• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage eines Neulings ~

Phala

Guest
Hallo,

nachdem ich versucht hatte, leider vergebens, im battle.net eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Nach längerer Pause wieder Diablo 2 rausgeholt und meinen Lieblingscharakter erstellt, den
Nekro. Wie ich gelesen habe hat sich allerlei verändert, sodass die wichtigsten Neuerungen erstmal eingeholt worden sind.

Es lässt sich etwas schwer erklären… Ich spiele mit Skeletten, möchte aber nicht die Skelettmagier skillen, da sie, wie ich persönlich festgestellt habe, in vielen Passagen einfach nur hinderlich sind. Zudem wollte ich für Orte wie die Wurmgruft, Geheime Zuflucht und alle anderen engeren Gebiete einen alternativen Spruch haben, womit ich mich zur Wehr setzen kann.
In den Sinn sind mir die Knochensprüche gekommen, da diese wunderbar mit den Synergien wirken und auch bei „PI“ Monstern weiterhelfen können und ich mit ihnen in genau diesen Gebieten gut klar kam. (Wo Skelette halt einfach nicht richtig weiterhelfen können)

Meine Frage ist, ist dieser alternative Skill in Hell überhaupt noch brauchbar oder fehlt es ihnen, da ich ja eine menge Punkte in den Skeletten gesteckt habe, an Skillpunkten dann?

Nach der Planung würden so 20 Punkte in Speer oder Geist wandern, 20 in Gefängnis und ~16 Punkte in Knochenwand.

Reicht das?

Grüße

P.S. Da ich als Antwort auch schon die Kadaverexplosion gehört habe, möchte ich nur anmerken, dass ich halt überhaupt erstmal was gekillt bekommen möchte, bevor man diese einsetzt. Zudem wollte ich mich auch im kleinen Maß etwas unabhängiger von den Skeletten machen.

P.P.S. Ich stehe jetzt mit Stufe 46 vor der Wahl. Habe erstmal die Punkte noch nicht investiert und hoffe auf euch *blush*
 
lies mal diesen Guide, der sollte allle Fragen beantworten: http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39&page=4 . AUf der verlinkten Siet und den folgenden steht alles relevante.
Kurz gesagt: es gibt 3 Möglichkeiten für nen Summoner gegen PIs: Skelettmagier skillen (dann nent man ihn Overlord), Knochensprüche skillen (dann heisst er Armymancer) oder Giftsprüche skillen (dann nennt man ihn Giftsummoner).

Der Armymancer braucht relativ viel Mana, der Giftsummoner ist nicht ideal, wenn amn viel in Partys spielt.
 
Du möchtest also einen Summoner / Boner Hybrid spielen? Ich seh da eigentlich keine Probleme :) Das klappt wunderbar...

Mit lvl 46 hast du die Skells und Mastery ja wahrscheinlich schon max oder bist kurz davor. Den Rest kannst du dann bedenkenlos in die Knochenskills stecken, wobei der Speer dann erstma Prioritiät haben sollte. Den Rest steckste halt in die Snyergien. Ein Punkt jeweils in Tongolem, Monsterwiederstand und Golembeherrschung ist auch nicht verkehrt.

Du wirst zwar mit dem Speer dann nicht alles in Sekunden legen, aber davor hast du ja eben auch noch deine Armee, die den Rest macht. Mit einigen + skills ist die CE auch nicht gerade unbrauchbar gegen größere Gruppen.

MfG Dark
 
Wegen Verwechselungsgefahr mit dem Artymancer wurde der Armymancer in Bonesummoner umbenannt (oder Knochensummoner oder Knochenbeschwörer), aber ansonsten ist der Guide bis heute relevant.
 
Also nur um so mal mit einem gewissen Vorurteil aufzuräumen,
ein Summoner hat nur Probleme an engen Stellen.
Da hilft weniger Skellies mitnehmen und so wunderbare Flüche wie Terror
z.B. mal benutzen.
Einzig die Wurmgruft kann da unter Umständen mal etwas länger
dauern,sonst kein anderes Gebiet.
Zu den Magiern,die Masse machts und dann machen die sehr wohl Schaden,
am besten noch von LR unterstützt,und sie treffen immer.

Aber deine Idee(gabs ja schon öfter) ist durchaus eine Überlegung wert.

MfGg Marco
 
Besonders an engen Stellen -> Wurmgruft, hilft Teleport sehr. Mit Naja´s Stab kannst du das wunderbar abkürzen.

Imo solltest du entweder einen Poison Summoner machen (wenn du die Magier net magst) oder du stärkst deine Defensive(Bone Armor Synergien)und nimmst im 2. Slot einen Tele-Ladungs Stab für solche Gebiete.

Skillung Poison Summoner:

Summon:

20 RS
20SM
1 CG
1 GM
1 MR

Curse:

1 Alles

Poison/Bone:

20 PN
30 Syn
+Übergang
---------------------
= 102 Punkte => lvl 91

mit einem Tollen Stab kann man einies beim Curese-Tree einsparen und die PN Syn weiter ausbauen
 
Erstmal danke für eure Antworten. Die Charguid`s habe ich gelesen und war deswegen so skeptisch.

Ich bin mittlerweile 54 und habe die Wurmgruft sowie geheime Zuflucht, mit Hilfe des Knochenspeers, hinter mich gebracht. Mit 12 in Knochenspeer war die Zuflucht etwas zäh, aber dennoch gut spielbar. Werde jetzt aber erstmal noch die letzten 3 Punkte in Skelettbeherrschung stecken, dass das abgeschlossen ist.

