Wallow
Diablo-Veteran
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Formale Gegenüberstellung der Immunenbekämpfung für die Bogenamazone
Um welchen Charakter gehts denn genau?
Tja, es geht um eine Bogenamazone. Genauer gesagt um den physischen Build.
Da sicher dieser Char nur auf eine Schadensart beruft, stößt dieser doch manchmal auf immune Gegner. Es werden hier möglichkeiten aufgelistet und gegenübergestellt.
Die Möglichkeiten:
Vorrausetzungen:
Ja es muss natürlich gewisse Vorrausetzungen geben.
Aus diesem Grund werden für alle Items folgende Items miteinbezogen:
Zudem wird Dex only gespielt. Es werden daher 500 Geschicklichkeit vorrausgesetzt. Merc ist ein Akt2 Machter. Das Charakterlevel beträgt 85.
Ich werde auch immer wieder daraufeingehen was passiert wenn man mit forty und guten ED juwelen spielt --> also mehr physischen Schaden macht.
Werte von Monstern entnehme Ich aus dem CS Hell. Giftfürst und Sturmrufer können hier durch Steinhaut immun werden.
Frostpfeil:
Die Variante die dem physischen Build seinen Namen raubt. Doch fühlen wir dem Skill mal auf den Zahn. Wir besitzen 5 +Skills. Mit Max Synergie ergeben sich folgende Schadenswerte:
Kälteschaden: 1414 - 1448 (ø1431)
Kälteradius: 3.3 Meter
Effektiver Schaden:
Giftfürst (50 CR): 715
Sturmrufer (0 CR): 1431
Vorteile:
Nachteile:
Zauberpfeil:
Manakosten: 0
Angriffswert: +226%
Schaden: +25
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 25%
Hier müssen wir den physischen Schaden miteinbeziehen. Mit bereits angesprochenen Vorrausetzungen erhalten wir folgenden physischen Schaden:
Die Chance auf doppelden Schaden beträgt 77%.
Physischer Schaden:
Ohne DS: 400 - 4744 (ø2572)
Mit DS: 800 - 9488 (ø5144)
Magieschaden:
Ohne DS: 643
Mit DS: 1286
Effektiver Schaden ohne DS:
Giftfürst (0 MR): 643
Sturmrufer (0 MR): 643
Effektiver Schaden mit DS:
Giftfürst (0 MR): 1286
Sturmrufer (0 MR): 1286
Vorteile:
Nachteile:
Altern:
"Altern" senkt die physischen Resis von Gegnern um 50%. Bei Immunen wirkt die Senkung nur zu 1/5. Das bedeutet dass wir nur Gegner entmunisieren die maximal 109 Resis haben. Ist ein Gegner nicht immun (<100 Resis) so wirken die vollen 50%.
"Altern" kann man bekommen durch:
Da man ja gerne einen Machter benutzt empfiehlt es sich Schnitters zu nehmen. Zur Optimierung die Angriffsgeschwindigkeit des Mercs erhöhren.
z.B.: Schnitters (Ias Juwel), Gulli Helm (Ias Juwel), Verrat
Effektiver Schaden ohne "Altern":
Giftfürst mit Steinhaut (100 PR): 0
Sturmrufer mit Steinhaut (100 PR): 0
Effektiver Schaden mit "Altern":
Giftfürst mit Steinhaut (90 PR): 257 (ohne DS), 514 (mit DS)
Sturmrufer mit Steinhaut (90 PR): 257 (ohne DS), 514 (mit DS)
Vorteile:
Nachteile:
Verstärkter Schaden:
"Verstärkter Schaden" senkt die physischen Resis von Gegnern um 100%. Bei Immunen wirkt die Senkung nur zu 1/5. Das bedeutet dass wir nur Gegner entmunisieren die maximal 119 Resis haben. Ist ein Gegner nicht immun (<100 Resis) so wirken die vollen 100%.
"Verstärkter Schaden" kann man bekommen durch:
Effektiver Schaden ohne "Verstärkter Schaden":
Giftfürst mit Steinhaut (100 PR): 0
Sturmrufer mit Steinhaut (100 PR): 0
Effektiver Schaden mit "Verstärkter Schaden":
Giftfürst mit Steinhaut (80 PR): 514 (ohne DS), 1028 (mit DS)
Sturmrufer mit Steinhaut (80 PR): 514 (ohne DS), 1028 (mit DS)
Vorteile:
Nachteile:
Blitzschlag:
Der Skill lässt uns noch zum Java/bowi Hybriden werden. Dieser Wandelt den physischen Schaden in Blitzschaden um und erhöhrt den gesamten Blitzschaden noch zusätzlich.
Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten an den Skill zu kommen:
Hier sei gleich gesagt dass Donnerschlag zu bevozugen ist. Man muss dadurch nichts skillen und Donnerschlag selbst hat auch noch -15% Blitzsenkung. Schild-Optimum wäre eine 20/20 Facetten Schild. Auch Tiamats kommt in frage, sowie Mosars mit 2 Facetten in Konsorten.
