• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage an erfahrene Javaspieler

purerage

Mitglied
Ich hatte in Ladder 2 eine Java mit MB (Storm), Ladder 3 eine ohne MB (Facetten Monarch) und bin jetzt wieder am Überlegen. Die aus Ladder 2 kam mir eigentlich robuster vor, obwohl die andere natürlich Life en masse hatte. In Sachen Damage merkt man den Unterschied in 1-Player-Games wohl kaum, bei 8er-Games geht das finde ich noch.
Die neue Java ist jetzt Level 84 und noch etwas spärlich ausgerüstet, ich würde aber gerne so langsam mal anfangen die ich glaub 160 Statuspunkte zu verteilen. Wäre deshalb für Denkanstöße dankbar.

Möglichkeit 1:
Maxblock, Storm - brauch ich eben ziemlich viel Stärke (käme wohl 'ne Um in den Storm), aber wie gesagt, in Ladder 2 ging das ganz gut. Storm ist außerdem billig.

Möglichkeit 2:
Maxblock, Sanctuary (Trollnest) - sieht kacke aus. Abgesehen davon muss ich mir dann um Res keine Gedanken mehr machen und Dex is da ja auch noch gut drauf.

Möglichkeit 3:
Dex nur für Equip, erstmal Spirit, dann Facettenschild - letzteres ist natürlich abartig teuer und ich muss zusehen wo ich die Resis herbekomme. Dazu bräuchte ich dann wohl wieder 'ne CoH, die ersten beiden Varianten gehen auch mit z.B. Vipern ganz gut (mehr kann/mag ich mir erstmal sowieso nicht leisten). Gibt dementsprechend viel Damage, allerdings weiß ich nicht ab wann das nicht einfach zuviel des Guten ist.

Dazu muss ich wohl noch sagen dass ich diese Ausweichskills noch nie benutzt habe. Ich glaub mit 96 wäre sie fertig in Sachen Skills, und besonders nützlich fand ich die noch nie, teilweise sogar nervig.

Naja wie gesagt, vielleicht hat ja jemand mehr Javas gespielt als nur eine pro Ladder und kann mir etwas helfen.

purerage schrieb:
Möglichkeit 3:
Dex nur für Equip, erstmal Spirit, dann Facettenschild - letzteres ist natürlich abartig teuer und ich muss zusehen wo ich die Resis herbekomme. Dazu bräuchte ich dann wohl wieder 'ne CoH, die ersten beiden Varianten gehen auch mit z.B. Vipern ganz gut (mehr kann/mag ich mir erstmal sowieso nicht leisten). Gibt dementsprechend viel Damage, allerdings weiß ich nicht ab wann das nicht einfach zuviel des Guten ist.

Wir spielen eine Fernkämpferin mit Merc, Decoy, Ausweichskills und Walk, von daher ist genug für die Defensive getan.

Was soll denn das Haupteinsatzgebiet sein?

[ ] Wally
[ ] Decoy
[ ] Ausweichskills

Zum Thema Fernkämpferin: Bei <3 Gegnern verwende ich auch gerne Charged Strike.

Einsatzgebiet: Muhmuhfarm, Baal, PES, und sofern ich einen zu sehen bekommen sollte Diaclone, später auch die netten Organspender.

Wäre für [X] 2 :)

Sturmschild und seine Schadensreduktion braucht kein Fernkämpfer :irre:
Zuflucht geht auch in andere Schilde, z.B. Hoher Schild (besseren Block und schöneren Style als Trollnest).

schonmal an mosers mit 2 light facetten gedacht? kannste mb haben und bissle mehr dämätsch

was mir so spontan einfällt ist mosars. kannste auf maxblock gehen und noch 2 facetten sockeln (style naja :p ) oder halt Pdiamanten oder Ums für resis. oder beides :)

ich glaub das wäre ein kompromiss.

ansonten [x] für nummer 2

MfG

/€: zu lahm :motz: und das sogar 2 minuten :(

Sorry, hast du falsch verstanden. Ich werde weder Decoy noch Wally noch die Ausweichskills nutzen. Und wie gesagt, ich spiele meine Javas nicht als reine Fernkämpferinnen.
Und das mit dem "hohes Schild sieht gut aus" uuh... naja gut Ansichtssache. Aber ich persönlich nehm da lieber ein Trollnest.

// edit
Mosars verwendet sie momentan. Kann ich mich aber nicht so wirklich damit anfreunden irgendwie.

purerage schrieb:
// edit
Mosars verwendet sie momentan. Kann ich mich aber nicht so wirklich damit anfreunden irgendwie.

Und warum nicht, wenn man fragen darf?

Ok, so ne kleine Salatschüssel sieht hässlich aus, aber ansonsten ist der Schild sehr gut für eine Java geeignet.
Beim upgraden erhöht sich sogar die Grundblockchance auf 70% bei einer Ama, dazu hat man 25 Prisma und 2 freie Sockel.

