc und bekommst es nicht hin kälte-immune zu killen so dass du sie umgehen musst? ich glaub du machst irgend was falsch und solltest dir überlegen auf 1-ele um zu stellen... wenn ich auf kälte-immune treffe (egal ob noch light immun oder nicht) dann darf mein merc seinen frust raus lassen und ich hämmer mit fb hinterher... da überlebt der gegner nicht lang

ich denke wenn man orb als ersten hauptangriff benutzt sollte man den mit synergie maxen und die verbleibenden punkte (sollten ein ganzer haufen sein) in den 2. hauptangriff mit synergien packen... damit sollte man mit orb einen beträchtlichen schaden machen der alles was nicht ci ist wegfegt... für alles andere kann man dann fb nemen der auch einen beträchtlichen dmg macht und wenn man sich dann ein wenig mit der merc ausrüstung beschäftigt bekommt man es auch hin dass der einem die wenigen verbleibenden gegner (cold+fire-immun) in einer annehmbaren zeit killt (der braucht dafür warscheinlich trozdem etwas länger)
 
@kill: Lies meinen Post nochmal. Ich habe keine Probleme mit KIs. Ich habe FO und nicht FB/Meteor als Hauptangriff ;)

Es ging darum, dass in den letzten Tagen in diesem und anderen Threads immer wieder empfohlen wurde, Eisblitz als FO-Synergie nicht zu skillen, da es effektiver sei, die Punkte in den Feuerbaum zu setzen. Damit einher gehend wurde behauptet, dass FO trotzdem noch genug Schaden macht, um FIs zu killen. In meinem obrigen Post sage ich, dass das zwar möglich ist, aber sooo lange dauert, dass der Killspeed erheblich darunter leidet und dass die Vertreter der möglichst-viel-in-den-Feuerbaum-Strategie die FIs wohl umgehen, wenn sie damit keine Probleme haben.
 
Das dein "Partner" dich nicht unterstützen konnte,war natürlich
wirkliche blöde^^,kann/wird beim rushen/shuttlen natürlich öfters^^
vorkommen,klar,das dürfte aber eine Ausnahme gewesen sein,oder ?

Wenn ein Nec mit im Spiel ist,hat er bei Castern LR dabei,
bei nem Smiter wäre auch durchaus Conviction angebracht.

Was trägt dein Merc so ? Durch geschicktes Positionieren leidet der
Killspeed jetzt so arg auch nicht(beim rushen eh unwichtig,beim
shutteln bedingt wohl),weisst du aber ja.
Infi habe ich bei dir jetzt nicht unbedingt herausgelesen,
damit dürfte es aber kaum Probs geben...

Also zumindest mir reicht Orb max ohne Eisblitzsyn für 4er
Shuttle/Rush bisher immer aus,vlt. sind aber auch die
Masstäbe verschieden,die man da ansetzt....

MfGg Marco
 
Ich kann da thoro beipflichten. Mir persönlich reicht ebenfalls ein ~600er FO, um zumindest das gesamte Spiel alleine machen zu können.
Also Erfahrungswerte sind bei mir mit akzeptabelen killspeed sogar noch baals auf pl3 möglich. (Eine Gruppe von CIs/LIs kanns btw nicht geben, das kann maximal ein Boss sein :))

Eine feuerlastige Dual muss nicht schlecht sein, kommt halt darauf an, was man machen will^^ Eine Coldlastige Dual hat halt mehr Probs mit den CIs, aber man muss ja beachten, je weniger FO grunddmg ich habe, desto weniger bringen mir die +40% vom Eisblitz.
 
Der Merc trägt Gladi, Tal/Gaze (weiss ich grad nicht) und nen 17er Insight in ner eth CV, auf die ich nicht verzichten kann/will, mal abgesehen davon, dass ein Infinity preislich in weiter Ferne liegt (dank der erhöhten Droprate ist mir immerhin schon eine ganze IST gedropped, als höchstes ausser RQ).

Probleme hab ich mit meiner Kleinen und dem Merc eig nicht. Ist halt blöd gelaufen, als ich gestorben bin. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass der Killspeed meiner Süßen mit nem 600er Orb nicht soo wahnsinnig hoch ist und bei niedrigerem FO nochmals Einbußen hingenommen werden müssen, wenn mein auf viele FIs trifft.

@D-Fens: Mit den Doppel-Immuen hast Du natürlich Recht (wenn man von den UT-Balrogs absieht). Das war aber eigentlich auch auf Bosse bezogen. Hab ich einfach schlecht geschrieben. War halt schon etwas spät und nach einigen Bieren.

Und dass eine feuerlastige Dual schlecht sei, würde ich nie behaupten. Ich bin nur der Meinung, dass ich mit meinen ~3,5k FB-Schaden schneller CIs kille als es bei FIs mit einem 500er FO der Fall ist, wobei die Feuerlastige die Nicht-FIs schneller killen wird als die Kältelastige die Nicht-CIs. Jedenfalls mit nicht optimalen Set-ups. Auf NL habe ich wiederum eine Lvl86 Dual (s. Chargalerie), die mit ihren 1.100 FO- und 5.000 FB-Schaden wesentlich schneller killen sollte als eine feuerlastige Dual. Vorausgesetzt, dass man sowohl auf FIs als auch auf CIs trifft.
 
Habe nach dem Respec jetzt FO ohne Syns und FB/Meteor gemacht und muss sagen, für MF-Runs ist das durchaus spielbar. Ok im Gegensatz zu Blizz/Fb ist der Kälteangriff schwächer, aber global betrachtet kommt man doch schneller durch weil die CIs und das was mit Feuer und Kälte angegangen wird extrem viel schneller fällt.

Also danke für die Hilfe hier, jederzeit ein Vergnügen seine Sorc zu verbessern. :)
 
Zurück
Oben