Vorteile:
Nachteile:
Geladener Schlag:
Jede Java liebt ihn. Jeder Bossgegner hasst ihn. Einer der wohl stärksten Boss Killer Spells im Spiel - Der Geladene Schlag.
Items können die selben eingesetzt werden wie bei Blitzschlag, daher Donnerschlag als Waffe und als Schild 20/20 Facetten Monarch oder Mosars mit facetten.
Um den Skill zu erlangen muss jedoch geskilled werden. Vorteil jedoch..jeder verfügbare Skillpunkt kann in diese Schadensquelle fließen.
Vorteile:
Nachteile:
Um welchen Charakter gehts denn genau?
Tja, es geht um eine Bogenamazone. Genauer gesagt um den physischen Build.
Da sicher dieser Char nur auf eine Schadensart beruft, stößt dieser doch manchmal auf immune Gegner. Es werden hier möglichkeiten aufgelistet und gegenübergestellt.
Die Möglichkeiten:
- Frostpfeil
- Zauberpfeil
- Altern
- Verstärkter Schaden
- Blitzschlag
Vorrausetzungen:
Ja es muss natürlich gewisse Vorrausetzungen geben.
Aus diesem Grund werden für alle Items folgende Items miteinbezogen:
- Nats Helm
- Lionheart
- Highlord
- Raven
- Leech Ring
- WTs
- Razor
- Schüler Handschuhe
- Windforce
- Charms: 50 Max Dmg
- Torch
- Anni
Zudem wird Dex only gespielt. Es werden daher 500 Geschicklichkeit vorrausgesetzt. Merc ist ein Akt2 Machter. Das Charakterlevel beträgt 85.
Ich werde auch immer wieder daraufeingehen was passiert wenn man mit forty und guten ED juwelen spielt --> also mehr physischen Schaden macht.
Werte von Monstern entnehme Ich aus dem CS Hell. Giftfürst und Sturmrufer können hier durch Steinhaut immun werden.
Frostpfeil:
Die Variante die dem physischen Build seinen Namen raubt. Doch fühlen wir dem Skill mal auf den Zahn. Wir besitzen 5 +Skills. Mit Max Synergie ergeben sich folgende Schadenswerte:
Kälteschaden: 1414 - 1448 (ø1431)
Kälteradius: 3.3 Meter
Effektiver Schaden:
Giftfürst (50 CR): 715
Sturmrufer (0 CR): 1431
Vorteile:
- Freeze (Wirkt jedoch nicht bei Bossen), Kann durch sehr gut zum Gegner stoppen geused werden
- In etwa 30% der Fälle besser als Zauberpfeil (nämlich wenn DS bei Zauberpfeil nicht aktiv ist)
- Splash (Bei Geistern zb sehr genial)
- Kann durch zweiten Slot gepusht werden (z.B.: Runzelrüpe)
Nachteile:
- Kein AR Bonus (Ist verbugged)
- Benötigt viele Skills (40)
- Monster können Coldimmun sein
- Manaverbrauch
- Verlust des zweiten Kampf Slots wenn man extra eine Waffe für Frostpfeil benutzt
- Keine Life/Mana Absaugung
Zauberpfeil:
Manakosten: 0
Angriffswert: +226%
Schaden: +25
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 25%
Hier müssen wir den physischen Schaden miteinbeziehen. Mit bereits angesprochenen Vorrausetzungen erhalten wir folgenden physischen Schaden:
Die Chance auf doppelden Schaden beträgt 77%.
Physischer Schaden:
Ohne DS: 400 - 4744 (ø2572)
Mit DS: 800 - 9488 (ø5144)
Magieschaden:
Ohne DS: 643
Mit DS: 1286
Effektiver Schaden ohne DS:
Giftfürst (0 MR): 643
Sturmrufer (0 MR): 643
Effektiver Schaden mit DS:
Giftfürst (0 MR): 1286
Sturmrufer (0 MR): 1286
Vorteile:
- Nur 20 Skills
- Kein Mana Verbrauch
- Ar Bonus (bei Bossen nett)
- Braucht keine Pfeile *g*
- Lässt sich durch mehr physischen Schaden pushen
- Keine Life/Mana Absaugung
Nachteile:
- Ohne DS geringerer Schaden
- Kein Leech vorhanden
Altern:
"Altern" senkt die physischen Resis von Gegnern um 50%. Bei Immunen wirkt die Senkung nur zu 1/5. Das bedeutet dass wir nur Gegner entmunisieren die maximal 109 Resis haben. Ist ein Gegner nicht immun (<100 Resis) so wirken die vollen 50%.