Muss zugeben mit Maxblock hab ich mich bisher noch nicht so wirklich intensiv beschäftigt, hab gerade den Calc zu Rate gezogen - bei 'nem upped Mosars brauche ich mehr Dex für Maxblock als bei 'nem Storm?

Aufgewerteter Mosars: Lvl 90 Dex für Maxblock 208; Lvl 95 Dex 219.
Sturmschild: Lvl 90 Dex 203; Lvl 95 Dex 213.

Eine wirklich schwierige Wahl, gigantische 6 Punkte Ersparnis in Dex auf Lvl 95 oder ein Sockelplatz für eine RBF. Hmmm.

Mal ganz davon abgesehen, daß, selbst wenn man die 30 Stärkepunkte des Sturmschildes als "selbsttragend" miteinrechnet, immernoch ein Unterschied von 26 Punkten weniger in Str für Mosars besteht.

purerage schrieb:
[ ] Wally
[x] Decoy
[ ] Ausweichskills

Zum Thema Fernkämpferin: Bei <3 Gegnern verwende ich auch gerne Charged Strike.

Einsatzgebiet: Muhmuhfarm, Baal, PES, und sofern ich einen zu sehen bekommen sollte Diaclone, später auch die netten Organspender.

Der eine Punkt schadet Niemand, und ist soooo nützlich...

Zumal du keine Ausweicher dafür brauchst. Und "Sicherheit" ist halt einfach kein Argument mehr.

Simon

Hm wenn ich das alles so lese... hat denn jemand schon mal 'ne Java mit MB und ohne Decoy/Wally/Ausweichskills gespielt? Ich bin wirklich der Meinung dass das unnötig ist wenn man MB hat, letzte Ladder ging das ja schon recht gut ohne MB.

Decoy ist nicht nur ein gottverdammter Blocker mehr, sondern auch ein taktischer Mittel um Monster anzuziehen, zu herden und zu binden, und ist daher offensiv genauso nützlich wie defensiv. Punkt, aus.

€ @ ancient mariner: Ausweicher mögen manche eben wegen den Nullrunden nicht, ich persönlich bin der Meinung dass die sich trotzdem lohnen aber ich glaube dass man auch drauf verzichten kann wenn man unbedingt will. (in anderen Worten : DÄMÄTSCH NOOB!!! :D ;) )

€€ : Wenn du lesefreudig empfehle ich eine sinnvolle Lektüre. (Das Kapitel über Dornen kannst du dir allerdings wohl sparen, das ist was für geduldige Fanatiker)

Es ist einfach blödsinnig, der Decoy steht dir immer bei, ist nützlicher als jeder Merc und hält sogar bischen was aus.
Die Ausweicher verdienen auch mindestens einen Punkt.
Es gibt genug Attacken, die du nicht blocken kannst und es gibt die bugged CE!
Allein deshalb würd ich Ausweicher immer skillen, der Frostnova beim FE/CE Boss oder den Comboblitzen beim LE/FE Boss auszuweichen ist schon sehr wichtig. Außerdem willst du vielleicht im Zweitslot noch mitm Bogen ballern, dann gibts eh kein MB.
MB langt aufm Pala, der erreicht das leicht und hat auch ordentlich Defense und Lifeleech(bzw. Hammadine haben BO und Tele...).
Oder du gehst am Frostfluss um ne Ecke und auf einmal schießen dir 20 Blitze entgegen, ich hatte mal das Vergnügen und mich trafen ungefähr 2 davon, jedenfalls hab ich trotz 10 Resi kaum dmg abgekriegt.
Außerdem nützliche gegen TPPKs, beim Jabben, beim Kaffeekränzchen, falls mal etwas verschüttet wird bleibt deine Hose immer sauber.
Es ist einfach blödsinnig diese 5-6 Punkte nicht zu setzen, nur um vielleicht noch 10% mehr dmg rauszukitzeln.
Mit Non-Li´s hat ne Java sowieso keine Probleme, meine macht mit BU grad mal knapp 1k dmg und es langt locker, nur gegen Li´s muss der noch etwas schwache Frostpfeil eben ran.
Und bevor ichs vergesse, ich hab keine CoH, keine Titans, nichmal Vipern und ich spiel Hc, das soll dir zeigen, dass die Ausweicher und der Decoy eigentlich nie verkehrt sind und dich zuverlässiger als die beste Ausrüstung am Leben halten.

Edit: Ja natürlich, den Decoy zum Herden noch ganz vergessen, auch dafür quasi perfekt!
Deine Einsatzgebiete waren u.a. auch Pindle? Ist doch viel besser ihm den Decoy vor die fauligen Füße zu setzen, damit er und seine Kollegen sich da den Schädel einrennen, als bei dir. Bei Baalruns ebenso nützlich... gibs auf, dass ist wie wenn du sagen willst "TG ist besser als Razor", sinnlos.

Hm, danke für die Denkanstöße... werde da nochmal 'ne Nacht drüber schlafen und dann morgen mal gucken was ich mit den Statspunkten mache.