Kleiner Fazit:

Mit 57 habe ich alle Flüche sowie die Herbeirufungsskills abgeschlossen. Bleibt also eine Menge Potential übrig, den Knochenspeer brauchbar zu gestalten in Hell.

Grüße


P.S. In der Zuflucht flogen mir die ersten beiden Körperimmunen Geister entgegen… Gott war ich froh, dass ich schon den Speer geskillt hatte. *blush*


Edit: Was bringt eigendlich der Effekt, 100% Todesstoß?
 
>- DS = Eigenschaft, die als Attribut auf bestimmten Gegenständen vorkommen kann. Ein erfolgreicher Treffer hat eine bestimmte Chance, doppelten Schaden anzurichten. Verdoppelt nur den physischen Schaden.<

Zitat von MS Hannes vorzüglicher Erklärung.
Auf diversen Items wie z.B. Gullideckel(Waisenrufset) vorhanden oder
Todesbeil(Uniqueaxt) u.e.a.

MfGg Marco
 
Wie über mir schon gesagt verdoppelt es physischen Schaden. Also sind deine Knochenspeere aussen vor. Allerdings freut sich dein Söldner, falls er ein Item damit bekommt ;)

MfG Dark
 
zu den Physisch Immunen:
mir ist noch keiner begegnet der nicht per AD seine Immunität verloren hätte ;)

Der Speer hilft aber natürlich auch, CE nicht vergessen!
 
mir ist noch keiner begegnet der nicht per AD seine Immunität verloren hätte
scheinst nicht so oft zu spielen...

Du brauchst nur ein Monster, das sowieso physisch immun ist, als Steinhaut-Boss. Alternativ ein Monster mit >80% physischer Resistenz und Steinhaut.

Und wenn du einen besessenen Champion einer physisch immunen Klasse hast, kannst du den nicht verfluchen und der bleibt ebenfalls immun.
 
Zugegebne, es gibt sie, ja, aber wie häufig kommen die schon vor ^^
 
Ich finde, man erlebt das recht oft. Ich mache mit einem Necro zusammen oft CS-Runs. Allein Dort ist fast jedesmal eine Boss, welcher nicht Piercebar ist anzutreffen. Wenn Du dann in Gebiete mit mehr PIs kommst, dann Koennen auch mal 5-10 Gegner auf einer Map sein, die Du nicht killen kannst. Da MUSS ein Plan B her fuer immune.

Gruss
KH
 
Kleiner Zwischenbericht:

Im Moment bin ich 72 und frisch in Hölle angekommen. Bis Akt 5, in Alptraum, war es recht leicht. Dort wurde ich zum ersten Mal mit einer wirklich neuen härte des Spiels konfrontiert. Speziell die Vipern in Nilathaks Tempel, und deren Gift?!, waren der blanke Wahnsinn. Fast 3-mal selbst gestorben, fand Nila dann seinen Herrn und Meister.

Jetzt in Hölle.. nun ja! Die Skelette machen kaum noch Schaden und spezielle Gruppen stellen doch eine echte Herausforderung dar.

In der kalten Ebene, bei Bischibosch, kamen mir gleich 2 Körperimmune entgegen. Eine Dunkle Speerträgerin, die den Blitzzauber hatte und ein Garganuta, der zudem die Eigenschaft, Steinhaut, besaß. Mit den ganzen Gefallenen war das wirklich ein wahres Schlachtfeld. Umso mehr bin ich überrascht, wie stark der Knochenspeer noch in Hölle ist, sodass die Körperimmunen schnell ihr ableben hatten.

Grotte, Level 2, ein anderes interessantes Schauspiel. Ein, mit Frostaura, ausgestattetes Skelett und eine dunkle Rangerin, mit Kältepfeilen ließen meine halbe Skelettarmee und den Söldner erstarren. Auch hier half letzten Endes nur noch der Speer.

Ich bin wirklich froh, dass ich mich für den Speer entschieden habe. Leider merke ich nun, dass mir in Hölle vor allem + Skills fehlen. Bis zur Gräfin muss es noch gehen, dass dort wenigstens Runen gesammelt werden können…



Was ist mit AD gemeint? Altern?


Grüße


P.S. Das mit dem Todesstoß war die Kriegssense, Gevatter Tod, die ich damals gefunden hatte.

P.P.S. Danke für den Hinweiß.
 
ad = verstärkter Schaden (amplify damage)

die skelette machen kaum schaden? sollte eigentlich nichts so sein, versuchs mal mit ad fluchen (wenn dus noch nicht tust...)


Phala schrieb:
Mod-Edit: Hier stand was, was inzwischen rauseditiiert worden ist. L

das gehört hier nicht nur nicht hin, das ist verboten (pm trades jeglicher art)

es sei denn, der jenige postet nen link zu nem angebotsthread, da du aber noch nicht 30 tage (ladder) bzw 60 tage (non ladder) registriert bist und demnach nicht in die tradeforen kannst => warten

dazu auch: http://planetdiablo.eu/trade/tradebibel.php

http://planetdiablo.eu/trade/blacklist.php
 
Ich hab es rausediert, danke.

Und zum verstärkten Schaden, ja mache ich. Situationsbedingt auch mal andere, doch bekommen die kaum was tot. Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass mir halt + Skills fehlen ~
 
Naja, amn aknn nen Summone ruach ohne + SKills durch hell bringen (afaik sogar ohne Items...)

mein summoner der letzten ladder hat auch mit 5 oder 6 +skills hell geschafft
 
Hast du denn einen Söldner mit Machtaura?
 
Hat der auch irgendwas brauchbares an? Es macht einen gewaltigen Unterschied, well man nen söldner hat, der ein wenig wumms hat.

Gruss
Knuthansen
 
Zurück
Oben