"Altern" kann man bekommen durch:
- Akt 2 Merc mit Schnitters Tribut (33% Chance auf lvl 1)
- Akt 5 Merc mit Gesetzesbringer (20% Chance auf lvl 15)
Da man ja gerne einen Machter benutzt empfiehlt es sich Schnitters zu nehmen. Zur Optimierung die Angriffsgeschwindigkeit des Mercs erhöhren.
z.B.: Schnitters (Ias Juwel), Gulli Helm (Ias Juwel), Verrat
Effektiver Schaden ohne "Altern":
Giftfürst mit Steinhaut (100 PR): 0
Sturmrufer mit Steinhaut (100 PR): 0
Effektiver Schaden mit "Altern":
Giftfürst mit Steinhaut (90 PR): 257 (ohne DS), 514 (mit DS)
Sturmrufer mit Steinhaut (90 PR): 257 (ohne DS), 514 (mit DS)
Vorteile:
- Die Ama selbst kann gelassen werden wie Sie ist.
- Der Merc macht selbst auch mehr Schaden
- Altern senkt die Angriffsgeschwindigkeit, Bewegungsgeschwindigkeit und den Schaden um 50%.
- "Altern" wirkt noch mehr bei nicht immunen Monstern und pusht daher gewaltig den Schaden
- Life/Mana Absaugung vorhanden
Nachteile:
- Man ist auf den Merc angewiesen
- Wenn Merc IM auf dem Kopf hat ist der Spaß vorbei
Verstärkter Schaden:
"Verstärkter Schaden" senkt die physischen Resis von Gegnern um 100%. Bei Immunen wirkt die Senkung nur zu 1/5. Das bedeutet dass wir nur Gegner entmunisieren die maximal 119 Resis haben. Ist ein Gegner nicht immun (<100 Resis) so wirken die vollen 100%.
"Verstärkter Schaden" kann man bekommen durch:
- Wilde Kette (2% Chance auf lvl 5)
- Rarer Bogen (5% Chance auf lvl 1)
- Atmas Skarabäus (5% Chance auf lvl 2)
- Zerfleischer (33% Chance auf lvl 3)
Effektiver Schaden ohne "Verstärkter Schaden":
Giftfürst mit Steinhaut (100 PR): 0
Sturmrufer mit Steinhaut (100 PR): 0
Effektiver Schaden mit "Verstärkter Schaden":
Giftfürst mit Steinhaut (80 PR): 514 (ohne DS), 1028 (mit DS)
Sturmrufer mit Steinhaut (80 PR): 514 (ohne DS), 1028 (mit DS)
Vorteile:
- Höhere Senkung als "Altern"
- Der Merc macht selbst auch mehr Schaden
- "Verstärkter Schaden" wirkt noch mehr bei nicht immunen Monstern und pusht daher gewaltig den Schaden
- Life/Mana Absaugung vorhanden
- Zerfleischer hat eine sehr hohe Chance auf Auslösung
Nachteile:
- Benötigt zweiten Waffen Slot oder Amu Slot
- Fluch von Amu löst seltener aus als die Alternativen mit "Altern"
- Wilde Kette mit Strafe und Torch führt eventuell zum Spielabsturz
Blitzschlag:
Der Skill lässt uns noch zum Java/bowi Hybriden werden. Dieser Wandelt den physischen Schaden in Blitzschaden um und erhöhrt den gesamten Blitzschaden noch zusätzlich.
Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten an den Skill zu kommen:
- Selbst skillen
- Donnerschlag
Hier sei gleich gesagt dass Donnerschlag zu bevozugen ist. Man muss dadurch nichts skillen und Donnerschlag selbst hat auch noch -15% Blitzsenkung. Schild-Optimum wäre eine 20/20 Facetten Schild. Auch Tiamats kommt in frage, sowie Mosars mit 2 Facetten in Konsorten.
Vorteile:
- Nicht notwendig selbst etwas zu skillen
- Physische Immunität wird dadurch völlig ignoriert
Nachteile:
- 2. Slot wird belegt
- Bei Physisch/Blitz immunen Gegnern keine Chance mehr
Geladener Schlag:
Jede Java liebt ihn. Jeder Bossgegner hasst ihn. Einer der wohl stärksten Boss Killer Spells im Spiel - Der Geladene Schlag.
Items können die selben eingesetzt werden wie bei Blitzschlag, daher Donnerschlag als Waffe und als Schild 20/20 Facetten Monarch oder Mosars mit facetten.
Um den Skill zu erlangen muss jedoch geskilled werden. Vorteil jedoch..jeder verfügbare Skillpunkt kann in diese Schadensquelle fließen.
Vorteile:
- Schaden erweiterbar (indem man mehr skills investiert)
- Ab einem gewissen Niveau auch gut Bosskiller
Nachteile:
- 2. Slot wird belegt
- Bei Physisch/Blitz immunen Gegnern keine Chance mehr
- Man muss direkt an den Gegner (HC + dex only kann hier böse enden)
- Benötigt viele Skills