Statusupdate:
Level: 93
Str: 156 mit Equip
Dex: ~130 mit Equip
Vita: bisschen was
Ene: nix
Noch zu vergebende Punkte: knapp 200 + 15 von den Quests

Slot 1: Titans / Storm 'Um'
Slot 2: Titans / Facettenmonarch (-16/14 :D)

Geplant:
Slot 1: eth upped Titans / Storm 'Um'
Slot 2: Thunderstroke / Facettenmonarch

Ansonsten hat sie 3/20er Gloves, Raven + SoJ (Mana), atm WWs (werden getauscht entweder durch Silks oder durch Nats) und ein tolles 2 Ama / 88 Lifeamu welches aber nur eine Übergangslösung ist. Letzte Ladder hatte ich ein schönes 2 Ama / Prisma / 10FRW was ich aber wohl nicht wieder bekommen werde, deshalb häng ich ihr ein Maras um, sofern ich denn irgendwann mal eins finden sollte.

Skills:
Pierce/Decoy hab ich je einen Punkt reingesetzt + Durchgangsskills, dementsprechend bin ich nun dabei die letzte Syn für BU/ChS zu maxen.

Gestattet werden soll dann Dex für MB im ersten Slot und Str für Thunderstroke im zweiten. Rest geht in Vita und reicht dann locker, hat jetzt schon über 1,2 glaub ich. Aber, momentaner Status siehe oben, ist also noch Platz für kleine Veränderungen.

Comments?

Ich würde die Schilde in den beiden Slots miteinander wechseln.
Zumindest, wenn ich den Slot mit Donnerschlag als Nahkampfslot für ChS richtig interpretiere. M.E. machen die Eigenschaften von Storm (Maxblock, Damred) vor allem im Nahkampf Sinn.

Labarna schrieb:
Ich würde die Schilde in den beiden Slots miteinander wechseln.
Zumindest, wenn ich den Slot mit Donnerschlag als Nahkampfslot für ChS richtig interpretiere. M.E. machen die Eigenschaften von Storm (Maxblock, Damred) vor allem im Nahkampf Sinn.

ich seh das genau anders, da er vor hat charged strike dann zu nutzen, wenn nur noch um die 3 gegner auf dem screen sind (so hab ichs mal gelesen),
in solchen situationen ist imo stormshield einfach nicht von nöten und nen facettenmonarch viel besser, um noch schneller killen zu können.
stormshield darum im mainslot da dieser bei größeren gegnermengen (=mehr gefahr) viel besser zu spielen ist als nen facettenmonarch.

e: up zum wendigo^^

Ich hatte na Java mit Storm und kann dir sagen dass es nicht das wahre ist.

Es ist einfach auf einer Seite zu viel des guten aber auf der anderen Seite zu wenig des geilen.

Ich habe bei meiner Java letzte Ladder ein wenig Fhr vermisst, die Resis waren nicht sooo dolle und ich war eher der Tank der sich in Baalruns in W5 gestellt hat und rundum mit Geladenem Schlag gearbeitet hat. Ich bin dann letztenendlich Testweise auf Zuflucht umgestiegen und habe es nicht bereut.

Diese Ladder habe ich mir wieder ne Java gemacht und für mich war nicht die Frage welchen Schild ich nehme sondern welchen Rohling ich für Zuflucht verwende :)

Trollnest und Hoher Schild sollen ja ganz okay sein aber is nix für mich, ich kann mich mit dem Style nicht anfreunden. Blub auf der Hauptseite die Stranforderungen und Blockchancen der Schilde verglichen und ich hab zwischen Monarch und Hyperion geschwankt da Schutz und dessen Exceptional Variante entweder zu hohe Stärkeanforderungen oder zu geringen Block hatten.

Kurz die Str kalkuliert und rauskam 143 Str auf Level 90. Im Endeffekt hatte ich mich aber verrechnet :D Najo, nun sinds 150 auf 91. Monarch fiel damit raus. Ich hatte mich dann für den Drachenschild entschieden und bin damit absolut zufrieden.

Zuflucht ist einfach ein genialer Schild, wo bekommst du 20 Geschicklichkeit, 20 Fhr und bis zu 70 zu allen Resis von einem Schild für einen nahezu Spottpreis? Mosars bietet wieder Fhr noch Dex wenn es mit den Resis von Zuflucht mithalten will.

Um Morddrohungen gegen mich zu vermeiden sage ich nicht dass ich die 3 Reservepunkte für die Ausweichskills wohl doch in die Synergien lassen werde - Ups zu spät :D

Das letzte mal dass ich gestorben bin war mit Level 82 oder so. Seit Level 87 Mache ich jedes mal wenn Nihlatak frei ist nen Keyrun und meine Java war mir auch für sonst nichts zu Schade und ist Ripfrei von 82 bis jetzt ( 91 ) und ich bin froh über die nicht mehr vorhandenen Nullrunden.

Man so viel Buchstaben und dafür gibts nur +1 t.t

Zurück
Oben