• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti - und nun?

Squirtle

Guest
Hallo allerseits,

von einem Freund, der mal wieder dem WoW-Wahn verfallen ist, habe ich eine gute Fortitude-Rüstung "geerbt".

Jetzt frage ich mich natürlich, was ich mit dem Schmuckstück anfangen soll.

Vertraden kommt für mich nicht in Frage, weil ich kein AT bin und mir das Erbe zu schade ist, um es im Bnet zu vertraden.

Was bleibt also?

Einen Charakter erstellen, der es brauchen kann.

Welche Charakterbuilds kommen dafür in Frage?

Was mir einfällt:

Amazone mit WF
Wirbelwindbarbar

Was gibt es noch?

Die Amazone ist natürlich toll, vor allem weil ich schon eine WF habe, die Torch billig wäre etc. Bei der könnte ich quasi mein ganzes Budget (~7 IST) auf das Inventar konzentrieren.

Beim Barb geht es wohl allein für die Waffen drauf.

Danke für eure Vorschläge,

etc.

Ps.: keine verfluchten Druiden!

Palas können damit was anfangen.
vor allem smiter und zealer.

eigentlich können alle meleechars bzw. chars, die physdam austeilen, mit einer forty was anfangen. wenn du die wf schon hast, rate ich dir zu einer bowie. macht spass

Snoore schrieb:
wenn du die wf schon hast, rate ich dir zu einer bowie. macht spass

kann ich nur bestätigen

und für 7 ISTs wirste auch ein gutes übrige Equip bekommen

muss ja kein Gozu-Ama-Reif sein
und max-ar-add charms sind dann auch erschwinglich

Ich hab im Prinzip schon die ganze Bowie, ist sogar schon auf ~80, aber ich hab sie damals links liegen lassen, weil mir das Equip fehlte.

Hmm, ich sollte der noch mal eine Chance geben ;)

Wut-Werwolf... Der ist auch so schon gut, wird aber mit ner Forty noch besser^^ Würd ich ausprobieren.

Unabhängig von der guten Idee, eine Bogen Ama zu machen: Auf (fast?) jedem Melee Char, der physischen Schaden austeilt, ist Forti optimal. Sogar auf nem Rächer kann man die gut einsetzen, auch wenn der Elentarschaden durch die eD nicht gesteigert wird. Aber man macht halt so massig schaden und kann besser leechen. Du kannst wirklich alles damit spielen.
:hy:

Ich kenn mich mit Melee-Chars halt überhaupt nicht aus, außer mit dem WW-Barbaren. Ich bin eher ein Freund von Massenvernichtungswaffen, daher ist der WW-Barb der einzige gewesen, der mich bisher interessiert hat.

Wenns auch etwas ausgefallener sein darf:
Spiel den WW barb mit Bul Kathos Schwertern^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=17377009#17377009

Ich finde, der macht spaß und hat uach noch style :cool:

D-Fens666 schrieb:
Weil ich gerne mit Sets zocke, hab ich mal nen Buls Wirbler angefangen.
Obwohl Dual Oath natürlich besser wäre, aber er macht trotzdem spass, und gut durch kommt man mit dem auch^^ Ausserdem is es stylischer

Ich mag den Oath-Style und würde nie auf Killspeed verzichten, nur um nicht "Mainstream" zu sein :)

Ich steh eben auf Effizienz ;)

Et_Cetera schrieb:
Ich mag den Oath-Style und würde nie auf Killspeed verzichten, nur um nicht "Mainstream" zu sein :)

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Buls ineffektiv sind ;)
Benutzt nur keiner, weil jeder denkt, die taugen nix :p
aber ich war extrem positiv überrascht, wie der abgeht *g*

Aber is ja deine Entscheidung. Und kannst die Forti ja auf mehreren Chars benutzen, hindert dich ja auch nix dran^^
Würde dannauch am ehesten die Ama wählen :p

Mich wundert warum hier noch kein Druid erwähnt wurde... WWDruid. Meine Wahl.
Zugeben muss ich jedoch dass sein Schaden dadurch aber nur um ~1k gesteigert wird...
Aber trotzdem.

vielleicht solltest du dir mal den startpost durchlesen, dann kommst du evtl. selber drauf...:lol:

ach ja, ne weitere möglichkeit wäre natürlich, die forty dem merc zu geben....:clown:

um auch noch die letzte möglichkeit zu nennen: necro mit eisengolem :clown:

mit ner bowie kannst ja eigentlich nix falsch machen. auch ein sehr guter helm is für ein paar pgs zu haben, nämlich natalyas. was willst mehr?
noch 2 ringe mit stats bzw leech, und die ama kann sich scho selbst spielen.

Et_Cetera schrieb:

also ich will den ww barb sehen, der mit nem death- fanazealoten mithalten kann

massenvernichtung im melee bereich is eben der fanazealot

ama is gegen bösse bescheiden
wirbeln is da auch net so dolle

PI bekämpfung haben alle

[X] Monstermotorsäge

Nats Helm habe ich mir gerade ertradet, dafür ist gesorgt.

Dann hab ich also 7 IST nur für das Inventar frei.

Göttlich :)

Der zweite Ring ist schon vorhanden, alles andere als perfekt aber Selffound mit guten Stats und Leech.

Jetzt ist nur die Frage:

guten Anni, dafür weniger GCs, oder einen miesen Anni und dafür bessere GCs?

schlechter ani, und gute max charms.

besser wär natürlich nur noch guter ani, und gute charms :D

neithan02 schrieb:
also ich will den ww barb sehen, der mit nem death- fanazealoten mithalten kann

massenvernichtung im melee bereich is eben der fanazealot

ama is gegen nösse bescheiden
wirbeln is da auch net so dolle

PI bekämpfung haben alle

[X] Monstermotorsäge

Das liest sich wie ne Schrift von Karl Marx die man durch nen Reißwolf geschickt und danach verbrannt hat.... :rolleyes:

Also @ Topic

Dex Only Ama mit WF und Forti ist sehr spaßig, hatte ich letzte Ladder.
Vor allem im CS geht das gut ab wegen der weiten Flächen und vielen Gegnern.
Würde mir von dem Restkapital vor allem nen guten Dual-leech-Ring besorgen und nen brauchbaren Reif, am besten auch noch mit leech. Auf hell wird der Leech-faktor ja durch 3 geteilt, das sollte man nicht unterschätzen :)
Dann kannst mit Dauerfeuer durch die Gegend metzeln solange die Pfeile reichen :)

Zurück
Oben